- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
eines rund um Ingolstadt recht bekannten Mannes.
Was wäre das für eine bittersüße Ironie, wenn es Seehofer erwischt hätte.
eines rund um Ingolstadt recht bekannten Mannes.
Ich habe gerade im Kicker gelesen, wer bei Bayern den besten Punkteschnitt hat (und sogar ohne Niederlage geblieben ist). Der ist glaube ich gerade frei und spricht sogar deutsch. Also sollte doch die Suche beendet sein.
:laugh: Nein, der wars nicht.Was wäre das für eine bittersüße Ironie, wenn es Seehofer erwischt hätte.
Steh scheinbar gerade auf dem Schlauch, aber wer soll das sein? Ohne Niederlage?
Was wäre das für eine bittersüße Ironie, wenn es Seehofer erwischt hätte.
Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Aussage, der FC Bayern würde niemals eine Ablöse für einen Trainer bezahlen. Da kostet jeder Tribünenplatzwärmer > 10 mio, aber 3 mio Ablöse für eine der wichtigsten Personen im Verein sind kategorisch ausgeschlossen.
Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Aussage, der FC Bayern würde niemals eine Ablöse für einen Trainer bezahlen. Da kostet jeder Tribünenplatzwärmer > 10 mio, aber 3 mio Ablöse für eine der wichtigsten Personen im Verein sind kategorisch ausgeschlossen.
Das glaub ich aber schon mal gar nicht dass das eine Sprachbarriere war an der er gescheitert ist.Ich denke, das mit dem deutsch sprechenden Trainer kommt durch Ancelotti, denn der ist daran gescheitert. Als Trainer ist es wichtig, dass man einen Draht zum Team aufbaut. Das geht über die Sprache, wenn es da hapert, muss es über andere Wege gehen. Pep war auch kein Meister des Deutschen, aber er hat durch seine Körpersprache, seine Energie und die Akribie in jedem Training den Draht hergestellt. Bei Carlo war halt in keinem Punkt irgend was da, wo der Funke überspringen konnte. Er hätte es, und hat es davor anscheinend immer, über die verbale Kommunikation geregelt, aber Deutsch war halt nicht seins.
Kein Problem, Du glaubst ja eher selten was von dem, was ich sage (Meine ich übrigens nicht böse)Das glaub ich aber schon mal gar nicht dass das eine Sprachbarriere war an der er gescheitert ist.
Das sehe ich auch so. Wichtig ist, dass der Trainer Bock auf den Job und die aktuelle Situation hat (Umbruch steht an/läuft).Von daher halte ich diese Bedingung fuer eine unnoetige Einschraenkung der Auswahl die man sich eigentlich nicht leisten kann, erst recht nicht nach den letzten Entwicklungen.
Das Geblubber glaubt doch eh kein Mensch. Man hat über eine Million für einen Co-Trainer mit einem Vertrag, der nur noch bis zum Saisonende Vertrag hatte, an Düsseldorf bezahlt.
Ich denke, das mit dem deutsch sprechenden Trainer kommt durch Ancelotti, denn der ist daran gescheitert.
Von den offensichtlichen Kandidaten sollte es mMn auch Nagelsmann werden. Auch wenn es Hasenhüttl wird fände ich das nicht verkehrt. Bei beiden finde ich die Spielidee sehr interessant. Sollte Jupp doch verlängern hätte ich damit auch kein Problem. Generell sehe ich die Dramatik hinter der Diskussion nicht. Zum einen sollte man bedenken dass es auch der Respekt gegenüber Jupp gebietet mit der Trainerverpflichtung und -verkündung diesesmal bis zum Ende der Saison zu warten. Keiner der direkten Beteiligen profitiert davon wenn der Trainer der kommenden Saison jetzt schon bekannt ist. Auch war niemand dabei und weiß wirklich wie groß das konkrete Interesse an Tuchel war. Ich denke nicht das Verantwortliche in dieser Position nicht mehrere Optionen auf dem Tisch haben und dort jeweils schon bei den Beratern vorgefühlt haben. Zudem es scheinbar auch Gründe gab warum Tuchel nicht schon früher klar gemacht wurde. Von Hoeneß mag man halten was man will, ihm aber im April jegliche Kompetenz in seiner Rolle absprechen zu wollen weil noch kein Trainer für die nächste Saison öffentlich benannt wurde finde ich mindestens bemerkenswert.
Die Kaderzusammenstellung sollte man meiner Meinung nach nicht zwingend an den Vorgaben der Trainer festmachen, dafür ist Fluktuation auf der Position doch viel zu hoch. Der neue Trainer muss natürlich ein stückweit mit einbezogen werden, gleichzeitig wäre er aber auch der falsche Mann wenn er zu Bayern kommt und meint den Kader auf Links drehen zu können. Jupp hat Martinez bekommen, Pep hat Thiago bekommen und Carlo James/Tolisso. Ich hoffe auf Nagelsmann und Griezmann .