FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
93
Natürlich ist Lewa ein Topstürmer. Sicherlich nicht the special one aber bei aller berechtigten Kritik, man muss jetzt auch nicht über das Ziel hinausschießen. Und warum soll er denn ausgerechnet im CL-Halbfinale keine Lust haben? Ist doch nicht so, dass er schon 3 CL-Titel im Palmarès stehen hat. Im Gegenteil, das ist der große Titel, der ihm noch fehlt und den er bekanntermaßen unbedingt gewinnen will. Und es wird ihm schon auch klar sein, dass er dafür nicht mehr allzu viele Anläufe wird starten können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich hasse Lewandowski sicher nicht. Nur, er ist ein absoluter Hemmschuh in grossen Spielen, weil er entweder nicht mehr in der Lage ist mit der Ballannahme über eine Körpertäuschung an EINEM Verteidiger vorbeizukommen und eine Chance zu kreieren bei der er dann auch tatsächlich abschliesst. Oder er hat eben doch keinen Bock mehr sich richtig reinzuhängen. Ein Stürmer der selbst keine Abschlüsse mehr erzwingen kann, und wenn er welche aufgelegt bekommt halbherzig mit einer Hand in den Haaren für den Frisurencheck zum Ball geht, taugt nicht wenn man ins CL-Finale will. Er nimmt Müller die 100%ige weg, geht nicht voll zu diesem Kopfball-Elfmeter und drückt ihn deshalb nur dem Torhüter in die Arme, und von zwei Abschlüssen nah am Tor bringt er einen mit einem Standardflachschuss ohne den Geistesblitz anderer Topstürmer auf's Tor und den anderen ballert er vor lauter Tricksen wollen geradeaus in die Bande. Da interessiert es auch nicht wenn er gegen mittelprächtige Bundesligaverteidiger die viel zu weit von ihm wegstehen und zu langsam sind um ihn zu stören seine Tore macht. Wenn er die auch noch nicht machen würde müsste man ihn im Keller verbuddeln.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hätten Rafinha und Ullreich nicht den Noob Mode eingeschaltet, hätte man keine Lewandowski Tore gebraucht.

Is ja nicht so als ob die anderen da insgesamt besser Performt hätten.
Das ganze kannst aber auch umdrehen. Hätte Lewa seine Job gemacht, wären die Fehler von Rafinha und Ullreich schnuppe.
Vor allem seinen Worten zufolge liefert er zu wenig ab, wenn es drauf ankommt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski ist ein Top Stürmer. Aber alles auf seinen Schultern abwälzen ist auch traurig.
Zustimmung. Ich sehe Lewandowski auch nicht als Baustelle.

Der ackert vorne wie ein Tier.
Keine Zustimmung. Vielleicht tue ich ihm da Unrecht, aber speziell in den letzten Wochen hatte ich den Eindruck nicht.

Muss sich die Bälle ständig selber holen. Oft auch über außen oder ausm Mittelfeld.
Also sorry, das ist für einen modernen Stürmer doch Standard. Es ist doch gerade eine oft angeführte Stärke von Lewa, dass man ihn mit einbeziehen kann ins Kombinationsspiel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Lewandowski heute bei der Auswechslung wieder die Diva. Zwar für sich genommen keine große Sache, aber insgesamt passt es einfach ins Bild. Hauptsache er macht seine 30 Tore. Ich will ihn eigentlich nicht mehr im Trikot des FC Bayern sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Robben wird wohl nicht verlängern, Ribery hat auch noch nicht zugesagt (oder hab ich was verpasst? Bin gar nicht sicher...), mal schauen was Boateng und Lewa machen.
Das ging hier irgendwie etwas unter. Bisher hieß es meines Wissens nur, dass beide Vertragsangebote vorliegen haben, aber es kam keine Meldung, dass sie diese auch angenommen hätten. Wenn man wirklich in der Offensive nichts mehr tun will, falls beide verlängern, muss man fast hoffen, dass einer nicht verlängert... Bei Boateng sehe ich es so, das ist nach wie vor ein Topmann, wenn auch nicht mehr auf dem Niveau von Anfang 2013 bis Anfang 2016. Wenn man einen jungen Innenverteidiger in der Hinterhand hat (nicht Mai) könnte man ihn abgeben, wenn er wirklich weg will. Lieber wäre mir, er bleibt.

Die größte Baustelle ist meiner Ansicht nach aber die Torhüterposition. Bei Neuer ist das alles verdammt eng. Von daher ist die Frage - geht man das Risiko ein und hofft, dass Neuer fit und wieder der Alte wird. Oder schaut man sich ernsthaft auf den Markt um. Nicht dass ich eine Lösung hätte (außer Rensing natürlich :saint: ), bin froh, sowas nicht entscheiden zu müssen, denn die Chance hier was falsch zu machen, ist relativ groß...
Bei Neuer bin ich auch gespannt. Es war wieder Trainingspause, er wird wohl auch im letzten Spiel nicht zurückkehren und Heynckes klang zuletzt auch zurückhaltender als zuvor. Wenn er nicht mehr könnte, wäre es doof. Ulreich hat toll gehalten, aber weiterhin als Nummer 1 möchte ich ihn eher nicht. Andererseits wäre man recht spät dran und der Torwartmarkt gibt nicht so viel her, wie neulich schon im BVB-Thread erörtert.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lewandowski heute bei der Auswechslung wieder die Diva. Zwar für sich genommen keine große Sache, aber insgesamt passt es einfach ins Bild. Hauptsache er macht seine 30 Tore. Ich will ihn eigentlich nicht mehr im Trikot des FC Bayern sehen.
Geht mir genau so. Und an Jupps stelle würde ich ihn nächste draußen lassen, da kann er sich sein 30. Tor sonst wo hinschieben.
Mir geht der Typ so auf den sack. Ständig ist der mit irgendwas unzufrieden, ist beleidigt und meint er ist der größte. Aber wehe wenn es mal auf ihn ankommt, dann versagt er wieder.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich finde das Ulreich ne Top Saison gespielt hat. Klaro is er kein Manuel Neuer. Aber mir würde es keine Sorgen machen wenn er noch ne Saison im Kasten steht. Ganz im Gegenteil. Eigentlich ist er viel zu schade als Nr. 2 auf der Bank. Ich glaube auch nicht das man da noch ne Baustelle aufmachen wird. Dafür haben wir zu viele Fragezeichen auf anderen Positionen.

Bin gespannt wie Kovac das ganze im Mittelfeld coachen will. Thiago, Vidal, James, Martinez, Goretzka und Tolisso für die Zentrale is zu viel des Guten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Ausserdem ist das Problem, dass ein Toptorhüter wohl nur kommt, wenn klar ist, dass Neuer definitiv nicht mehr zurückkommt... weil klar ist, dass Neuer die Nummer 1 sein wird, da ein (theoretisch) besserer Torhüter auf keinen Fall verfügbar sein wird. Darum gestaltet sich die potenzielle Torhütersuche auch doppelt schwierig, der Markt gibt nicht viel her und zusätzlich ist nicht klar, ob der potenzielle Neuzugang dann auch tatsächlich die Nummer 1 sein wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich finde das Ulreich ne Top Saison gespielt hat. Klaro is er kein Manuel Neuer.

Man darf auch nicht vergessen, dass Neuer bei Bayern keineswegs fehlerlos war. Er hatte immer wieder Saisons wo ihm eine ganze Reihe grober Patzer passiert sind. (die allerdings oftmals nicht bestraft wurden).
Neuers Stärke das Mitspielen und seine Ausstrahlung haben allerdings dazu geführt, dass seine schwachen Spiele oft schnell vergessen wurden. Das habe ich in dem Ausmaß noch bei keinem anderen Torhüter erlebt. Bleibt natürlich trotzdem ein sehr guter Torhüter. Aber das wichtigste sind imo schon die Anzahl der Fehler und da war es (insgesamt gesehen) nicht stärker als Ulreich diese Saison. Nur ist Ulreich ein riesen Patzer im entscheidenden Spiel passiert und der wurde auch gleich bestraft..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man darf auch nicht vergessen, dass Neuer bei Bayern keineswegs fehlerlos war. Er hatte immer wieder Saisons wo ihm eine ganze Reihe grober Patzer passiert sind. (die allerdings oftmals nicht bestraft wurden).
Neuers Stärke das Mitspielen und seine Ausstrahlung haben allerdings dazu geführt, dass seine schwachen Spiele oft schnell vergessen wurden. Das habe ich in dem Ausmaß noch bei keinem anderen Torhüter erlebt. Bleibt natürlich trotzdem ein sehr guter Torhüter. Aber das wichtigste sind imo schon die Anzahl der Fehler und da war es (insgesamt gesehen) nicht stärker als Ulreich diese Saison. Nur ist Ulreich ein riesen Patzer im entscheidenden Spiel passiert und der wurde auch gleich bestraft..

This.

Prinzipiell hast du Recht, Neuer war keineswegs immer fehlerfrei. Ich kann mich allerdings an keinen einzigen üblen Patzer in einem wichtigen Spiel für Bayern oder der Natio erinnern. Der Typ ist in entscheidenden Spielen die größte Bank, die man haben kann. Neuers Ausstrahlung an Sicherheit ist mMn fast unerreicht und ich bin sicher, dass sich sowas auch auf die Vorderleute auswirkt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Neuer ist in allen Belangen stärker, in vielen Belangen deutlich stärker als Ulreich. Der macht seine Sache natürlich anständig, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. In Spielen wie einem CL HF ist Neuer halt nunmal voll da und die Wahrscheinlichkeit eines kapitalen Bocks sind bei Ulreich deutlich höher als bei Neuer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn man hofft dass Robben nicht verlängert, muss man auch einen Kandidaten nennen können den man a) bekommen kann und der b) auch jetzt stärker ist als dieser Robben. Und nicht "vielleicht", in drei Jahren. Und kostet auch noch mehr. Wir haben Mai und die Saison geht noch ein Spiel, welcher Spieler ist denn jetzt noch auf dem Markt ? Bruno Labbadia ?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Prinzipiell hast du Recht, Neuer war keineswegs immer fehlerfrei. Ich kann mich allerdings an keinen einzigen üblen Patzer in einem wichtigen Spiel für Bayern oder der Natio erinnern. Der Typ ist in entscheidenden Spielen die größte Bank, die man haben kann.

Ich muss da immer an die Situation im WM Finale denken, also dem wichtigsten Spiel in Neuer´s Karriere. Als er Higuain umgeräumt hat. Zu 50% gibt der Schiri dafür Rot + 11meter und es hätte Deutschland wahrscheinlich den Titel gekostet. Es war in dem Moment purer Zufall/ Glück, dass diese Situation nicht gepfiffen wurde und dann vergessen die Leute es natürlich. Wird es bestraft, bleibt die Szene dagegen jedem in Erinnerung wie etwa der Patzer von Kahn im WM Finale 2002.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man hofft dass Robben nicht verlängert, muss man auch einen Kandidaten nennen können den man a) bekommen kann und der b) auch jetzt stärker ist als dieser Robben. Und nicht "vielleicht", in drei Jahren. Und kostet auch noch mehr. Wir haben Mai und die Saison geht noch ein Spiel, welcher Spieler ist denn jetzt noch auf dem Markt ? Bruno Labbadia ?
Mai ist Innenverteidiger (höhö) und Martinez 2013 und Robben 2009 waren zum Glück auch im Mai auf dem Markt und wurden frühzeitig festgemacht. Die hätte man im August nie bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das müssen wir nicht schon wieder erörtern. Wäre Higuain da zuerst am Ball gewesen wäre es dunkelrot und Elfmeter, mit 8 Spielen Sperren für sowas. Das wäre ein Toni-Schumacher-Battiston-Foul gewesen. War er aber nicht, der Ball war so hoch dass er einfach nur Richtung Neuers Laufweg gelaufen ist unter dem Ball durch um das Foul zu ziehen, und es ist nicht verboten zum Ball zu gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mai ist Innenverteidiger (höhö) und Martinez 2013 und Robben 2009 waren zum Glück auch im Mai auf dem Markt und wurden frühzeitig festgemacht. Die hätte man im August nie bekommen...

Die haben doch nicht ernsthaft erst im Mai angefangen die Spieler zu kontaktieren. Ein Auslaufmodell könnte man jetzt noch bekommen, aber einen Future Superstar auf Robben-Niveau der jetzt Anfang 20 ist ? Vielleicht wenn ein Spieler gerade mit Kreuzbandriss auf der Tribüne sitzt und man gambelt. Das müsste dann jemand sein der aussortiert wird, ablösefrei durch Abstieg (Shaquiri müsste doch möglich sein ?!) ist, oder er ist richtig teuer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
This.

Prinzipiell hast du Recht, Neuer war keineswegs immer fehlerfrei. Ich kann mich allerdings an keinen einzigen üblen Patzer in einem wichtigen Spiel für Bayern oder der Natio erinnern. Der Typ ist in entscheidenden Spielen die größte Bank, die man haben kann. Neuers Ausstrahlung an Sicherheit ist mMn fast unerreicht und ich bin sicher, dass sich sowas auch auf die Vorderleute auswirkt.
Stimmt, Neuer ist in wichtigen Spielen eine absolute Bank, aber beim 2:0 der Franzosen bei der EM 2016 sah er mMn zumindest unglücklich aus.

Nicht falsch verstehen, ich habe mit Ulreich im Prinzip kein Problem, der hat in dieser Saison gezeigt, wie viel gerade bei Torhütern reine Kopfsache ist und hat top gehalten. Ich meinte es eher in die Richtung, dass Neuer nicht zur ewigen Hängepartie werden sollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die haben doch nicht ernsthaft erst im Mai angefangen die Spieler zu kontaktieren. Ein Auslaufmodell könnte man jetzt noch bekommen, aber einen Future Superstar auf Robben-Niveau der jetzt Anfang 20 ist ? Vielleicht wenn ein Spieler gerade mit Kreuzbandriss auf der Tribüne sitzt und man gambelt. Das müsste dann jemand sein der aussortiert wird, ablösefrei durch Abstieg (Shaquiri müsste doch möglich sein ?!) ist, oder er ist richtig teuer.
Ich erwarte von einem Verein wie dem FC Bayern, dass er jederzeit Spieler auf dem Zettel hat, ganz einfach. Dass ich da in der Realität meine Zweifel habe, steht auf einem anderen Blatt...
Ich bin halt ganz grundsätzlich der Meinung, dass Bayern ein weiterer Qualitätsspieler in der Offensive gut täte, wegen mir gerne auch dann, wenn Robben und Ribery bleiben. Da es aber die Meldung gab, dass man in dem Fall nichts mehr machen will, hoffe ich darauf, dass Robben oder Ribery nicht verlängert, damit man zum handeln gezwungen wird. Wieder das andere Blatt, dass man dann von Griezmann träumt und eher die Kategorie Volland bekommen wird (rein willkürlicher Name), ist für mich auch recht klar.

EDIT
Ach ja, wenn ich noch einmal den Namen Shaqiri lesen muss, beantrage ich eine Sperre für Dich... :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ich muss da immer an die Situation im WM Finale denken, also dem wichtigsten Spiel in Neuer´s Karriere. Als er Higuain umgeräumt hat. Zu 50% gibt der Schiri dafür Rot + 11meter und es hätte Deutschland wahrscheinlich den Titel gekostet. Es war in dem Moment purer Zufall/ Glück, dass diese Situation nicht gepfiffen wurde und dann vergessen die Leute es natürlich. Wird es bestraft, bleibt die Szene dagegen jedem in Erinnerung wie etwa der Patzer von Kahn im WM Finale 2002.

Letzter Jahr im Rückspiel gegen real hätte er auch ein Ding drin. Da lässt er einen aufgesetzten Schuss aus spitzerem Winkel von der Brust in die Mitte abprallen, wo ramos komplett blank steht. Boateng hatt dann noch auf der Linie gerettet. Aber wenn sowas nicht bestraft wird, vergisst man es schnell und sonst ist neuer echt brutal sicher und fehlerfrei hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben