FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn man FCB heißt macht man so was :belehr:

480-camp-nou.jpg
Welche über „wir sind die geilsten“ tiefergehende Bedeutung hat den „mia san mia“?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem kann ich mir nur gut vorstellen, dass er einen entscheidenden Elfer verballert. Wenn das der Lewa-Nachfolger wird, prophezeie (hätte einer dieses Wort ohne Google richtig geschrieben?) ich Mittelmaß.
Ob Mittelmaß oder nicht liegt sicher nicht an Werner. Das Hauptproblem bei Bayern ist, mir wird bei Spielern oder Trainern viel zu sehr nach Namen gesucht, mir fehlt aber eine klare Philosophie, wie Bayern spielen soll. Bei den Spielern macht man den Schritt weg vom spielerischen Element mehr hin zum Thema Kampf. Tolisso, Goretzka, Gnabry - das sieht mir eher nach "wir suchen nach jung-talentiert-möglichst deutsch" aus, als nach einer klaren Idee. Beim Trainer wird es für mich noch offensichtlicher. Ich würde mir von einem Verein wie dem FCB erwarten, ein klares Anforderungsprofil für den Trainer zu formulieren, weil das schon Bayernligisten machen. Macht Bayern mit Sicherheit auch, aber außer "muss Deutsch sprechen" ist für mich nichts ersichtlich. Wenn ich Tuchel holen will, der kommt nicht, dann wäre vom Profil her mein Kandidat nicht Hasenhüttl, sondern eher Nagelsmann. Für mich macht es den Eindruck, als würde Bayern sich nicht in erster Linie darum kümmern, wie man spielen will in den nächsten Jahren, sondern viel zu sehr um das wer? Und das finde ich schade.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Seltsam, dass hier teilweise so getan wird, als ob der Abgang von Lewandowski schon feststünde. Das sind doch nur Gerüchte, die schon von Rummenigge dementiert wurden... o_O

Ich hoffe auch, dass Lewandowski bleibt. Er passt einfach sehr gut zum FC Bayern, während mir das aktuelle Real-Team ziemlich sympatisch ist, dass muss nicht unbedingt von einem wie Lewandowski zerstört werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Das liegt vielleicht auch daran, dass es dem ein oder anderen recht wäre, oder egal ist, wenn Lewa geht, solange er nur genug Geld bringt.

Das ist definitiv so. Also zumindest egal, wenn man entsprechend abgefunden wird. Denke er wird aufgrund seiner Leistung respektiert, aber die Herzen fliegen ihm halt nicht zu...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe auch, dass Lewandowski bleibt. Er passt einfach sehr gut zum FC Bayern, während mir das aktuelle Real-Team ziemlich sympatisch ist, dass muss nicht unbedingt von einem wie Lewandowski zerstört werden.
Du findest jemanden, der versucht, einen Mitspieler mit Sexvideos zu erpressen, wirklich sympathischer? Dann schon lieber Lewandowski (obwohl ich ihn nun wirklich nicht sympathisch finde).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Du findest jemanden, der versucht, einen Mitspieler mit Sexvideos zu erpressen, wirklich sympathischer? Dann schon lieber Lewandowski (obwohl ich ihn nun wirklich nicht sympathisch finde).


Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt, dann lässt sich das so kaum halten.

Lewandowski ist für mich halt ein "Trendsetter" im Hinblick darauf, dass ein begehrter Spieler letztlich nur möglichst laut und öffentlich rumpoltern muss, um seinen Willen zu bekommen (in dem Fall zwar kein Wechsel, aber eine Gehaltserhöhung ohne Gegenleistung), was seitdem viele "Nachahmer" gefunden hat, die es dann noch doller getrieben und teilweise sogar "gestreikt" haben, seitdem habe ich ihn in der Schublade. Mag aber insofern ungerecht sein, dass es das wahrscheinlich auch schon davor in weniger prominenten Fällen gegeben hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wenn man bei einem Tausch Lewandowski - Cavani bei ähnlichem Gehalt noch einen dicken Gewinn macht, ist es egal dass der ein Jahr älter ist. Dann macht man das, es sei denn Cavani hat ne Historie von Verletzungen oder sonstwelche Ausschlusskriterien. Ich würde eben gerne auch mal sehen, ob ein Cavani oder Morata dann nicht tatsächlich auch mehr Chancen generieren, weil sie noch mehr Bock darauf haben und sich intelligenter bewegen. Werner ist zwar unheimlich schnell, aber erkennbar technisch noch nicht so reif dass er dabei den Überblick und den Ball behält. Ausserdem ist sein Abschluss noch ausbaufähig, da sind viele Roller dabei die nicht auf ausgefeilte Schusstechnik schliessen lassen. Da bringen andere Stürmer mehr PS auf die Strasse im Abschluss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.100
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man bei einem Tausch Lewandowski - Cavani bei ähnlichem Gehalt noch einen dicken Gewinn macht, ist es egal dass der ein Jahr älter ist. Dann macht man das, es sei denn Cavani hat ne Historie von Verletzungen oder sonstwelche Ausschlusskriterien.
Es geht aber nicht darum, was "man" macht oder was Du oder ich machen würden. Wenn ich mir die letzten Transfers der Bayern ansehe, kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, dass Bayern das machen würde. Aber die "Causa Lewa" könnte eh interessant werden. Es hieß doch sehr oft, zuletzt bei Dembele und Auba, dass es so etwas nicht bei Bayern geben würde. Sogar mancher BVB-Fan war dieser Auffassung. Wir werden sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.106
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Frage ist doch letztlich ob man sich dauerhaft einen Stinkstiefel wie Lewandowski gönnen möchte? Egal ob auf der Tribüne oder auf dem Platz. Wenn jemand bereit ist den richtigen Preis zu bezahlen, dann gibt Bayern ihn sehr wohl ab. Aus wirtschaftlichen Aspekten wohl ganz und gar. Bei 100 Mio wären Einnahmen ja gleich 100 Mio Transfergewinn. Und mit Renditen kennt sich Uli ja aus. :)
Lewandowski hat für Bayern in der Championsleague auch nie den Unterschied ausgemacht. In der Bundesliga reicht bei den Mitspielern vielleicht auch ein Sandro Wagner. Von daher würde ich an die Sache ein Schleifchen machen und ab geht die Post gen Madrid.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Scheint mir auch ziemlich überheblich und unrealistisch zu sein! Lewa gegen James und vielleicht noch 10 Millionen und gut ist
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.106
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also 100 Mio wird der sicher bringen. Vielleicht kann man aber Isco verrechnen? James+Isco gegen Lewandowski + 50 mio?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wobei ich nicht abgeneigt wäre, für einen Lewando Isco+James zu nehmen, selbst wenn da nichts oben drauf käme. :)
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Lewandowski für 80 Millionen verkaufen.

Dybala für 120 Millionen holen.

Müsste doch machbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben