Mit Neururer als Trainer hätte man aus 17 Ecken allerdings vier Tore gemacht. Unter ihm würde Javi Torschützenkönig werden.
Die großen Hollywoodvergleiche kann man sich sparen. In den letzten acht Jahren hat man bis heute genau ein Mal einen Trainer innerhalb der Saison gechasst. Die Entlassung mitsamt möglichen Abfindungsmilliarden inklusive Aussteuer jetzt als ultimativen Beweis dafür anzuführen, dass Geld schon lange keine Rolle mehr spielen würde, ist schon ziemlich hanebüchen. Was sollen denn die Vereine sagen, die jedes zweite Jahr Mourinho rausschmeißen müssen. Oder noch schlimmer die, die nach sechs Wochen Marco Kurz merken, dass es mal wieder an der Zeit wäre den Trainer zu wechseln.
Man hätte aus meiner Sicht noch warten können, aber es ist jetzt keine Entscheidung bei der man sich an den Kopf fassen muss. Manchmal passt es eben nicht, dann kann man sich auch jetzt trennen. Wenn du auch noch den Teil der Mannschaft verprellst, der Ulis Standleitung eigentlich nur zu Vertragsverhandlungen in Gebrauch nimmt (Robben, Hummels) wirds eng. Carlo sitzt vermutlich jetzt schon im Flieger Richtung Lombardei. Nimmt morgen ein Frühstück am Lago Maggiore und hat sein Engagement bei Bayern nach dem dritten Espresso schon vergessen.
Bei Tuchel herrscht natürlich eine gewisse Skepsis, ob es "passt". Fachlich wäre er aus meiner Sicht ausgezeichnet. Spielidee, choreographierte Spielzüge, von mir aus auch die 5er Kette - passt eh zum Spielermaterial. Wenn Mathias Ginter in fünf Spielen gefühlte zehn Tore auflegt, wird Kimmich der neue Mesut Özil. Bauchschmerzen könnte man bei den Transfers haben. Da Kalle und Uli aber sowieso alles im Alleingang bestimmen, wäre das auch egal. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee eigentlich.