FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Uli Köhler sagt gerade, KHR präferiert TT und Hoeneß will eher Sagnol bis zum Winter, um dann ggf. Nagelsmann loszueisen.
:rolleyes: Passt perfekt zum Eindruck, den ich von den beiden habe. Business-Kalle will Tuchel, Kuschel-Onkel Uli will Nagelsmann. Und am Ende wird es ausgekartelt oder bei einem Trinkspiel entschieden. Und offiziell war es dann die Entscheidung von Brazzo.

P.S. Scheinbar seid ihr alle zu jung. Peter hat echt mal verkündet, nie zu Bayern zu wollen, weil das keine Herausforderung sei.

sotarts

Nachwuchsspieler
Peter wäre natürlich eine erstklassige Wahl, aber das würde dann direkt die nächsten Heulattacken bei Lewandowski auslösen, weil Neururer ihn erst kürzlich für seine "Mimimi, alle Mitspieler böse und Ancelotti doof"-Aussage kritisiert hat.

Jou. Blöd nur das die meisten "Experten" nicht ansatzweise das was sie sagen um den Publibum so zu gefallen genauso vor den Spielern bringen. Eher sagen sie dann den shit um den Spielern zu gefallen. Muster bestätigt sich dann.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Hauptsache, der neue Coach raucht nicht...

Für echte Legenden muss man auch mal Abstriche machen.

media.media.ea504cc6-bff6-4100-ad64-643e71185361.original1024.jpg

L-james

Allrounder
Die Bayern lechzen doch nach einem deutschen Trainer. Bei Pep und vor allem Carlo war die Kommunikation alles andere als befriedigend. Umbruch ist auch im Gange und dürfte mit den Abgängen von Robbery weiter fortgeführt werden, dazu wollen sie auch Spieler aus der eigenen Akademie einbauen und all das geht am besten mit einem deutschen Trainer der fachlich richtig was auf dem Kasten hat. Es bleiben eigentlich nur Nagelsmann und Tuchel übrig, die Frage ist halt ob sie bis Winter/Sommer warten wollen um Nagelsmann zu holen oder ob sie in der Länderspielpause gleich Tuchel eintüten. Nagelsmann können sie auch später irgendwann mal noch verpflichten, der Typ ist gerade mal 30 Jahre alt, ich denke auch dass das ganz junge Alter dann vll. den Ausschlag für Tuchel gibt, wobei wenn sie jetzt schon total überzeugt sind und bei Tuchel zu viele Fragezeichen im menschlichen Bereich sehen, legen sie sich auf Nagelsmann fest.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
P.S. Scheinbar seid ihr alle zu jung. Peter hat echt mal verkündet, nie zu Bayern zu wollen, weil das keine Herausforderung sei.

Ist ja auch richtig. Solange Pep, Mourinho und Co. nicht bewiesen haben, dass sie den VfL Bochum in das internationale Geschäft führen können, gilt nunmal Neururer > alle anderen.

Evolution

Bankspieler
Kann den Tuchel ja wirklich nicht ab, aber du kannst doch jetzt nicht Sagnol bis zum Winter machen lassen. :crazy: Uli muss echt wieder weg. Wobei Uli Köhler jetzt auch nicht die zuverlässigste Quelle ist...

Moritz

Bankspieler
Also ich finde, dass Hoeneß da die deutlich bessere Idee hat. Nicht, dass ich auf die Quelle Uli Köhler irgendwas geben würde, aber wenn das stimmt ist Uli da mMn deutlich klüger als KHR.

Wäre schon ziemlich absurd, wenn TT für die Geschichte in Dortmund noch mit einem besseren Job belohnt wird. Hätte was von den Schürrle Wechseln (wie passend).

Naja kann man so oder so sehen. Rein rational betrachtet, macht TT jeden Sinn. Ob das menschlich passt, müssen sie halt sehen. Ich denke sie kennen ihn ganz gut, kennen auch die Leute auf den bisherigen Stationen Tuchels.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Nagelsmann können sie auch später irgendwann mal noch verpflichten, der Typ ist gerade mal 30 Jahre alt

Ich weiß nicht. Das Argument liest man ab und zu mal. Wer garantiert denn, dass Nagelsmann in 2 Jahren nicht einen Topverein trainiert (BVB in Deutschland, evtl Red Bull, oder halt im Ausland), von dem man einen Trainer schlichtweg nicht bekommt, egal wie sehr man es will?

Oder dass man ihn gerade zu der Zeit, in der man ihn gerne haben möchte, dann bekommt?

Solomo

Hundsbua
Die Bayern lechzen doch nach einem deutschen Trainer. Bei Pep und vor allem Carlo war die Kommunikation alles andere als befriedigend. Umbruch ist auch im Gange und dürfte mit den Abgängen von Robbery weiter fortgeführt werden, dazu wollen sie auch Spieler aus der eigenen Akademie einbauen und all das geht am besten mit einem deutschen Trainer der fachlich richtig was auf dem Kasten hat. Es bleiben eigentlich nur Nagelsmann und Tuchel übrig, die Frage ist halt ob sie bis Winter/Sommer warten wollen um Nagelsmann zu holen oder ob sie in der Länderspielpause gleich Tuchel eintüten. Nagelsmann können sie auch später irgendwann mal noch verpflichten, der Typ ist gerade mal 30 Jahre alt, ich denke auch dass das ganz junge Alter dann vll. den Ausschlag für Tuchel gibt, wobei wenn sie jetzt schon total überzeugt sind und bei Tuchel zu viele Fragezeichen im menschlichen Bereich sehen, legen sie sich auf Nagelsmann fest.
Tuchel ist halt frei, Nagelsmann nicht. Andererseits, es könnte durchaus sein, dass Nagelsmann im Sommer bei Hoffenheim aufhört und dann geht das nicht zusammen. Ich vermute: Man fragt, ob Nagelsmann schon im Winter kommen kann und will. Wenn nicht, kommt Tuchel.

skyw@lker

Bankspieler
Mit Neururer als Trainer hätte man aus 17 Ecken allerdings vier Tore gemacht. Unter ihm würde Javi Torschützenkönig werden.

Die großen Hollywoodvergleiche kann man sich sparen. In den letzten acht Jahren hat man bis heute genau ein Mal einen Trainer innerhalb der Saison gechasst. Die Entlassung mitsamt möglichen Abfindungsmilliarden inklusive Aussteuer jetzt als ultimativen Beweis dafür anzuführen, dass Geld schon lange keine Rolle mehr spielen würde, ist schon ziemlich hanebüchen. Was sollen denn die Vereine sagen, die jedes zweite Jahr Mourinho rausschmeißen müssen. Oder noch schlimmer die, die nach sechs Wochen Marco Kurz merken, dass es mal wieder an der Zeit wäre den Trainer zu wechseln.
Man hätte aus meiner Sicht noch warten können, aber es ist jetzt keine Entscheidung bei der man sich an den Kopf fassen muss. Manchmal passt es eben nicht, dann kann man sich auch jetzt trennen. Wenn du auch noch den Teil der Mannschaft verprellst, der Ulis Standleitung eigentlich nur zu Vertragsverhandlungen in Gebrauch nimmt (Robben, Hummels) wirds eng. Carlo sitzt vermutlich jetzt schon im Flieger Richtung Lombardei. Nimmt morgen ein Frühstück am Lago Maggiore und hat sein Engagement bei Bayern nach dem dritten Espresso schon vergessen.

Bei Tuchel herrscht natürlich eine gewisse Skepsis, ob es "passt". Fachlich wäre er aus meiner Sicht ausgezeichnet. Spielidee, choreographierte Spielzüge, von mir aus auch die 5er Kette - passt eh zum Spielermaterial. Wenn Mathias Ginter in fünf Spielen gefühlte zehn Tore auflegt, wird Kimmich der neue Mesut Özil. Bauchschmerzen könnte man bei den Transfers haben. Da Kalle und Uli aber sowieso alles im Alleingang bestimmen, wäre das auch egal. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee eigentlich.

L-james

Allrounder
Ich weiß nicht. Das Argument liest man ab und zu mal. Wer garantiert denn, dass Nagelsmann in 2 Jahren nicht einen Topverein trainiert (BVB in Deutschland, evtl Red Bull, oder halt im Ausland), von dem man einen Trainer schlichtweg nicht bekommt, egal wie sehr man es will?

Oder dass man ihn gerade zu der Zeit, in der man ihn gerne haben möchte, dann bekommt?

Der hat sich doch öffentlich schon angeboten und Bayern mehr oder weniger als seinen Traumverein(gebürtiger Landsberger) ausgegeben. Wenn er nicht verkackt dann wird er irgendwann mal Bayern-Trainer und irgendwann wird der Zeitpunkt auch passen, selbst wenn es erst in 5-10 Jahren sein sollte, der ist noch so blutjung, diese Option mit dem Buben aus der Region haben sie doch immer.

Malte

Bankspieler
Für mich wäre Tuchel auch die logischere Wahl. Nagelsmann ist sicher ein vielversprechendes Talent, aber Tuchel ist dann doch der reifere Trainer und er hat den größten deutschen Konkurrenten erfolgreichen Fußball spielen lassen. Das Zerwürfnis zur Führung beim BVB ist eine andere Geschichte, aber sportlich war die Zeit in Dortmund ein Erfolg. Das haben ja auch alle Beteiligten so gesehen. Wenn es ein deutscher Trainer werden soll, dann müsste Tuchel der erste Ansprechpartner sein.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
diese Option mit dem Buben aus der Region haben sie doch immer.

Selbst wenn wir das einfach mal so annehmen: jetzt wäre gerade der perfekte Zeitpunkt für ihn. Und wenn ich dafür bis zur Winterpause warten muss, in der man normalerweise nicht viel verliert (als Zweiter wird man die CL Vorrunde schon überstehen und ich glaube nicht, dass man unter Sagnol jetzt 3 oder 5 weitere Punkte auf den BVB verliert), dann mache ich das.

Solomo

Hundsbua
Für mich wäre Tuchel auch die logischere Wahl. Nagelsmann ist sicher ein vielversprechendes Talent, aber Tuchel ist dann doch der reifere Trainer und er hat den größten deutschen Konkurrenten erfolgreichen Fußball spielen lassen. Das Zerwürfnis zur Führung beim BVB ist eine andere Geschichte, aber sportlich war die Zeit in Dortmund ein Erfolg. Das haben ja auch alle Beteiligten so gesehen. Wenn es ein deutscher Trainer werden soll, dann müsste Tuchel der erste Ansprechpartner sein.
Ich sehe es auch so, Nagelsmann mag das superüberragende Trainertalent sein, eine Garantie dass es bei Bayern klappt, hat er auch nicht. Dazu ist er 30 und andere Trainer gibt es auch noch oder kommen nach. Wenn man jetzt mit Sagnol bis zum Winter plant und es klappt nicht, hat man ein Problem. Klappt es und unter Nagelsmann läuft es anfangs nicht, wird der Ruf nach Sagnol wieder laut. Bayern sollte Tuchel schleunigst klar machen. Kriegt man nach Tuchel Nagelsmann nicht, kommt halt Hasenhüttl oder ein anderer, dessen Stern bis dahin aufgeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben