FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Aber in Manchester sieht das wieder anders aus :D

...Sowohl als auch.
jep ;) wobei Dybala keine Option sein dürfte, der hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich begeistert über England und die PL geäußert und die Manchester-Klubs haben aktuell wohl andere Baustellen.

Aber geiler Kicker. Den sehe ich leider irgendwann zu Real wechseln ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Stimmt, sowas wird nicht passieren. Das ist ja genauso ausgeschlossen wie ein Wechsel von Neymar zu PSG oder Dembele zu Barca.

Check die Vergleiche nicht? Neymar ist für über 200 mio gewechselt, Dembele für knapp 150 mio, weil zuvor Neymar gewechselt ist. Bayern geht doch nicht los und zahlt irgendwas um die 150 mio für einen Dybala. Neymar war schon an der Spitze des Clubfußballs, wollte aber aus dem Schatten von Messi und PSG war der einzige Verein der diese Summe hat zahlen können. Dembele wiederum wechselt natürlich vom BVB zu Barca, der BVB gehört ja nicht zur creme de la creme. Dybala wiederum spielt bei Juve, die den gleichen Status haben wie Bayern in Deutschland. Juve stand die letzten 3 Jahre 2x im CL-Finale, die Chance da weit zu kommen oder einen Titel zu holen sind ungefähr gleich gut oder schlecht wie bei den Bayern. Die Situationen und Umstände von Neymar und Dembele kann man doch nicht mit dem von Dybala vergleichen. Zu guter letzt entscheidet dann auch das liebe Geld und Juve wird ihn eher um die 150 mio verkaufen als um die 100 und das sind dann Summen die machen die Verantwortlichen in München niemals mit. Bin mal gespannt wie weit sich der Rekordtransfer der Münchner steigern wird, bei 80 mio würden wir schon von einer Verdpoppelung sprechen, Dybala wäre ja dann irgendwo beim 4-Fachen, irgendwo sollte man dann schon auch mal etwas nachdenken bevor man hier wild Namen reinwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Dybala:crazy:

Kannst du dir ungefähr vorstellen wieviel ein Dybala kosten würde? Und wieso sollte Dybala von Juve in die Bundesliga zu den Bayern wechseln? Für den gibt es nur Real oder Barca, alles andere ist Utopie. Auch Griezmann oder Icardi wird es nicht in der Bundesliga geben.

Wer wird als nächstes genannt? Mbappe? Hazard?

So wie Pep damals auch nicht nach München gekommen ist...

Also von Juve zu Bayern ist schon ein Schritt, genauso wie aus der Serie A in die BuLi. Find den Wechsel jetzt nicht so absurd aus der Luft gegriffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
So wie Pep damals auch nicht nach München gekommen ist...

Also von Juve zu Bayern ist schon ein Schritt, genauso wie aus der Serie A in die BuLi. Find den Wechsel jetzt nicht so absurd aus der Luft gegriffen.

Ein Trainer der gerade im Sabbatjahr war, nimmst du als Vergleich mit einem Weltklassespieler der noch länger Vertrag beim letztjährigen CL-Finalisten hat?

Wo soll von Juve zu Bayern ein Schritt sein? Juve stand 2x in den letzten 3 Jahren im CL-Finale, Bayern kein einziges mal.

Gut lassen wir das Thema, die Vergleiche die hier aufgeführt werden passen überhaubt nicht und im Sommer werden wir ja sehen wen und für wieviel die Bayern sich jemanden holen werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
@L-james Kannst du uns das schriftlich geben? Juve ist doch so ziemlich der aktivste Club der europäischen Top8, wenn es um Kaderveränderungen geht. Vidal und Coman hat man zu Bayern abgegeben, Costa hat man geholt. In Sachen Clubgröße, Infrastruktur und Finanzkraft ist Bayern Turin weiterhin voraus.

Sachen, die viel eher dagegen sprechen könnten: Bayern hat sich bisher vor Transfers dieser Größenordnung gescheut, Juve nicht. Die haben mit Pogba und Higuain schon ähnliche Deals gestemmt.
Noch viel wahrscheinlicher: Dybala will wirklich nicht in die Bundesliga. Wer will es ihm verübeln. Alleine schon wegen der Sprachbarriere.
Am wahrscheinlichsten: Juventus hat gerafft wie viel Geld im Umlauf ist und wie wenig guten Ersatz es gibt. Sie behalten Dybala oder verkaufen ihn nur, wenn sie jemanden wie Icardi schon safe in der Hinterhand haben. Das ist ja bereits durchgekaut worden. Alleine der Sanches-Transfer wird sich sicher im Bereich 50-60 Mio bewegen bzw. die Bayern-Bosse wären bereit gewesen diese zu zahlen. An den ominösen 40 Mio von Martinez muss man sich nicht immer orientieren. Ich denke die 70 Mio werden auf jeden Fall gesprengt im Sommer. Falls Lewa verkauft werden sollte auch die 100 Mio.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
mal sehen ob ein Hinweis auf die Vertragslaufzeit reicht, um ihn umzustimmen. ;)

mit dem zusätzlichen hinweis auf einen zukünftigen tribüneplatz und dem schlussverweis dass madrid eh kein interesse hatte, hat und auch nicht haben wird eine utopische summe für durchschnitt hinzulegen wird das locker reichen. ;)

und wenn nicht wird er an watzke verscherbelt. :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ein Trainer der gerade im Sabbatjahr war, nimmst du als Vergleich mit einem Weltklassespieler der noch länger Vertrag beim letztjährigen CL-Finalisten hat?

Wo soll von Juve zu Bayern ein Schritt sein? Juve stand 2x in den letzten 3 Jahren im CL-Finale, Bayern kein einziges mal.

Gut lassen wir das Thema, die Vergleiche die hier aufgeführt werden passen überhaupt nicht und im Sommer werden wir ja sehen wen und für wieviel die Bayern sich jemanden holen werden.

Jetzt schneidest du es dir zusammen, wie es gerade passt mit den letzten drei Jahren. Nehmen wir den letzten 10 Jahre, dann war Bayern 3 mal im Finale und hat einmal gewonnen. Nehmen wir die ganze Historie stehen 5 zu 2 Siege, nehmen wir UEFA Ranking oder Umsatz, dann sind Bayern klar vorne. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage ist halt nur, will Dybala zu Bayern und ist Bayern bereit auf einen Lewa Erlös nochmal 30 oder 40 Mio draufzupacken? Das wäre die entscheidende Frage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Jetzt schneidest du es dir zusammen, wie es gerade passt mit den letzten drei Jahren. Nehmen wir den letzten 10 Jahre, dann war Bayern 3 mal im Finale und hat einmal gewonnen. Nehmen wir die ganze Historie stehen 5 zu 2 Siege, nehmen wir UEFA Ranking oder Umsatz, dann sind Bayern klar vorne. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage ist halt nur, will Dybala zu Bayern und ist Bayern bereit auf einen Lewa Erlös nochmal 30 oder 40 Mio draufzupacken? Das wäre die entscheidende Frage.

Ja was ist denn für einen Spieler entscheidend? Was vor 10 Jahren war oder vor nichtmal 12 Monaten? Die 3 Jahre habe ich genannt, weil der Run 2015 kein Ausnahmejahr war und obwohl sie danach Vidal und Pogba verloren haben, haben sie es 2017 wieder ins CL-Finale geschafft. Für Dybala selber macht es sportlich doch keinen großen Unterschied ob Juve oder Bayern, in beiden Meisterschaften ist der Ligatitel fast nur Formsache(auch wenn Neapel jetzt mal auf Augenhöhe ist) und in der CL kannst du durchaus mal einen tiefen Run starten, Favorit sind beide nicht und die Konkurrenz wird immer größer und breiter. Abgesehen davon ist Dybala ein Gaucho, was Italien und vor allem ein Wechsel nach Spanien eher passen würde als nach Deutschland. Bin mir sicher dass er bei Real landen wird, die werden im Sommer mal wieder richtig auf die Kacke hauen und vor allem ihre Offensivabteilung aufpolieren, da passt Dybala wie die Faust aufs Auge, kein Plan was da die Bayern ständig genannt werden müssen? Wenn Real bei einem Gaucho aus Italien ernst macht, kann jeder andere abgesehen vom großen Ligarivalen einpacken.

Wir können die Diskussion eh beenden, da der FC Bayern ihren Rekordtransfer nicht vervierfachen werden, vll. gibts mal einen Transfer um die 70-80 mio, an mehr glaube ich nicht und wurde auch noch nie in den Mund von den Verantwortlichen genommen. Bei Dybala wäre es mindestens nochmal das Doppelte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
mit dem zusätzlichen hinweis auf einen zukünftigen tribüneplatz und dem schlussverweis dass madrid eh kein interesse hatte, hat und auch nicht haben wird eine utopische summe für durchschnitt hinzulegen wird das locker reichen. ;)

und wenn nicht wird er an watzke verscherbelt. :saint:

Also sind die Berichte über wochenlange Verhandlungen mit Real und der Beraterwechsel #fakenews? :saint:

Ob sich Bayern mit 30 Millionen Ablöse und Lewandowski mit 8 Millionen Gehalt zufrieden geben? :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Also von Juve zu Bayern ist schon ein Schritt, genauso wie aus der Serie A in die BuLi. Find den Wechsel jetzt nicht so absurd aus der Luft gegriffen.


Warum sollte die Bundesliga besser sein als die Serie A? In der 5 Jahreswertung hat die Serie A die Bundesliga doch schon überholt, eben weil es in Italien mehr wettbewerbsfähige Vereine gibt als in der Bundesliga. Was im Vergleich für die Bundesliga spricht, ist sicherlich dass der FC Bayern besser und finanzkräftiger ist als Juve, und dass man hier (vor allem wegen der WM 2006) insgesamt bessere Stadien hat. Viel mehr aber wohl nicht.

Dazu ist Juve trotz der ebenfalls vielen Titel in Serie nicht so krass überlegen wie Bayern, so dass es etwa diese Saison eine spannende Meisterschaft gibt und man das auch für die nächsten Jahre durchaus öfter mal erwarten kann. Im Vergleich sollte die Serie A eher die attraktivere Liga sein. Das mag man auch anders sehen können, aber dass es ein "Schritt" sein soll, von Italien nach Deutschland zu wechseln, ist schon ziemlich abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Warum sollte die Bundesliga besser sein als die Serie A? In der 5 Jahreswertung hat die Serie A die Bundesliga doch schon überholt, eben weil es in Italien mehr wettbewerbsfähige Vereine gibt als in der Bundesliga. Was im Vergleich für die Bundesliga spricht, ist sicherlich dass der FC Bayern besser und finanzkräftiger ist als Juve, und dass man hier (vor allem wegen der WM 2006) insgesamt bessere Stadien hat. Viel mehr aber wohl nicht.

Dazu ist Juve trotz der ebenfalls vielen Titel in Serie nicht so krass überlegen wie Bayern, so dass es etwa diese Saison eine spannende Meisterschaft gibt und man das auch für die nächsten Jahre durchaus öfter mal erwarten kann. Im Vergleich sollte die Serie A eher die attraktivere Liga sein. Das mag man auch anders sehen können, aber dass es ein "Schritt" sein soll, von Italien nach Deutschland zu wechseln, ist schon ziemlich abwegig.

Naja, gerade haben zwei deutsche Teams zwei italienische in der EuroLeague rausgekegelt. Zwar sehr knapp aber egal. Stadien, Infrastruktur, Zuschauerschnitt, das spricht doch schon klar für die BuLi.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Kevin Prince Boateng ist vor Jahren von Mailand zu Schalke (!) gewechselt, weil ihn die Serie A angekotzt hat. Leere Stadien, strukturelle Probleme mit Rassismus im Stadion (war jetzt bei Batshuyai wieder so), dazu hat der TV-Markt jetzt ein ganz klares Stoppzeichen gesendet. Die Buli ist für mich als Liga deutlich attraktiver für Spieler als die Serie A. Zumindest in Sachen Soft Factors. Letztlich geht es ja allen Spielern hauptsächlich ums Geld. Da hat sich Italien sicher teilweise dank neuer Investoren wieder zurückgemeldet. Im Mittel bzw. im Median kann ich mir das aber nicht vorstellen. Dazu hat das Land weniger Finanzkraft.
Habe keine Zahlen zur Hand, aber finde die Serie A hinkt der deutschen Liga in Sachen Standing und Attraktivität immer noch hinterher. Aus meiner Sicht deutlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Spieler der Vereine 6-18 Spannung in der Meisterschaft großartig juckt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Aber einen Dybala werden die Vereine 6-18 auch kaum jucken...

... ist doch sowieso alles nicht einmal Glaskugel oder Kaffeesatz, da ich davon ausgehe, dass Lewy im Sommer NICHT wechselt, und Dybala oder Icardi als Ersatz (des Ersatzes) wäre dann doch etwas viel, und so attraktiv wird nicht einmal die BL sein ;)

Trotzdem noch rasch zur Attraktivität: Ich glaube NICHT, dass für die Spieler die BL attraktiver ist als die Serie A, das hat verschiedene Gründe:
- Finanziell: Wird sich nicht viel tun, Bayern und Juve werden ähnlich zahlen, dahinter eher pro Serie A: Inter, Milan, Roma, Napoli werden wohl besser zahlen als BVB, Schalke, RB oder Leverkusen
- Spannung: Pro Serie A, aber da bin ich nicht sicher, wie wichtig das einem Spieler wirklich ist... zumindest nicht einem, der beim Platzhirsch spielt.
- Wetter: Pro Serie A. Gerade für einen eher wärmegewohnten Afrikaner oder Südamerikaner ist das Mittelmeerklima sicher eher besser als das deutsche (Regen- ;))Wetter
- Sprache: Eher Pro Serie A: Italienisch ist dem Spanischen oder Französischen viel näher als Deutsch... sicher nicht der wichtigste Faktor, aber nicht zu vernachlässigen. Dadurch kann (muss aber nicht) die Eingewöhnungszeit verkürzt werden.
- Stadien, Publikum, Stimmung im Stadion: Ganz klar Pro BL, aber auch hier weiss ich nicht, wie wichtig das einem Spieler ist...

Fazit (für mich): Das nimmt sich nicht viel, sind ganz klar die Positionen 3 und 4 und der Abstand nach vorne (PD und PL) wird eher grösser als kleiner, während der nach hinten (Ligue 1) eher kleiner als grösser wird...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Ich würde mal sagen dass es da zwei ganz gewichtige Faktoren gibt, die insbesondere in der Bundesliga und bei Bayern München einem erdverwachsenen, religiösen, total von Moralvorstellungen erfüllten Mann auf einer Mission namens Dybala so wichtig sind dass auch Bayern München daran nicht vorbei kommt:

- Handgeld
- Gehalt
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
im Sommer werden wir ja sehen wen und für wieviel die Bayern sich jemanden holen werden.
Tja, hättet ihr mal Bosz behalten. Dann würde Schürrle den Bayern beim 4:17 zu Ostern einen Hattrick ins Nest packen und der Uli würde den Schüüüüüüü im Sommer für 8 Mio als Lewandowski-Nachfolger verpflichten. Mit Stöger gibt es ein langweiliges 0:3 und ihr behaltet den schönen Andre...:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dybala halte ich für absolut unrealistisch, wenn der von Juve weg geht, dann zu einem Team, das eine Kategorie über Bayern steht. Der ist im A-Regal und Bayern kann nur ins B-Regal greifen. Es sei denn, man geht wie bei Robben auf Risiko und holt einen A-Spieler mit Fragezeichen. Bayern wird sehr clever agieren müssen auf dem Transfermarkt und da habe ich so meine Zweifel, da Transfers oft "Schema F oder nix" waren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Ich frage mich wann man bei Real endlich die Sondererlaubnis der FIFA bekommt, mit 17 Spielern auflaufen zu dürfen ? Ich meine, immerhin möchte ja jeder Offensivspieler in Europa der mehr als 2 Tore schiesst ausschliesslich zu Real Barcelona, da muss es einfach ein Menschenrecht sein dass die 30 Spieler auch alle mal auf's Feld dürfen.
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Also sind die Berichte über wochenlange Verhandlungen mit Real und der Beraterwechsel #fakenews? :saint:

Ob sich Bayern mit 30 Millionen Ablöse und Lewandowski mit 8 Millionen Gehalt zufrieden geben? :D

na ja, ein beraterwechsel wird ihn nicht schneller zu madrid bringen als ein unterhosenwechsel wenn uli und kalle nein sagen. wenn real lewandowski wirklich wollte, wäre er längst dort. es sieht doch eher so aus als dass madrid ihn nicht zwingend braucht, ansonsten wäre doch schon längst ein gescheites angebot an die bayern reingeflattert. ist doch ähnlich wie damals sein wechsel zu den bayern, dort hatte man es mit seiner verpflichtung auch nicht soooo eilig. umsonst hat man ihn aber gerne genommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Warum sollte die Bundesliga besser sein als die Serie A? In der 5 Jahreswertung hat die Serie A die Bundesliga doch schon überholt, eben weil es in Italien mehr wettbewerbsfähige Vereine gibt als in der Bundesliga. Was im Vergleich für die Bundesliga spricht, ist sicherlich dass der FC Bayern besser und finanzkräftiger ist als Juve, und dass man hier (vor allem wegen der WM 2006) insgesamt bessere Stadien hat. Viel mehr aber wohl nicht.

Dazu ist Juve trotz der ebenfalls vielen Titel in Serie nicht so krass überlegen wie Bayern, so dass es etwa diese Saison eine spannende Meisterschaft gibt und man das auch für die nächsten Jahre durchaus öfter mal erwarten kann. Im Vergleich sollte die Serie A eher die attraktivere Liga sein. Das mag man auch anders sehen können, aber dass es ein "Schritt" sein soll, von Italien nach Deutschland zu wechseln, ist schon ziemlich abwegig.

na ja, vor gar nicht allzu langer zeit war die bundesliga mit abstand die zweitstärkste liga in der fünfjahreswertung. da wurde teilweise fabuliert, welche liga nun die beste ist. spanien, england oder eben die bundesliga. jetzt ist man ein bisschen abgefallen und die ergebnisse der letzten 3, 4 jahre passen nicht. aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. ein gutes jahr, in dem die üblichen verdächtigen nicht in der europa-league-quali scheitern, ein underdog wie schalke hat einen guten lauf und die passende auslosung in der champions league und plötzlich sieht das gar nicht mehr so schlecht aus.

die serie a finde ich von der attraktiviät übrigens fast noch schlechter als frankreich. in den 90ern mag das anders gewesen sein, aber mittlerweile hört und liest man doch nur noch von leeren stadien und irgendwelchen trottel-fans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben