Ich verstehe das mit dem Drang, im Mittelfeld zu spielen, auch nicht. Es gibt so wenig gute Außenverteidiger, dass du da ein richtig schönes Gehalt kassieren kannst, wenn du gut bist (Angebotsknappheit, da zieht die klassische Marktlogik). Das sollten die Berater ihren Spielern mal ordentlich verklickern.
Es mag mehr "Spaß" machen, den Ball häufiger zu haben, aber das Leben ist kein Ponyhof. Wenn du eine Position, die schwer zu besetzen ist, richtig gut spielen kannst bist du sehr wertvoll für den Verein, wirst anerkannt und verdienst gut. Was willst du denn mehr?? Mehr als Anerkennung, Wertschätzung und $$$ kannst du als Profi doch nicht bekommen. Ich sehe nichts, was dagegen spricht, LV oder RV zu werden, wenn man die entsprechenden Skills dafür hat. Mal blöd gesagt: wenn Hector mit 22 gesagt hätte "Du Trainer, AV ist nichts für mich, ich muss unbedingt im Mittelfeld spielen, sonst wechsel ich" würden den heute kein Schwein kennen. So ist er jetzt Stammspieler beim Weltmeister.
Ich hoffe, dass der Erfolg von Real da ein wenig zu einem Umdenken führt. Ohne Marcelo und Carvajal kein zweifacher CL Sieg. So Weltklasse Kroos, Modric und CR7 auch sind, die beiden haben und hatten eine elementar wichtige Rolle bei Real.