FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Hatte das völlig falsch abgespeichert, dass er nur der Co. War. ;)

Kovac war auch kein Co. bei der EM, er wurde während der EM-Quali im September 2015 entlassen und übernahm im März 2016 in Frankfurt.

Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede was Erfolge betrifft zwischen Kovac, Hasenhüttl und Nagelsmann. Maximal die Zeit im Profibereich unterscheidet sich, aber ich persönlich würde ohne zu zucken einen Nagelsmann einem Kovac vorziehen, allerdings nur, weil ich nicht weiß ob Kovac in der Lage ist bei einem top Team eine dominante, effektive und ansehnliche Spielweise zu implementieren, vom Typ her ist Kovac super.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Kovac war auch kein Co. bei der EM, er wurde während der EM-Quali im September 2015 entlassen und übernahm im März 2016 in Frankfurt.

Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede was Erfolge betrifft zwischen Kovac, Hasenhüttl und Nagelsmann. Maximal die Zeit im Profibereich unterscheidet sich, aber ich persönlich würde ohne zu zucken einen Nagelsmann einem Kovac vorziehen, allerdings nur, weil ich nicht weiß ob Kovac in der Lage ist bei einem top Team eine dominante, effektive und ansehnliche Spielweise zu implementieren, vom Typ her ist Kovac super.
Sonst gebe ich ja nur meine meinung zum besten. Hier habe ich aber in einem kurzbeitrag ne ansammlung vn falschmeldungen rausgehauen. Vlt mach ich ne woche forenurlaub um zu neuen Kräften zu kommen:D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.065
Punkte
113
@Zapator

.......und CL eben mit Losglück HF.....

...Ich habe auch nicht die Saison negativ bewertet, nur weil ich nüchtern beurteilt habe das man nicht die CL gewinnen wird.....
.


Also nüchtern klingen deine Beiträge gerade nicht wirklich. Fliegt Bayern vor dem HF raus sind sie mies, packen sie das HF war es Losglück und packen sie das Finale fällt dir sicher auch was ein. Denk mal an deine Boateng Einschätzung vom Köln Spiel mit "nicht bundesligatauglich" :D .Da schiesst schon etwas übers Ziel raus.

Klingt eher ziemlich dramatisiert. Ganz so schlecht sind deine Bayern nicht. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern hat laut Bild jetzt eine Deadline in 6 Wochen, um den neuen Trainer zu präsentieren. Perfekt für Kaderplanung, die auf den Coach abgestimmt ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Bayern hat laut Bild jetzt eine Deadline in 6 Wochen, um den neuen Trainer zu präsentieren. Perfekt für Kaderplanung, die auf den Coach abgestimmt ist...

Was ganz klar aufzeigen würde, dass die Verantwortlichen wirklich 0,0 Gespräche geführt haben und auch keinen Plan B oder C in der Schublade haben. Bei denen war wirklich nur Jupp der große Plan und wenn nicht, dann irgendwann halt mal Tuchel kontaktieren. Unfassbar das ganze, hauptsache Brazzo stellt sich jedesmal vor die Kamera und labert was davon, dass sie sich regelmäßig in der Runde austauschen und eine top Lösung präsentieren werden:laugh:, mehr als Schafkopf spielen und darüber philosophieren wie geil Jupp doch ist, werden die nicht gemacht haben.
 
G

gosy

Guest
Was ganz klar aufzeigen würde, dass die Verantwortlichen wirklich 0,0 Gespräche geführt haben und auch keinen Plan B oder C in der Schublade haben. Bei denen war wirklich nur Jupp der große Plan und wenn nicht, dann irgendwann halt mal Tuchel kontaktieren. Unfassbar das ganze, hauptsache Brazzo stellt sich jedesmal vor die Kamera und labert was davon, dass sie sich regelmäßig in der Runde austauschen und eine top Lösung präsentieren werden:laugh:, mehr als Schafkopf spielen und darüber philosophieren wie geil Jupp doch ist, werden die nicht gemacht haben.

Ja Mist und den stöger gibte leider nur einmal....
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Hoeneß nervt. Finde es sehr schade, dass uns Tuchel durch die Lappen geht. Und tragisch, dass jetzt ein weiterer deutscher Toptrainer die Buli verlässt und ausgerechnet der PL einen weiteren brain-transfer gibt. Wünsch ihm aber alles Gute, er ist ja noch jung.
Es heißt ja, bei der Trainersuche ist jetzt alles auf Null gestellt. Die häufig genannten Namen Kovac, Nagelsmann, Hasenhüttl, Favre überzeugen mich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht. Am ehesten würde noch Hasenhüttl passen, aber der wird schwer zu bekommen sein. Er hat Vertrag, das wäre für Ralle eine feindliche Übernahme und wenn, sehr kostspielig.
Deshalb werf ich mal einen frischen Namen in den Ring: Marco Rose, von Leipzigs Farmteam RB Salzburg. Bevorzugte Formation 4-4-2, der könnte uns aus der Flügelzangen-Ära rausführen und das Offensivspiel auf James/Thiago zuschneiden. Im Sturm Müller hängend und Lewy/Wagner.
Rose könnte Alexander Zickler als Co mitbringen, für die Stallgerüchler und die heimelige Schafkopfrunde.
Großer Nachteil an Rose, der ist noch unerfahrener. Aber vielleicht wäre ein junger Trainer, der sich rein auf das Sportliche konzentriert und taktisch und trainingstechnisch auf dem neuesten Stand ist, aber keine Ansprüche auf die Kaderplanung hat, ein funktionierendes Modell in unseren besonderen Strukturen.
Halt es zwar für ein unwahrscheinliches Szenario, aber hey, alles auf null heißt auch think outside the box.

Für die Zukunft hoffe ich auf eine zeitnahe Rotation an der Vereinsspitze. Hoeneß wird zum Ehrenpräsidenten, Kalle Präsi, und Philip Lahm bekommt den Macherjob. Brazzo kann Pressesprecher werden oder meinetwegen die Termine der Ehrenmannschaft koordinieren, wird schließlich keiner aus der Bayern-Familie ausgestoßen- oh wait, wo ist Willy?

Lahm dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Er war schon als Spieler intelligent (Guardiola), dem trau ich eine Ära in der Vereinsführung zu. Hoffe, dass Uli das nicht verbockt, schätze aber Lahm als schlau genug ein, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und dann bereit zu sein. Er will den Job, wo sollte er auch sonst hin, der ist ein lebenslanger Roter. Aber drauf verlassen sollte man sich eben auch nicht.
Wie gesagt, find's schade, dass man Tuchel verpasst hat, aber wie einige von Euch schreiben, ob es funktioniert hätte, weiß man ja eh nicht, obwohl ich die Dortmunder Mär vom Psychotuchel nie geglaubt habe.
Werden auf jeden Fall spannende Wochen, sportlich gibt die Konkurrenz in der Buli ja keinen großen Wettbewerb. Mich würd's nicht überraschen, wenn zur neuen Saison wieder Heynckes auf dem Trainingsplatz steht. Ob ich mich darüber freuen würde, weiß ich nicht. Klar, Heynckes guter Mann, aber kreative Vereinsführung mit Blick in die Zukunft sieht anders aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
Derzeit hat es durchaus den Anschein, dass man nur auf Heynckes und Tuchel gesetzt hat. Aber warten wir es doch einfach mal ab. Erst wenn eine völlig unzufrieden stellende Lösung vorgestellt wird, kann man richtig lamentieren.
Die Situation beim BVB war zwar nicht zu 100% vergleichbar, dennoch haben die sich in der Trainersuche ja noch viel schlimmer angestellt. Das Resultat, dass man nach dem ersten Notnagel Bosz und nun Stöger (ebenfalls ein Notnagel) schlecht dasteht, könnte den Bayern natürlich auch passieren. Aber wir haben erst Ende März. Optimalerweise hätte man die Nachfolge schon geklärt. Bin gespannt, wer es dann letztendlich wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Bild mit großem Aufmacher heute..."Kampf um Hasenhüttel".
Anhang anzeigen 12552



Ich bin gespannt wie sich diese Sache ausgeht? Beschäftigen sich die Teams nur mit ihm, oder beschäftigt sich Hasi auch mit dem BVB und den Bayern? Passt Dortmund besser, weil Bayern noch eine Nummer zu groß ist?
Will er wirklich seinen Kumpel Peter beerben? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich denke er verlängert in Leipzig und falls nicht stünde mit Marco Rose ein idealer Ersatz parat. Ich sehe das schmerzfrei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cooles Szenario. Bayern und BVB kämpfen um Hasenhüttl und beide Fanlager hoffen, dass jeweils der andere Verein gewinnt :D

Spaß beiseite, ich habe Hasenhüttls Zeit in Ingolstadt sehr nah mitbekommen und halte ihn für einen hervorragenden Coach, sowohl als Trainer, wie auch als Persönlichkeit. Ob er Bayern kann, keine Ahnung. Aber die Gewissheit hat man bei keinem der Kandidaten. Ich könnte mit ihm sehr gut leben.

Mal sehen, ob seine Frau ihn lässt...

EDIT
Hab den Artikel gelesen, der klingt recht spekulativ. Im Dezember 2016 hat Uli mal gesagt:
„Wenn ich irgendwann einmal einen deutschsprachigen Trainer suchen sollte, gehört er mit Sicherheit zu den drei Kandidaten, über die man nachdenken muss.“

Dann kommt dazu, dass Watzke und Hasenhüttl sich gut verstehen und dass der Vertrag noch nicht verlängert wurde. Konkretes, belegbares Interesse geht aus dem Artikel nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Hasenhüttl kann ich mir absolut null vorstellen, Gerüchten zufolge macht er bei den Dosen auch nur den Grüßaugust und muss 1:1 die Vorgaben von Ralle umsetzen. Kann ich mir bei den Bayern.... äh wobei. Na ja, genug Dummschwätzer hat es da ja auch. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Cooles Szenario. Bayern und BVB kämpfen um Hasenhüttl und beide Fanlager hoffen, dass jeweils der andere Verein gewinnt :D

Spaß beiseite, ich habe Hasenhüttls Zeit in Ingolstadt sehr nah mitbekommen und halte ihn für einen hervorragenden Coach, sowohl als Trainer, wie auch als Persönlichkeit. Ob er Bayern kann, keine Ahnung. Aber die Gewissheit hat man bei keinem der Kandidaten. Ich könnte mit ihm sehr gut leben.

Mal sehen, ob seine Frau ihn lässt...

Was hat seine Frau damit zu tun? :wavey:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.601
Punkte
113
Ich habe gerade im Kicker gelesen, wer bei Bayern den besten Punkteschnitt hat (und sogar ohne Niederlage geblieben ist). Der ist glaube ich gerade frei und spricht sogar deutsch. Also sollte doch die Suche beendet sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hat seine Frau damit zu tun? :wavey:
Mist, das wollte ich eigentlich wieder löschen, da war ich zu unaufmerksam. Na gut. Der Hasenhüttl hatte in Ingolstadt eine Affäre mit der rund um Ingolstadt recht bekannten Frau eines rund um Ingolstadt recht bekannten Mannes. Gab sogar gegen Ende ein Spiel, wo im Stadion der Name dieser Frau von den Fans skandiert wurde. Ich muss dazu sagen, er hatte zu Ingolstädter Zeiten eine Wohnung in meinem Ort.

Es gibt jetzt dazu das Gerücht (!), dass seine (Hasenhüttls) Frau ihn daraufhin gezwungen hat, vom FC Ingolstadt weg zu gehen. München ist jetzt doch nicht so weit weg von Ingolstadt, da wäre Dortmund schon weiter. Aber wie gesagt, dieser Teil ist Gerücht.

Was für einen Wechsel spricht (kleiner Faktor), der Hauptwohnsitz der Hasenhüttls ist meines Wissens nach immer noch Unterhaching.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Warum Kovac tlw. angzweifelt wird verstehe ich aber nicht so ganz. Stallgeruch vorhanden, Sprache vorhanden, derzeit sehr erfolgreich und davor hat er halt schon Kroatiens U 21 und die N11 trainiert und da um es nochmal zu sagen, war sein Fußball alles andere als "nur reagieren" ausgerichtet, ganz einfach, weil er dort sehr gute Individualisten zur Verfügung hatte. Hätte er Im VF gegen Portugal das Quäntchen Glück gehabt, bin ich mir sicher, dass er dann auch ins Finale eingezogen wäre und vlt. dort sogar auch den Titel gewonnen hätte. Dann würden wir jetzt über einen Trainer reden, der die Em gewonnen hat. Will sagen: Der Teufel liegt oft im Detail.
Her mit Robert! :D

@L-james hat das ja schon richtig gestellt das Kovac gar nicht der Trainer bei der EM 2016 war...

Trainer verbessern sich. Deswegen soll das jetzt nicht der Faktor sein sondern nur eine Info: Kovac hatte massive Probleme mit den Spielern von Kroatien da diese seine taktischen Fähigkeiten wohl nicht ganz ernst nahmen.

Wie gesagt, Heynckes hat sich entwickelt und Kovac auch in Frankfurt. Das war wohl bloß der damalige Stand der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben