FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
James scheint wohl ok zu sein und gut gespielt zu haben - im Gegensatz zu Alaba der verletzt runter musste.
Rafinha als LV ist schon noch OK, auch wenn das fuer die Offensive (v.a. Ribery) natuerlich ein Nachteil ist.

Haengende Spitze - ich kann mir nicht vorstellen das man mit 4 Stuermern wenn nicht 3 davon intensiv nach hinten mitarbeiten.
Und wie ich schonmal geschrieben habe glaube ich nicht dass man das Robben und Ribery noch zumuten kann und bei James sind mir auch noch nie Defensivaktionen aufgefallen.
Interessant waere wenn man beide zentral spielen laesst, ob man dann auch mal etwas durch die Mitte bewegen koennte oder schlichtweg verhungert weil von den Aussen nichts mehr kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Müller hat ja bei der NM gezeigt dass er sehr passabel mitspielen und flanken kann wenn er nicht im Stand mit dem Rücken zum Tor angespielt wird, oder aus dem Stand an jemandem vorbeidribbeln muss. Das ist etwas das Bayern auch gerade gut gebrauchen könnte. Die Aufgabe von James muss sein, die "gesetzten" Spieler zu ergänzen oder zu entlasten wenn die eine Pause brauchen oder angeschlagen sind, oder fallweise je nach Gegner für eine offensivere Aufstellung. Also etwas das zu Carlo gehört wie ... äh ... Nutten zum Papst ? Was mich an James stört ist, dass er nicht gerade der eiskalte Knipser ist, er wirft viele gute und ordentliche Chancen weg weil er einfach nicht präzise im Abschluss ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.394
Punkte
113
im Gegensatz zu Alaba der verletzt runter musste.
Rafinha als LV ist schon noch OK, auch wenn das fuer die Offensive (v.a. Ribery) natuerlich ein Nachteil ist.
Alaba fällt erstmal auf unbestimmte Zeit mit einer Kapselverletzung im Sprunggelenk aus. Bernat ist ja auch längerfristig raus, d.h. die Alternativen heißen jetzte Rafinha oder der junge Friedl, der ja in der Vorbereitung dort schon ein paar mal gespielt hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Friedl oder Rafinha, Suele oder Martinez, Rudy oder Vidal, Thiago oder Mueller? Oder doch James?

Auf jeden Fall hat man wieder reichlich Hollywood- und Ancelottibashing-Potential fuer nach dem Spiel gegen Hoffenheim. In fettgedruckt meine "Tipps".
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ich tippe mal auf:
Kimmich, Martinez, Hummels, Rafinha
Tolisso, Thiago, Rudy, Mueller
Ribery, Lewandowski

Vidal, Robben und James spielen dann fuer Mueller, Rudy und Ribery gegen Anderlecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Natürlich die Spieler die am weitesten geflogen sind, möglichst angeschlagen, mit Kater, Jet Lag und Trainingsrückstand. Fitte Spieler einsetzen kann jeder.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vidal und James sollten natürlich wegen der Flugstrapazen nicht von Anfang an spielen, man muss Zerrungen oder Muskelfaserrisse ja nicht riskieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Links hinten würde ich Friedl bringen. Zum Einen finde ich Rafinha da nicht wirklich überzeugend - für ein Spiel geht das, aber wenn Alaba für mehrere Partien ausfällt, sollte da schon jemand mit linkem Fuß spielen. Zum Anderen wäre das halt kein gutes Zeichen für die jungen Spieler.
Wenn man als Verein immer vom Zweisäulenmodell spricht und davon, dass man auch mit der Förderung junger Spieler dem Transferwahnsinn entgegenwirken will und dann einem jungen LV einen Profivertrag gibt (weil man ja "fest überzeugt ist", dass er eine Zukunft im Kader haben kann) - dann ist es einfach nicht gut, wenn man ihn nicht einmal dann einsetzt, wenn alle anderen nominellen LV im Kader ausfallen. Wenn es nicht einmal in genau dem Fall, für den ein junger Spieler einen Profivertrag bekommen hat, Minuten gibt, darf man sich nicht wundern, wenn Talente (und ihre Berater) den FC Bayern eben gerade nicht als geeignete Anlaufstelle sehen, sondern lieber zur Konkurrenz gehen. Man muss den Jungen morgen vielleicht nicht gleich von Anfang an bringen, aber Einsatzzeit muss er mMn bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Friedl oder Rafinha, Suele oder Martinez, Rudy oder Vidal, Thiago oder Mueller? Oder doch James?

Auf jeden Fall hat man wieder reichlich Hollywood- und Ancelottibashing-Potential fuer nach dem Spiel gegen Hoffenheim. In fettgedruckt meine "Tipps".

Ich bin da auch ganz klar für Friedl. Dass Rafinha den LV solide spielen kann wissen wir. Ob Friedl es kann werden wir erst wissen, wenn er mal die Chance bekommt.
Meine Wunsch-Elf für morgen
Kimmich Süle Hummels Friedl
Martinez Tolisso
Müller Thiago Ribery
Lewandowski

Gegen Anderlecht würde ich dann mir Robben und Coman beginnen und Ribery von der Bank bringen. Sehe das ähnlich wie Zapator.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das ist halt das schwierige an so einem Trainer Job bei Bayern. Ich würde auch sofort Friedl die Chance geben, gerade wo es um noch nichts geht am 3. Spieltag. Aber ein Rafinha ist ja nur so ruhig weil er in Vertragsgesprächen genau sowas zu hören kriegt. Wenn die AV ausfallen bist du der Backup Nr 1 auf RV und Nr 3 auf LV. Der hat im Sommer für Brasilien gespielt und will zur WM, ist einer der beliebtesten Spieler in der Mannschaft und hat da ja auch eine ganz andere Lobby als ein Jugendspieler.

Die Diskussion ist eh müßig, Rafinha wird zu 99 Prozent spielen. Coman hatte noch kein Start, der sollte gegen Hoffenheim für Robben ran und gegen Anderlecht für Franck, das ist mir persönlich sehr wichtig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Friedl in der Startaufstellung gegen Hoffenheim unter Ancelotti?

iker-casillas-laughing-gif.gif
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
gerade wo es um noch nichts geht am 3. Spieltag.

Kann mir aber gut vorstellen dass Carlo doch ein wenig einen aufkommenden (Medien und Vorstands) Sturm spuert wenn es dann wieder ernst wird (z.B. gegen PSG) - und in die Hose geht - und er eine weitere Baustelle in Form von Punktverlusten / Fehlstart in der Liga durch Rotation daher unbedingt vermeiden will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Ich frage mich eher, wie man OHNE Rotation auf drei Hochzeiten erfolgreich tanzen will, mit verletzungsanfälligen und Ü30-Spielern als Leistungsträgern die dann gerne auch mal angeschlagen sind und trotzdem spielen müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtige Entscheidung, von Carlo Rafinha zu bringen. :thumb: Friedl gegen eine der stärksten Offensivabteilungen der Bundesliga reinzuwerfen, wäre totaler Blödsinn. Wenn er da dreimal von Kramaric vorgeführt wurde, brüllen diejenigen, die jetzt Kritik an der Entscheidung üben, am lautesten, wie man das nur machen konnte und den armen Jungen nur so verbrennen konnte.

Da gibt es wirklich passendere Gegner, wo man einen Friedl mal ausprobieren kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Da gibt es wirklich passendere Gegner, wo man einen Friedl mal ausprobieren kann.

Und die wären bei Carlo welche? Ich glaube Carlo würde eher Rudy oder Vidal auf LV schieben bevor er Friedl ranlassen würde. Ich mag den Mister von seinem Wesen und seinem Auftreten her, aber Jugendförderung war noch nie seine Stärke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Hoffenheim ist sicher nicht der richtige Aufbaugegner um Rotationen auszuprobieren, oder einen Friedl. Ein Pokalspiel gegen Sportfreunde Erkelenz schon eher, ansonsten halt das untere Tabellenviertel der BuLi. Wobei man bei Friedl noch sagen kann, der soll halt erstmal ständig am Trainingsbetrieb teilnehmen, und regelmässig bei den Amateuren spielen. Das kann man bei einem Coman nicht mehr sagen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.677
Punkte
113
@Zapator

Sorry wegen Urlaub erst heute meine Antwort.
Ich sehe unsere IV nicht so stark wie Du. Vor allem deshalb, weil wir seit Pep (und auch teilweise noch unter Kippen-Carlo) recht hoch stehen und ich unsere IVs für dieses Spielsystem einfach nicht schnell genug halte. Javi sowieso noch nie und Mats im Prinzip besser aber doch ab und an einen Schritt zu spät auf allerhöchstem Niveau und Boa ist es wier Bombe weiter oben andeutet wohl auch nie mehr so ganz richtig wie 2013 oder 2014......Bei Süle bin ich mir noch unschlüssig. Eventuell liegt da ne Lösung zum Besseren.

Wie ich aber schon schrieb ist da kein Problem für mich. Ich sehe uns da halt einfach nicht Top 4 in Europa aktuell.
Da kommt brutale Offensiv-Power auf uns zu und bei vielen Fans und auch den Verantwortlichen hab ich immer noch das Gefühl, die gehen davon aus, dass wir alle teams in Europa auseinanderspielen können müssten.

Deine Argumentation, man braucht auch Glück ist natürlich vollkommen ok. Sehe ich auch so.Aber diese Truppe bräochte aktuell schon ne grosse Masse davon.

Fazit: Ich glaube in dieser Spielzeit nicht an den CL-Titel. Ich zweifle sogar recht stark am Meistertitel. Sehe da einfach auch die Luft ein wenig raus aus dem Team.
Aber ich habe kein Problem damit, positiv überrascht zu werden und würde dann sofort zugeben, dass ich das falsch eingeschätzt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben