FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Das ist sowas von Stammtisch. Bei Sky90 haben sie gesagt es könnte die Chance des Lebens für Klopp sein:laugh:. Klar Tuchel mit 2 Jahren BVB und einem einzigen DFB-Pokalsieg sagt den Bayern ab und steht oben auf dem Zettel von PSG oder Chelsea, aber für Klopp wären die Bayern 2018 die Chance seines Lebens.:crazy:

Unfassbar wie die Leute immernoch meinen der FC Bayern wäre der Gipfel der Fußballwelt. Klopp im April kontaktieren und der bricht daraufhin im Sommer seine Zelte in Liverpool ab, alles klar.
"Die Leute"... wir sprechen hier hauptsächlich von Bayern1 Zuschauern und "Experten/Journalisten". ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Darüber muss man doch gar nicht diskutieren, die Doppelpass-Teilnehmer werden natürlich selbst wissen, dass sowas Blödsinn ist. Es geht da doch einfach nur darum, mindestens die Hälfte der Sendezeit mit irgendwelchen Themen über den FC Bayern zu füllen, da ein Großteil der deutschen Fußballfans (und damit auch deren Zuschauer) eben aus Bayernfans besteht, die bei der Stange gehalten werden müssen. Bei der (recht chaotischen) Trainersuche bieten sich solche Spekulationen dann natürlich an, so sensationell und mit so großen Namen wie möglich. Wenn da Klarheit herrscht, wird's halt wieder etwas anderes, was man sich zur Not aus den Fingern sagt, Hauptsache es geht während der Sendung so lange wie möglich um den FC Bayern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
"Die Leute"... wir sprechen hier hauptsächlich von Bayern1 Zuschauern und "Experten/Journalisten". ;)

Klaus Augenthaler oder Jürgen Kohler?

die Doppelpass-Teilnehmer werden natürlich selbst wissen, dass sowas Blödsinn ist.

Ich habe jetzt garnicht den Doppelpass gemeint, aber nein, die wissen nicht dass das Blödsinn ist, die meinen das 100% ernst.

Wenn Bayern schnipst dann stehen sie alle auf der Matte, so sehen das die meisten, Ziege meinte im Sky-Studio, selbst wenn du Kandidat nr.99 bist, wenn Bayern anklopft dann musst du das machen.

Die Leben in ihrer eigenen kleinen Welt, denen ist die Kinnlade runtergefallen als Tuchel abgesagt hat. Selber würden die mit sich alles machen lassen um einmal den FC Bayern trainieren zu dürfen und gehen davon aus dass das für jeden anderen Trainer auf der Welt auch gilt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Eigentlich ein Armutszeugnis für diesen deutschen Vorzeigeverein, dass er bei 70-jährigen Rentnern anklopfen muss, die diesen Verein trainieren sollen, weil kein anderer Bock hat... normalerweise müssten doch die Interessenten Schlange stehen. Heißt es nicht immer, es muss für jeden eine "Ehre" sein, den FC Bayern zu trainieren.? ;)

Gestern beim Sport1 Fantalk wurde auch schon spekuliert, ob Kloppo bei Pool eine Ausstiegsklausel hat. LOL. Als wenn der im Moment nix Besseres zu tun hat... :crazy:

Eigentlich ein Armutszeugnis für diesen Vorzeigeuser sich in einem Diskussionsforum auf einen Beitrag im Sport1 Fantalk zu beziehen. ;) Andererseits - das ist auch eine Art Outing und lässt selbstredend Rückschlüsse auf den user zu. Ab sofort weiß ich, woher Du Deinen Fußballsachverstand beziehst :clown:;)

Klopp steht schon viel länger auf der Liste und wurde schon viel früher kontaktiert...Nur - der hat eben viele nachvollziehbare Gründe, sich das nicht an zu tun.
Ich lege mich fest - wir holen eine Übergangslösung (oder belassen es bei den aktuellen Co-Trainern) und 2019 kommt Jogi mit seiner Truppe...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Ich habe jetzt garnicht den Doppelpass gemeint, aber nein, die wissen nicht dass das Blödsinn ist, die meinen das 100% ernst.

Wenn Bayern schnipst dann stehen sie alle auf der Matte, so sehen das die meisten, Ziege meinte im Sky-Studio, selbst wenn du Kandidat nr.99 bist, wenn Bayern anklopft dann musst du das machen.

Die Leben in ihrer eigenen kleinen Welt, denen ist die Kinnlade runtergefallen als Tuchel abgesagt hat. Selber würden die mit sich alles machen lassen um einmal den FC Bayern trainieren zu dürfen und gehen davon aus dass das für jeden anderen Trainer auf der Welt auch gilt.


Ich denke du überschätzt da die journalistische Integrität solcher Talkshows. Da (ich sehe das schon lange nicht mehr, aber ich nehme an, dass sich da wenig geändert hat) sitzen doch entweder Journalisten (meistens aus den Boulevardmedien) und ehemalige Spieler. Bei den einen ist es ein ganz wesentlicher Bestandteil ihres Jobs, sich ständig irgendwelche Gerüchte aus den Fingern zu saugen (zum Großteil etwas mit Bezug zum FC Bayern), die anderen sind Leute, die sonst meistens wenig zu tun haben und die regelmäßig eingeladen werden wollen, also spielen sie mit. In erster Linie werden da also die Bedürfnisse der Zuschauer bedient bzw. es wird gesagt, was man meint, dass die hören wollen. Klar, das kann dann auch die tatsächliche Meinung der Teilnehmer sein, aber das ist dann eher Zufall... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich denke du überschätzt da die journalistische Integrität solcher Talkshows. Da (ich sehe das schon lange nicht mehr, aber ich nehme an, dass sich da wenig geändert hat) sitzen doch entweder Journalisten (meistens aus den Boulevardmedien) und ehemalige Spieler. Bei den einen ist es ein ganz wesentlicher Bestandteil ihres Jobs, sich ständig irgendwelche Gerüchte aus den Fingern zu saugen (zum Großteil etwas mit Bezug zum FC Bayern), die anderen sind Leute, die sonst meistens wenig zu tun haben und die regelmäßig eingeladen werden wollen, also spielen sie mit. In erster Linie werden da also die Bedürfnisse der Zuschauer bedient bzw. es wird gesagt, was man meint, dass die hören wollen. Klar, das kann dann auch die tatsächliche Meinung der Teilnehmer sein, aber das ist dann eher Zufall... ;)

Sky90 kann man sich definitiv angucken. Ich habe da schon zahlreiche Sendungen gesehen mit richtig guten Diskussionen und Gästen. Egal ob damals mit Rettig und Kind als es um die 50+1 Regelung ging oder mit Volker Struth als das Thema "Berater im Fußball" war usw., hat dann nichts mit dem Stammtisch-Mist auf Sport1 gleich. Nur mal erwähnt wenn man alle in den gleichen Topf werfen möchte, diese Sendung sticht aus meiner Sicht doch heraus.

Ansonsten überschätze ich überhaubt nichts, ich guck mir abgesehen von sky90 solche Sendungen auch nicht an(Ausnahme BVB-Verantwortlicher sitzt da drin), trotzdem ist doch klar wie die Meinung hier in Deutschland ist, selbst Vereinsverantwortliche sagen überwiegend das gleiche. Was ist mit deren Meinung? Das alles auf Fußballtalks runterzubrechen ist auch schmarrn, das ist die gängige Meinung hier in Deutschland, davon sind die Leute auch überzeugt, genauso wie dass Lewandowksi der beste Stürmer des Planeten sei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Sky90 kann man sich definitiv angucken. Ich habe da schon zahlreiche Sendungen gesehen mit richtig guten Diskussionen und Gästen. Egal ob damals mit Rettig und Kind als es um die 50+1 Regelung ging oder mit Volker Struth als das Thema "Berater im Fußball" war usw., hat dann nichts mit dem Stammtisch-Mist auf Sport1 gleich. Nur mal erwähnt wenn man alle in den gleichen Topf werfen möchte, diese Sendung sticht aus meiner Sicht doch heraus.

Ansonsten überschätze ich überhaupt nichts, ich guck mir abgesehen von sky90 solche Sendungen auch nicht an(Ausnahme BVB-Verantwortlicher sitzt da drin), trotzdem ist doch klar wie die Meinung hier in Deutschland ist, selbst Vereinsverantwortliche sagen überwiegend das gleiche. Was ist mit deren Meinung? Das alles auf Fußballtalks runterzubrechen ist auch schmarrn, das ist die gängige Meinung hier in Deutschland, davon sind die Leute auch überzeugt, genauso wie dass Lewandowksi der beste Stürmer des Planeten sei.


Sicherlich wird selten jemand etwas sagen, was der eigenen Meinung komplett widerspricht. Ich meine es eher so: bei Dopa & Co. steht fest, dass es in jeder Sendung zu einem Großteil um den FC Bayern gehen muss. Es gibt aber nicht immer genug Diskussionswürdiges, um eine Stunde zu füllen. Also geht es dann oft um Nichtigkeiten, sehr unwahrscheinliche Gerüchte, oder man saugt auch irgendwas komplett aus den Fingern. Letztlich auch nicht anders als Shows bei ESPN, oder wie Zeitungen wie Marca oder Gazzetta dello Sport gefüllt werden.

Ist ja auch nichts Neues und wird fast allen hier klar sein, passt aber halt zu einer längeren Diskussion darüber, ob Klopp im Sommer neuer Bayerntrainer wird, die es ja offensichtlich gab.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Als Fan hätte ich eine unheimliche Freude daran, wenn Hermann Gerland als Nr.1 und Peter Herrmann als Nr.2 die ganzen Millionärsclowns in den Wahnsinn hetzen würden.:D Das wäre einfach nur purer Kult und eine ungeheure Genugtuung und ich würde mir jede PK und jedes Spiel in voller Länge ansehen. Diese Lösung muss eigentlich Stand jetzt kommen. Was soll der Käse mit Kovac, Hasenhüttl oder Favre. Alles stillose Varianten die spätestens nach anderthalb Jahren komplett nach hinten los gehen und viel mehr kaputt machen können als dass sie was bringen. Außerdem kann ein Gerland die unweigerlich kommende Entfernung von Robbery besser durchziehen, als einer der vorgenannten, die schwersten Gegenwind bekommen dürften, wenn es Zeit für die beiden ist. Da kann man jetzt auch die ehrliche Lösung machen und danach 2019 oder 2020 aus einem vollen Trainerpool schöpfen wenn Zidane, vielleicht Klopp, Löw (nicht mein Ding) oder auch Pep 2.0 (warum nicht? besser als die jetzigen Kandidaten) wieder frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.799
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Irgendwie spukt mir der Name Jens Keller im Kopf herum.
Er ist auf jeden Fall ein besserer Trainer, als sein standing in der Öffentlichkeit ist.
Wenn es wirklich ein deutscher / deutschsprachiger Trainer werden soll, wird die Auswahl eh eng.
Und da der kommende Trainer eh als 3. Wahl gebrandmarkt ist, kann der eigentlich nur verlieren. Von daher können wir uns auf ein entspannt erfolglose Jahr einstellen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Jens Keller? Bayern-Trainer? Das ist langsam schon absurd, wie sich die Bayern hier als Abomeister und Top 4 der CL wie ein pummeliges, pickliges Dorfmädchen morgens um 4 Uhr anbieten müssen. :laugh:

Wenn schon, dann richtig. Sportdirektor Felix Magath, Trainerduo Effenberg/Matthäus. Mehr Stallgeruch geht nicht und es wäre endlich mal Wettbewerb in der Liga.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die unweigerliche Trennung von Robbery die immer noch zu den Leistungsträgern zählen wenn sie fit sind. Wenn Ribery so unsagbar schlecht, alt, faul, unfit etc.pp. ist, wieso stellt ihn Don Jupp dann noch auf ? Weil der senil ist, und das nicht merkt ? Wo sind sie denn, die Legionen von viel besseren französischen Nachwuchsspielern die viel billger sind ? Ausser Tony hat die noch niemand gesehen, und bei Bayern scheint man da auch noch nicht wahnsinnig oft fündig geworden zu sein. Wenn Coman ausfällt hat man da nur eins, ein Riesenloch, und das füllt derzeit dieser alte Ribery. Ob man das will oder nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.446
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die unweigerliche Trennung von Robbery die immer noch zu den Leistungsträgern zählen wenn sie fit sind. Wenn Ribery so unsagbar schlecht, alt, faul, unfit etc.pp. ist, wieso stellt ihn Don Jupp dann noch auf ? Weil der senil ist, und das nicht merkt ? Wo sind sie denn, die Legionen von viel besseren französischen Nachwuchsspielern die viel billger sind ? Ausser Tony hat die noch niemand gesehen, und bei Bayern scheint man da auch noch nicht wahnsinnig oft fündig geworden zu sein. Wenn Coman ausfällt hat man da nur eins, ein Riesenloch, und das füllt derzeit dieser alte Ribery. Ob man das will oder nicht.
Du vergleichst hier grade Äpfel mit Birnen. Es geht und ging doch nicht darum, was in dieser Saison mit Ribery und Robben ist. Es geht um die Frage, wie man mit den Verträge der beiden umgehen soll.

Ob man das will oder nicht, die Trennung von beiden wird kommen müssen, ob jetzt 2018, 2019 oder 2020. Und es gibt nun mal gute Argumente in beide Richtungen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Du vergleichst hier grade Äpfel mit Birnen. Es geht und ging doch nicht darum, was in dieser Saison mit Ribery und Robben ist. Es geht um die Frage, wie man mit den Verträge der beiden umgehen soll.

Ob man das will oder nicht, die Trennung von beiden wird kommen müssen, ob jetzt 2018, 2019 oder 2020. Und es gibt nun mal gute Argumente in beide Richtungen.

Ja aber in einem Kernpunkt hat Zonk recht und zwar wenn du Spieler haben möchtest die jetzt und in Bälde das Niveau von Robbery haben sollen, dann musst du 40+ oder eher 50+ mio ausgeben. Und dann hast du bei Talenten nicht mal die Garantie, dass sie dieses Level erreichen werden. Malcom zum Beispiel, da ist man sich ja wohl mittlerweile alles andere als sicher. Hat es ja auch noch nicht zum Einsatz in der Selecao geschafft, was mich als Laien stutzig macht, wenn ich 50 mio hinlegen soll. Bei solcher Unsicherheit und Risiko tendiere ich eher zum Spatz in der Hand.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Nicht nur das, es ist bei Leuten die nicht körperlich so durch sind dass es keinen Sinn mehr macht auch ein Gebot des Respekts, einen Platz als Ergänzungsspieler anzubieten wenn es nicht nur möglich sondern auch noch sinnvoll ist. Ein Gedankenspiel mit den kommenden Starspielern DNP und TBD ist einfach völlig respektlos, wenn man da nur nen schwarzen Schattenriss ohne jeden Namen und konkrete Planungen hat. Vielleicht kricht man ja Keita für 3 Mio und ne Weisswurstsemmel ! Das müssen wir uns offen halten !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
.... Vielleicht kricht man ja Keita für 3 Mio und ne Weisswurstsemmel ! Das müssen wir uns offen halten !

Ganz wichtig:

Was ist denn bitte eine Weisswurstsemmel? Sowas gibt es bei uns nicht! Weisswürste werden grundsätzlich vor 12 Uhr, mit Senf und bestenfalls mit einer Brez'n gegessen. Nie und nimmer und niemals mit oder in einer Semmel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Dann pack halt Nürnberger drauf, die schmecken eh besser. :)

Ich sehe durchaus den Sinn, wenn man einen vollen Kader mit Leuten auf dem Niveau Kane, Lacazette, Aubameyang usw. hat, mit 15 Leuten für 8 Positionen, dass man einem verdienten Mann dann unter 4 Augen beibringt dass er noch eine ordentliche Verabschiedung bekommt, und dann gibt es nur noch Managementpositionen die man anbieten könnte. Aber doch nicht wenn meine Starspieler für die kommenden Jahre nicht mal auf dem Papier existieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben