FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Dafür ist er noch jung genug und hat noch 3 Jahre Vertrag. Sanches hat ja einige sehr interessante Ansätze bei der EM gezeigt, auch wenn er im Nachgang deutlich zu sehr gehypt wurde. Er ist halt ein athletisches Tier, was du niemanden in der Form antrainieren kannst. Er hat noch sehr viele Baustellen, ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass er einige davon schließen kann. Ich glaube, dass so ein Jahr in der Heimat ihn ziemlich gut tun würde und dann kann man 2019 nochmal einen Anlauf nehmen, ob es bei den Bayern klappt oder nicht. Ob man ihn dann in 2 Jahren oder jetzt verkauft, dürfte von der Ablösesumme auch keine Rolle spielen. Sein Wert ist ja jetzt eh schon sehr gering. Zum Glück hat man von Swansea 8,5 Mio Leihgebühr kassiert, das schmälert das ganze etwas :clown:


Ne Explosion will ich au nicht ausschließen. Frage mich nur, wie seine Entwicklung aussehen soll.
In nem Jahr oder zwei wieder nach München zurück und dann klappts besser?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Wieso beendet man das nicht einfach mal........


Sanches wird so viel Geld verdienen, wie ihm derzeit kein anderer auch nur ansatzweise anbieten wird nach den Leistungen der letzten beiden Jahre. Solche Spieler bekommt man halt kaum los, weil sie natürlich ihren Vertrag behalten wollen und die Nachfrage ohnehin sehr gering sein wird. Letztlich ähnlich wie bei Schürrle.
 
G

gosy

Guest
Fragt sich nur, ob Bale der Spielertyp ist den man an der Säbener grad braucht um europäisches Top-Niveau zu behalten, aber wenn der Preis passt (50-60 Mios) wäre er eine interessante Option.
Bayern muss auf jeden Fall seine Fühler international ausstrecken, denn in der BuLi gibt es aktuell kaum Spieler, welche das FCB-Niveau steigern könnten.
Solange UH aber was zu sagen hat wird der FCB nur internationale Zweitklassigkeit einkaufen.

Das meine ich bale wäre einer für die ersten 11. das sollte jede Verstärkung sein die man jetzt kauft.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Wenn an den Spekulationen mit Bale wirklich was dran ist, wäre das wirklich mal ein Grund, die großen Scheine vom Festgeldkonto zu holen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Bale ist in der Tat kein herausragender 1 gg 1 Spieler (außer wenn er Tempo aufnehmen kann und Raum bekommt, wird er in der Bundesliga aber selten können und bekommen), aber er ist extrem Abschlussstark. Zusammen mit James auf der 10 wäre das ein nettes Element für die Bayern.

Die Bundesliga spielt doch kaum ne Rolle (und auch gegen dort tiefstehende Spieler ist er immer noch individuell gut genug), aber er kann den Unterschied ausmachen gegen andere Topteams. Bayern hat in den letzten Jahren größere Probleme gehabt sich gegen andere Schwergewichte durchzusetzen und Bale ist nun mal so ein Spieler der auch in den ganz großen Spielen gerne liefert. Für mich ist er eine Art Perisic auf höherem Niveau. Tauchen beide gerne und regelmäßig ab, aber dazwischen immer wieder krasse Szenen. Bei Bale sind diese guten Szenen aber in der absoluten Weltklasse einzuorden. Klare Verstärkung für Bayern, dafür würde ich die Tasche weit aufmachen. Ich glaube PR technisch wäre das auch lohnenswert $$$.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Goal.com: "Es wird vermutet, dass Bale 410.000 Euro Wochengehalt nach Steuern bekommt."
Das wären dann 26 Mio Netto. Sollte das stimmen, kann man das Gerücht gepflegt entsorgen :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Goal.com: "Es wird vermutet, dass Bale 410.000 Euro Wochengehalt nach Steuern bekommt."
Das wären dann 26 Mio Netto. Sollte das stimmen, kann man das Gerücht gepflegt entsorgen :rolleyes:
nö, das wären dann etwas über 21. Ist aber auch nicht wirklich neu, dass Bale um die 20 Mio. verdient ... und ich denke, Bale ist klar, dass er da Abstriche machen müsste, wenn es denn zu einem Wechsel kommen sollte (was ich immer noch sehr bezweifle). In solchen Gehaltssphären agieren in Europa sonst ja nur Messi, Ronaldo, Neymar, De Bruyne, Alexis und Özil (wobei die Verträge der beiden Letztgenannten ausgelaufen wären und die sich dementsprechend fettes Handgeld reinschreiben haben lassen).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Ich denke, dass Bayern ihm 20-25 Mio brutto auf jeden fall zahlen müsste. Aber das lässt sich auch alles ein bisschen runterrechnen: "Sponsor X übernimmt y Mio Gehalt", dann gibt man ihm noch einen ordentlichen %-Anteil von seinen Trikotverkäufen und am Ende landet Bale´s Gehalt irgendwo bei "offiziell" 18 Mio und damit nur knapp über den aktuellen Topverdienern. Alles eine Frage wie man es verkauft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Sollte das stimmen, (Bale hätte sich ja schon vor dem HF auffällig positiv über Bayern geäußert) muss man das eigentlich machen. Einen bessern Spieler bekommst du vermutlich nicht, Bale kann in der Offensive mehrere Positionen bekleiden und die eher dünn besetzte RA als Linksfuß. Würde also das bisherige System komplett intakt lassen. Imponiert hat mir vor allem, wie er bei der EM sein Team getragen hat. Deutlich mehr als CR sein Team.

Nachteilig natürlich das Alter, wird ja auch schon 29 im Juli und seine Verletzungsanfälligkeit. Das sind Punkte die eigentlich klar gegen ihn sprechen. Hätte ich das zu entscheiden, würde ich es vom Gehalt und der Ablöse abhängig machen. Ist das im gerade noch vertretbaren Bereich, dann her mit ihm.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Sollte das stimmen, (Bale hätte sich ja schon vor dem HF auffällig positiv über Bayern geäußert) muss man das eigentlich machen. Einen bessern Spieler bekommst du vermutlich nicht, Bale kann in der Offensive mehrere Positionen bekleiden und die eher dünn besetzte RA als Linksfuß. Würde also das bisherige System komplett intakt lassen. Imponiert hat mir vor allem, wie er bei der EM sein Team getragen hat. Deutlich mehr als CR sein Team.

Nachteilig natürlich das Alter, wird ja auch schon 29 im Juli und seine Verletzungsanfälligkeit. Das sind Punkte die eigentlich klar gegen ihn sprechen. Hätte ich das zu entscheiden, würde ich es vom Gehalt und der Ablöse abhängig machen. Ist das im gerade noch vertretbaren Bereich, dann her mit ihm.
Er war bei der EM praktisch ein Ein-Mann-Team. Ist mir auch äußerst positiv in Erinnerung geblieben. Er hatte alles gegeben!
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass Bale ein einigermaßen bodenständiger Kerl sein soll, was in Sachen Gehalt ja zumindest einen gewissen Spielraum eröffnen würde. Ob das nun stimmt, nur relativ zu anderen Real-Stars gilt oder einfach nur eine fluffige Story abgeben sollte, weiß ich nicht, erinnere mich auch nicht wo. Zum richtigen Preis wäre das aber natürlich schon ein No-Brainer. Verletzungsanfällig klar, aber das war Robben auch und trotzdem ein Glücksgriff. Im obersten Regal können sich die Bayern halt nur bedienen, wenn sie solche Dinge hinnehmen. Aber bisher ist man mit unzufriedenen Real-Stars ja gar nicht so schlecht gefahren und auf der großen internationalen Bühne würde man einen neuen difference maker schon dringend brauchen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Lt. Kicker plant Kovac mit Martinez auf der 6 . Hoffe er bleibt fit .

Zwischen den ganzen "Martinez-hat-schlecht-trainiert-und-benötigt-wieder-mehr-Disziplin"-Artikeln musste ich erstmal genau suchen, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass Kovac es plant. Die recht unregelmäßigen Einsatzzeiten und auch nicht überzeugenden Leistungen der jüngsten Vergangenheit scheinen (vor allem unter Jupp, der ihn ja "liebt") schon zu belegen, dass Javi es hat etwas schleifen lassen. Nur gut, wenn er eine Chance bekommt - der Rest liegt dann bei ihm. Es wäre sehr schade, ihn jetzt auf dem Abstellgleis zu sehen.

Ich gehe davon aus, dass sich unter Kovac der ein oder andere altgediente Star noch wundern wird, wie hart man doch durchgreifen kann. Ob das fruchtet oder im FC Hollywood endet, möchte ich jetzt noch nicht tippen :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Bale ist in der Tat kein herausragender 1 gg 1 Spieler (außer wenn er Tempo aufnehmen kann und Raum bekommt, wird er in der Bundesliga aber selten können und bekommen), aber er ist extrem Abschlussstark. Zusammen mit James auf der 10 wäre das ein nettes Element für die Bayern.
Sehe ich auch so!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachteilig natürlich das Alter, wird ja auch schon 29 im Juli und seine Verletzungsanfälligkeit. Das sind Punkte die eigentlich klar gegen ihn sprechen. Hätte ich das zu entscheiden, würde ich es vom Gehalt und der Ablöse abhängig machen. Ist das im gerade noch vertretbaren Bereich, dann her mit ihm.
Sehe ich ganz genau so. Und wenn es nur für zwei Jahre oder so wäre.
 
Oben