Mein Hinweis zielte nur darauf ab, die fehlenden Prozente und die nötige Bereitschaft abzurufen, um in jedem Spiel diesen positiven Willen an den Tag zu legen und nicht um direkt wieder darauf hingewiesen zu werden, wo der FCB sich seine Verstärkungen besorgt. Wenigstens ist es letztendlich bis in den Westen durchgesickert, dass man den einen oder anderen Topspieler abgeben musste, aufgrund selbtverhandelter Spielervertäge.Zum Glück haben sich die Zeiten verändert und der größte Konkurrent kann dann nichtmehr mit AKs und Witzsummen bei dir wildern. Sollte es wirklich so kommen dass der BVB mal wieder Meister werden würde, dann muss sich Bayern mehr einfallen lassen als früher bzw. noch kreativer sein. Bisdato waren die aufmuckenden Gegner ziemlich einfach wieder in die Schranken zu weisen, die Zeiten haben haben sich geändert.
Zagadou ist kein LV.
der ihm klare Ansagen macht und ihm notfalls in den A... tritt.
Zu Zeiten von Pep oder im Triple-Jahr gab es wenig zu meckern - wenn er fit war.Dann war er nicht aber nicht weltklasse. Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gehört halt auch zur fussballerischen Weltklasse dazu...
Zu Zeiten von Pep oder im Triple-Jahr gab es wenig zu meckern - wenn er fit war.
naja, also was Alaba so von 2012-16 geliefert hat, war nun weit mehr als solide.
Es geht nicht darum, etwas auf Carlo zu schieben. Fakt ist, die Spieler haben unter Carlo auf und neben dem Feld deutlich mehr Freiheiten als unter Pep. Fakt ist, Alaba hat unter Jupp und Pep geliefert, seitdem liefert er schlechter ab, wenn auch mMn nicht so schlecht, wie mancher meint. Da liegt der Verdacht nahe, dass er mit den höheren Freiheitsgraden nicht so gut zurecht kommt. Mir fällt dazu auch die eist vom Uli auf der JHV begeistert zum besten gegebene Geschichte um die Nachtschwärmer Ribery und Alaba ein. Was natürlich - wie von Dir angesprochen - nicht für seine Einstellung spricht. Weltklasse war er für mich dennoch für einige Zeit. Die EM kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Und natürlich sieht auch Alaba besser aus, wenn sein Vordermann konsequent mit nach hinten arbeitet, wie das 2012/2013 der Fall war.Aendert leider nix an der Tatsache dass er aktuell grösseren Schrott spielt. Und das schon etwas länger. Das dann nur auf Carlo zu schieben (Carlo hat übrigens früher auch mehr als solide geliefert ) weil er angeblich keinen klaren Anweisungen (für konsequentere Zweikämpfe oder für schnellere Rückwärtsbewegungen? ) hat finde ich dann doch sehr weit hergeholt.
Ich würde bei Alaba noch nicht einmal sein defensivverhalten groß kritisieren. Letztes Jahr im VF gegen Real war aber gerade offensiv ein entscheidender Schwachpunkt. Ribery ist nicht mehr so furios wie vor einigen Jahren, dennoch hat er immernoch dDinge drauf, die Räume öffenen und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie DA einige Male auf Links sehr viel Raum hatte und gute Gelegenheiten durch schlechte Hereingaben vermasselte. Nicht falsch verstehen. Ich gehöre nicht zu der Kategorie Leute, die Spieler zu verteufeln. Aber effektiv die Leistung zu beurteilen, auch ohne persönlich einen Brass auf diese zu schieben schon. Ich find Müller auch ganz cool, hätte ihn trotdem damals als das angebliche Mond Angebot von ManU? vorlag verkauft.Es geht nicht darum, etwas auf Carlo zu schieben. Fakt ist, die Spieler haben unter Carlo auf und neben dem Feld deutlich mehr Freiheiten als unter Pep. Fakt ist, Alaba hat unter Jupp und Pep geliefert, seitdem liefert er schlechter ab, wenn auch mMn nicht so schlecht, wie mancher meint. Da liegt der Verdacht nahe, dass er mit den höheren Freiheitsgraden nicht so gut zurecht kommt. Mir fällt dazu auch die eist vom Uli auf der JHV begeistert zum besten gegebene Geschichte um die Nachtschwärmer Ribery und Alaba ein. Was natürlich - wie von Dir angesprochen - nicht für seine Einstellung spricht. Weltklasse war er für mich dennoch für einige Zeit. Die EM kann natürlich auch eine Rolle gespielt haben. Und natürlich sieht auch Alaba besser aus, wenn sein Vordermann konsequent mit nach hinten arbeitet, wie das 2012/2013 der Fall war.
Mainz und Schalke wurde mit 4:0 und 3:0 besiegt. Gegen Mainz wäre ein 6:1 locker drin gewesen. Letzte Saison Arsenal 2 * 5:1. Die Mannschaft ist denke ich derzeit mental NOCH nicht topfit. Kann aber noch werden.Warum stellt man ihn dann in seiner Nationalmannschaft da hin ? Natürlich ist er mit der Grösse ein besserer Innenverteidiger, aber es wirft doch auch keiner Pogba vor dass er zu gross und nicht klein und wuselig genug ist. Ursprünglich ging es auch nicht darum ob Zagadou the next big thing ist, sondern welchen Spieler man vom BVB auch bei Bayern gebrauchen könnte. Da gehört er für mich bei weitem dazu. Bayern ist nicht Dritter weil man keine rechte Lust hatte, gemein zu sein und alle Gegner mit 6:1 zu überrollen, sondern weil man das nicht mehr kann.