FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was für eine realistische Chance?
Stand jetzt sind sie sechs Punkte hinter 1860 München in der Tabelle und am drittletzten Spieltag kommt es zum direkten Duell in der Allianz Arena. Das ist für mich eine realistische Chance.
Da die Bayern ja einen tiefen Kader haben, verstehe ich es aus der Hinsicht, nicht die wichtigen Zweite Mannschaft-Spieler in den Profikader zu stecken, wenn es nicht nötig ist und sie stattdessen in der zweiten Mannschaft um den Aufstieg spielen zu lassen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Glückwunsch ;)

cd49e974b63f2d9ca5c3bc322b088232.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
bekommt er ein paar tage lang nicht mehr den bauch von hoeness und rummenigge gepinselt scheint das ende der trainerkarriere im sommer dann doch nicht so fix zu sein wie er immer vehement behauptet hat. so iss er halt der jupp er war nicht umsonst beleidigt als man damals guardiola verpflichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ok ich hab mir die PK angeschaut und checke nicht was das jetzt von Jupp sollo_O? Erst macht er ein Theater darum dass man ihn nicht über die Saison hinaus als Kandidaten sehen soll und dass Uli und co. ungefähr ausgedrückt gefälligst ihre Klappe halten sollen und nicht ihn ständig öffentlich versuchen zu überreden, zuletzt dann nochmals mit klareren Aussagen und auf einmal so eine Nummer auf dieser PK:gitche:. Sorry aber ich kann Jupp ab sofort nicht mehr ernst nehmen, ich hatte wirklich großen Respekt vor ihm, was ich grundsätzlich immernoch habe, aber nicht mehr vor den Aussagen von ihm, dass ist absoluter Zirkus was er da gerade abzieht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich würde das alles nicht so eng sehen. Es gibt bisher keine Bestätigung, dass Jupp geht, bis auf die Verlautbarung von Sky. Nicht mal die Bild ist auf den Zug bisher aufgesprungen. Entweder, Sky ist falsch informiert, oder da hat jemand nicht dicht gehalten. So oder so, es dürfte Jupp nicht gefallen. Man kann den Satz ja auch verschieden deuten. Er sagt ja "haben Sie das schon einmal von mir gehört?" Vielleicht geht es gar nicht um den Fakt des Aufhörens oder nicht Aufhörens, sondern darum, dass ER es noch nie gesagt hat. Und das hat er meines Wissens echt nicht. Immer nur so ähnliche Formulierungen. Jupp ist in der Hinsicht sehr genau.

Ich vermute nämlich, die Bekanntgabe, dass er aufhört, sollte mit der Verkündung des neuen Trainers zusammen fallen. Und es dürfte Jupp gar nicht gefallen, dass Sky vorgeprescht ist, ob sie jetzt Infos haben oder nicht. Also spielt er jetzt sein Spielchen mit den Medien.

Zumindest kann ich mir das so sehr gut vorstellen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Es geht darum dass Jupp rumheult dass niemand über das sportliche im Hier und Jetzt spricht. Dann ist das Thema laut Medien was Jupp betrifft mehr oder weniger gegessen und er wirbelt unnötig wieder alles auf. Ja jetzt darf sich Jupp nicht wundern wenn man wieder mehr über ihn als möglicher Nachfolger spricht, anstatt über die Spiele in dieser Saison.

Unverständlich was Jupp da gemacht hat, er war sauer und hat sich zu so einem Mist hinreißen lassen, hätte er es dabei belassen dann müsste er sich nicht mehr damit rumschlagen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Nachdem man ja mit der Topelf angetreten ist gegen den HSV vermute ich mal das in der CL dann wieder 4-5 "Reservespieler" reinkommen.
Gut dass Lewa den zweiten Elfer versenkt hat, Selbstvertrauen wieder eingerenkt.
Hummels und Boa durften sich von ihrer guten Seite zeigen - ich denke nicht dass es was den Aufbau und das Offensivspiel ein besseres Duo gibt.
War mir uebrigens ein Raetsel wie Matthaeus meinte dass das 3. Tor verteidigbar war. Einen perfekten Pass in den vollen Lauf, Direktabnahme, Direktabnahme, ich denke das Tor haette Juve auch bekommen.
Trainerfrage hin oder her, das Team ist auf aehnlichem Kurs wie 2013 was die Liga betrifft, keine Durchhaenger, alle ziehen mit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
das Team ist auf aehnlichem Kurs wie 2013 was die Liga betrifft, keine Durchhaenger, alle ziehen mit.

2013 waren die Bayern viel stabiler was die Rückwärtsbewegung betrifft + die Unterschiedsspieler in ihrer Prime. Jetzt gibt es immer wieder Lücken, Teams wie Juve oder Barca konnten 2013 sich gegen Bayern in jeweils 180 Minuten keine 3 vernünftigen Torabschlüsse erspielen. Heute bringt Besiktas die Bayern gerne einige male in Verlegenheit, da sehe ich den großen Unterschied. Die Truppe 2013 war defensiv vorne angefangen bei Mandzukic bis nach hinten auf der Höhe ihres Schaffens. Weil du nur die Liga angesprochen hast, auch dort gibt es klare Unterschiede, egal ob in München, die Gegner schaffen es sich schon öfter mal Chancen herauszuspielen, natürlich ist das alles immernoch auf gutem und hohen Niveau, aber 2013 war brutal. Am Ende stand die Tordifferenz von 91 zu 18, was aber wichtiger ist, es wurden verdammt selten mal klare Torchancen zugelassen. Die 18 Gegentore(11 unter Jupp) sind sicher auch gut zu diesem Zeitpunkt, aber man lässt schon klar mehr zu. Das alles ist aber auch nichts überraschendes, Robbery sind past Prime, Lewy kein Mandzukic und das Zentrum etwas weniger Stabil als die Kombo Martinez und Schweini damals. Nur die letzte Reihe dürfte rein von der Klasse nicht schlechter sein, zwar ist Kimmich noch kein Lahm und Alaba war damals Weltklasse, nur gibt es fast nichts besseres als die Kombo Hummels und Boateng. Nur ist das halt die letzte Reihe, vieles passiert schon vorher und da wurden die Aufgaben von sogut wie allen fast perfekt ausgeführt 2013.

Ich habe die Vergleiche jetzt schon öfters gehört von Bayern-Anhängern, die sich das Tripple vorstellen, allerdings sehe ich die Bayern maximal im Pulk der 5-6 Teams die das Finale erreichen können, 2013 waren sie qualitativ und was den Hunger betrifft die nr.1, dazu war die Konkurrenz nicht ganz so breit wie heute, damals hast du die 4 besten Teams im HF gehabt, wovon Bayern in der Pole war, heute kann Real die von der Qualität immernoch ganz vorne anzusiedeln sind, auch im VF rausfliegen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
2013 waren die Bayern viel stabiler was die Rückwärtsbewegung betrifft + die Unterschiedsspieler in ihrer Prime. Jetzt gibt es immer wieder Lücken, Teams wie Juve oder Barca konnten 2013 sich gegen Bayern in jeweils 180 Minuten keine 3 vernünftigen Torabschlüsse erspielen. Heute bringt Besiktas die Bayern gerne einige male in Verlegenheit, da sehe ich den großen Unterschied. Die Truppe 2013 war defensiv vorne angefangen bei Mandzukic bis nach hinten auf der Höhe ihres Schaffens. Weil du nur die Liga angesprochen hast, auch dort gibt es klare Unterschiede, egal ob in München, die Gegner schaffen es sich schon öfter mal Chancen herauszuspielen, natürlich ist das alles immernoch auf gutem und hohen Niveau, aber 2013 war brutal. Am Ende stand die Tordifferenz von 91 zu 18, was aber wichtiger ist, es wurden verdammt selten mal klare Torchancen zugelassen. Die 18 Gegentore(11 unter Jupp) sind sicher auch gut zu diesem Zeitpunkt, aber man lässt schon klar mehr zu. Das alles ist aber auch nichts überraschendes, Robbery sind past Prime, Lewy kein Mandzukic und das Zentrum etwas weniger Stabil als die Kombo Martinez und Schweini damals. Nur die letzte Reihe dürfte rein von der Klasse nicht schlechter sein, zwar ist Kimmich noch kein Lahm und Alaba war damals Weltklasse, nur gibt es fast nichts besseres als die Kombo Hummels und Boateng. Nur ist das halt die letzte Reihe, vieles passiert schon vorher und da wurden die Aufgaben von sogut wie allen fast perfekt ausgeführt 2013.

Ich habe die Vergleiche jetzt schon öfters gehört von Bayern-Anhängern, die sich das Tripple vorstellen, allerdings sehe ich die Bayern maximal im Pulk der 5-6 Teams die das Finale erreichen können, 2013 waren sie qualitativ und was den Hunger betrifft die nr.1, dazu war die Konkurrenz nicht ganz so breit wie heute, damals hast du die 4 besten Teams im HF gehabt, wovon Bayern in der Pole war, heute kann Real die von der Qualität immernoch ganz vorne anzusiedeln sind, auch im VF rausfliegen.
2012/2013 war halt nahezu DIE PERFEKTE SAISON. Man kam zwar gerade aus der Triple-Vize Spielzeit, aber was die Mannschaft da spielerisch und als kollektiv abgeliefert hat war schon aller erste Sahne. Sowas wird dann halt auch schnell als selbstverständlich hingenommen und das 3-fache HF Aus unter Pep wird von außen oft kritischer beurteilt als es eigentlich fair wäre. Fakt ist, dass man tendenziel während der Guardiola Zeit ein heißer Anwärter war auf einen erneuten CL Sieg. Hat nicht geklappt und jetz ist man halt solange die Star Flügelzange noch da ist, eher wie Du sagst, in der Position knapp hinter Barca und Real. PSG musste gerade erst bitter erkennen, dass sie eben auch noch nicht an RM vorbeikommen. Barca scheint dieses Jahr auch wieder ein heißer Anwärter zu sein. ManC, Juve, Bayern, ManU und Liverpool sehe ich sehr nah beieinander und in direkten Duellen wäre eigentlich so ziemlich alles drin. Einzig der Sieger aus Roma/Donezk wäre leichter Aussenseiter gegen die 5 (Genen die TOP2 klarer).
Vergleichbar mit 2013 ist die Lage derzeit nicht, aber wenn alles passt ist CL-Sieg natürlich nicht ganz undenkbar, wetten würde ich aber nicht drauf.
Spannend wirds, wie mehrfach erwähnt, wenn Robbery weg sind...
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
ein sieg in der championsleague wäre eine überraschung. man lebt momentan, ähnlich wie dortmund, vom namen den man sich 2013 und unter guardiola gemacht hat. city, real, barcelona und mit abstrichen juventus sind momentan zwei bis drei klassen besser. ausserdem sind da noch klopp und mourinho die der verteidigung ebenfalls extrem weh tun können. der user @L-james hat es sehr gut beschrieben, das abwehrverhalten ist eben nur bundesliganiveau und wird in den entscheidenen wochen in der championsleague nicht reichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.774
Punkte
113
ein sieg in der championsleague wäre eine überraschung. man lebt momentan, ähnlich wie dortmund, vom namen den man sich 2013 und unter guardiola gemacht hat. city, real, barcelona und mit abstrichen juventus sind momentan zwei bis drei klassen besser. ausserdem sind da noch klopp und mourinho die der verteidigung ebenfalls extrem weh tun können. der user @L-james hat es sehr gut beschrieben, das abwehrverhalten ist eben nur bundesliganiveau und wird in den entscheidenen wochen in der championsleague nicht reichen.
2-3 Klassen schlechter ist ein bißchen zu hart. Heynckes ist pragmatisch genug und wird gegen die starken Gegner keinen Ballbesitzfußballfestival anstreben. Die Mannschaft muss im entscheidenen Moment brennen und versuchen zu viele leichte Fehler zu vermeiden. Auch der heutige FCB kann den meisten Mannschaften an guten Tagen noch sehr weh tun. Kleinigkeiten entscheiden. Man ist nicht Favorit aber auch nicht klarer Außenseiter gegen die meisten. Bin gespannt, wenns um die Wurst geht ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
ein sieg in der championsleague wäre eine überraschung. man lebt momentan, ähnlich wie dortmund, vom namen den man sich 2013 und unter guardiola gemacht hat. city, real, barcelona und mit abstrichen juventus sind momentan zwei bis drei klassen besser. ausserdem sind da noch klopp und mourinho die der verteidigung ebenfalls extrem weh tun können. der user @L-james hat es sehr gut beschrieben, das abwehrverhalten ist eben nur bundesliganiveau und wird in den entscheidenen wochen in der championsleague nicht reichen.

Du übertreibst das schon ziemlich. Mit Juventus war man vor zwei Jahren auf Augenhöhe, hat sie sogar knapp rausgeworfen, Juve ist deutlich schwächer als damals und wir sollen nun klar unterlegen sein? Das ist mir zu hoch...

Auch bei City sehe ich das komplett anders. Was haben die bislang gezeigt, dass du das so klar siehst. 4:0 gegen Basel wiegt da nicht schwerer als unser 5:0 gegen Istanbul. Gegen Real sehe ich uns als Außenseiter ggf. auch gegen Barca, wobei die imo schwer einzuschätzen sind. Aber gegen alle anderen können wir mit zwei guten Leistungen weiterkommen, aber mit schlechten genauso ausscheiden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe Barca für die Bayern nicht unangenehmer als ManCity. Juve wären die Bayern mMn klar Favorit.

Real 35-65
Barca 40-60
City 40-60
Pool 60-40
Juve 60-40
ManU 65-35
Rom 70-30
Sevilla 75-25
Donezk 80-20

Man bekommt eh Rom/Donezk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben