FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich find Bei Ribery hat man gestern gesehen, wie man ihm mittlerweile beikommt. Er wurde von Besiktas B in den ersten 20 Minuten ein paar Mal gehörig aus den Schuhen gehauen und dann war selbst bei ihm die Hirnblockade. Er hat bei jedem Ballkontakt den kommenden Tritt von hinten schon gespürt, obwohl keiner im Anflug da war. Dabei kam dann bei ihm irgendein zu schneller Pass und überhasteter Ballverlust raus. Leider ein Zeichen von schwindendem Selbstvertrauen aufgrund letzten Endes Alters und Schnelligkeitseinbußen. Vor 5 Jahren hätte er trotz Tritten da noch alles naß gemacht, weil er gewusst hätte den Lutschern sowieso beizukommen.

Keine Kritik an Ribery, sondern nur Feststellung, dass der Zahn der Zeit nagt. Und der FCB 2018 ist nicht Milan 2003-2007 die mit einer alten Truppe hinten drin Beton anrühren. Jupp wird aus der Truppe alles rausholen können was geht, aber das wird nicht mehr reichen. Ehrenhafter aber klarer Abschied gegen Real und Barca, knappe aber negative Dinger gegen die Engländer, Weiterkommen gegen die Italiener und Sevilla, aber im HF wäre dann wohl Endstation. Wenn man Losglück schon ab dem VF braucht, dann wird es kein Gesamtsieg. Leider.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Diese ganzen Binsenweisheiten nerven. Klar ist ein Gesamtsieg nicht wahrscheinlich. Aber nicht, weil Ribery nicht mehr gut ist oder Du ganz sicher weißt, dass wir gegen Real keine Chance haben, sondern weil 0,5 * 0,4 * 0,4 = 0,08 ist. Das ist aber bei Barca, ManC oder Real auch nicht viel anders.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Du redest über Binsenweisheiten, quatscht aber in einem Zweizeiler davon, dass der Gesamtsieg nicht wahrscheinlich ist. Warum ist das denn so? Keine Antwort darauf, aber anderen Binsenweisheiten vorwerfen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Diese ganzen Binsenweisheiten nerven. Klar ist ein Gesamtsieg nicht wahrscheinlich. Aber nicht, weil Ribery nicht mehr gut ist oder Du ganz sicher weißt, dass wir gegen Real keine Chance haben, sondern weil 0,5 * 0,4 * 0,4 = 0,08 ist. Das ist aber bei Barca, ManC oder Real auch nicht viel anders.

Klar hast du da recht. Die Chance ist für alle gleich groß.
Wenn ich jetzt aus dem Fenster im 3. Stock springe um ein paar Runden zu fliegen, liegt die Chance auch bei 50%. Entweder ich fliege um den Block und zurück, oder ich klatsche auf den Boden. Aber wir wissen alle, dass die Chance nahe Null ist, dass ich danach hier noch etwas poste ;)

So ist das auch bei den Bayern. Sie haben zwar dieselbe Chance wie alle anderen, aber mit allen Einflussfaktoren haben sie meiner Meinung nach zurzeit eine geringe Chance wie Real, Barca oder ManCity... Lassen wir uns überraschen :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.465
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seit dem Finale Dahoam sollte man wissen, dass nicht immer die bessere und überlegende Elf gewinnt ;) Mit Hummels und Martinez hat man zwei Kandidaten, die nach einem Standard den Ball reinköpfen können und dann muss man halt Beton anrühren :D

Außerdem, in einem KO-Spiel stehen die Chancen immer 50:50. Entweder kommt das eine Team weiter, oder das andere :belehr: :cool4::saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Seit dem Finale Dahoam sollte man wissen, dass nicht immer die bessere und überlegende Elf gewinnt ;) Mit Hummels und Martinez hat man zwei Kandidaten, die nach einem Standard den Ball reinköpfen können und dann muss man halt Beton anrühren :D

Außerdem, in einem KO-Spiel stehen die Chancen immer 50:50. Entweder kommt das eine Team weiter, oder das andere :belehr: :cool4::saint:

Zustimmung. Generell gibt es auch gute und schlechte Tage von Spielern und Teams und sowas wie Spielglück bzw. Pech. Bayern ist schon im Bereich die CL zu gewinnen, es muss halt alles passen und zusammen kommen. Bei anderen muss vielleicht ein Tick weniger zusammen kommen.

Bin gespannt was nachher kommt. Liverpool wäre schon irgendwie cool. Roma oder Sevilla sind auch ok;-) Barca und Real muss es imo noch nicht sein. In einer guten Stunde wissen wir es!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
So. Sevilla ist es also geworden. Lospech kann man dazu jetzt nicht zwingend sagen. ;)
Da ist man Favorit, ich hab Sevilla aber lange nicht mehr gesehen und weiß daher nicht, inwieweit sie Mittel haben die Bayern zu ärgern. Die Chancen stehen also ganz gut nochmal das HF zu erreichen. Dort würde ich mir dann Juve wünschen, weils ne WINWIN Situation für mich wäre :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Sevilla! Passt schon:thumb:

Interessantes und machbares Los. Halbfinale dann Liverpool!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.465
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Gefahr an Sevilla ist, dass jeder denkt, "ach, im Vergleich zu Real oder Barca sind die viel schlechter, die packt man mit links". Natürlich sind sie schwächer, aber auf die leichte Schulter darf man das Team definitiv nicht nehmen. Trotzdem, auf dem Papier natürlich mit Rom das leichteste Los.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sevilla hat ein exzellentes Mittelfeld mit Spielern, die bei City oder Liverpool wohl locker Stamm wären. Nzonzi oder Banega wären da v.a. zu nennen. Der Rest ist allerdings schon ziemlich LaLiga-Nische mit zwar gutem aber mMn doch schwächerem Niveau als bei den Bayern. Ich denke aber nicht, dass die Bayern das unterschätzen werden, immerhin haben sie klar United rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kein Glückslos nur weil man Hammerlose umgangen hat. 51-49 Sache. Ein oder zwei Tore in Sevilla wären schön.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
City oder Liverpool, lol. Die einen haben absoluten Durchschnitt und die anderen de Bruyne, Gündogan oder Silva... Nie im Leben wären beide Stamm bei City, schon gar nicht locker. Jeder Bayernfan der nicht insgeheim schon mit dem Halbfinale plant, lügt sich doch selber an ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Und wie viel DM hat City? Fernandinho und dann? De Bruyne, Silva sind alles offensive 8er, Gündogan im Grunde genommen auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du schreibst "mit Spielern, die locker stamm wären". Wo soll der Platz für diese Spieler sein? In die Rotation auf der 6 wäre ich noch mitgegangen, aber so. Vor allem Banega konnte noch nie höheren Ansprüchen genügen und jetzt würde er bei City locker stamm spielen? Machen wir uns nichts vor, Sevilla hat sich gegen Spartak schon fast ein Bein ausgerissen und wurde Auswärts ziemlich verprügelt... Die wissen doch selbst nicht was sie im Viertelfinale machen. Das wird ein walk in the park...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.030
Punkte
113
Ort
Austria
Meiner Meinung nach könnte N'Zonzi bei so ziemlich jedem Topteam spielen und eine gute Figur machen. Mit Fernandinho wischt er IMO klar den Boden auf.

Bayern wird kein Problem haben. Sevilla ist eine gute Mannschaft, aber wenn der eigene Trainer nicht unfähig ist, kann man die unaufgeregt rauskicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Meiner Meinung nach könnte N'Zonzi bei so ziemlich jedem Topteam spielen und eine gute Figur machen. Mit Fernandinho wischt er IMO klar den Boden auf.

Es ging um Spieler (Plural) die locker Stammspieler bei City wären... Hier wurde suggeriert, dass Sevilla ein ähnlich starkes Mittelfeld hat wie City. Was BS ist mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Du schreibst "mit Spielern, die locker stamm wären". Wo soll der Platz für diese Spieler sein? In die Rotation auf der 6 wäre ich noch mitgegangen, aber so. Vor allem Banega konnte noch nie höheren Ansprüchen genügen und jetzt würde er bei City locker stamm spielen? Machen wir uns nichts vor, Sevilla hat sich gegen Spartak schon fast ein Bein ausgerissen und wurde Auswärts ziemlich verprügelt... Die wissen doch selbst nicht was sie im Viertelfinale machen. Das wird ein walk in the park...

Eben, ich halte zb viel von Banega. Allerdings muss man sich die Frage ganz klar stellen. Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren hatte er, wenn ich mich nicht täusche noch bei Valencia, eine lachhaft niedrige AK von 2 oder 3 mio. Da haben den hier viele schon zum BVB schreiben wollen. Aber es hat Gründe, warum er nicht bei den absoluten Topteams gelandet ist.

Sevilla ist eine richtig gute Mannschaft, die drei Euro Siege sind noch nicht ewig her und sprechen Bände, aber die muss man als Bayern München normalerweise schlagen. Bin da auch sehr optimistisch und sehe es bei 60:40. was natürlich nachteilig sein kann, sind unsre vielen vorbelasteten Spieler. Das müssten Boateng, Hummels, Tolisso, Kimmich und Lewandowski sein. Das kann natürlich zu der ein oder anderen Sperre noch führen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.880
Punkte
113
Ort
Country House
Seit dem Finale Dahoam sollte man wissen, dass nicht immer die bessere und überlegende Elf gewinnt ;) Mit Hummels und Martinez hat man zwei Kandidaten, die nach einem Standard den Ball reinköpfen können und dann muss man halt Beton anrühren :D

Außerdem, in einem KO-Spiel stehen die Chancen immer 50:50. Entweder kommt das eine Team weiter, oder das andere :belehr: :cool4::saint:

Gebe ich dir Recht. Aber diese defensive Dominanz vermisse ich bei euch seit einiger Zeit. Dazu ist hinten halt Ulreich und nicht Neuer drin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Was die defensivstärke angeht waren die 3 Pep Jahre natürlich contraproduktiv. Deswegen ist wenn auch eher ein schleichender prozes wieder hin zu einer Mannschaft, die im grundsatz erstmal kompakt steht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.465
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gebe ich dir Recht. Aber diese defensive Dominanz vermisse ich bei euch seit einiger Zeit.
Ich auch :( Dabei hätte man das Material dazu. Nicht umsonst ist Simeone mein absoluter Wunschtrainer, und ich weiß, dass das nie passieren wird.

Dazu ist hinten halt Ulreich und nicht Neuer drin.
Neuer fehlt mir auch extrem. Ulreich macht das verdammt gut, aber das Gefühl, dass Neuer hinten drin steht, ist einfach ein besseres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben