FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.119
Punkte
113
Man sollte sich nach einer Niederlage gegen so eine Durchschnittstruppe alle möglichen Fragen stellen und auch gefallen lassen. Mir gehts nur jetzt schon wieder auf die Nüsse wenn man Nagelsmann als super Trainer pusht und unser Carlo die totale Niete ist. James kommt aus 5 Wochen Verletzung und hat 90 Minuten in Kolumbien gespielt, wie lange soll er spielen 35 Minuten? Ribery ist 35 und soll die ganze Saison spielen. Alle anderen Spieler auf dem Platz fordern doch Minuten und wollen was zeigen, gerade Müller oder Thiago.

Die Mannschaft hatte 2013 ihren Zenit und wir haben bald 18. Martinez, Rib&Rob, Neuer, Rafinhaund Müller haben aus dem Team heute gespielt. PSG hat für 2 Spieler 400 Millionen ausgegeben und wir haben mit 45 den Rekord Transfer. Dazu ist das Team einfach zu satt und zu lange zusammen, wir müssen einfach die Ansprüche runter schrauben! Vielleicht holen wir nur den Titel mit 72 Punkten und dann kommen die Dortmund Fans und sagen aber für euer Budget ist das ne schwache Saison. Ja und ? Mit sowas muss man leben können und als Verein noch enger zusammen stehen. Auch wenn man 2. oder 3. wird. Ich würde mich da sogar drüber freuen, ganz im Ernst diese komplette Dominanz ist doch nichts was man sich als Fan wünscht.

Wenn die Alternativen aber der BVB und RB heißen sollte man aber bitte doch Meister werden. Oder Breitenreiter und 96 machen einen auf Leicester mit Harnik als Vardy und Bakalorz als Kante....:D

Es kann ja auch beides richtig sein. Sicher geht hier gerade die Ära einer Mannschaft zuende und der Umbruch der js schon angefangen hat muss dieses Niveau erst einmal erreichen. Auch unter pep wäre es nicht so weitergegangen und der Umbruch ist nicht leicht.

Aber es kann dennoch sein, das Carlo nicht der richtige ist um die letzten 5% aus der Mannschaft zu kitzeln.

Der Haupt Faktor ist aber natürlich das Spielermaterial, auch ein nagelsmann macht Robbery nicht wieder 28 und dreht die Zeit auf 2013 zurück.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Anderes Thema, darum Doppelpost, ich habe hier noch gar nichts zum Lewandowski-Interview gefunden. Ist leider kostenpflichtig, drum kein Link. Ich habe aber dazu einen Kommentar in der Bild dazu gefunden:

http://www.bild.de/sport/fussball/b...gt-fuer-sein-abgangs-alibi-53160560.bild.html
Man kann natürlich alles verschieden auslegen, aber von der Hand zu weisen ist das Motiv nicht.


Lewandowski ist natürlich auch in einer glänzenden Verhandlungsposition:
Er ist der einzige klassische Stürmer im Kader, und deshalb ist Bayern total auf ihn angewiesen.
Ich prangere diese Kaderplanung ja seit geraumer Zeit an...

Ich spreche Lewandowski auch nach wie vor die absolute Weltklasse ab, denn dafür ist seine Verwertung von Großchancen einfach zu mies.
Wenn er eine gute Ablösesumme bringt und er - was ich nicht beurteilen kann - ein Stinkstiefel sein sollte, dann würde ich durchaus mit dem Gedanken spielen ihn für viel Geld zu verkaufen, soweit ein guter Ersatz verfügbar wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.120
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski ist in einigen Kategorien absolut weltklasse, in anderen halt nicht. Ich finde ja, dass z.B. mit Mandzukic die Offensive nicht wirklich schlechter lief, dafür war noch eine andere Mentalität drin. Aber ich habe da einfach einen komplett anderen Blickwinkel als viele hier. Klingt wahrscheinlich super arrogant, so ist es aber gar nicht gemeint, das liegt eher an meiner Biographie. Ich bin fest davon überzeugt, dass man einen Fehler macht, wenn man seinen Kader rein nach sportlichen Gesichtspunkten zusammen stellt und nicht auf andere Faktoren achtet. Deshalb halte ich auch gar nichts davon, Ranglisten für Positionen aufzustellen, wie das hier auch vor einiger Zeit passiert ist. Man kann die fußballerisch besten 10 Kicker aufstellen und kann damit eher Schiffbruch erleiden, als wenn man sich tiefergehend mit den Spielern beschäftigt. Löw z.B. hat die Kaderzusammenstellung super drauf, bei Carlo habe ich das Gefühl, es geht rein nach Talent.

Blablabla, ich könnte da jetzt noch drei Stunden schreiben, was ich eigentlich sagen will, obwohl ich Lewandowski für weltklasse halte, muss sein Abgang - von dem ich ausgehe im nächsten Sommer - keine Schwächung sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lewandowski ist in einigen Kategorien absolut weltklasse, in anderen halt nicht. Ich finde ja, dass z.B. mit Mandzukic die Offensive nicht wirklich schlechter lief, dafür war noch eine andere Mentalität drin. Aber ich habe da einfach einen komplett anderen Blickwinkel als viele hier. Klingt wahrscheinlich super arrogant, so ist es aber gar nicht gemeint, das liegt eher an meiner Biographie. Ich bin fest davon überzeugt, dass man einen Fehler macht, wenn man seinen Kader rein nach sportlichen Gesichtspunkten zusammen stellt und nicht auf andere Faktoren achtet. Deshalb halte ich auch gar nichts davon, Ranglisten für Positionen aufzustellen, wie das hier auch vor einiger Zeit passiert ist. Man kann die fußballerisch besten 10 Kicker aufstellen und kann damit eher Schiffbruch erleiden, als wenn man sich tiefergehend mit den Spielern beschäftigt. Löw z.B. hat die Kaderzusammenstellung super drauf, bei Carlo habe ich das Gefühl, es geht rein nach Talent.

Blablabla, ich könnte da jetzt noch drei Stunden schreiben, was ich eigentlich sagen will, obwohl ich Lewandowski für weltklasse halte, muss sein Abgang - von dem ich ausgehe im nächsten Sommer - keine Schwächung sein.

Kann ich nicht nachvollziehen... Lewandowski ist ein kompletter Stürmer ohne große Schwächen und aktuell einer der 5 besten Mittelstürmer. Sicher kein Spieler der zuhaue in Bayern Unterwäsche schlafen geht sondern eher ein Profi durch und durch... Aber sportlich bringt er seine Leistung und arbeitet auch hart. Mandzukic ist ein guter Mann aber der macht doch seine Mitspieler nicht soviel besser, dass man damit die individuelle Klasse von Lewandowksi auffangen kann. Also den Punkt kann ich überhaupt nicht verstehen...

Und was hat jetzt Löw mit der Gesschichte zu tun? Der hat doch beim DFB ganz andere Gegebenheiten und Umstände. Und ich wüsste kein Beispiel wo er auf Weltklasse (Lewandowski) zugunsten von wertvollem Rollenspieler auf Toplevel (Mandzukic) verzichtet hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Es fehlt nach wie vor die Genauigkeit in den Aktionen. Der ballführende Spieler muss immer erst kurz gucken, wo ein Mitspieler ist. Es soll aber so sein, dass er schon bei der Ballannahme weiss, was als nächstes zu tun ist, weil er weiss, wo ein Mistspieler einfach sein muss.

BILD Headline: Le Freaque poltert: "Bayern hat nur noch Mistspieler"

:D

Nagelsmann mit einem fetten Bewerbungsschreiben. Freut mich für ihn. Fand es auch köstlich, wie herzhaft er im Sky Interview nach dem Spiel über den (vom Moderator Lothar Matthäus zugesprochenen) Spruch "Wäre, wäre, Fahrradkette" lachen konnte. Aber davor und danach hat er eben auch das Spiel gut analysiert. Natürlich ist er noch jung und logischerweise unerfahren, aber er macht so unheimlich viel richtig (und so wenig Fehler), das ist schon bemerkenswert. Der Mbappe unter den Trainern.

Bei den Bayern würde ich aber auch nicht von Fehlern bei der Aufstellung, sondern bei der Taktik und noch genauer in der Ausführung der Taktik sprechen. CA wird mMn diese Saison noch bekommen, aber danach muss auch ein anderer Trainer kommen, der auf solche Details mehr wert legt. Angesichts der individuellen Klasse spielt Bayern schon sehr schlampig und das ja nicht nur gestern, sondern schon länger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nagelsmann bringt im Sommer erstmal einen ablösefreien Uth mit für die dringend benötigte Backupposition
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Perez überweist für einen Ü30 Lewy keinen Cent nach München.
Genauso unwahrscheinlich wie das Neymar zu PSG geht und Dembele zu Barca? ;)
Ich würde auf dem Transfermarkt fast nix mehr ausschließen und wenn Lewy eventuell schon 2018 geht, hat er definitiv noch ein paar starke Jahre im Tank. Oder er geht halt zu City. So viele potentielle Abnehmer sehe ich für Lewandowski aber auch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Zeitpunkt für Real ist für Lewandowski eigentlich bereits verpasst, der ist bei Saisonstart 2018 ja schon 30. Ok, sollte er nächstes Jahr WM-Torschützenkönig werden und davor mehr CL-Treffer erzielt haben als CR7, würde er sicher trotz des Alters das Interesse wecken. Oder falls Real nur 3. in Spanien wird und in der CL nicht über das VF hinauskommt. Ich halte beide Szenarien für nicht sooooo wahrscheinlich. Dass er 2018 oder 19 geht, kann natürlich schon sein, aber nicht zu Real.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
Aber wohin sollte Lewa dann überhaupt gehen, wo er sich verbessern oder zumindestens in der gleichen Kategorie bleibt?
- Barca hat MSD
- PSG hat MCN und das Upgrade zu Cavani ist jetzt nicht besonders groß, wenn überhaupt
- ManU hat Lukaku neu verpflichtet
- Chelsea hat Morata neu verpflichtet
- bei City könnte er Agüero ersetzen, der ja nicht 100% save ist

Beim Rest würde er sich nicht spürbar verbessern, sei es finanziell oder mit der Aussicht, die CL zu gewinnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nagelsmann bringt im Sommer erstmal einen ablösefreien Uth mit für die dringend benötigte Backupposition
Wäre nicht so verkehrt. Richtig Uli-like wäre aber, wenn er Umut Tohumcu aus Hoffenheims C-Jugend abwirbt, um gegenüber der Konkurrenz ein Zeichen zu setzen ("aus dem machen wir den Mariano Rivera des deutschen Fußballs, dann können die anderen unsere Einwürfe mit dem Fernglas verfolgen").
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber wohin sollte Lewa dann überhaupt gehen, wo er sich verbessern oder zumindestens in der gleichen Kategorie bleibt?
- Barca hat MSD
- PSG hat MCN und das Upgrade zu Cavani ist jetzt nicht besonders groß, wenn überhaupt
- ManU hat Lukaku neu verpflichtet
- Chelsea hat Morata neu verpflichtet
- bei City könnte er Agüero ersetzen, der ja nicht 100% save ist

Beim Rest würde er sich nicht spürbar verbessern, sei es finanziell oder mit der Aussicht, die CL zu gewinnen.
Paris oder eins der Manchesters. Da spielt Geld eh keine Rolle und ob ein Spieler wirklich notwendig ist und passt, ist für die Besitzer auch eher ein sekundärer Gesichtspunkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben