FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
Nun ja, Löw hat anfangs eher bieder agiert, und sich inzwischen stark an Guardiola und Conte orientiert. Beim einen kupfert er die Abwehrarbeit ab, beim anderen den Ballbesitz. Das hat bis jetzt super funktioniert, und dürfte auch bei den Bayern klappen wenn er da auch noch ein paar Wunschspieler bekommt. Er braucht aber dringend Ersatz für Robbery, auf ähnlichem Niveau, wenn er die Erfolgsstory weiterschreiben will. Und das wird schwer.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw sofort nach Ende der WM 2018 zu einem Club-Verein geht.

Löw ist doch auch immer recht ausgebrannt nach so einem Turnier und kann sich dann gleich nicht zu 100% auf eine neue Herausforderung einlassen.
Auch würd ich ihn so einschätzen, dass er sich auf eine neue Herausforderung entsprechend vorbereiten/einstellen will und dann nebenbei mal noch die neue Bayern-Saison zu planen und nebenbei noch den 5. Stern holen, wird er wohl nicht machen wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An was machst Du das fest? Imo ist er die logische Wahl und ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass Hoeness alles daran setzen wird ihn zu kriegen. Eine entsprechende Ausstiegsklausel soll er ja auch haben. Persönlich würde ich es wie gesagt logisch finden ihn zu verpflichten, allein sein Standing ist meilenweit über allen und jeden die hier oder in den Medien die Runde machen. Gleichzeitig halte ich ihn für einen Blender. Er hat imo mehr Glück als Verstand und hat die Nationalmannschaft unter quasi idealen Bedingungen übernommen. Ich hätte ihn gerne mit Rudis Truppe 2002 gesehen.
Ich halte Löw für einen sehr guten Bundestrainer und vor allem schafft er es immer wieder, das Team zu einer Einheit zu machen. Er hat ein klares Konzept, an dem er aber nicht sklavisch klebt. Sowas mag ich und sowas möchte ich als Bayerntrainer. Da kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein (ich persönlich halte ihn eher für unter-, denn überschätzt und kann solche Aussagen wie "Blender" null verstehen), aber ich hätte jedenfalls null Probleme mit ihm bei Bayern. Ob er Vereinstrainer noch kann, ist die große Frage. Das ist dann doch was ganz anderes als Nationaltrainer.

Warum ich nicht an ihn 2018 glaube, hat einen klaren Grund und der lautet WM. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Löw nach der WM aufhört und ich bin mir sicher, dass er bei Bayern ein Top-Kandidat ist (neben Klopp). Ich halte Löw aber für einen, der ähnlich gestrickt ist wie Lahm. Das bedeutet, alles wird kühl kalkuliert und entweder ganz gemacht oder gar nicht. Wenn er im Sommer 2018 Bayern übernähme, würde er zu Beginn der Vorbereitung gar nicht da sein. Dazu wäre er nicht mit voller Konzentration bei der WM. Also quasi 2 halbe Sachen, und da bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er das nicht macht. Er hat ja auch mal betont, wie viel Stress so ein Turnier bedeutet und nimmt da ja auch psychologische Unterstützung in Anspruch. Wenn er aufhört, macht er Pause und steigt (im Notfall) während der Saison irgendwo ein oder (optimale Planung) im Sommer 2019. Ich glaube auch, dass das Beknien von Heynckes bei Uli den Grund hat, dass er 2019 Löw oder Klopp holen möchte, an die er 2018 nicht ran kommt.

Ich sehe grade, @Tafelspitz hat das alles in kürzere Worte gebracht :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich kann mir Klopp beim besten Willen nicht als Bayern-Trainer vorstellen und das nicht aus fußballromantischen Gründen.
Klopp sagt doch immer, dass er nicht viele Vereine mehr trainieren wird und er da auch schon entsprechende Anforderungen hat. In Liverpool ist er doch nun auch komplett angekommen - Die Konstanz kommt auch immer mehr rein und Klopp wird sich auch dort ein wenig unsterblich machen wollen (sprich: Titel (Plural)) holen.

Kann mir so oder so nicht vorstellen, dass die Bayern ins Anforderungsprofil von Klopp passen. Er steht da nun mal auf eine entsprechende Atmosphäre und die hat Bayern eher nicht. Und finanziell wirds ihm auf der Insel auch nicht so schlecht gehen;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir Klopp beim besten Willen nicht als Bayern-Trainer vorstellen und das nicht aus fußballromantischen Gründen.
Klopp sagt doch immer, dass er nicht viele Vereine mehr trainieren wird und er da auch schon entsprechende Anforderungen hat. In Liverpool ist er doch nun auch komplett angekommen - Die Konstanz kommt auch immer mehr rein und Klopp wird sich auch dort ein wenig unsterblich machen wollen (sprich: Titel (Plural)) holen.

Kann mir so oder so nicht vorstellen, dass die Bayern ins Anforderungsprofil von Klopp passen. Er steht da nun mal auf eine entsprechende Atmosphäre und die hat Bayern eher nicht. Und finanziell wirds ihm auf der Insel auch nicht so schlecht gehen;)
Das kann gut sein und ich bin eh nicht der Freund von Klopp als Bayerntrainer (was bei mir nichts mit dem BVB zu tun hat), aber auf der Liste steht er zu 100%.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Läuft doch alles irgendwie auf Hasenhüttl raus. Wenn der Tiger da sein ok gibt, dann wird Uli da schon weich. Es kommt eh eine C-Lösung und das ist dann halt die Hasenhüttl-Liga. Muss ja nicht schlecht sein. Ein mal unverbrauchter Trainer der vielleicht den Schritt zu den ganz großen machen kann.

Von allen reell in Frage kommenden ist Hasenhüttl die beste Lösung. Löw und Klopp sind zur nächsten Saison eh völlig utopisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.685
Punkte
113
Die Faktenlage derzeit ist, das es keine Fakten gibt :licht:

Allerdings muss man klar sagen, die Verantwortlichen der Bayern haben bis heute noch überhaubt nichts zu dem ganzen Theater der letzten Tage und demnächst fast Woche gesagt. Wenn die Geschichte mit Tuchel so nicht stimmen sollte, dann hätten die Bayern schon längst Stellung bezogen. Allerdings haben selbst alle Bayern-Nahen Reporter das vermeldet, die Verantwortlichen haben sich nach dieser Schmach zurückgezogen um sich zu sammeln, deshalb kann man relativ sicher von der Geschichte mit Tuchel so ausgehen. Was jetzt die angeblichten Stimmen der Spieler betrifft, ist dann wieder was anderes, dazu kann man schwer was sagen, aber sollte Hummels z.B. sich klar gegen Tuchel ausgesprochen haben(er ist der einzige der mit ihm schon zusmmgengearbeitet hat) und das auch seinen Kollegen verklickert haben, dann wäre es nicht undenkbar dass die Spieler da ihre Meinung zu geäußert hätten. Zudem wieso sollte z.B. Brazzo nicht mal mit Hummels über Tuchel geredet haben, wie der so ist, wie es damals lief usw., das völlig normalste der Welt sowas zu machen, es wäre eher bescheuert wenn man einen Spieler wie Hummels nicht danach fragen würde und Brazzo wird das sicher dann auch den Oberen mitgeteilt haben. Allerdings haben die Verantwortlichen sich am Ende trotzdem dazu entschieden Tuchel holen zu wollen, von daher wird der Gegenwind aus der Mannschaft auch nicht dramatisch gewesen sein, zumal wie gesagt ausser Hummels niemand mit Tuchel vorher zusammengearbeitet hat.


Zur Trainergerüchteküche:

Hasenhüttl hat auch noch etwas Stallgeruch, der hat zwischen 2002 und 2004 ganze 57 Spiele für die Bayern-Amateure gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Kunst ist es, die Nachrichten auseinander zu dividieren.

Gerücht: Tuchel geht vllt zu Arsenal / Schlussfolge: Mit Mislintat und Tuchel ist alles in Ordnung, hat sich Watzke nur ausgedacht.
Wenn kicker und BILD schreiben, dass die Spieler gegen Tuchel sind ==> Fake-News.
Man muss immer vorsichtig mit Medien sein, wenn sie die eigene Agenda nicht unterstützen.
Naja, so einfach ist das nicht. Wer von den Führungsspielern außer Hummels kennt Tuchel denn überhaupt, um gegen ihn sein zu können? Das im Zusammenhang mit der zeitlichen Abfolge der News und durchaus auch das Medium an sich führen eher zu der Schlussfolgerung „Fake news“. Das die erste Logik manchen besser in die Agenda passt ist ja klar.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Läuft doch alles irgendwie auf Hasenhüttl raus. Wenn der Tiger da sein ok gibt, dann wird Uli da schon weich. Es kommt eh eine C-Lösung und das ist dann halt die Hasenhüttl-Liga. Muss ja nicht schlecht sein. Ein mal unverbrauchter Trainer der vielleicht den Schritt zu den ganz großen machen kann.

Von allen reell in Frage kommenden ist Hasenhüttl die beste Lösung. Löw und Klopp sind zur nächsten Saison eh völlig utopisch.

Eben, Löw macht in einem WM-Jahr doch überhaupt keinen Sinn. Weder aus seiner noch aus Perspektive der Bayern. Über Klopp muss man auch gar nicht erst reden. Ansonsten bleiben ja nicht so viele übrig, wenn es immer noch jemand sein soll, der Deutsch spricht. Wobei es einniges aussagen würde, wenn man davon abrückt, nur weil jetzt Tuchel abgesprungen ist. Da dürfte Hasenhüttl wohl der natürlichste Kandidat sein, Kovac und Favre eher die "Notlösungen" (was aber nicht abwertend gemeint sein soll, gerade bei Kovac lagen so einige ziemlich daneben, als er bei Frankfurt angefangen hat). Nagelsmann schließe ich auch mal aus, da ist das Veto der Hoffenheimer dann doch zu glaubwürdig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Die Spieler haben wahrscheinlich einfach keinen Bock auf Tuchels Ernährungspläne.
Verstehe ich ganz gut: Wer will schon so aussehen wie ein Kleiderbügel


@RightyRight
Also die User, die Dir da oben zustimmen sind ja nun die üblichen Verdächtigen (also die, die selbst nicht verstehen warum sie niemand fragt ob sie selbst nicht Bundetrainer werden wollen und daher hier halt alles besser wissen müssen) aber bei Dir wundert es mich schon ein wenig wie Du zur Meinung kommst Löw sei ein Blender. Also wie erfolgreich soll ein Trainer denn noch sein Deiner Meinung nach um Fachwissen nachgewiesen zu haben ??? Oder geht es eher in die Richtung: Die wirkliche Arbeit machen seit Jahren andere und er macht nur den Frontmann am Mikro.

Ob Löw für Bayern passt weiss ich nicht. Aber aus den bereits genannten Gründen wird das für 2018 nichts werden. Löw wird Pause machen nach der WM.....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht überrascht Löw ja auch alle und widmet seine Arbeit einem Verein den niemand auf dem Schirm hat? Soll aber hier nicht das Thema sein.
Wie stehts um die Lewandowski-Nachfolge? Kicker bringt einige Namen ins Spiel. Werner, Cavani und Morata. Werner bekommt ganz sicher noch keine Freigabe.
Die Bayern brauchen eigentlich einen echten Striker vorne. Würde Cavani sehr gern in München sehen. Ich glaube auch, dass er seine Qualitäten gut einbringen könnte. Vielleicht mit einem 2 Jahres-Vertrag?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ich halte Werner im Abschluss auch nicht für stark genug, und würde gerne mal einen international erfahrenen echten Knipser sehen, was der im Vergleich zu Lewandowski so reisst. Der darf auch ruhig 29 oder 30 sein, wenn er noch 2-3 Prime-Jahre im Tank hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.262
Punkte
113
cavani ist halt schon 31, trotzdem noch Top, aber ich denke Bayern wird keinen Stürmer in dem Alter holen. morata ist überschätzt und wird ziemlich teuer. ich denke aber, dass lewandowski sowieso in München bleiben wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte Werner im Abschluss auch nicht für stark genug, und würde gerne mal einen international erfahrenen echten Knipser sehen, was der im Vergleich zu Lewandowski so reisst. Der darf auch ruhig 29 oder 30 sein, wenn er noch 2-3 Prime-Jahre im Tank hat.
Griezman, Benzema oder Aguero....viel mehr gibt's da schon kaum.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Lewandowski geht wäre es mir am liebsten wenn man Werner und Arp holt. Das Werner auf keinen Fall gehen darf bezweifle ich nebenbei. Am Ende würde eine Rekordablöse fällig, die kann Werner mit seinen Qualitäten aber mMn Wert sein. Cavani halte ich für nicht realistisch und Morata wird wohl erstmal abwarten wer der Nachfolger von Conte wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Lewandowski geht wäre es mir am liebsten wenn man Werner und Arp holt. Das Werner auf keinen Fall gehen darf bezweifle ich nebenbei. Am Ende würde eine Rekordablöse fällig, die kann Werner mit seinen Qualitäten aber mMn Wert sein. Cavani halte ich für nicht realistisch und Morata wird wohl erstmal abwarten wer der Nachfolger von Conte wird.


Bei Werner würde ich dir zustimmen, wenn er eine Monster-WM spielt. Nur glaube ich nicht, dass die Bayern dann allein im Geschäft sind. Da kann es dann auch ganz schnell in Bereiche von > 120 Mio gehen. Weiss nicht ob das Bayern schon zahlen würde?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Um Gottes Willen nicht Werner. Wenn der nicht deutsch wäre, käme niemals jemand auf die Idee, eine größere Summe Geld für ihn auszugeben. Ich sehe schon kommen, in drei Jahren spielen wir mit Brandt, Gnabry und Werner statt mit Lewa, Ribery und Robben. Na ja, dann braucht man keine CL mehr zu gucken, aber die BL wird wieder interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben