FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Es hat sich aber auch gezeigt, dass es eben in der Offensive keinen "Qualitätsverlust" (mehr) gibt wenn Robbery nicht 90 Minuten auf dem Platz sind. Schwächen waren da nur hinten zu sehen, wo Schalke zu viele Chancen bekommen hat und Ulreich haufenweise den Neuer geben musste. Ob die Mannschaft sich selbst zusammengerauft hat was das Spielsystem angeht, oder Carlo seine indigene Genialität hat spielen lassen, lasse ich mal dahingestellt. Aufgestellt hat sich die Mannschaft sicher nicht selbst, ich hoffe Carlo ist da selbst auf die Idee gekommen dass man die ganzen Neuen auch mal einbauen und spielen lassen muss. Ein Spiel wo Boateng in der 87. runtergetragen werden muss weil er bis zum Zusammenbruch auf dem Feld gelassen wurde möchte ich jedenfalls nicht mehr sehen. Bzw. in dem Fall war es glaube ich Alaba der nicht mehr stehen konnte.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ist aber auch irgendwie zu verstehen, mit weiterer Spielzeit steigt das "Rädchen ineinander greifen", etwas was vor nicht einmal einer Woche extremst kritisiert wurde und ein Abschaffen dieser Uneingespieltheit vehement, wenn nicht sogar empört, gefordert wurde.

Wobei es mMn keine Erklärung dafür gibt, Hummels diese Minuten zu geben und nicht Boateng. Das ist einfach Gaga. Der eine kommt von einer ewig langen Verletzung zurück. Dem tut jede Minute gut. Und der andere hat eher ein bisschen zu viel gespielt in letzter Zeit. Da fehlt mir das Verständnis, muss ich ganz klar so sagen. Allerdings ist es natürlich insgesamt betrachtet eine Kleinigkeit, damit wir uns nicht falsch verstehen.

Wobei ich grundsätzlich mit diesen "Star für Star" Wechseln von CA nicht warm werde. Ich liebe es als Comunio Spieler :D, aber das kann ja kein Kriterium sein. ;) Gestern war nur ein junger Spieler auf der Bank. Aber den sollte man mMn schon bringen, wenn das Spiel entschieden ist. Dieses "Rythmus halten" ist doch Blödsinn, wenn die Spieler am Samstag über die volle Distanz gegangen sind und am Freitag wieder in der Startelf spielen. Wer verliert unter der Woche schon seinen Rythmus? Das ist für 12 Bundesligisten die Regel. :crazy:

Von dieser strategischen Kritik abgesehen war es aber natürlich eine feine Leistung der Mannschaft. Bin überrascht, wie wenig James hier gefeiert wird. ;) Das war mMn eine absolute Sahneleistung von ihm. Fast immer gefährlich, wenn er am Ball war. Hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut, sage ich ganz offen.

L-james

Allrounder
Früchtl fährt übrigens nicht mit zur U17-WM, sondern ist als zweiter Hüter hinter Ulreich jetzt eingeplant.

Wieso verwährt man dem Jungen die Chance eine U17-WM zu spielen dafür ihn jetzt auf die Bank zu parken? Die Bayern hätten die Möglichkeit mit Starke, der stand in der Vorbereitung sogar schon wieder zur Verfügung und es wäre kein Problem, so hockt Früchtl jetzt voraussichtlich einen ganzen Monat auf der Bank statt in Indien zu spielen. Ích bezweifle dass Früchtl auch nur eine Sekunde spielen wird und sollte Ulreich wirklich was passieren würden die Bayern eh Starke ins Tor stellen und Früchtl wäre dann halt der backup von Starke. Aber gut, ist nur meine Meinung, fände die WM-Teilnahme da wertvoller, danach Mitte/Ende Oktober hätte er immernoch den Backup-Posten einnehmen können.

Savi

Co-Schädling
James habe ich schon als klasse transfer angesehen. Er war die ersten Spiele verletzt. Das was er gestern gezeigt hat ist eigentlich genau das was erwarten/erhoffen sollte. Vlt nicht der schnellste, aber kreativ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Topmannschaft der BL

Schalke? Topmannschaft?

giphy.gif

Evolution

Bankspieler
Carlo hat auf der PK zum Spiel gegen Wolfsburg wieder eine Großrotation angekündigt und quasi allen Bankspielern vom Spiel auf Schalke einen Platz in der Startelf in Aussicht gestellt. Vielleicht bekommt dann ja sogar Friedl seine Chance auf LV. Rafinha und Kimmich haben jetzt auch schon einige Minuten abgerissen. Nicht mit dabei ist Thiago, der im Training einen Schlag abbekommen hat. Für Paris soll er aber, ebenso wie Alaba, wieder fit sein. Robben kann auch spielen.

Ich bin gespannt, wer in Paris neben Hummels in der IV auflaufen wird. Javi ist nicht in Bestform, Boa wohl noch nicht fit genug und Süle vielleicht noch zu unerfahren. Mal sehen, wie sich Carlo da entscheidet.

Morgen tippe ich auf: Ulreich - Rafinha, Boa, Hummels, Friedl - Vidal, Rudy - Ribery, James, Robben - Lewa

Mitte der 2. HZ kommen dann Kimmich für Rafinha, Tolisso für Rudy und Müller für James. ;)

le freaque

Bankspieler
Also bei aller Wertschätzung. Aber wenn Du Starke wirklich Ulreich vorziehen würdest, dann bin ich sehr froh, dass Du das nicht entscheiden musst/darfst.
Das wäre kein Problem, ich wäre ja längst gefeuert oder weggelobter Frühstücksdirektor (eigentlich genau mein Jobziel). Natürlich kann man das nicht bringen, dann könnte man Ulreich auch gleich die Freigabe erteilen. Er hat wahrscheinlich auch das aktuell höhere Leistungsvermögen (und gegen Schalke auch wirklich gut gespielt). Es ist halt nur so ein Gefühl, dass ich Starke in einem wichtigen Spiel eher eine besondere Leistung zutrauen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Hat Eurosport eigentlich das Streaming mittlerweile im Griff oder muss man da eher mit technischen Stoerungen rechnen am Freitag?

liberalmente

Teammitglied
Allerdings ist der Ansturm auf die Server bei einem Bayern Spiel wahrscheinlich auch deutlich größer. Wenigstens kommt mit Wolfsburg keine zweite große Fangruppe dazu. :saint:

liberalmente

Teammitglied
Ulreich - Kimmich, Hummels, Boateng, Rafinha - Rudy, Vidal - Robben, Müller, Ribery - Lewa heute die Startelf.

Heißt für mich, dass James gegen PSG spielen wird. Und mMn sehr wahrscheinlich für Müller. Glaube nicht, dass CA gegen PSG einen Flügel unbesetzt bzw. nur Kimmich bespielen lässt. Der wird gegen Neymar defensiv genug gefordert sein. Ich würde Kimmich heute auch auf jeden Fall rausnehmen, sobald das Spiel entschieden ist. Der spielt zur Zeit zu viel (schon ironisch, wenn man an letzte Saison denkt).

Ansonsten dürfte für PSG nur der Platz neben Hummels zu vergeben sein. Tippe da auf Martinez, es sei denn, Boateng brennt heute ein Feuerwerk ab. Thiago wird am Mittwoch für Rudy spielen, das ist klar. Alaba wenn fit links, wenn nicht weiterhin Rafinha. Außenseiterchancen könnte tatsächlich Coman für Ribery haben. Aber das wäre ein mediales Erdbeben, wenn die heilige Kuh Franck in so einem Spiel von der Bank kommen würde.

Zapator

Bankspieler
Ein grausliges Spiel wo man nach zwei glücklichen Toren zwei unglückliche bekommen hat.
Klar sagen jetzt alle dass sowas nicht passieren darf aber dass Ulreich da einen derartigen Bock baut (mit einer Hand an so einen Ball gehen!?!?!) kann man schwerlich dem Team anlasten. WB hatte keine echte Torchance und macht dann doch das Tor weil da alles passt in dem Moment.
Generell war das Spiel in der 1. Hz das schlechteste der Saison und das 2:0 ein Hohn (Lewi bekommt jetzt schon unberechtigte Elfer OHNE TV Beweis).
Man hatte nicht das Gefühl dass sie da sonst zu Toren gekommen wären, Kompliment an Schmidt dass sah immer wie 10 gegen 13 aus so wenig Platz war da.
Als man dann in der 2. Hz ein bisschen besser reinkam haben Robben und Ribery die Dicken Dinger liegen gelassen, sonst wäre das Thema da schon erledigt gewesen.
Insgesamt fehlte trotz Rotation die Frische und der Elan und dann kann da schon mal so ein Spiel dabei rauskommen - erst recht wenn mit Paris der erste Kracher vor der Tür steht.
Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Solomo

Hundsbua
Natürlich kein Beinbruch. Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, früher gab es solche Spiele oft, bevorzugt vor oder nach der Championsleague. Allerdings, wenn man sich Dortmund gestern anschaut, man muss schon aufpassen, die nicht leichtfertig enteilen zu lassen. Sonst gibt es wieder eine "die holen wir noch! Die holen wir noch. Die holen wir doch noch!? Sch..., die holen wir nicht mehr!"-Saison. Ich hab kein Problem damit, wenn Bayern nicht Meister wird, aber wenn ich mir ausmale, was dann an sinnvoller und wenig sinnvoller Betriebsamkeit ausbrechen wird, wird mir flau.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Seit gestern wird auf jeden Fall den Bayernfans die stets ueber die fehlende Spannung lamentiert und sich eine spannendere Meisterschaft gewuenscht haben ihrem Wunsch Folge geleistet. Bleibt zu hoffen dass ihr erfuellter Wunsch nicht nachher in "Alles *******e, alle raus" (siehe CL-Finale dahoam) umkippt. ;)

Konstanz reinzubringen wird natuerlich schwer wenn jetzt neben den Verteidigern auch der Torwart anfaengt kapitale Boecke zu schiessen und sich seine Tiefschlafphasen leistet. Ein Gegentor zu vermeiden wenn es mal vorne nicht so laeuft um wenigstens eine knappe Fuehrung zu verteidigen oder ein 0:0 zu halten scheint aktuell (und das seit laengerem) mit dieser Abwehr in fast unmoeglich. Ueberspitzt ausgedrueckt: zuviele Boecke von zuvielen Glasknochen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Kicker-Ausgabe von heute war man im Sommer intensiv an Naby Keita dran, hat sich dann aber zurückgezogen, weil man den Transfer nicht ein Jahr vorher festmachen wollte, wie es dann Liverpool getan hat.

Zapator

Bankspieler
Natürlich kein Beinbruch. Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, früher gab es solche Spiele oft, bevorzugt vor oder nach der Championsleague. Allerdings, wenn man sich Dortmund gestern anschaut, man muss schon aufpassen, die nicht leichtfertig enteilen zu lassen. Sonst gibt es wieder eine "die holen wir noch! Die holen wir noch. Die holen wir doch noch!? Sch..., die holen wir nicht mehr!"-Saison. Ich hab kein Problem damit, wenn Bayern nicht Meister wird, aber wenn ich mir ausmale, was dann an sinnvoller und wenig sinnvoller Betriebsamkeit ausbrechen wird, wird mir flau.
Na ja - das ergibt sich ja irgendwie automatisch so, meinst du nicht?
Wenn man nicht Erster ist sagt man dass man gerne Erster werden wuerde.
Solange man noch theoretisch aufholen kann sagt man dass man das machen moechte.
Das klappt dann mal, in schlechten Saisons klappt's aber nicht.
Das hat fuer mich aber null damit zu tun das man gross was ankuendigt und nicht halten kann.
Trotz der negativen Stimmung hat diese Saison nicht mehr Potential eine Schlechte zu werden als die Jahre zuvor, was nicht heissen soll dass es nicht doch so laufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben