FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.791
Punkte
113
Bin mir bei Thiago auch unschlüssig. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er der matchwinner werden kann. Bisher war er das aber gefühlt eher selten, obwohl tolle spiele dabei waren. Letztlich würde ich ihn nur abgeben, eenn ER unbedingt will oder man einen anderen edeltechniker verpflichtet.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Klar ist da mehr drin bei Thiago. Ist ja alles da an Handwerkszeug. Wenn Bayern ihn abgibt befürchte ich auch Kroos 2.0.
Etwas eingespielter zusammen mit James im Mittelfeld, das ist doch im Moment das einzige was Bayern hat, was Zeug zur absoluten Weltklasse hat. Alle anderen Mannschaftssteile haben in dieser Besetzung doch ihre beste Zeit gesehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Thiago ist ein offensiver Mittelfeldspieler und kein defensiver. Schön, er hat ganz toll viele Interceptions. Wäre toll wenn er das als defensiver Spieler hätte, aber als Offensivkraft möchte ich von ihm mal Dribblings, Doppelpässe, starke Anspiele in die Spitze und Abschlüsse sehen. Und zwar regelmässig und nicht "damals bei diesem tollen Ausgleich gegen ...", und auch nicht gegen Rot-Weiss-Bumhausen sondern gegen Real Madrid. Woran erinnern wir uns ? An einen starken Auftritt von Ribery, daran dass Ronaldo in der Bayern-Abwehr fast komplett abgemeldet war, und wieviele Chancen Lewanski vergeben hat. Und nicht wie da Thiago im Mittelfeld dominiert hat. Anlagen reichen mir nicht, und Namensverehrung auch nicht. Der Mann bedient eine Top-Position im offensiven Mittelfeld wo sich Spiele entscheiden, und da glänzt er momentan eher mit Querpässen und damit extrem unauffällig zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Thiago spielt aber nicht im offensiven Mittelfeld, er ist 8ter und Bindeglied zwischen Offensive und Defensive. Sein Hauptaufgabenbereich ist die Spielgestaltung und darin ist er überragend, pressingressistent, kreativ, technisch herausragend.

Wer erwartet dass Thiago lauter Scorer macht, der soll sich mal erinnern wieviel ein Xavi hatte oder wieviel Modric und Verratti auflegen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Mich erinnert die Saison an die Finale-Daheim. Man ist am maximalen Erfolg hauchdünn vorbei geschrammt. Heynckes hatte damals das Problem erkannt und man ist mit dem BL-Rekord-Transfer Martinez sozusagen All-In gegangen. Gleichzeitig hatte man auch eine enorm breite Bank.

Meiner Meinung nach wäre der "Martinez-Move-2018-Reloaded", das fehlende Puzzelstück, ein torgefährlicher rechter Winger. Zusammen mit Gnabry und einem fitten Coman wäre man dann in der Spitze und in der Breite enorm potent aufgestellt.


Ach ******e, ganz vergessen, dass wir mit Kovac in die Saison gehen :D:wall:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ja, Thiago ist oft verletzt und kann deshalb oft nicht sein höchstes Niveau erreichen, aber wenn man ihn vom Hof jagen will, sollte man erst mal bessere Alternativen haben. Im Pokalendspiel fand ich ihn auch nicht schlechter als die Anderen, fand seine Auswechslung unverständlich. Mit Tolisso (und den Jungen mag ich auch) hat sich unser Spiel keineswegs verbessert, eher im Gegenteil.
Verstehe nicht, warum man einen solchen Spieler abgeben sollte, außer er selbst will dringend einen Wechsel und bietet einen Verein, der ordentlich Ablöse auf den Tisch legt. Spieler wie Thiago wachsen nicht auf den Bäumen. Aber bei Real meckern sie auch über Modric und Kroos, selbst wenn die heute zum dritten mal den Henkelpott holen. Verstehe nicht, woher diese Ansprüche kommen. Welcher ZM, der für uns realistisch ist, macht uns denn so viel besser, dass wir Real im Halbfinale aus dem Stadion schießen? Lag's überhaupt am Mittelfeld? Wohl kaum.

Edit: Chiesa, der junge Italiener, ist der mit dem ehemaligen Stürmer Enrico Chiesa verwandt?
Hab's grad nachgeschaut, ist sein Sohn.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Mär von Thiago ohne Scorer hält sich weiterhin. Mal eben aus dem Kopf, Tore in CL-KO Rundenspielen seit 2015:

Thiago: 7
Lewa: 10
Müller: 10
Robben: 3
Ribery: ein halbes in Sevilla
Vidal: 4
Coman: 2
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vom Hog jagen sollte man ihn natürlich nicht, so endlos viele ZM, die auch kreativen Input liefern können, haben wir nun auch nicht. Er ist nicht der Typ, der Spiele im Alleingang entscheidet und auch keiner, der die Mannschaft mitreißt, wenn es nicht läuft. Das muss er auch nicht sein, verordnen kann man sowas ja eh nicht. Thiago ist einfach nur ein hervorragender Fußballer und grundsätzlich reicht mir das auch völlig aus. Das Einzige, was mich wirklich von Beginn an nervt (und er macht bis heute keine Anstalten, das abzustellen), sind seine Risikopässe ins Zentrum ohne Not, mit denen man meistens nicht viel gewinnen, aber sehr viel verlieren kann. In jeder Saison entstehen daraus mehr gefährliche Konter als eigene torgefährliche Situationen. Das soll er endlich mal lassen! An der Strafraumgrenze kann man das machen, um durchzustecken, Thiago aber macht das auch gerne mal 30-40 Meter vor dem Tor und das ist einfach Unsinn, zumal er nun auch nicht der Typ ist, der dann sofort im Vollsprint hinterhergeht und versucht, den Ball zurückzuerobern - er ist dann erstmal für 1-2 Sekunden enttäuscht und komplett aus dem Spiel.Ich mag Spieler, die was wagen, aber in den richtigen Räumen - Thiago wagt es für mich viel zu oft in den falschen. Zu wenig Scorer hat er für mich nicht, das ist für die 8er Position völlig ok.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Die Mär von Thiago ohne Scorer hält sich weiterhin. Mal eben aus dem Kopf, Tore in CL-KO Rundenspielen seit 2015:

Thiago: 7
Lewa: 10
Müller: 10
Robben: 3
Ribery: ein halbes in Sevilla
Vidal: 4
Coman: 2

Mit den wenigen Scorern in dieser Saison hat das nicht viel zu tun.
War meinerseits auch keine Kritik, da ich Götze ja recht gut fand in dieser Saison.
 
G

gosy

Guest
Thiago ist ein toller Spieler den auf jeden Fall halten . Kovac hatte ihn bei Frankfurt auch nicht gebraucht ;-)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Wenn Thiago so ein super super Spieler wäre, hätte er bei Pep auf dem Zettel gestanden. Der weiss warum nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Was soll "booned" heißen??
boon = noob, nur andersrum geschrieben. ursprünglich anfänger, unerfahren (noob abgewandelt von newbie), wurde aber dann zu ner bezeichnung für schlechte spieler. wenn man es gut meint kann mans mit "ohne erfahrene unterstützung" übersetzen, aber viel eher ist es völlig falsche wortwahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
boon = noob, nur andersrum geschrieben. ursprünglich anfänger, unerfahren (noob abgewandelt von newbie), wurde aber dann zu ner bezeichnung für schlechte spieler. wenn man es gut meint kann mans mit "ohne erfahrene unterstützung" übersetzen, aber viel eher ist es völlig falsch
Okay, sinngemäß hab ich es schon verstanden, dann bewerte ich es als Nerd-Sprachbegriff! :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.740
Punkte
113
"Boned" kann sogar noch auf ein 1-2 andere Arten Sinn machen, von daher...wenn überhaupt Sinn, dann so. ;)
 
Oben