FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Das denke ich auch. Ich habe mich eben auch falsch ausgedrückt. Ich denke Lewa möchte mit Sicherheit für Real Madrid spielen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er in seinem "Alter" das Topziel für Real ist. Denke auch eher, dass eine Liste 1. Kane, 2. Icardi, 3. Lewa wäre. Falls es eine solche Liste gibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Für mich ist Paris das Ziel für Lewa, wenn es so kommen sollte. Cavani dürfte da keine große Zukunft haben, wenn Neymar bleibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lewandowski die Ligue 1 reizt.
Und warum ist dann Neymar dahin gewechselt? ;)
giphy.gif
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Wenn es nur ums Geld ginge, könnte er auch nach China gehen. Für Lewa spielt der Traum vom CL-Titel sicherlich auch eine Rolle und dessen Erfüllung ist bei Real auf Grundlage der letzten Jahre wahrscheinlicher als in München oder in Paris.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sollte jemand 100 Mio für Lewandowski bieten, wäre das imho ein klarer Fall... verkaufen!
Wenn hier die Argumente nie verletzt oder super Elferschütze die stärksten Argumente Pro sind, sollten die Contras des Alters (30 ist jung, aber keine Entwicklung mehr), der mangelnden Chancenauswertung sowie die Tatsache, dass er in großen Spielen bislang nicht den Unterschied gemacht hat schwerer wiegen.
Egal ob Makaay, Toni, Gomez, Mandzukic oder Lewandowski... in der schwachen BuLi macht der Mittelstürmer des FCB normal 20+ Tore.

Bezüglich der zukünftigen Planung muss man sich einfach auch gut überlegen, ob man den Transferwahnsinn mitmachen will/kann oder aber lieber auf jüngere Spieler setzt.
Klar ist Bayern kein Ausbildungsverein, aber für Spieler 50 Mio+ auszugeben die eher ein Zock sind und keine garantierte Verstärkung (Sanches, Tolisso, als nächstes Malcom?), ist für mich zumindest jetzt noch gewöhnungsbedürftig. Dann entweder mehr Geld für schon gestandene Spieler oder weniger Geld für Talente, die eher noch ein Geheimtipp sind.

Als Lewandowski-Ersatz wird wohl momentan Alvaro Morata gehandelt... guter Mann, aber zu welchen Konditionen?
Das Karussell dreht sich und wird wohl bei allen Top-Vereinen zu Kaderveränderungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich denke Alternativen gibt es immer. Und wenn es für einen 29-jährigen noch 100+ mio geben sollte dann Briefmarke auf den Hintern und ab. Dann erwarte ich halt von einem neuen Trainer, dass er anders spielen lässt, wenn es keinen Ersatz gibt, der die gleiche Spielweise hat. Namen wurden hier ja schon einige genannt. Ob jetzt Belotti, Icardi, Griezmann, Werner oder auch Dybala u.v.m. Dann spielt man halt mit 2 Stürmern, da kann ich mir Dybala zb sehr gut vorstellen. Außerdem könnte der aus Außen spielen. Also Möglichkeiten gibt es immer und der FCB ist auch ohne Lewandowski noch wettbewerbsfähig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich denke Alternativen gibt es immer. Und wenn es für einen 29-jährigen noch 100+ mio geben sollte dann Briefmarke auf den Hintern und ab. Dann erwarte ich halt von einem neuen Trainer, dass er anders spielen lässt, wenn es keinen Ersatz gibt, der die gleiche Spielweise hat. Namen wurden hier ja schon einige genannt. Ob jetzt Belotti, Icardi, Griezmann, Werner oder auch Dybala u.v.m. Dann spielt man halt mit 2 Stürmern, da kann ich mir Dybala zb sehr gut vorstellen. Außerdem könnte der aus Außen spielen. Also Möglichkeiten gibt es immer und der FCB ist auch ohne Lewandowski noch wettbewerbsfähig.

Dybala:crazy:

Kannst du dir ungefähr vorstellen wieviel ein Dybala kosten würde? Und wieso sollte Dybala von Juve in die Bundesliga zu den Bayern wechseln? Für den gibt es nur Real oder Barca, alles andere ist Utopie. Auch Griezmann oder Icardi wird es nicht in der Bundesliga geben.

Wer wird als nächstes genannt? Mbappe? Hazard?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Dybala:crazy:

Kannst du dir ungefähr vorstellen wieviel ein Dybala kosten würde? Und wieso sollte Dybala von Juve in die Bundesliga zu den Bayern wechseln? Für den gibt es nur Real oder Barca, alles andere ist Utopie. Auch Griezmann oder Icardi wird es nicht in der Bundesliga geben.

Stimmt, sowas wird nicht passieren. Das ist ja genauso ausgeschlossen wie ein Wechsel von Neymar zu PSG oder Dembele zu Barca.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Sollte (natürlich ein ganz grosses "sollte" und damit sehr hypothetisch) Lewy tatsächlich zu PSG gehen, da dort Cavani nicht mit Neymar kann... ja dann wäre ja Cavani eigentlich zu haben ;)

Würdet ihr (Bayern-Fans) einem 1:1-Tausch Lewy-Cavani zustimmen??
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sollte (natürlich ein ganz grosses "sollte" und damit sehr hypothetisch) Lewy tatsächlich zu PSG gehen, da dort Cavani nicht mit Neymar kann... ja dann wäre ja Cavani eigentlich zu haben ;)

Würdet ihr (Bayern-Fans) einem 1:1-Tausch Lewy-Cavani zustimmen??
Cavani wäre mMn der bessere Fit, aber er ist mittlerweile auch 31. Eher nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Dybala kostet doch sicher weit über 100 Millionen ... der wischt mit einem 120 Mio.-Coutinho ja den Boden auf. Diesen Wahnsinn macht man in München nicht mit :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben