L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.496
- Punkte
- 113
Ich sehe unsere IV nicht so stark wie Du. Vor allem deshalb, weil wir seit Pep (und auch teilweise noch unter Kippen-Carlo) recht hoch stehen und ich unsere IVs für dieses Spielsystem einfach nicht schnell genug halte. Javi sowieso noch nie und Mats im Prinzip besser aber doch ab und an einen Schritt zu spät auf allerhöchstem Niveau
Hummels spielt seit er im Profibereich ist immer in Teams die sehr hoch stehen, war bei Dortmund nicht anders, egal ob unter Klopp oder Tuchel, ist in der Nati nicht anders und jetzt auch nicht. Hummels gehört zu den top3 IV in der Welt und dass in Systemen wo die Mannschaft enorm hoch steht und das Spiel machen muss. Kein IV der Welt sieht vor allem bei weiten Räumen fehlerfrei aus, ist nicht möglich sowas, es sind keine Roboter, auch die Herren Ramos oder Bonucci haben mal eine Situation dabei wo sie es nicht perfekt lösen und entweder sie helfen sich dann mit einem Foul oder nicht. Diese Jungs lösen aber über 90% ihrer Aufgaben fehlerfrei und können zudem auch mit Ball richtig gute Sachen anstellen(wobei Hummels und Bonucci etwas mehr als Ramos) und deshalb sind sie die Besten der Besten.
Egal ob Mats sein Antritt nicht zu den besten gehört, er hat ein brutales Stellungsspiel und verdammt gute Antizipation, hast du statt Hummels einen sehr schnellen IV, dann hast du andere Probleme mit denen du dich dann in der IV beschäftigen musst. Außerdem frage ich mich was man machen soll wenn man das Spiel machen muss und damit logischerweise oft den Ball auch in der gegnerischen Hälfte hat? Du bist gezwungen aufzurücken, sonst funktioniert es nicht, es liegt nicht nur an Pep oder sonstwem, selbst unter Simeone oder Mourinho würden die Bayern mit allen Mann im Bundesligaspiel in der gegnerischer Hälfte stehen. Der große Unterschied ist die Raumaufteilung und das Gegenpressing was unter Pep grandios war, keine 20 Gegentreffer in Jahr 2 und 3 unter Pep.