FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Riberys Vertrag zu verlängern. Das Theater und die permante Platzverweisgefahr (packt der ernsthaft gestern dem Schiri ins Gesicht und schubst ihn anschließend an der Schulter) stehen in keinem Verhältnis mehr zu seiner sportlichen Klasse.

Das Problem von Bayern heißt nicht Ancelotti. Das Problem sind die ganzen Diven, die Morgenluft wittern und ihre Interessen über die der Mannschaft stellen. Sollten sich die beiden "Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht"-Rumschmoller Lewandowski und Müller nicht bald einkriegen, dann Briefmarken drauf und ab dafür.
Das Problem heißt mMn sehr wohl auch Ancelotti. Aber eben "auch". Für mich passen Aussagen, Handeln, Charaktere und Erwartungen nicht zusammen, von Uli & Kalle über Carlo bis hin zur Mannschaft. Und damit sitzt man auf einem Pulverfass. Ich glaube, dass Mannschaft und Trainerposten nächste Saison ein ganz anderes Gesicht haben werden.

Bei Robbery bin ich auch sehr gespannt, wann man den Schnitt macht.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die Gefahr ist doch bei 0.

Gegen Mailand damals im CL Finale war Ribery wegen Rot gesperrt. ;)

Das Problem sind die ganzen Diven, die Morgenluft wittern und ihre Interessen über die der Mannschaft stellen.

Und meiner Meinung nach ist Carlo noch eine der besseren Lösungen um diesen Sauhaufen der Ich-Ags (Vidal, Martinez, Coman und Boateng sind neben Müller und Lewa die letzten Monate auch nicht gerade "superprofessionnel" aufgetreten, Costa und Kimmich haben auch nicht immer die Füsse stillgehalten, dazu noch Glasknochen à la Thiago und James) zumindest ein wenig zu bändigen und zu moderieren.

Bei Robbery bin ich auch sehr gespannt, wann man den Schnitt macht.

Der wäre wirklich wichtig, es wäre fatal einen Nagelsmann durch alternde Diven zu verbrennen...

Sieht man sich aber die Aussagen und Forderungen der "Granden" seit Sommer an,

die dann spät, aber endlich dann auch realisieren dass eine Aera halt (schon länger) zu Ende ist.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich sehe das wie @John Lennon.
Mir gehen die Lewandowskis, Riberys und Müllers dieser Welt auch zunehmend auf die Nerven. Das egoistische Verhalten das diese Herren in einem Mannschaftssport an den Tag legen geht einfach nicht. Hinzu kommt das keiner der genannten eine sportliche Alleinstellung auf seiner Position hat. Auch Lewandowski ist für mich nicht Weltklasse. Gepaart mit dem Verhalten ist für mich da der Bogen mittlerweile überspannt.
Dementsprechend hoffe ich das Müller ordentlich der Kopf gewaschen wird und das Ribery und Lewandowski im Sommer gehen, auch wenn man sich damit vermutlich sportlich erstmal verschlechtern würde.

Zapator

Bankspieler
Der einzige der sich wirklich "auffuehrt" ist Ribery.
Lewa und Mueller haben sich auf dem Platz noch nie was zu schulden kommen lassen.
Und ausserhalb des Platzes gab's mit Mueller von seiner Seite aus noch nie wirklich ein Problem, das sind schon die Medien die das Thema "mein Gott Mueller spielt nicht" immer ausschlachten.
Auch bei Lewandowski haelt es sich sehr im Rahmen was er so in den letzten Jahren von sich gegeben hat.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
ich weiss nicht, bei müller bin ich mir nicht sicher, ob da medial einfach viel mehr draus gemacht wurde, als es wirklich war.

dass lewandowski nach ein paar jahren seinen abgang frühzeitig vorbereiten und dann auch durchbringen wird, war vollkommen klar. spätestens nach seinem abgang aus dortmund wusste man doch wie der ticket, und dass bayern nicht das non-plus-ultra seiner karriere ist. gerade auch deshalb hätte ich es befürwortet einen guten mann in seiner position frühzeitig zu holen, um ihm schonmal klar zu machen, dass er ersetzbar ist. und gar nicht aus trotz, dass er andere ziele hat, wayne interessierts, warum sollte bayern für jeden fussballer der absolute höhepunkt sein. irgendwie bevorzuge ich sogar seine ehrlichkeit, im vergleich zu einem anderen, der treue schwört und das gegenteil macht.

ribery... der wird sich nicht mehr ändern, und das ist schade, mit ein bisschen mehr reife könnte er hier einen sehr großen abgang bekommen. aber dazu hätte auch ein bisschen altersweisheit gehört, die er offensichtlich nicht mehr bekommt.

le freaque

Bankspieler
Jede dieser Verhaltens- und Mosergeschichten der letzten Zeit ist für sich genommen nicht so wahnsinnig schlimm. Genauso ist auch jedes Gurkenspiel für sich genommen nicht so schlimm. Das kann alles mal passieren. Wenn man als Verein tatenlos zuschaut und alles so vor sich hinschaukeln lässt, ist man am Ende der Hinserie wieder der unrühmliche FC Hollywood früherer Zeiten und hat von 25 Spielen vielleicht 5 brauchbare hingelegt (wie letztes Jahr) und sich ansonsten 4-5 Monate die meiste Zeit über Leistungen und Egozickereien geärgert. Ich für meinen Teil hab da null Bock drauf, weil dann das Verhältnis zwischen Freude und Ärger einfach nicht stimmt. Und genau darauf steuern wir doch nunmal schnurstracks zu. Das sind ja auch keine temporären Geschichten (weder beim Verhalten, noch spielerisch), sondern alles Dinge, die sich in der letzten Saison schon angedeutet haben und anstatt gegenzusteuern, scheint es in dieser Saison alles noch eine Stufe nerviger zu werden. Vor allem habe ich nicht den Eindruck, als würden sich Amts- und Würdenträger, sportliche Leitung und Diven überhaupt irgendwann mal selbst hinterfragen. X, Y und Z "sind nunmal so", Carlo hat seinen Stiefel "schließlich schon immer so" geschnürt und die Granden suhlen sich in ihren Eitelkeiten, natürlich bei einem guten Glas Rotwein. Was (noch) stimmt, sind die Ergebnisse, aber wenn das alles so weiterläuft, sind wir ganz schnell wieder an dem Punkt, wo wir vor 8 Jahren waren und all die Anstrengungen und tollen Entwicklungen waren für den Lokus. Das Erreichte wieder zu verspielen geht sehr viel schneller, als es aufzubauen. Und mit dem Erreichten meine ich nicht sicher nicht Titel.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wieso sagt man eigentlich immer Robbery? Robben kann von mir aus bleiben bis er 40 ist.

Amen! Es ist eigentlich schon seit Jahren eine Beleidigung für Robben, dass man die beiden so oft zusammen "Robbery" nennt. Robben mag aktuell noch nicht in Form sein, ja, aber bei ihm ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zu einem Killer wird. Ist bei ihm doch oft so, dass er nach Verletzungen etwas braucht. Aber wenn er in Topform ist, ist er immer noch ein Topspieler auf internationalem Niveau. Er wird auch abbauen, klar, das macht das Alter, aber bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass er in kurzer Zeit nicht mehr oberstes internationales Niveau erreicht.

Während Ribery schon seit Jahren in Decline ist und bei hohem Bundesliga- und erst recht CL Niveau nicht mehr allzu häufig stark spielt. Für durchschnittliche Gegner und darunter reicht es noch, aber darüber wird es eng. Und dazu verhält er sich eben total zum Kotzen auf dem Platz. Und das schon seit Jahren. Und neben dem Platz ist er eine beleidigte Diva und tritt gegen Ex-Trainer nach. Während Robben auf dem Platz meistens und neben dem Platz quasi immer ein Musterprofi ist.

Ich reiche hiermit die Petition ein: kein Robbery mehr!

TraveCortex

Bankspieler
ich weiss nicht, bei müller bin ich mir nicht sicher, ob da medial einfach viel mehr draus gemacht wurde, als es wirklich war.

Na ja. Müller werden solche Dinge traditionell eher verziehen. Er hat diese angeblich natürliche und bodenständige Ausstrahlung (in meinen Augen wirkt es aufgesetzt) und ist ein Urgestein. Er ist mMn schon eine ziemliche Diva, denn das Nörgeln wegen der Spielzeit gibt es ja nicht zum 1. Mal bei ihm, wäre auch ok, wenn die Leistung durchgehend stimmen würde.

Müller ist es mMn etwas zu Kopf gestiegen, dass er in für ihn sehr, sehr guten Ausgangslagen (Bayern und dt. Nationalmannschaft) einen passablen Job gemacht hat. Aber er ist nicht so gut wie er, die Medien und auch einige Fans es gern hätten - zumindest meiner Meinung nach.

Nicht umsonst sitzt er oft auf der Bank und da ist Ancelotti nicht der 1. Trainer, der das macht und diese arbeien schließlich jeden Tag mit ihm zusammen und haben daher den besten Überblick.

GSWarriors

Bankspieler
Mir ist bei den Bayern gestern aufgefallen, dass im Vergleich zu dem momentanen Auftreten damals unter Guardiola bei den Spielern eine ganz andere Spannung da war. Auch in CL Gruppenspielen gegen vermeintlich schwache Gegner war jeder gewillt, dass System umzusetzen und bestmöglich aufzutreten. Das Risiko, es sich bei Guardiola zu verscherzen, war glaube ich viel zu hoch bzw da hat jeder gefühlt immer Gas gegeben. Bei Ancelotti fehlt mir das in den letzten beiden Spielen total.

Als gestern Ancelotti zu Ribery befragt wurde, konnte ich kaum glauben, dass er so unsouverän mit "No Comment" geantwortet hat.
Als erfahrener Trainer nimmt man da doch Feuer raus und sagt sowas wie "Frank ist ein ehrgeiziger Spieler, Emotionen sind okay, aber ich werde mit ihm reden" oder irgend was, was zeigt, dass man die Kontrolle hat.

Ich weiss nicht, mir beschleicht das Gefühl, dass es bei den Bayern momentan ordentlich rumst und auch diese "geht raus und spielts Fussball"-Mentalität ist nach 5 Meisterschaften vielleicht nicht der richtige Ansatz ist. Dass sowohl Müller, als auch Lewandowski und jetzt Ribery (mit seinem Verhalten) so öffentlich Kritik üben ist ja nicht gerade üblich. Dazu kommen wohl unterschiedliche Meinungen bei Hoeneß und KHR bzgl. des Lewa Interviews und die umstrittene Personalie Salihamidzic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Als Carlo kam hieß es es menschelt wieder bei den Bayern und die Pep-Ketten wurden entfernt:laugh:. Es brodelt eher und ein paar Ketten wären für einige Spieler garnicht so verkehrt.

Da ist in der Tat wirklich etwas dran. Profis sind und bleiben halt "Drecksäcke", reichst du ihnen den Zeigefinger versuchen sie gleich die ganze Hand zu fressen....und das ganze Theater steht im krassen Gegensatz zur normalen Arbeitswelt (obwohl die Herren Profis ja immer gerne wie "normale" Arbeitnehmer" behandelt werden möchten) wo man sich diverse Eskapaden definitiv nicht leisten dürfte.

L-james

Allrounder
Deshalb finde ich solche Sprüche wie, "mit der Mannschaft hätte auch der Busfahrer den Titel geholt" total realitätsfremd. Es müssen selbst bei der besten Truppe auf dem Planeten viele Dinge zusammenpassen wenn man an das Leistungsmaximum kommen möchte und natürlich spielt dabei der Trainer und sein Trainerteam eine gewaltige Rolle.

Solomo

Hundsbua
Ich diskutiere zwar gerne drüber, sehe es aktuell aber ganz entspannt. PSG wird ein ganz entscheidendes Spiel sein. Tritt man so auf wie bisher, wird es ein böses Erwachen geben. Liefert man aber gegen PSG ab, kann es auch eine Wende sein - oder ein Strohfeuer.

Zum Thema "Robbery", fraglos richtig. Mit Ribery kann man eigentlich keine weitere Saison verlängern, mit Robben schon. Aber man muss trotzdem die Abhängigkeit von Robben mehr und mehr ändern, denn auch der wird älter.

Tuco

Bankspieler
Während Robben auf dem Platz meistens und neben dem Platz quasi immer ein Musterprofi ist.

... wenn man die "Kleinigkeit" übersieht, dass Robben der vielleicht schlimmste Schwalbenkönig seiner Spielergeneration ist.

Im Vergleich zu Ribery ist Robben aber deutlich sympathischer und sportlich doch auch fast immer schon stärker gewesen, keine Frage.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Deshalb finde ich solche Sprüche wie, "mit der Mannschaft hätte auch der Busfahrer den Titel geholt" total realitätsfremd. Es müssen selbst bei der besten Truppe auf dem Planeten viele Dinge zusammenpassen wenn man an das Leistungsmaximum kommen möchte und natürlich spielt dabei der Trainer und sein Trainerteam eine gewaltige Rolle.

Absolut. Dazu muss man nur selbst schon mal gegen den Ball getreten haben oder sich mit der Thematik intensiver auseinander gesetzt haben. Klar ist das ein anderes Niveau bei den meisten von uns ;) aber ich denke jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht das die 11 besten Fußballspieler nicht zwingend die beste Elf ergeben. Ebenso kann man durch Taktik im optimalen Fall die Schwächen der Spieler auffangen und die Stärken betonen und so nominell stärkere Gegner besiegen. Auch wenn ich nicht unglücklich über den Pep Abgang war, ist es dennoch so das ich z.B. ihm, Conte oder Klopp genau diese Fähigkeit auf höchstem Niveau zuschreibe.....und um die Kurve zur aktuellen Situation zu bekommen, Carlo aktuell leider nicht.
Ein Müller z.B. hat oft und lang genug so geliefert das ich glaube das man ihn effektiv in ein System auf höchstem Niveau integrieren kann nur leider klappt das unter Carlo nicht.

Natürlich ist es hypothetisch zu beurteilen ob Nagelsmann das könnte aber was er aus der Hoffenheimer Mannschaft rausholt ist aller Ehren wert. Meiner Meinung nach braucht der Bayernkader unabhängig von dem Trainer aber einen klaren Schnitt im kommenden Sommer.
Ansprüche, Sättigung und Egos stehen mittlerweile zu sehr im Vordergrund und auch wenn Lewandowski mit seinen Aussagen z.B. faktisch recht hat und er nur ehrlich war ist so eine Einstellung wie er sie beschrieben hat im Mannschaftssport für mich ein No-Go.

Zapator

Bankspieler
Was Lewandowski's Abgang betrifft - ich glaube nicht dass er sich nochmal verbessern kann und ihn ein Club nimmt naechstes Jahr mit dem er Top CL -Sieger Chancen hat. Mehr Geld kann er vielleicht noch verdienen, aber wenn er die CL gewinnen will als Stammspieler muss er hoffen dass das mit Bayern klappt, weil ich nicht sehe welcher Topverein einen Stuermer hat wo es sich lohnen wuerde ihn gegen einen 30-jaehrigen Lewa zu tauschen.

bigcactus

Bankspieler
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Real so blöd ist ihn gegen Benzema zu tauschen, "weil er zu wenig Tore schießt". Ansonsten gibt es eigentlich keinen Verein, der erhöhte Chancen auf die CL hat und Barcelona ist versorgt.

L-james

Allrounder
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Real so blöd ist ihn gegen Benzema zu tauschen, "weil er zu wenig Tore schießt". Ansonsten gibt es eigentlich keinen Verein, der erhöhte Chancen auf die CL hat und Barcelona ist versorgt.

City wäre aus meiner Sicht noch die wahrscheinlichste Option. Dort wird immer mit einem Abgang von Agüero spekuliert, zumal Lewy Elemente reinbringen würde die City abgehen, mit Jesus haben sie eher einen Angreiffer der gerne ausweicht und weniger Position hält, in Kombi mit Lewy der wie gesagt andere Elemente reinbringt könnte das sehr gut funktionieren. Ablöse- sowie Gehaltstechnisch dürfte es bei City auch keine Probleme geben, dort könnte Lewy sogar nochmals draufpacken.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Tritt man so auf wie bisher, wird es ein böses Erwachen geben. Liefert man aber gegen PSG ab, kann es auch eine Wende sein - oder ein Strohfeuer.

giphy.gif

:saint:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben