FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Könnte auch gut sein, dass schon seit längerem das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr das Beste war. Robbens Antwort zur "Aufstellungsfrage" gestern nach dem Spiel ("ich sag da gar nix mehr zu") fand ich schon bemerkenswert.
Schon möglich, dass sich in der Vergangenheit einige Spieler bei Uli ausgeheult haben wegen Anchelotti.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn nicht jetzt, wann dann?

lothar-matthaeus-geburtstag.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Schon möglich, dass sich in der Vergangenheit einige Spieler bei Uli ausgeheult haben bzgl. Anchelotti.
was mich aber doch etwas überraschen würde. Gerade das Zwischenmenschliche galt doch eigentlich als Stärke von Ancelotti, und viele Real- und Paris-Spieler haben ja in höchsten Tönen von ihm gesprochen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn FC Hollywood, dann richtig....Lodda, Effe, Basler...alle mit Trainerschein und frei :D

Retro ist doch wieder Trend

Andreas Herzog ist auch frei. Und der Scholli auch :eek:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
Jedenfalls sollte sich ein Nagelsmann genau angucken, was bei Bayern München möglich ist, wenn man nur 98% aller Spiele gewinnt.... bevor er seine Unterschrift unter den Vertrag setzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pressemitteilung:
Als Folge einer internen Analyse nach der 0:3-Niederlage im Champions-League-Gruppenspiel bei Paris Saint-Germain hat der FC Bayern München Cheftrainer Carlo Ancelotti (58) freigestellt.

„Die Leistungen unserer Mannschaft seit Saisonbeginn entsprachen nicht den Erwartungen, die wir an sie stellen. Das Spiel in Paris hat deutlich gezeigt, dass wir Konsequenzen ziehen mussten. Das haben Hasan Salihamidžić und ich Carlo heute in einem offenen und seriösen Gespräch erklärt und ihm unsere Entscheidung mitgeteilt“, so Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG. „Ich darf mich bei Carlo für die Zusammenarbeit bedanken und bedauere die Entwicklung, die sie genommen hat. Carlo ist mein Freund und wird es bleiben, aber wir mussten hier eine professionelle Entscheidung im Sinne des FC Bayern treffen. Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen.“

Auch das italienische Betreuerteam von Carlo Ancelotti - Davide Ancelotti, Giovanni Mauri, Francesco Mauri und Mino Fulco - hat der FC Bayern München heute freigestellt. Die Trainingsleitung übernimmt bis auf weiteres Assistenz-Coach Willy Sagnol (40). Sagnol wird am Sonntag beim Spiel bei Hertha BSC als Interimstrainer auf der Bank sitzen.
https://fcbayern.com/de/news/2017/09/pressemitteilung-fc-bayern-trennt-sich-von-carlo-ancelotti
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schade, schade, dass es im Endeffekt nicht geklappt hat:(. Ancelotti hatte eigentlich die richtige Ausstrahlung für die Münchner und kam mir immer recht sympathisch rüber. Ich hätte ihm wirklich mehr Zeit bei uns gegönnt. Da es allerdings seit seinem Anfang fußballerisch die meiste Zeit nur gerumpelt hat, war sein Ende mMn doch recht früh absehbar. Unser Kader hat eben zu viel Qualität um die gezeigten Leistungen abzurufen, auch wenn das viele vielleicht anders sehen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Hoppla, das ging aber schnell. Mal sehen, was da noch an Interna durchsickern wird.
Keine einfache Situation für den Verein. Jetzt ist die Chance groß, dass UH und KHR Fehler machen, die mittelfristig fatal sein können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
FC Hollywood wie zu seiner schlimmsten Zeit.

Erst jammern die Spieler rum weil Pep zu pedantisch ist und ihnen ihre künstleriche Freiheit nimmt, dann wird rumgejammert weil Carlo angeblich zu lasch ist... :rolleyes: Viele Alibis haben sie jetzt auch nicht mehr, besonders solche "Helden" wie Müller, Ribery und Co. die ja gerne voran waren ihre Nicht-Leistung dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Arschgepuderter und verwöhnter Sauhaufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich tippe irgendwie auf Weinzierl als Coach. Die wollen einen mit Stallgeruch haben und sollte es nicht klappen, dann holen Sie eben zum Saisoende Nagelsmann.
ich denke nicht, dass es eoine Premiumlösung geben wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir tut es irgendwie leid für den ohne Frage großen Trainer Carlo Ancelotti, aber irgendwie hat es nie wirklich gepasst. Vielleicht ist die Zeit für Carlo auch einfach vorbei. Ich bin aber erleichtert, dass man den Schnitt jetzt schon macht und sich nicht wider besseres Wissen durchwurschtelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben