FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
ist der linke Mittelfuss jetzt die gleiche Stelle wo er gerade verletzt war oder was Neues?
Ich seh das nicht so kritisch - im Endeffekt kommen all 10 Spiele mal ein Ball auf's Tor den Neuer haelt und ein anderer nicht.
Den Rest haelt jeder oder keiner.
Ein paar lang rausgehauene Baelle mehr im Aufbau machen auch nicht den grossen Unterschied, fuer die Vorrunde muessen solche Details noch nicht optimiert sein.

LeZ

Bankspieler
Ich bin schlicht der Meinung dass es bessere Gelegenheiten für den ersten Einsatz eines 17jährigen aus der A-Jugend gibt, als in einem vielleicht wichtigen CL-Gruppenspiel gegen die auf dem Papier am meisten verstärkte Startruppe in Europa. Mag sein dass er dann "eh nie was geworden wäre" wenn er ala Rensing ins Klo greift und über die 2. Liga kommen muss, ich würde trotzdem einem Talent erstmal einen Bundesliga-Einsatz mit der Mannschaft gegen einen Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle geben. Mit Bildzeitungsniveau hat eher die Antwort zu tun.

Moritz

Bankspieler
Schöne ******e.

Da muss man sich in Zukunft auch einen hochwertigeren zweiten Keeper besorgen. Ulreich in Ehren, aber er ist allenfalls Buli-Durchschnitt. Hoffentlich wird das keine Dauergeschichte, ansonsten wäre das eine mittlere Katastrophe wenn es einen Glas-Neuer gäbe. *Panikmodus aus*

Für die Hinrunde gilt jetzt Schadensbegrenzung und sehen, dass man am BVB dranbleibt. Die gehen ja ab wie die Schnitzel unter Bosz.

Naja, für Panik ist es zu früh. Neuer hat jetzt einfach die Seuche, aber vielleicht brauchtvsin Körper nun einfach mal eine längere Pause nach den ganzen Jahren. Hatten andere auch schon, mir fällt zB spontan Matthäus ein, der war auch binnen 1-2 Jahren mehrfach schwer verletzt, mit Kreuzband und Achillessehnenriss. Davor und danach war er selten verletzt. Von daher erst mal ruhig Blut.

Natürlich wäre ein zweiter Keeper, der ein Regal höher als Ulreich ist schön. Allerdings hatten wir das schon mit Reina, und die, auf die das zutrifft, die wollen halt spielen. Das altbekannte Problem.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Sollte Ulreich sich jetzt auch verletzen muss halt Früchtl ran, so war das geplant

Aber folgendes ist angeblich auch geplant:

spott1 schrieb:
Denn der nominelle dritte Mann, Christian Früchtl, ist erst 17 Jahre alt und fährt nach jetzigem Stand am 6. Oktober mit Deutschlands U17 zur Weltmeisterschaft nach Indien.

Zudem kommt noch folgendes hinzu:

wikipedia schrieb:
Im Sommer 2017 kehrte Tarnat zu Hannover 96 zurück

:D

Daher vielleicht die Starke-Gerüchte.

Rashid

Bankspieler
584557896-afd-bayern-liess-am-sonntagabend-ihr-wahllogo-auf-allianz-arena-projizieren-jetzt-gibt-s-dafuer-aerger-MmIiftHvsa7.jpg

Katar, AFD, was kommt als nächstes?

Schlonski

Bankspieler
Natürlich wäre ein zweiter Keeper, der ein Regal höher als Ulreich ist schön. Allerdings hatten wir das schon mit Reina, und die, auf die das zutrifft, die wollen halt spielen. Das altbekannte Problem.

Was zweite Keeper betrifft, so müsste man einfach altgediente Topkeeper, die entweder nix gewonnen haben oder nochmal als 2.Mann was gewinnen wollen. Adler wäre so einer gewesen. Den hätte ich jetzt lieber drin als Ulreich bis Weihnachten. Auch Leute wie Casillas oder Cech könnte ich mir noch für 1-2 Jahre vorstellen. Vielleicht mit Einsatzgarantie DFB-Pokal und fünf Bulispiele und man hätte Topleute als Ersatz.

Moritz

Bankspieler
Was zweite Keeper betrifft, so müsste man einfach altgediente Topkeeper, die entweder nix gewonnen haben oder nochmal als 2.Mann was gewinnen wollen. Adler wäre so einer gewesen. Den hätte ich jetzt lieber drin als Ulreich bis Weihnachten. Auch Leute wie Casillas oder Cech könnte ich mir noch für 1-2 Jahre vorstellen. Vielleicht mit Einsatzgarantie DFB-Pokal und fünf Bulispiele und man hätte Topleute als Ersatz.

Angeblich war man doch mit Adler in Gesprächen, aber der hat sich doch zumindest laut eigener Aussage dazu entschieden, nochmal regelmäßig zu spielen. So Leute wie Casillas oder Cech würden sich imo unsere Bank auch nicht antun. Denke alles über dem Regal Drobny (um mal einen Namen zu nennen) ist unrealistisch. Reina war einfach die Ausnahme. Die TW Position ist halt eine besondere.

Schlonski

Bankspieler
Angeblich war man doch mit Adler in Gesprächen, aber der hat sich doch zumindest laut eigener Aussage dazu entschieden, nochmal regelmäßig zu spielen. So Leute wie Casillas oder Cech würden sich imo unsere Bank auch nicht antun. Denke alles über dem Regal Drobny (um mal einen Namen zu nennen) ist unrealistisch. Reina war einfach die Ausnahme. Die TW Position ist halt eine besondere.

Aber vielleicht wenn man denen Einsatzgarantien gibt und Neuer ab jetzt auch mal von 33 Bulispielen auf 27 runtersetzt und den DFB-Pokal erspart, dazu gute finanzielle Angebote macht, vielleicht tut sich eben ein Casillas, als Beispiel, zwei Jahre Buli an.

Moritz

Bankspieler
Aber vielleicht wenn man denen Einsatzgarantien gibt und Neuer ab jetzt auch mal von 33 Bulispielen auf 27 runtersetzt und den DFB-Pokal erspart, dazu gute finanzielle Angebote macht, vielleicht tut sich eben ein Casillas, als Beispiel, zwei Jahre Buli an.

Möglich. Wobei Ulreich, während wir hier schreiben, ein richtig gutes Spiel macht.

Schlonski

Bankspieler
Möglich. Wobei Ulreich, während wir hier schreiben, ein richtig gutes Spiel macht.

Ich fresse auch gerade meine Worte und meine Shorts. Wenn Ulreich so wie heute spielt und das konserviert, dann ist er ein absolut akzeptabler Neuer-Ersatz, aber man muss halt noch zweifeln, ob er nächste Woche im Prinzenpark gegen Neymar, Cavani und co. auch so drauf ist.

Im Übrigen hat man meines Erachtens heute gegen Schalke das beste Spiel seit sehr langer Zeit geliefert in dem Neuer, Robben, Ribery, Boateng, Hummels und lange Zeit Vidal NICHT auf dem Platz standen. Das was da die Riege um Rudy, Süle, Tolisso und James gebracht haben war gerade vom Einsatz her top. Vor allem Rudy und Tolisso zusammen sind abartig solide und souverän. Ein schnörkelloser Traum an Effizienz und Zielstrebigkeit mit tollen Pässen und Schüssen ohne Arschwackelei. Mit solchen Leute im MF gewinnst du in den nächsten Jahren einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Im Übrigen hat man meines Erachtens heute gegen Schalke das beste Spiel seit sehr langer Zeit geliefert in dem Neuer, Robben, Ribery, Boateng, Hummels und lange Zeit Vidal NICHT auf dem Platz standen. Das was da die Riege um Rudy, Süle, Tolisso und James gebracht haben war gerade vom Einsatz her top. Vor allem Rudy und Tolisso zusammen sind abartig solide und souverän. Ein schnörkelloser Traum an Effizienz und Zielstrebigkeit mit tollen Pässen und Schüssen ohne Arschwackelei. Mit solchen Leute im MF gewinnst du in den nächsten Jahren einiges.
:thumb: Gewinnen, keine Ahnung, aber mir hat das gestern enorm gut gefallen. Rudy/Tolisso als verdammt starke Doppel-6, Kimmich und durchaus auch Rafinha stark, Kimmich dazu mit fantastischem Risikotackling gegen Burgstaller und vorne waren James, Müller, Coman und auch Lewandowski sehr viel in Bewegung, haben oft die Positionen rotiert, genau so stelle ich mir das vor. Hinten Süle und Martinez recht souverän, auch wenn Martinez wieder einen üblen Querschläger drin hatte. Irgendwie hat er immer einen Bock drin. Ulreich ebenfalls sehr stark, bis auf einen Wackler nach Flanke, den er selber ausgebügelt hat. Auch mit dem Ball am Fuß sicher.
Meine einzige Anmerkung zu gestern wäre, dass ich bei 3:0 gerne Friedl statt Hummels gesehen hätte, aber Carlo wollte wohl Hummels, Thiago und Vidal im Rhythmus halten.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
aber Carlo wollte wohl Hummels, Thiago und Vidal im Rhythmus halten.

Ist aber auch irgendwie zu verstehen, mit weiterer Spielzeit steigt das "Rädchen ineinander greifen", etwas was vor nicht einmal einer Woche extremst kritisiert wurde und ein Abschaffen dieser Uneingespieltheit vehement, wenn nicht sogar empört, gefordert wurde.

Solomo

Hundsbua
Ist aber auch irgendwie zu verstehen, mit weiterer Spielzeit steigt das "Rädchen ineinander greifen", etwas was vor nicht einmal einer Woche extremst kritisiert wurde und ein Abschaffen dieser Uneingespieltheit vehement, wenn nicht sogar empört, gefordert wurde.
Deswegen habe ich auch bewusst das Wort "Kritik" vermieden. Ich persönlich hätte beim 3:0 Friedl gebracht und nicht Hummels, kann die Beweggründe von Carlo aber nachvollziehen. Zumal Hummels wohl schon bereit war, als das 3:0 fiel. Alaba ist ja angeblich bald wieder da, von daher ist auch die Gefahr nicht so groß, Rafinha zu überlasten.

Savi

Co-Schädling
Nach Mainz der nächste klasse Auftritt. Entgegen vieler voreiligen Prognosen bekommen alle Spieler und vorallem die Jungen jede Menge echte Spielzeit (nicht nur diese in der 84. Minute eingewechselt). Nach vorne wird auch zügig gespielt und man sieht, dass CA scheinbar sehr wohl ne Vorstellung von effizientem spielen hat. Von daher freue ich mich auf die nächsten Auftritte

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
... natürlich sollte man trotzdem nicht die Aussetzer und den Sekundenschlaf die sich unsere Abwehr manchmal leistet nicht auf die allzuleichte Schulter nehmen. :belehr: Ich hoffe Hasan liest hier mit und kommuniziert dies auch dementsrechend in der Kabine.

der-mahnende-zeigefinger-von-sportvorstand-matthias-sammer-gilt-den-spielern-des-fc-bayern-muenchen-.jpg

Wir waren teilweise lätschern - das ist zu wenig!!!

;)

Zapator

Bankspieler
Dass CA in so einem wichtigen Spiel gegen eine Topmannschaft der BL mit einer vermeintlichen B-Elf auflaeuft (einzig Kimmich und Lewandowski aus der A-Elf) haetten wohl die wenigsten gedacht.
Das man es nicht einmal merkt ist noch erstaunlicher, da war keinerlei Niveauverlust zu sehen gestern.
Schalke hat es ihnen nicht leicht gemacht, der sinnlose Handelfer war da natuerlich ein willkommenes Geschenk auf dem Weg zur Siegerstrasse.
James hat gezeigt dass er schon ein paar Skills hat die der Mannschaft weiterhelfen koennen.
Martinez gefaellt mir noch nicht so, seine Zweikaempfe waren schon mal besser und sein Pass vor dem Abseitstor von Schalke ziemlich uebel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben