Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Es ist doch immer ein Gesamtwerk. Mit Boateng und Hummels in Topform kann man ganz anders agieren, weil sie zu ihren besten Zeiten einfach weltklasse waren. Auf der anderen Seite sind die Innenverteidiger die ärmsten Säue, wenn das zentrale Mittelfeld keinen Zugriff auf den Ball hat und/oder die Außenverteidiger nur nach vorne rennen.Wobei die größten Probleme sicherlich dennoch nicht in der IV liegen sondern außen offensiv und durch die Verletzungen jetzt auch auf AV liefern. Boateng hätte man verkaufen können, aber die 3 sind dennoch locker gut genug um Meister zu werden.
Für mich sind Kalle und Uli hauptsächlich für die aktuelle Situation und auch für die noch kommende Sch... Saison verantwortlich.
Die haben zum einen in ihren Sparwahn den Umbruch nicht voran getrieben, wie es hätte sein müssen und zum anderen vor allem Uli mit seinen wahnsinnigen Aussagen wie zB wir haben eine Übergangssaison vor uns oder seinen vollkommen schwachsinnigen, öffentlichen Attacke an Kovac. Somit wurden den Spielern die Ausreden ja auf dem Silbertablett präsentiert.
Man hätte sich in den letzten Jahren sukzessive von Spielern wie Robery, Müller, Lewa, Boa und Thiago trennen müssen.
Ach und dass sie für die neue Saison tief in die Tasche greifen wollen, sehe ich auch noch nicht. Die meinen wahrscheinlich damit nur die AK von James.
Dem Hoeneß sollte man mal klar machen dass es nicht sein Geld ist, auf dem der hockt wie die Henne auf dem Ei, sondern das Geld des FC Bayern.
Das beste für den Verein wäre, wenn die nach dieser Saison Platz machen würden für neue Leute, die auf die Veränderungen der letzten Jahre auch richtig reagieren werden.
Ja genau - Müller, Thiago und Lewandowski einfach mal ohne Not verkaufen, weil sie ja schon bald alt und schlecht sein werden.Man hätte sich in den letzten Jahren sukzessive von Spielern wie Robery, Müller, Lewa, Boa und Thiago trennen müssen.
Ja genau - Müller, Thiago und Lewandowski einfach mal ohne Not verkaufen, weil sie ja schon bald alt und schlecht sein werden.
Weil der Markt ja nur so wimmelt von finanzierbaren Upgrades.
:mensch:
Was hast Du im Bayernthread verloren? :teufel:Was hat Müller in der Aufzählung verloren? Und warum soll ein Upgrade für ihn nicht finanzierbar sein?
Was hast Du im Bayernthread verloren? :teufel:
Weil man nicht einfach so den Spieler verkauft der am meisten für den Verein steht und die größten Sympathien bei den Fans genießt.Was hat Müller in der Aufzählung verloren? Und warum soll ein Upgrade für ihn nicht finanzierbar sein?
Weil man nicht einfach so den Spieler verkauft der am meisten für den Verein steht und die größten Sympathien bei den Fans genießt.
ja, weil er kaputt war und man einen Verein gefunden hat, der doof genug war, darüber hinwegzusehenWurde bei Schweinsteiger aber doch auch gemacht.
Kann man aber nicht vergleichen. Schweinsteiger war ganz klar auf dem absteigenden Ast, hatte eine riesige Krankenakte und ich hatte auch das Gefühl (!), dass er gerne noch mal was anderes sehen wollte. Diese wiederkehrende Behauptung, Müller wäre seit Jahren in der Krise, wird durch die Wiederholung nicht wahrer. Müller ist längst wieder in etwa auf dem Level, das er etwa bis Ende der Saison 2015/2016 hatte. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Bayern Müller braucht, ob er gesetzt sein sollte, usw., aber jetzt jeden verkaufen wollen, ist doch auch Blödsinn.Wurde bei Schweinsteiger aber doch auch gemacht.
Müller ist längst wieder in etwa auf dem Level, das er etwa bis Ende der Saison 2015/2016 hatte.
Also ob Alcacer nur weil er jetzt ein paar Tore geschossen hat auch ueber Jahre das Niveau haben wird das ihn bei Bayern zum Stammspieler machen wuerde sei mal dahingestellt.
Dortmund hat m.E. aus der Not mehr auf junge Spieler gesetzt und dabei auch eine ordentliche Ausbeute.
Generell wird hier ja gerne jeder gute Spieler der bei irgendeinem Verein auftaucht als Beispiel genommen fuer die These "warum spielt der nicht bei Bayern - alle Scouts unfaehig" - die ganzen anderen Spieler die bei anderen Teams nicht gross herausgekommen sind bleiben unsichtbar und unerwaehnt und somit kommt es zu einem sehr verzerrten Bild.
Mit Coman und Sanches waren die Versuche es mit den ganz Jungen zu versuchen auch nicht so schlecht - erst recht wenn letzterer seine momentane Tendenz fortsetzen kann.
Was gar nicht geklappt hat waren die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - Evina, Wriedt & Co sehe ich nicht auf dem Level dass sie einfach so in der BL/CL gebracht werden koennen ohne ein Schwaechung zu sein.
Die einzige Hoffnung in dem Bereich ist wohl Alphonso Davies.