Man kann sich auch alles schön reden. Müller, Kimmich, Boateng, Hummels hatten praktisch keine Pause und sind nach einer desaströsen moralzerstörenden WM und ganz kurzer Pause sofort wieder ins Training eingestiegen. Alle sind jetzt in einem Loch, Boateng ist eine Muskelverletzung vor der Vollinvalidität auf CL-Niveau, Hummels muss sich die letzten 10 Minuten einer Partie auch über den Platz schleppen, Kimmich fehlt die Spritzigkeit die er vor nur ein paar Monaten noch hatte. Da nützt auch Reinklotzen im Konditionstraining erstmal nichts, die brauchen Pausen. Pause ist ein Wort das Löw nicht kennt, der schmeisst auch einen humpelnden von Krämpfen geplagten Boateng mit einem Ar$chtritt wieder 90 Minuten auf das Feld (der ****). Und faselt was von "Charakter".
Wer ausser dem 39jährigen Ribery und mit Abstrichen Gnabry bekommt ein 1:1-Dribbling hin ? Man erspielt sich diverse Halbchancen, bekommt aber bei Schüssen aus ordentlichen Positionen den Ball fast nicht auf das Tor. Dafür schaffen das die Gegner, 3 Tore aus 3 Chancen. Ja, die Bayern sind balltechnisch drei Klassen abgefallen, vermutlich weil sie sich seit 2015 auf dem Guardiola-Niveau ausruhen. Ich denke Kovac hat völlig unterschätzt wieviele Baustellen er bekommt, Verletzungen wichtiger Spieler, Formkrisen/Müdigkeitserscheinungen, kein starkes System sondern Guardiola-Reste, gealterte oder desinteressierte Spieler.
Wie gesagt, mit ein bischen Spielglück hätte man 2 Punkte und nen CL-Sieg mehr, und keiner redet von Krise. Aber dieser Verlauf zeigt, wo die Reise hingehen kann wenn man jetzt nicht endlich aufwacht und mal auf die Uhr schaut. Wir haben 2018, nicht 2013. Die Mannschaft ist alt geworden, und man braucht starke Neuzugänge. Die bekommt man entweder indem man viele preiswerte Spieler holt und ausprobiert welcher ein Sleeper ist, oder indem man viel Geld für etablierte Topleute ausgibt. Einen Tod muss man sterben, wenn man einfach nur wartet wird es der Tod der Mittelmässigkeit.