Vom Hog jagen sollte man ihn natürlich nicht, so endlos viele ZM, die auch kreativen Input liefern können, haben wir nun auch nicht. Er ist nicht der Typ, der Spiele im Alleingang entscheidet und auch keiner, der die Mannschaft mitreißt, wenn es nicht läuft. Das muss er auch nicht sein, verordnen kann man sowas ja eh nicht. Thiago ist einfach nur ein hervorragender Fußballer und grundsätzlich reicht mir das auch völlig aus. Das Einzige, was mich wirklich von Beginn an nervt (und er macht bis heute keine Anstalten, das abzustellen), sind seine Risikopässe ins Zentrum ohne Not, mit denen man meistens nicht viel gewinnen, aber sehr viel verlieren kann. In jeder Saison entstehen daraus mehr gefährliche Konter als eigene torgefährliche Situationen. Das soll er endlich mal lassen! An der Strafraumgrenze kann man das machen, um durchzustecken, Thiago aber macht das auch gerne mal 30-40 Meter vor dem Tor und das ist einfach Unsinn, zumal er nun auch nicht der Typ ist, der dann sofort im Vollsprint hinterhergeht und versucht, den Ball zurückzuerobern - er ist dann erstmal für 1-2 Sekunden enttäuscht und komplett aus dem Spiel.Ich mag Spieler, die was wagen, aber in den richtigen Räumen - Thiago wagt es für mich viel zu oft in den falschen. Zu wenig Scorer hat er für mich nicht, das ist für die 8er Position völlig ok.