FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Es war abzusehen, dass Bayern diese Umbruchsphase zu absolvieren hat. Selten schafft es eine Mannschaft einen Übergang natlos hinzubringen, auch die gang Großen haben immer wieder gezeigt, dass es seine Zeit braucht.
Auch und vor Allem zeichnet es einen großen Verein aus immer wieder eine "Übermannschaft" auf die Beine zu stellen. Ich denke Hoeness hat sich damit abgefunden auch mal einige Jahre mit weniger Titel und ohne Championsleague-Sieg klar zukommen. Bei Kalle bin ich men ir da nicht so sicher.
Uli hat da wohl die Vision, dass der FC Bayern in 2025 "die" Nachwuchsschmied in Europa sein dürfte und mit erfolgshungrigen jungen Spielern aus der eigenen Nachwuchsabteilung wieder angreifen kann. Er will ein Contra zum Transferwahnsinn aufbauen und ich traue den Bayern das auch zu.
Trotzdem hat man meiner Ansicht nach im Sommer einige wichtige und zukunftsweisende Transfers verschlafen und/oder welche getätigt die nicht notwendig waren.
Tolisso ist nett, aber für die wichtige 8er-Position eigentlich zu wenig. Gnabry war total überflüssig. Der wird Probleme haben bei den Bayern regelmäßig der Kader zu knacken. Süle bekommt von mir den Daumen hoch und Rudy als multipler Backup für diverse Positionen und zudem für Umme ist top.
Bei Lewandowski bin ich schon seit geraumer Zeit der Meinung, dass er verkauft werden müsste. Im Zuge eines Umbruchs wäre das auch im Sommer der richtige Zeitpunkt gewesen. Und wenn ich schon Lewa behalte, dann hole ich mir doch für hinten dran wenigstens ein Sturmtalent.
Schick für 38 Mio hätte ich gemacht. Das kann man heuzutage für den bezahlen. Iheanacho oder KeitaBalde fallen ebenfalls in diese Kategorie. Genauso darf man mal fragen warum ein Youri Tielemans für "nur" 25 Mio nach monaco geht und nicht zum FC Bayern.
Das Transferfenster für Dolberg war diesen Sommer wirklich zu? Ich denke wenn die Bayern angeklopft hätten, wäre da auch was gegangen. Gerade im Sturm keine Alternativen zu haben (Müller ist da nicht wertvoll).
Auch für Vidal hätte man in Richtung Atletico schon eine nette Ablöse lostreten können. So bleibt dann im nächsten Sommer wohl nur noch die englische Resterrampe ala West Ham für 20 Mio.
Ich bin gespannt ob Spieler wie Goretzka und Co. wirklich kommen werden?

Die Bayern sollten sich für einen klaren Schnitt entscheiden zur Not eben auch mal ein Jahr ohne Titel.

Brummsel

Grumpy Old Man
karl-heinz-rummenigge-und-uli-hoeness-r-waren-mit-der-vorstellung-ihrer-mannschaft-in-paris-unzufrieden-.jpg

Ziemlich bezeichnend dieses Foto. Hoeneß ist von Marlon Brando kaum noch zu unterscheiden. Rummenigge als Al Pacino muss noch ein wenig üben.

Jetzt droht Rummennige angeblich mit "Konsequenzen". Mal gespannt, wie die aussehen werden...

Ein bisschen Senf von meiner Seite aus zu dem Thema...
Man macht fast alles nur an Ancelotti fest, weil die Bayern halt in dieser Saison nicht so oft gewinnen, wie sonst.
Klar, wenn die Mannschaft schwächelt, muss als erstes der Trainer dran glauben.

Warum hat man Ancelotti damals eigentlich geholt? Ich gehe davon aus, dass man ihn und seine Fähigkeiten in und auswendig kannte.
Oder ging es mal wieder nur um einen "großen Namen".?
Man wusste doch, wie er spielen lässt. Und dass er sich in seinem Alter nicht mehr großartig "verbiegen" kann und eher auf Bewährtes setzt.

Dass die Bayern diese Saison ausnahmsweise und bis jetzt... kein Feuerwerk abfackeln, hat imo doch ganz andere Gründe, die ja auch schon mehrfach angesprochen wurde. Der Weggang von Lahm und Alonso... die Verletzung von Neuer (und ja, mit ihm hätte Bayern bis jetzt nur die Hälfte an Gegentoren kassiert)... dazu Rib und Rob und Vidal und auch Müller auf dem absteigenden Ast...
Auch Lewandowski hat nicht mehr dieses Feuer, der ist mit seinen Gedanken wahrscheinlich auch schon ganz woanders.
Zu guter Letzt hat man sich von Boateng und Hummels sicher auch mehr versprochen.

Aber was zum Himmel hat das alles mit Carlo zu tun?

Es ist, wie es ist. Kaum durchlebt der FCB mal eine minimale !! Durststrecke, die doch auch völlig normal ist und auch nachvollziehbar (siehe Gründe oben), schon brennt der Baum an der Säbener und man lechzt nach einem neuen Trainer. Einen jungen, frischen, der noch voll im Saft steht... mit Visionen und jemand, der den sogen. "Neuaufbau" voran bringt.
Ja mei, dieser "Umbruch" oder wie immer man das nennt, war doch schon letztes Jahr Thema.
Und dann holt man sich als Pep Nachfolger ausgerechnet diesen alten Grand Senior, der wahrscheinlich viel lieber in seinen alten Erfolgen schwimmen möchte und den Lebensabend genießen, als sich noch mal für einen Verein ein Bein ausreißen.

Ich weiß nicht, ob Carlo der richtige Trainer für Bayern ist. Wahrscheinlich wäre er es, wenn man bis jetzt alle Spiele (inkl. gegen PSG) gewonnen hätte, egal wie. ;)

Aber wenn man jetzt schon nach einem Trainerwechsel lechzt, dann hat man sich mMn bei der Trainer-Suche zu wenig Gedanken gemacht. Dass die Leistungsträger nicht jünger werden, war ja abzusehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Also ich hatte das Spiel nahezu exakt so erwartet. Aber exakt. Und ich habe ne Nacht drüber geschlafen.

Bayern ganz nett motiviert (aber nicht heiss- mehr dazu später) mit ganz gefälligem Spiel nach vorne. Hinten mit den üblichen 1-2 Riesenböcken pro Halbzeit, die halt von internationalen Spitzenteams gnadenlos bestraft werden (was wir ja seit 2013 ja oft erlebt haben). Mein Gefühl vorher war 0:4 und wenn man ehrlich ist wär das auch ok gewesen.

Paris war für mich eigentlich auf allen Positionen besser besetzt gestern abend. Vor allem waren die Spieler bissiger, lauffreudiger und härter als wir im Zweikampf. Die machen das halt direkt in den ersten 20 Minuten ohne Karte (Fouls an Vidal und Müller) wir holpern dann im Laufe des Spieles hinterher mit den Fouls und holen uns eine Karte nach der anderen ab. Grausam anzuschauen.
Die extrem vorhandene Lauf- und Kampfbereitschaft mache ich an 3 extremen Beispielen fest.

Erstens Neymar, der mehrfach an der eigenen Torauslinie zu sehen war, jedem verlorenen Ball nachsetzte und Kimmich total gebunden hat in der Defensive.
Zweitens Cavani, der ebenso bis tief in die eigene Hälfte zurückgearbeitet hat und vorne um jeden ball ohne Rücksicht auf Verluste gekämpft hat. Beide Spieler sind dabei trotzdem in der Offensive brandgefährlich.
Drittens Alves: Der läuft die Linie rauf und runter, macht nach 2 Minuten die Bude und holt unsere Helden aus dem Tiefschlaf und setzt in Halbzeit 2 noch den Deckel drauf und bereitet das 3:0 vor mit nem langen Sprint. Zudem in seiner Grundaufgabe der Defensive höchst bissig und effizient. Schön das Loddar auf Kimmich setzt, aber Alves hat gezeigt wie es geht in einem Kampf gestern (auch wenn Alves gegen Neymar eventuell auch schlechter ausgesehen hätte).

Beim Torwart hatte ich ein ähnliches Gefühl. Der Heini bei den Franzosen ist zwar sicher nicht unbedingt viel stärker als unser 2. Keeper. Aber der hat gestern halt Feuer im Hintern gehabt und alles irgendwie gehalten was aufs Tor kam und ich bin fast sicher, dass er den ersten von Alves irgendwie gehalten hätte. Nicht falsch verstehen: Ulreich muss den nicht halten, aber mit ein wenig mehr Entschlossenheit und Explosivität wär das Ding in der kurzen Ecke theoretisch ablenkbar gewesen und das wäre ein gutes Zeichen gewesen den gleich rauszufischen. Aber es ist halt One-Fist-Ulle. Irgendwie ein Symbol für den Zustand des Teams aktuell.

Wie immer entäuschend in solchen Spielen gegen internationale TopTeams eigentlich auch unser Pole. Der Kopfball und dieser Effenberg-Gedächtnis-Chip vom 16er. Das sind halt 2 Dinger, aus denen ein angeblicher Weltklasse-Neuner halt mal einen machen müsste. Und dann steht es 1:1. Punkt. Macht er aber nicht und hat er auch noch nie gemacht. Das er dann hinten raus Einsatz zeigt und nochmal sinnlos Foul spielt, das kennt man ja.....

Unser Mittelfeld wie oben jemand schon schrieb, komplett ohne Wirkung. In solchen spielen merkt man halt dann doch sehr, wie viele Bälle von Lahm und Alonso sicher festgemacht wurden in den letzten Jahren.

Fazit: Sicher kein Weltuntergang aber doch ein weiterer deutlicher Fingerzeig wo es hingeht. Mit dieser Einstellung alles nur bespielen zu wollen wird es auch verdammt schwer in Glasgow oder in Anderlecht zu gewinnen.
Klar wird man sich durch die heimspiele durchwursteln irgendwie auf Platz 2. Noch kein Zweifel. Aber insgesamt wird man froh sein können am Ende, wenn man mit dieser truppe und dieser Einstellung wieder das Viertelfinale erreichen kann in dieser CL-Spielzeit mMn.

Kann eigentlich allem zustimmen. Was gestern halt auch so bitter war, war mMn, dass unseren vermeintlichen WK Spielern auf der Gegenseite mit Verrati, Neymar, MBappe und Cavani echte Weltklasse gegenüberstand. Da wurden einige Probleme halt doch stark kontrastiert. Gerade da du Lewa ansprichst, da habe ich mich zb von den zig Toren gegen Freiburg und Mainz in den letzten Jahren blenden lassen. In der großen Spielen ist er unsichtbar. Vielleicht hat da die Schulterverletzung gegen Real oder die Maske gegen Barca 2015 etwas zum Mythos Lewa beigetragen, da es die Phantasie anregt, nach dem Motto was wäre gewesen wenn...
Es betrifft natürlich auch andere, die nicht (mehr) zur Weltklasse gehören.

Bin gespannt, was nun passiert. Kalle hat angeblich bei Sky Konsequenzen angekündigt. Kann mir mittlerweile alles vorstellen. Das wird noch ein heißer Herbst.

Michael der Echte

Bankspieler
Umbruch hin oder her, man muß sich beim FC Bayern einfach die Frage stellen, ob man ein Weltunternehmen sein will ,oder eben der deutsche Topverein mit folkloristischen Hauch ala Hoeneß. Die Zukunft in der Jugendarbeit zu sehen, das finde ich komplett richtig, aber nicht wenn man dort wieder altgedienten Spielern einen Job gibt. Das muß alles professioneller werden, FC Bayern Campus hin oder her, auch das Scouting muss viel besser werden, es werden doch keine Spieler mit Perspektiven geholt sondern Schlagzeilen. Eine weiere Fragen die man sich stellen muß sind unsere beiden Muppet Opa's die richtigen die Geschicke des Vereins zusammen zu bestimmen, witizgerweise waren wir am besten als Uli nichts zu melden hatte. Man muß sich außerdem fragen ob Trainer und Verein/Mannschaft zusammenpassen, in meinen Augen überhaupt nicht. Derzeit verspielt man wieder viel Anerkennung die man sich mühsam aufgebaut hat, werden in Zukunft noch junge Spieler kommen, oder deutsche/internationale Spieler mit Talent oder gestanden, wenn man auf Dauer der Musik hinterher läuft. Tolisso beispielsweise ist für mich der Fehleinkauf schlechthin, passt nicht von der Spielanlage, ist behäbig, langsam, spielt nur quer, unterbindet zu spät das Umschaltspiel des Gegners. Sanches war das gleiche, zu jung, kein taktisches Gespür. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre 80 Mio auszugeben und dafür eine echte Bereicherung zu bekommen, oder zwei Spieler die uns das gleiche Geld gekostet haben aber eben nicht weiterhelfen. Klar Sanches kann noch was werden, auch Tolisso, aber es bleiben Zweifel. Ancelotti hat keine Handschrift, ich erkenne nicht was seine Taktik ist, kann seine Aufstellungen nicht nachvollziehen. Ich denke man braucht einen anderen Trainer für die derzeitige Aufgabe des Umbruchs.

Solomo

Hundsbua
Die Kritik an Tolisso zum jetzigen Zeitpunkt finde ich falsch. Der wird was, da bin ich mir ziemlich sicher. Ebenso finde ich die Transfers von Rudy, Süle und James topp. Nach dem Spiel gestern finde ich es auch unfair, auf Süle zum zu hacken. Wenn MCN (oder NCM?) mit Tempo auf einen zukommen und die Mannschaft nicht mit zurück arbeitet, sieht jede Innenverteidigung schlecht aus. Ich bin mir auch sehr sicher, dass aus Coman was wird. Klar, er muss noch viel lernen, aber er ist 21. Ribery war 24, als er zu Bayern kam.

Die BILD bringt übrigens schon mal Klopp ins Gespräch. Halte ich nicht für realistisch, weiß aber eh nicht, ob mir das taugen würde.

Bombe

Bankspieler
Ancelotti hat gestern alles oder nichts gespielt. Wäre es gut gegangen, hätte er sein Standing wieder gehabt. Man war - was sich bei Betrachtung des Ergebnisses absurd abhört - auch gar nicht soweit weg von einem Punkt oder gar einen Sieg. Nach dem 0-1 waren wir weit überlegen aber eben ohne konsequent genug zu sein, um ein Tor zu machen.
Und dann kriegst Du halt noch 2 Dinger, weil die die Defensive komplett überfordert war.

Gestern hat man gesehen, dass ein Spieler der Marke Schweinsteiger oder auch Alonso fehlt. Tolisso ist noch nicht so weit, Rudy wird nie so weit sein. Vidal ist eben Vidal und Javi spielt zu weit hinten.

Zurück zu CA. Er hat alles auf eine Karte gesetzt, Hummels und Robbery auf die Bank gesetzt und es sich somit mit Allen verscherzt. Mit den Betroffenen genauso, wie mit Uli. Und vermutlich auch mit Kalle. Das war's meiner Meinung nach für ihn. Ich glaube nicht mal, dass die Verantwortlichen das bis Saisonende durchziehen, da wird vorher die Reißleine gezogen. CA muss das klar gewesen sein, vermutlich ist es ihm auch egal. Blöd ist nur, dass Niemand auf dem Markt ist, den man mitten in der Saison holen kann.
Für die neue Saison halte ich Nagelsmann für falsch, der würde in München krachend scheitern. Ich glaube, er ist klug genug, dass er selbst weiß, dass er noch zu jung dafür ist. Klopp zeigt gerade mal wieder, dass er zwar Hurra Fußball spielen lassen kann, aber das eben nicht zwingend von Erfolg gekrönt ist, vielleicht fehlt auch einfach Wareneckes Wunderpulver - jedenfalls sehe ich ihn hier eher nicht, zumal er sowieso für den BVB steht.
Hasenhüttel macht meiner Ansicht nach den Eindruck, als könne er in München bestehen aber ich persönlich bringe mal einen anderen Namen ins Spiel: Luis Enrique. Muss da mal mit Uli sprechen. Der könnte evtl. auch sofort, wobei sein Deutsch-Kenntnisse eher bescheiden sein dürften :)

Ansonsten war das gestern offenbar das Ende dieser goldenen Generation. Glaube nicht, dass sich die Mannschaft von sowas nochmals erholt.

Btw - Lewa würde ich einfach mal auf die Tribüne setzen. Mit welcher offen zur Schau getragenen Lustlosigkeit er agiert, ist echt bodenlos. Sein abgebrochener Lauf bei dritten Gegentor war echt der Gipfel. Das würde ich gnadenlos sanktionieren. Dann spielt gegen Hertha eben Boateng Mittelstürmer, aber das geht gar nicht.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Tolisso die generelle Klasse abzusprechen halte ich auch für verfrüht. Dem sollte man zumindest mal eine Saison geben. Für mich gäbe es da wie gesagt andere Spieler deren Leistung man hinterfragen sollte. Gerade das Lewandowski konkurrenzlos ist ist für mich eine absolute Fehlplanung. Ich hoffe im Sommer wird man da nachlegen, genügend junge und potentielle Möglichkeiten gibt es da ja durchaus.
Ebenso sehe ich, wie @Solomo, den Kader prädistiniert für eine 3er Kette. Wenn man den Kader betrachtet haben wir quantitativ und qualitativ am meisten Klasse in der IV + die passenden Spielertypen für die Anforderungen an die jeweiligen Rollen. Ein weniger spielerisch dominantes System wäre auch in der CL in meinen Augen erfolgreicher. Gegen Mannschaften wie PSG, Real oder Barca Konter zu bekommen ist tödlich und je dominanter und offensiver wir spielen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit mMn. Ich wiederhole mich nur ungern aber ich bin nachwievor der Meinung das man gut daran tun würde einen Trainer zu holen der mehr aus der Mannschaft holt als die Summe aller Teile, Nagelsmann wäre mein persönlicher Favorit.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Einerseits wird hier davon gesprochen, dass man die gestrige Aufstellung des Trainers nachvollziehen könnte und andererseits werden die Spieler und die taktische Umsetzung an die Wand genagelt. Ich bin der Meinung, dass sie gestern mit einem 4-3-3 mit Kimmich, Boateng, Hummels, Allaba - Martínez, Vidal, james - RibRob und Lewandowski gewonnen hätten. Warum? Weil es immernoch meiner Meinung nach Bayerns Top-Elf ist und genügend Erfahrung hat ( auch ohne Trainer) , in Topspielen zu liefern. Wenn da vielleicht doch ein oder 2 neben der Spur sind dann kannst du immer noch reagieren.
Die gestrige Aufstellung kannst du in der Buli üben lassen, damit die Abläufe irgendwann stimmen.

Solomo: Klopp würde aus dieser immer noch topbesetzten Truppe 30% mehr rausholen.

Zapator

Bankspieler
Was die Taktik und die Defensive betrifft - PSG hat alle seine Chancen aus dem Umschaltspiel gehabt, wenn Bayern mit 10 Mann hinter dem Ball war ging gar nichts. Insofern hat mich der Fussball den PSG spielt null beeindruckt.
Die Frage ist natuerlich warum man als Bayern dem Gegner so in die Karten spielt und ihm genau die Situationen anbietet die er braucht.
Natuerlich ist man von Beginn an im Rueckstand, um den aufzuholen hatte man aber 89min und haette m.E. nicht so frueh soweit oeffnen muessen.
Wenn man Mbappe und Neymar dann Platz zum laufen laesst kann man sie nicht aufhalten - kein Verteidiger der Welt.
Von daher sehe ich kein Problem bei den 4 Leuten in der Abwehrkette.

Das Hauptproblem gestern war dass keinem Spieler mal etwas Schwieriges gelungen ist, im Gegenteil die Fehlerrate war deutlich zu hoch.
Man hat sich in der ersten Hz gut erholt vom fruehen Rueckstand und das Spiel ordentlich nach vorne getragen, nur kam dann im letzten Schritt wieder eine schwache Hereingabe oder ein schlechter Abschluss.
Das CA Robbery draussen gelassen hat war mutig aber aus meiner Sicht nicht spielentscheidend - verloren hat man das Spiel im Mittelfeld wo mir v.a. Thiago aufgefallen ist mit einer schwachen Vorstellung vorne und hinten.
Seine lauwarme Attacke auf Neymar vor dem 1:0 war schon der Anfang des Endes, denn wenn man Neymar mal ins laufen bringt ist der naechste Verteidiger automatisch nur noch Slalomstange.
Dass Ribery den Weg mit Dani Alves da gemacht haette halte ich auch fuer unwahrscheinlich.
Mal abgesehen davon und ohne sich was schoenreden zu wollen - man war nicht so weit weg dass man mit etwas mehr Spielglueck zu einem offenen Spiel gekommen waere, Martinez' Schuss war nicht gross anders als der von Cavani und selbst wenn sein Kopfball zum 1:2 reingeht waere da noch was drin gewesen.
Ich sehe nicht das PSG uns gestern die Grenzen aufgezeigt hat weil sie besseren Fussball spielen.
Sie haben geile Stuermer die man nicht aufhalten kann wenn man ihnen Platz bietet.
Bei Bayern waren zuviele Spieler weit von ihrem Potential entfernt, was bei so einem wichtigen Prestigespiel natuerlich schon bitter ist und Fragen aufwirft warum das so ist.
Ich bleibe aber dabei dass der Kader nicht das Problem ist.

Michael der Echte

Bankspieler
Süle und Rudy halte ich ebenfalls für Topverpflichtungen im Rahmen dessen was der FC Bayern ausgeben kann. Rudy ist für mich irgendwie der kleine Kroos, daher passt er auch viel besser als Tolisso, der wiederrum die langsame behäbige Ausgabe von Vidal ist. Warum plötzlich beide in der 1.HZ gespielrt haben ist mir ein Rätsel. James hat für mich zuviel für die Galerie gespielt, er wollte zeigen das man nicht nur eben Neymar sprechen kann, sondern auch über ihn, das ging dann voll in die Hose. Hätte lieber Coman spielen sehen der zuletzt gute Spiele hatte, viel agiler und schneller ist als Ribery, leider fehlt noch der Abschluß in seinem Portfolio. Süle ist halt defensiv stark, kann aber leider nicht viel zum Aufbau beitragen, hier ist Hummels um Lichtjahre stärker. Lewa ist tatsächlich komplett unmotiviert und das stinkt gewaltig, vielleicht kommende Saison die Ablöse mitnehmen und einen Neuanfang mit 2 jüngeren Stürmer versuchen Werner ?
Klopp sehe ich überhaupt nicht als Bayern Trainer seine Spielweise passt nicht, er überpowert die meisten Spieler, es gibt viele Verletzungen bei ihm, sehe da eher Tuchel von der Spielweise. Noch ein Wort zu Ulreich, der hat allerhöchstens 2. Liga Niveau, da muss unbedingt nachgebessert werden.

Hoelm

Bankspieler
Finde die heutige Diskussion in beiden Threads total interessant, mit vielen guten Argumenten und einem tollen Diskussionsklima!
Wollte ich nur mal loswerden, ist ja leider nicht selbstverständlich. Weiter so!
Vielleicht finde ich später mal Zeit auch was zu schreiben.

Brummsel

Grumpy Old Man
jedenfalls sehe ich ihn hier eher nicht, zumal er sowieso für den BVB steht.
Nagelsmann?? Steht für den BVB?? Seit wann das denn? :eek:
Btw - Lewa würde ich einfach mal auf die Tribüne setzen. Mit welcher offen zur Schau getragenen Lustlosigkeit er agiert, ist echt bodenlos.
Das ist mir gestern nicht nur bei Lewa aufgefallen. Mit welcher Lustlosigkeit der FCB - nach Rückständen - plötzlich agiert. Da ist keiner mehr, der die Mannschaft aufpeitscht. PSG hat am Ende zwei Gänge zurück geschaltet und teilweise Standfußball gespielt, und was machen die Bayern? Ergeben sich in ihrer Niederlage und keiner hat mehr wirklich Bock. So in der Art hab ich das bei Bayern noch nie gesehen.
Wo ist denn der Kahnsche Spirit wie "Es geht immer weiter, immer weiter...!!" abgeblieben.?

Gut, das war jetzt nicht das CL-Finale.. dennoch sollten sie sich nicht zu sicher sein, schon locker im Achtelfinale zu stehen.

Solomo

Hundsbua
Rübergeholt aus dem CL-Thread:
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wer als Alternative in Frage käme und ob es zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt jemanden gäbe, der die Mannschaft in die richtige Richtung entwickeln könnte. Aber deswegen sehenden Auges eine falsche Entwicklung weiterlaufen zu lassen, kann es eigentlich auch nicht sein. Bayern ist in einer schwierigen Situation, ich möchte da jetzt nicht mit den Verantwortlichen tauschen.
Ich sehe es eigentlich auch so, dass sich der Daumen jetzt senken muss. Glaube ich aber nicht. Erstens würde man eingestehen, spätestens im Sommer eine Fehleinschätzung gemacht zu haben. Zweitens wäre die Nachfolgersuche schwer, zumal man vermutlich den ganzen Stab verlieren würde (wobei der am Trainingsplatz rauchende Fitnesstrainer gerne mitgehen darf...) und drittens stand Bayern nie für so frühe Trainerentlassungen.

Aber ich sehe es auch so, man rennt sehenden Auges in eine Fehlentwicklung. Und so richtig Bock und Energie scheint Carlo auch nicht mehr zu haben.

Solomo

Hundsbua
Solomo: Klopp würde aus dieser immer noch topbesetzten Truppe 30% mehr rausholen.
Ist für mich schwierig. Ich weiß, dass für viele Dortmundfans Klopp eine Art Gottstatus hat und das auch zurecht. Ich mag ihn auch und von seinen Motivationskünsten fände ich ihn gut hier. Mir kommt es aber so vor, als wäre er taktisch limitiert und recht unflexibel und da stelle ich mir was anderes vor.

Bombe

Bankspieler
Nagelsmann?? Steht für den BVB?? Seit wann das denn? :eek:

Das ist mir gestern nicht nur bei Lewa aufgefallen. Mit welcher Lustlosigkeit der FCB - nach Rückständen - plötzlich agiert. Da ist keiner mehr, der die Mannschaft aufpeitscht. PSG hat am Ende zwei Gänge zurück geschaltet und teilweise Standfußball gespielt, und was machen die Bayern? Ergeben sich in ihrer Niederlage und keiner hat mehr wirklich Bock. So in der Art hab ich das bei Bayern noch nie gesehen.
Wo ist denn der Kahnsche Spirit wie "Es geht immer weiter, immer weiter...!!" abgeblieben.?

Gut, das war jetzt nicht das CL-Finale.. dennoch sollten sie sich nicht zu sicher sein, schon locker im Achtelfinale zu stehen.

Wenn Du meine Zeilen nochmal durchliest, wirst du sehen, dass BVB im Kontext mit deiner etwaigen Klopp-Verpflichtung steht :cool:

Solomo

Hundsbua
Noch ein Wort zu Ulreich, der hat allerhöchstens 2. Liga Niveau, da muss unbedingt nachgebessert werden.
Wie willst Du nachbessern? Transferfenster zu und welcher starke Torwart macht die sichere Nummer 2 hinter Neuer? Ich hätte gerne mal Früchtel in der Liga im Tor, aber weiß nicht, ob man dem in dem jungen Alter einen Gefallen täte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben