FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ronaldo wird mit zunehmendem Alter weiterhin mehr als Mittelstürmer spielen, was auch die Position von Lewandowski ist. In Madrid wäre er kein Stammspieler. Auch bei anderen Spitzenteams sehe ich das kritisch. Lewandowski ist auch keine 23 mehr.

Bei ihm ist der Zeitpunkt zum Wechsel zu Real Madrid ebenso verpasst wie der maximale Ertrag für die Bayern aus einem Müller-Verkauf.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Aber wohin sollte Lewa dann überhaupt gehen, wo er sich verbessern oder zumindestens in der gleichen Kategorie bleibt?
- Barca hat MSD
- PSG hat MCN und das Upgrade zu Cavani ist jetzt nicht besonders groß, wenn überhaupt
- ManU hat Lukaku neu verpflichtet
- Chelsea hat Morata neu verpflichtet
- bei City könnte er Agüero ersetzen, der ja nicht 100% save ist

Beim Rest würde er sich nicht spürbar verbessern, sei es finanziell oder mit der Aussicht, die CL zu gewinnen.

Wird dann halt letztlich wie bei Aubameyang laufen. Wenn der Bedarf bei den Top-Klubs nicht da ist, dann wird Lewandowski nicht wechseln können. Da kann er es dann auch noch so gerne wollen. Dafür ist er halt dann auch wie gesagt mit 30 Jahren einfach nicht mehr attraktiv genug für diese Mannschaften. Erst recht weil ihn die Bayern ja auch nicht verschenken würden.
Also im Normalfall sehe ich bei Lewandowski in den nächsten Jahren keinen Wechsel. Es sei denn bei den anderen Top-Klubs verletzt sich halt ein Top-Stürmer schwer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann ich nicht nachvollziehen... Lewandowski ist ein kompletter Stürmer ohne große Schwächen und aktuell einer der 5 besten Mittelstürmer. Sicher kein Spieler der zuhaue in Bayern Unterwäsche schlafen geht sondern eher ein Profi durch und durch... Aber sportlich bringt er seine Leistung und arbeitet auch hart. Mandzukic ist ein guter Mann aber der macht doch seine Mitspieler nicht soviel besser, dass man damit die individuelle Klasse von Lewandowksi auffangen kann. Also den Punkt kann ich überhaupt nicht verstehen...

Und was hat jetzt Löw mit der Gesschichte zu tun? Der hat doch beim DFB ganz andere Gegebenheiten und Umstände. Und ich wüsste kein Beispiel wo er auf Weltklasse (Lewandowski) zugunsten von wertvollem Rollenspieler auf Toplevel (Mandzukic) verzichtet hat.
Wie gesagt, ich sehe viele Dinge etwas anders. Ist mir bewusst. Löw war ein Beispiel, um einen Gegenpol zu Carlo zu haben. Ich hätte auch Heynckes 2013 nehmen können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.554
Punkte
113
Ort
Bochum
Aber wohin sollte Lewa dann überhaupt gehen, wo er sich verbessern oder zumindestens in der gleichen Kategorie bleibt?
Ich glaube, es geht wahrscheinlich eher darum, dass Raiola mit seinem Schützling und dessen Wechsel noch mal tüchtig abkassieren möchte, und Lewa tut ihm halt den Gefallen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt haben sich innerhalb von 18 Stunden insgesamt die Herren Effenberg, Breitner, Basler und Marcel Reif medienwirksam negativ über Ancelotti und die Bayern geäußert. Also die Creme de la Creme der Senfbabbler, Profilneurotiker und unerträglichen Dumpfbacken. Was richtig gescheites hab ich von keinem gehört. So schlecht kanns also nicht sein.

Das Spiel war meines Erachtens völlig im Rahmen für eine zerstückelte Vorbereitung mit einer Menge Verletzten. 23:6 Torschüsse, dicke Chancen beim Stand von 0:0 versiebt, Hoffenheim dazu mit Dusel beim 1:0 und dem 2:0 zum richtigen Zeitpunkt. Man hat solche Spiele auch schon sehr oft 2:0 gewonnen und danach frohlockt über Effizienz und blah. Passiert halt. Mund abputzen und weitermachen.

Coman bsp. hat mir gestern z.B. recht gut gefallen. Kimmich ist auch drin. Leute wie James haben null Spielpraxis im FCB-Trikot und werden noch kommen. Rudy muss man auch total positiv erwähnen. Das unterschwellige "Ancelotti-Raus" das man an manchen Orten leise vernehmen kann, bringt niemanden weiter. Wer solls denn ansonsten machen? Sagnol? Man sollte auch mal von der Seite denken, dass wir für eine Umbruchzeit mit relativ vielen Verletzten und Spielpausen (bei Hoffenheim waren nicht so viele Spieler zwei Wochen auf Länderspielreise) durchaus akzeptabel spielen.

Nagelsmann ist jetzt noch viel zu jung und zu unerfahren. Da ändert auch das angebliche Bewerbungsschreiben von gestern nix dran. Nagelsmann würde von der Hälfte der Mannschaft in München, Stand jetzt, noch gar nicht vollkommen ernst genommen werden. Ein Trainer bei Bayern, der nicht zumindest einen halbwegs akzeptierten Titel als Trainer gewonnen hat oder als Spieler eine Nationalmannschaftskarriere mit EM oder WM-Titel oder ähnlichem vorzuweisen hat, kannst du in Phasen in denen es nicht läuft in München vergessen. Nicht weil er es nicht könnte, Nagelsmann ist fachlich sicher hervorragend und der Trainer der Zukunft, sondern weil gestandene Spieler im Moment rein aus Altersgründen und Erfahrungen noch denken könnten, er kann es nicht, und damit ist die Sache in der Kabine schon durch. Selbst bei Klinsmann war nach sechs Wochen die Sache schon durch.

Ein Haifischbecken wie der FC Bayern braucht einen sehr erfahrenen Menschen. Nagelsmann hat zwar früh den Vater verloren, aber mit 30 Jahren und gerade zweite Saison als Trainer bist du meines Erachtens noch zu grün für das Ganze in München. Zumal wenn du Externer bist, der nie beim FCB gespielt hat und keine Seilschaften im Verein hat. Da bist du schnell verloren, wenn du nur von UH oder KHR´s Gnaden abhängst.

Nagelsmann ist einer, wenn die ganze WM-Generation 2014 raus ist. Sprich in 4-5 Jahren so. Bis dahin muss man Ancelotti unterstützen und hoffen, dass das noch ein paar Jahre hält. Man hat den Umbruch mit ihm angefangen, jetzt muss man ihn auch durchziehen.

Fraglich ist nur, ob Carlo seinen Vertrag überhaupt verlängern will. Nach den Personalentscheidungen der letzten Monate, halte ich das für eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ich glaube, es geht wahrscheinlich eher darum, dass Raiola mit seinem Schützling und dessen Wechsel noch mal tüchtig abkassieren möchte, und Lewa tut ihm halt den Gefallen.

Dieser Raiola ist schon der Hammer. Verdient er sogar mit, wenn Spieler, die er gar nicht betreut, wechseln....:eek::D


Nee, im Ernst, wenn Lewa nächstes Jahr wechseln will und einen Verein findet, der ordentlich Geld hinlegt, warum nicht. Insbesondere da sich Werner, zwar mit anderem Skillset, gerade regelrecht als Target anbietet. Kann mir schlimmeres vorstellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Jetzt haben sich innerhalb von 18 Stunden insgesamt die Herren Effenberg, Breitner, Basler und Marcel Reif medienwirksam negativ über Ancelotti und die Bayern geäußert. Also die Creme de la Creme der Senfbabbler, Profilneurotiker und unerträglichen Dumpfbacken. Was richtig gescheites hab ich von keinem gehört. So schlecht kanns also nicht sein.

Das Spiel war meines Erachtens völlig im Rahmen für eine zerstückelte Vorbereitung mit einer Menge Verletzten. 23:6 Torschüsse, dicke Chancen beim Stand von 0:0 versiebt, Hoffenheim dazu mit Dusel beim 1:0 und dem 2:0 zum richtigen Zeitpunkt. Man hat solche Spiele auch schon sehr oft 2:0 gewonnen und danach frohlockt über Effizienz und blah. Passiert halt. Mund abputzen und weitermachen.

Coman bsp. hat mir gestern z.B. recht gut gefallen. Kimmich ist auch drin. Leute wie James haben null Spielpraxis im FCB-Trikot und werden noch kommen. Rudy muss man auch total positiv erwähnen. Das unterschwellige "Ancelotti-Raus" das man an manchen Orten leise vernehmen kann, bringt niemanden weiter. Wer solls denn ansonsten machen? Sagnol? Man sollte auch mal von der Seite denken, dass wir für eine Umbruchzeit mit relativ vielen Verletzten und Spielpausen (bei Hoffenheim waren nicht so viele Spieler zwei Wochen auf Länderspielreise) durchaus akzeptabel spielen.

Nagelsmann ist jetzt noch viel zu jung und zu unerfahren. Da ändert auch das angebliche Bewerbungsschreiben von gestern nix dran. Nagelsmann würde von der Hälfte der Mannschaft in München, Stand jetzt, noch gar nicht vollkommen ernst genommen werden. Ein Trainer bei Bayern, der nicht zumindest einen halbwegs akzeptierten Titel als Trainer gewonnen hat oder als Spieler eine Nationalmannschaftskarriere mit EM oder WM-Titel oder ähnlichem vorzuweisen hat, kannst du in Phasen in denen es nicht läuft in München vergessen. Nicht weil er es nicht könnte, Nagelsmann ist fachlich sicher hervorragend und der Trainer der Zukunft, sondern weil gestandene Spieler im Moment rein aus Altersgründen und Erfahrungen noch denken könnten, er kann es nicht, und damit ist die Sache in der Kabine schon durch. Selbst bei Klinsmann war nach sechs Wochen die Sache schon durch.

Ein Haifischbecken wie der FC Bayern braucht einen sehr erfahrenen Menschen. Nagelsmann hat zwar früh den Vater verloren, aber mit 30 Jahren und gerade zweite Saison als Trainer bist du meines Erachtens noch zu grün für das Ganze in München. Zumal wenn du Externer bist, der nie beim FCB gespielt hat und keine Seilschaften im Verein hat. Da bist du schnell verloren, wenn du nur von UH oder KHR´s Gnaden abhängst.

Nagelsmann ist einer, wenn die ganze WM-Generation 2014 raus ist. Sprich in 4-5 Jahren so. Bis dahin muss man Ancelotti unterstützen und hoffen, dass das noch ein paar Jahre hält. Man hat den Umbruch mit ihm angefangen, jetzt muss man ihn auch durchziehen.

Fraglich ist nur, ob Carlo seinen Vertrag überhaupt verlängern will. Nach den Personalentscheidungen der letzten Monate, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Sehe den Punkt mit Nagelsmann auch so. Halte ihn für ein Riesentalent, aber der Hype ist derart schon krass. Denke da kommt viel von der Wunschvorstellung, dass er unsere Spieler ebenso wie die Hoffenheims auf ein anderes Level hebt. Sehe das allerdings auch nicht so. Hummels musste auch erst nach Dortmund oder Kroos nach Leverkusen. Will heißen, ein Zwischenschritt braucht er wohl noch. Mit 34 wäre er immer noch der jüngste Bayerntrainer aller Zeiten.

Ob man bis dahin an Carlo festhalten muss, keine Ahnung. Bis jetzt gibt es noch nichts existenzielles zu kritisieren, allerdings muss man die Entwicklung schon genau beobachten. Bringt er unsere jungen Spieler wieder nicht weiter, dann muss man sich ggf. doch früher trennen, vielleicht sogar in beiderseitigem Einvernehmen. Aber wie gesagt, über derlei Spekulationen ist es noch zu früh.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.121
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde Nagelsmann super und rein von seiner Philosophie ist es für mich ein Traum, ihn als Bayerntrainer zu haben. Gleichzeitig bin ich skeptisch, ob sich so ein junger Coach im Haifischbecken Bayern München behaupten kann. Da sind ja nicht nur Kalle und Uli, auch die Medien, der Erfolgsdruck, Spieler, die öffentlich meckern, wenn sie draußen sitzen - und am Ende verbietet ihm Brazzo noch irgendwas...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.655
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich nicht so. Denke eher, dass bei Werner eine Etage höher angesagt ist. Rangnick gibt ihm ne Verlängerung bis 2022 mit einer AK von 250 Mio.
Bayern zahlt das nicht (O-Ton Hoeness), also wird es jemand anders tun. Sollte Werner so weiter abgehen ist er sicher nicht in Deutschland zu halten. Erstmal hat Werner noch 3 Jahre Vertrag und RB keinen Anlass ihn abzugeben...schon gar nicht an die Bayern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Werner ist also mittlerweile über den Bayern anzusiedeln? o_O
Am Ende der Saison hat Werner 2 Jahre Restvertrag. Der richtige Zeitpunkt für das gute alter Darlehen. Ich fand es lustig, dass Liverpool 20 Mio draufpackt, damit man die Klausel vorher ziehen darf. Ulli hätte darüber nur gelacht.
Falls die Bayern Werner holen, dann nur deutlich unter MW. Würde auch auf 2019 tippen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe ich nicht so. Denke eher, dass bei Werner eine Etage höher angesagt ist. Rangnick gibt ihm ne Verlängerung bis 2022 mit einer AK von 250 Mio.

Hier werden auch wieder Sachen rausgehauen: "Ruhiges Gewissen bei Lewandowski Abgang wenn Werner kommt, Werner ist eine Etage höher anzusiedeln"... :laugh: Alles natürlich nach einem Werner Tor und einer Bayern Niederlage.:saint: Es wird immer schlimmer...

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Werner diese Leistung nicht zugetraut hätte und er seit ca. einem Jahr wirklich saustark ist. Eventuell kann er gar Stammspieler bei den Bayern werden. Der Rest ist dann wieder so stumpf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.208
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde Nagelsmann super und rein von seiner Philosophie ist es für mich ein Traum, ihn als Bayerntrainer zu haben. Gleichzeitig bin ich skeptisch, ob sich so ein junger Coach im Haifischbecken Bayern München behaupten kann. Da sind ja nicht nur Kalle und Uli, auch die Medien, der Erfolgsdruck, Spieler, die öffentlich meckern, wenn sie draußen sitzen - und am Ende verbietet ihm Brazzo noch irgendwas...

BILD-Schlagzeile: Brazzo verbietet Tommy Hilfiger Pullis - Nagelsmann erklärt sofortigen Rücktritt



 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.655
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier werden auch wieder Sachen rausgehauen: "Ruhiges Gewissen bei Lewandowski Abgang wenn Werner kommt, Werner ist eine Etage höher anzusiedeln"... :laugh: Alles natürlich nach einem Werner Tor und einer Bayern Niederlage.:saint: Es wird immer schlimmer...

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Werner diese Leistung nicht zugetraut hätte und er seit ca. einem Jahr wirklich saustark ist. Eventuell kann er gar Stammspieler bei den Bayern werden. Der Rest ist dann wieder so stumpf.

Es ging nicht darum, dass er besser ist als Lewa. Ist er nicht. geht nur darum, dass ich einen Wechsel innerhalb der BL nicht sehe und dass bei gleichbleibender Entwicklung eher Teams wie Real in Frage kommen dürften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben