FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Lewandowski für 80 Millionen verkaufen.

Dybala für 120 Millionen holen.

Müsste doch machbar sein.

Aus welchem Grund sollte Juve Dybala für 120 mio abgeben? Und abgesehen davon, wieso sollte Dybala von Juve zu den Bayern wechseln? Für 120 mio, schmeißen 5 andere Clubs nur aus Jux und Tollerei ihren Hut mit in den Ring.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Coutinho hat 120 plus 40 oder so gekostet. Da lacht Juve doch nur, wenn sie 120 Mio.-Angebote für Dybala bekommen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
In Sachen Trainer: Vielleicht nicht gerade für die Bayern, aber sicher für die Bundesliga (BVB, RB) interessant wird Adi Hütter sein. Der wird heuer nach über 30 Jahren den ersten Titel (Meisterschaft wären 32 Jahre, Cup 31 Jahre) nach Bern zu YB bringen und es ist (leider) sehr wahrscheinlich, dass er Bern in Richtung BL verlassen wird. Mit seinem Leistungsausweis ist er für einen vorderen BL-Club sicher interessant, und den RB-Stallgeruch hat er ja schon... am Liebsten wäre mir natürlich, wenn er bei YB bleibt und hier die CL-Quali schafft. Träumen darf man ja ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Kovac sowohl in internen Kreise als auch allgemein in den Medien jetzt ganz klar in der Pole Position. Kalle hat gesagt dass sie spätestens bis Ende April den neuen Trainer vorstellen werden, man hat sich wohl auf Stallgeruch geeinigt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kovac wäre für mich ein absoluter Witz und ein weiterer Schritt um sich von den absoluten Top-Teams in Europa zu entfernen (in die falsche Richtung natürlich). Was hat er geleistet, das ihn für den Posten beim FC Bayern qualifiziert? Gar nichts. Er macht gute Arbeit in Frankfurt, profitiert dabei aber enorm vom schlechten Niveau der Bundesliga. Ist ja nicht so, dass er mit der Eintracht überragenden Fußball zelebriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stars ihn ernst nehmen würden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Dann hätte ich lieber Tedesco. Der spielt zwar auch hässlichen Fußball im Moment, aber dem würde ich mit besseren Spielern mehr zutrauen. Und die Reaktionen wären bestimmt auch lustig, wenn wir der neuen Nummer zwei gleich ihre beiden wichtigsten Angestellten klauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kovac sowohl in internen Kreise als auch allgemein in den Medien jetzt ganz klar in der Pole Position. Kalle hat gesagt dass sie spätestens bis Ende April den neuen Trainer vorstellen werden, man hat sich wohl auf Stallgeruch geeinigt.
Ja, bei Sky wurde Kovac gestern auch angesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stars ihn ernst nehmen würden.
Ich glaube, dass das ernst nehmen das geringste Problem ist. Immer vorausgesetzt, die Gerüchte stimmen, hat sich das Team gegen Ancelotti und jetzt gegen Tuchel ausgesprochen. Wenn Kovac jetzt kommt, dann wird das nicht ohne Zustimmung der Mannschaft passieren. Mit Mannschaft meine ich natürlich nicht den Gesamtkader, sondern die Sprecher (Hummels, Boateng, Müller, Robben, Neuer, Martinez). Wie schon mal angesprochen, ich sehe vom Typ her klare parallelen zu Heynckes. Für mich wäre es ein Zeichen, dass man tatsächlich sowas wie ein Profil aufgestellt hat, wenn Kovac kommt und nicht Hasenhüttl.
Die weitaus größere Frage ist für mich, was hat Kovac taktisch drauf und was ist die Erwartung der Bosse? Wenn man sich weiter vom Pep-Stil lösen möchte (mMn täte man am Ende des Tages gut daran ;) ), kann das mit Kovac klappen. Es hängt halt auch daran, ob z.B. Peter Hermann weiter macht. Wenn man einen deutschen Trainer (Sprache) haben möchte, wird man im Sommer 2018 immer ein Risiko eingehen müssen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Meinst du mit den 2 wichtigsten Angestellten Tedesco und Goretzka? Also bei Goretzka kann ich nicht verstehen warum der der wichtigste Spieler von schalke sein sollte..
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Mal im Ernst, Naldo ist wie alt? Harit? Mir fällt wirklich kein anderer ein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Gestern einen mit Ansage desolaten BVB vorgeführt. HSV reloaded...
Blick auf Sevilla: gerade in Spanien wird das glaube ich ne ganz harte Nuss. Bin gespannt. Holt man dort allerdings ein Remis wird die sache im Rückspiel klar gemacht.
Kovac (als fast Europameister mit Kroatien @L-james :D ) war ja von mir gewollt. Glaube er bringt ne gute Mischung mit. Mal gucken wieviel Taktik er drauf hat. Ist aber eigentlich ne recht coole Socke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Entscheidung für einen neuen Trainer ist bereits gefallen. Wie langsam durchsickert wird es eine Doppelspitze aus Mehmet Scholl und Stefan Effenberg machen. Im Doppelpass eben war es auch schon Thema.
Glückwunsch an den FC Bayern!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
4e837b5.jpg
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da bin ich eher total altmodisch. Ja platter die Gags, je mehr Spaß habe ich.:D
Mich freut besonders, dass ich dir damit eine riesen Freude machen konnte. :love2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Wenn Bayern Kovacs holt ist das ein Armutszeugnis weil man sich als Topverein auch einen Toptrainer goennen sollte.
Wenn das klappen sollte, was ich nicht ausschliessen will, dann ist das Glueck und keine gute Leistung der Vereinsfuehrung.
Pep zu engagieren war dagegen ein Meisterstueck.
Ich bleibe dabei, wenn Real Lewa kaufen will dann bekommen sie ihn auch, aber sie werden ihn nicht wollen.
Eines ist fuer mich auch klar - es gibt kein Upgrade zu Lewa, da kann man froh sein wenn man annaehernd aehnliche Qualitaet bekommt fuer die Abloesesumme.

Das Spiel gestern war natuerlich gut, aber eben zu sehr von Dortmunder Schwaeche und Fehlern gepraegt als dass man es direkt als Leistungsgradmesser sehen kann.
Immerhin, die Stimmung und das Selbstvertrauen sollten gut sein.
Aber das hatten wie auch schon frueher und dann wars in der CL wie abgerissen.
Was die Aufstellung betrifft wird es denke ich Robben treffen wenn Vidal wieder fit ist.
Man hat selbst gegen den BVB gesehen dass man Defensiv nicht so gut steht mit den 5 Offensiven, da waere es zu riskant auswaerts so aufzulaufen.
Und bei den Stuermern ist Robben einfach derjenige mit der schwaechsten Form, Jamez, Ribery und Mueller liegen da klar vor ihm (gestern und die letzten Wochen).
Entscheidend in Sevilla wird sein dass man ein Tor schiesst, was natuerlich einen Binsenweisheit ist, aber ist eben auch Tatsache dass man die letzten Jahre in den wichtigen Auswaertsspielen ohne eigenen Treffer war und dann den kuerzeren gezogen hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Warum muss ein Top Verein unbedingt einen Trainer mit einem Top Namen haben? Davon abgesehen hat Kovac sich als Spieler Weltweit einen Namen gemacht. Das ist eine Argumentation, die sich mir nicht erschließt...... Ancelotti hatte auch einen Top Namen und hat uns eher nichts gebracht. Beim Tulpengeneral war es mMn ähnlich. Auch der angeblich beste Trainer der Welt, Pep, hat in meinen Augen nicht alles aus dem Team gekitzelt was drin war. Komisch nur, dass ich diese Argumente nur bei Kovac lese, nicht aber bei Nagelsmann........ Er muss sich wohl einen Top Namen als Trainer gemacht haben und ich habe es nicht mitbekommen. :clown:
Zumindest bei der Eintracht hat Niko einige Spieler besser gemacht, wenn man sie mit den Vorjahren vergleicht. Warum zum Teufel soll es ihn bei den Bayern nicht gelingen?
Ich freue mich auf Kovac, wenn er denn der neue Trainer werden sollte und ich bin guter Dinge, dass er bei uns einen guten Job machen wird.
Ich bin mir auch sicher, dass sich unsere Führungsetage Gedanken gemacht hat und so ganz Ahnungslos sind die Herren doch auch nicht. Von daher egal wer es letztlich sein wird sollte auch von den Fans das Vertrauen bekommen, dass er von der Vereinsführung bekommt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Der Punkt ist dass Kovac eine Notloesung ist, weil er in seiner Karriere bisher nichts gezeigt hat was ihn zum Toptrainer machen wuerde.
Wenn man jetzt Kovac holt ist das einfach so als ob man irgendeinen Trainer nimmt der mit seinem Verein etwas kurzfristigen Erfolg hat. Davon gibt es aber einige und Kovac sticht da ueberhaupt nicht heraus.
Da haette man vor 1 Jahr auch Stoeger holen koennen, der tolle Arbeit in Koeln geleistet hat.
Und ein Verein wie Bayern sollte sich m.E. einen Trainer holen der schon ueber laengere Zeit bewiesen hat dass er zu den Besten gehoert.
Das muss nicht immer klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groesser als wenn man hofft das aus einem One-Hit-Wonder ein Michael Jackson wird.
Das geht gar nicht gegen Kovacs - wenn ein Level 1 Verein einen Level 3 Trainer holt weil sie keinen Level 1 oder 2 bekommen dann haben sie was falsch gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Es hängt halt auch daran, ob z.B. Peter Hermann weiter macht.

Niko würde sein eigenes Team mitbringen, unter anderem seinen Bruder Robert usw., kann mir nicht vorstellen dass Herrmann da noch bleiben würde, vll. geht er zu Funkel zurück und coacht Düsseldorf in der Bundesliga.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
CA soll ja auch Top Level als Trainer sein.... Davon hat man in München nichts, aber auch gar nichts gesehen.
Die Bayern sind in letzter Zeit nicht glücklich mit den ganz großen Namen als Trainer geworden, abgesehen von Otmar und Jupp. Aber da ist/war auch viel Herzblut mit dabei.
Und ob Kovac nur Level 3 sein soll, muss erst mal bewiesen werden. Und ich bin mir sicher, dass er taktisch mehr auf dem Kasten hat als ihm so manch einer zutraut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben