FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Bin dann mal gespannt, wie die Mannschaft sich am Mittwoch präsentiert. Ein absoluter Härtetest zur richtigen Zeit. Gegen Paris würde man mit einer Larifari und/oder schlechten Leistung höchstwahrscheinlich einen RICHTIGEN Dämpfer bekommen. Das man nach 5 dominaten Jahren in der Liga evtl. auch mal einen etwas niedrigen Punktestand am Ende hat ist für mich kein Problem. Sollte der BVB dann ne konstant stark Saison spielen, ist der Titel dann ganz schnell mal im Westen. Vlt würde aber ein starker BVB den FCB auch wieeder ein wenig pushen. Vieles ist möglich...

L-james

Allrounder
Vlt würde aber ein starker BVB den FCB auch wieeder ein wenig pushen. Vieles ist möglich...

Zum Glück haben sich die Zeiten verändert und der größte Konkurrent kann dann nichtmehr mit AKs und Witzsummen bei dir wildern. Sollte es wirklich so kommen dass der BVB mal wieder Meister werden würde, dann muss sich Bayern mehr einfallen lassen als früher bzw. noch kreativer sein. Bisdato waren die aufmuckenden Gegner ziemlich einfach wieder in die Schranken zu weisen, die Zeiten haben haben sich geändert.

MS

Bankspieler
Was hat sich denn geändert? Können BVB Spieler nicht mehr streiken? Nicht jeder ist ein Nachfolgekandidat für Neymar bei Barcelona und treibt dadurch den Preis in die Höhe. Yarmolenkos großer Traum ist bestimmt, bei seiner Grosscousine in München zu spielen.

Solomo

Hundsbua
Na ja - das ergibt sich ja irgendwie automatisch so, meinst du nicht?
Wenn man nicht Erster ist sagt man dass man gerne Erster werden wuerde.
Solange man noch theoretisch aufholen kann sagt man dass man das machen moechte.
Das klappt dann mal, in schlechten Saisons klappt's aber nicht.
Das hat fuer mich aber null damit zu tun das man gross was ankuendigt und nicht halten kann.
Trotz der negativen Stimmung hat diese Saison nicht mehr Potential eine Schlechte zu werden als die Jahre zuvor, was nicht heissen soll dass es nicht doch so laufen kann.
Nimm das bitte nicht wortwörtlich. Natürlich ist das klar, dass man solche Aussagen tätigt. Ich finde nur das ganze drum rum und danach nicht prickelnd. Da wird dann unheimlich viel geredet, teils sehr arrogant und wenn man es dann nicht packt, geht es erst recht los, mit Nachgetrete, Arroganz und zum Teil auch Aktionismus. Daran, dass Uli und besonders Kalle sagen "OK, wir haben die Meisterschaft verpasst, aber wir stecken in einem Umbruch, lass uns den in Ruhe weiterführen" glaube ich in 100 Jahren nicht. Und danach handeln werden sie erst recht nicht.

L-james

Allrounder
Was hat sich denn geändert? Können BVB Spieler nicht mehr streiken? Nicht jeder ist ein Nachfolgekandidat für Neymar bei Barcelona und treibt dadurch den Preis in die Höhe. Yarmolenkos großer Traum ist bestimmt, bei seiner Grosscousine in München zu spielen.

Geändert hat sich dass es beim BVB keine AKs mehr gibt(Götze) und der BVB eher eine Mondsumme verlangt für Leistungsträger als irgendwem entgegen zu kommen. Die Spieler können gerne streiken, am Ende wechseln sie trotzdem nur für die Vorstellungen vom BVB. Ich will nicht ausschließen dass ein Leistungsträger vom BVB wieder zu den Bayern wechselt, allerdings sieht die Sache für die Bayern anders aus, die Zeiten der vergleichsweise günstigen Transfers vom Rivalen haben sich geändert, entweder du machst den Wahnsinn mit und schiebst enorme Summen zum Rivalen rüber oder du musst wo anders auf Schnäppchenjagd gehen.

sefant77

Schweineliga
Zum Glück haben sich die Zeiten verändert und der größte Konkurrent kann dann nichtmehr mit AKs und Witzsummen bei dir wildern. Sollte es wirklich so kommen dass Gladbach mal wieder Meister werden würde, dann muss sich Dortmund mehr einfallen lassen als früher bzw. noch kreativer sein. Bisdato waren die aufmuckenden Gegner ziemlich einfach wieder in die Schranken zu weisen, die Zeiten haben haben sich geändert.

Yoh

bigcactus

Bankspieler
Bei dem Dortmunder Kader würde ich zum Glück auch nicht wildern:D Bis auf Auba und Weigl, die bei uns ohnehin eher Kaderergänzungen wären, sehe ich momentan keinen Bedarf.

Tuco

Bankspieler
Ich denke, es gibt in ganz Europa kaum einen Spieler, der den FC Bayern verstärken könnte. Insofern wäre alles andere als eine erneute Meisterschaft mit sehr großem Vorsprung hochnotpeinlich, und in der CL ist der Titel auch langsam überfällig.

sotarts

Nachwuchsspieler
Guerreiro halte ich nicht unbedingt für besser als Alaba und Bernat. Und verletzt ist er genau so oft.

Weiß nicht ob Guerreiro besser ist als Alaba. Höchstwahrscheinlich nicht. Alaba war in seiner Peak schon Wahnsinn. Und er ist ja noch jung. Aber ne ordentliche Klasse besser als Bernat ist Guerreiro schon in meinen Augen. Und ich mag Bernat offensiv.

Spricht aber schon für Guerreiro das Barca ihn haben wollte. Das kann ich mir bei Bernat gerade nicht vorstellen.

Wie Verletzungsanfällig er ist wird sich die nächsten Jahre zeigen. Sieht aber besorgniserregend aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Guerreiro halte ich nicht unbedingt für besser als Alaba und Bernat. Und verletzt ist er genau so oft.
So könnte man aber sicherstellen, dass wenigstens einer immer fit wäre ;).

Über Pulisic braucht man nicht zu diskutieren, ein fitter Reus würde man sicherlich auch äußerst gern an der Säbener Straße sehen. Yarmolenko, wenn er die Form hält. Toljan wäre ein netter Backup für die Außen. Aber dann? Selbst Weigl halte ich für fraglich, wenn man im zentralen Mittelfeld Thiago, Vidal, Tolisso und Rudy hat ( + evtl. Goretzka 2018). Bartra könnte man gebrauchen, wenn sich mal wieder 3 Innenverteidiger gleichzeitig zerlegen. Nicht, dass diese zwingend besser wären, aber auf der Position braucht man eher keine Verstärkung.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das zeigt ganz gut, dass es bei Bayern gerade an anderer Stelle hakt. Unsere Spieler wären kaum eine Verstärkung. Manchmal liegts an anderen Dingen. Aber wahrscheinlich bekommt ihr noch ein paar PS mehr auf die Straße.

PS: Ich würde diesen Hummels nehmen.

L-james

Allrounder
Ihr habt Götze vergessen, mein völliger Ernst, der aktuelle Götze ist für Ballbesitzmannschaften ein Traum, aber dieses Kapitel kann man zum Glück schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben