Ok, Müller hatte ich noch vergessen. Tolisso fehlt auch noch. Der Goretzka-Transfer erschließt sich mir bis heute nicht.
Stimmt, Tolisso fehlt. Ich gehe davon aus, dass zentral noch einer geht, Thiago oder Vidal.
Bin sehr überrascht von der Entscheidung.
Der größte Verein der Republik und mit Sicherheit ein Top 5 Club auf der Welt holt die Kovac Brüder als Nachfolger von
Jupp, Pep, Carlo, Jupp.
Natürlich reicht der Bayern Kader irgendwie immer zur lockeren Meisterschaft aber ich dachte über diesen Anspruch ist der FC Bayern hinaus.
Ja Kovac hat die Chance verdient sich zu beweisen aber direkt beim größten Verein in Deutschland? Wow...
Ich finde die Entscheidung für Kovac besser, als wenn man einen großen Namen holt, nur weil er ein großer Name ist. Das passiert für mich viel zu oft (zumindest so weit es nach außen hin sichtbar ist) im Profifußball, dass nach Namen verpflichtet wird. Ein Bayernligist in meiner Nähe hat es geschafft, ein klares Profil für den neuen Trainer zu generieren, die Wahl fiel auf einen Coach aus der Bezirksliga und heute sind sie Regionalligist, was dem Verein keiner zugetraut hat. Ist nicht 1:1 übertragbar, ist mir klar und ich glaube auch nicht wirklich, dass Bayern ein ausgefeiltes Profil hatte.
Aber grade, nach dem, was sich mit Carlo und dann Jupp bei Bayern abgespielt hat, ist mir aktuell Kovac lieber als Conte oder Pochettino. Schwer wird es für den Coach nach Jupp allemal. Man muss sich doch nur ansehen, was es unter van Gaal, Pep (da war zum Glück Uli nicht und Sammer schon da, sonst wären das auch keine drei Jahre geworden) und Carlo für Unruhe gab. Solange Bayern so tickt wie es tickt, brauchst Du eine ausgleichende Person, die den Verein versteht und das traue ich Kovac zu, den ich zudem für einen sehr guten Trainer halte.
Gnabry ist doch gar kein Außen, sondern Stürmer. Diese positionsfreie Zwitterrolle wird doch schon von Müller besetzt. Dieses Jahr gibt der Markt sehr gute Außenspieler her. Da sollte man investieren und ob Robben und Ribery verlängern, sollte da keine Rolle spielen.
Bailey oder Martial.
Die Augen sollte man natürlich offen halten und wenn man ein solches Kaliber bekommen kann, muss man zuschlagen, das ist klar.