Aber ausschließlich in dem in sich perfekt funktionierendem Klopp-System. In jeder davon abweichenden taktischen Form (auch schon später unter Klopp selbst) war und sit das für mich deutlich weniger, als dass, was Hector bringt, er kann einfach auch insgesamt besser Fußball spielen.
Hector wäre (wenn Bernat gehen solte) ein prima Backup, der auch durchaus Druck auf Alaba ausüben könnte, wenn der weiter so rumschlawienert wie in den letzten 2 Jahren - wird langsam wieder besser, aber von seinem Topniveau ist er noch ein gutes Stück weg. Aber angesichts des Standings, was Alaba nunmal hat, und dessen theroretischen Möglichkeiten, würde ich mir das an Hectors Stelle nicht antun. Dortmund oder auch Schalke (wird nach der erneuten Baba-Leihe nicht passieren), auch Leverkusen (Wendell ist keiner, den er nicht packen kann) wären für mich bessere Adressen für ihn. Da kann er auch regelmäßig international spielen und hätte einfach eine größere Rolle im Team. Bayern als Club und Hector als Typ scheint mir auch irgendwie nicht so richtig zusammenzupassen.