Also ich teile die hier teilweise gezeigt Euphorie in der CL nicht. Wenn Real oder Barca im VF kommt, ist meines Erachtens definitiv Schluss und City wird auch mehr als unangenehm.
Gegen Real und Barca gibt es auswärts mit dieser Mannschaft nix besseres, als PSG oder Chelsea dort geholt haben. City kann man hinten drin vielleicht noch überraschen, aber da braucht es auch zwei Sahnetage. Auch Liverpool halte ich für extrem gefährlich. In Anfield können die dir in Stimmung das Genick brechen. Sevilla willst du nicht wirklich haben. Juve ist vielleicht ein bißchen übern Zenit mittlerweile, jedenfalls hat Tottenham da einiges vergeigt und hätte eigentlich über 180min weiter kommen müssen. Ich sehe eigentlich nur die und die Roma als machbares Los.
Ribery bsp. hat gestern einfach nur gezeigt, dass er durch ist. Gefühlt ein Dutzend Ballverluste, schwachsinnige Pässe, und der Antritt ist einfach nur noch besserer Bulidurchschnitt. Trotzdem ist er immer noch und vor allem nach dem sehr schmerzlichen Coman-Ausfall die "Hoffnung" vorne links. Sorry, aber mit Franck gewinnst du heute kein CL-VF/HF mehr gegen große Gegner. Das reicht einfach nicht mehr und ist meilenweit von 2010-2013 entfernt.
Dazu ist Boateng noch immer weit von seiner möglichen Klasse entfernt, Neuer fehlt, Ullreich in Ehren, aber im Camp Nou stand zu halten muss er noch beweisen.
Jetzt an Heynckes und der Situation in der Buli, dass man in den nächsten Wochen wieder ein Frühjahrsmeister wird, festzumachen, dass dieses Jahr alles geht, ist mit Verlaub Wunschdenken. Die Buli ist bescheiden wie selten, alle kacken rum außer uns und deshalb ist der FCB soweit vorne. In Europa sind wir Top8, nicht mehr. Da muss Losglück kommen und dann noch das Glück wie 2010 oder 2012, das man sich irgendwie mit Gewalt und Wahnsinn durchwurstelt. Aber irgendwie sehe ich das nicht, vor allem weil die Spanier wieder eiskalt marschieren, wenns drauf ankommt.
Mit dem VF ist das Soll erfüllt. Mehr ist nicht zu erwarten.