FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Kovac sollte jetzt einfach mal Jungspunde wie Evina oder Meier reinschmeißen. Was sollen die schon schlechter machen wie Robben, Müller oder Ribery. Die hauen sich da sicher 100% ins Zeug.

Genau jetzt ist der Zeitpunkt da mal nen Zeichen zu setzen von Kovac. Wenn da jetzt nix passiert, dann kannste die Jugendabteilung gleich zu machen.

In anderen Vereinen gang und gebe. Bei uns kacken die sich ein, mal nen 18 Jährigen reinzuhauen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Trainer ist doch frühestens nach einer Saison überhaupt zu bewerten und gerade wenn er einen eigenen Ansatz verfolgt dauert es nunmal bis das umgesetzt wird inklusive Durststrecken.
Alles mal etwas ruhiger sehen würde einigen hier gut tun.


Diese Durststrecke kann sich Bayern national halt als einziger Verein nicht mehr erlauben. Da ist die Erwartungshaltung, dass alles kompensiert werden kann .
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Diese Durststrecke kann sich Bayern national halt als einziger Verein nicht mehr erlauben. Da ist die Erwartungshaltung, dass alles kompensiert werden kann .

Stimme dem zu, wobei noch auszumachen wäre, was eine Durststrecke ist.
Der FCB hat sich als global player Kontinuität des Erfolgs auf die Fahne geschrieben,
da sind unkalkulierbare Experimente von kurzer Dauer und Bewertungen erfolgen in eiliger Strenge.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Verletzungspech gibts nicht, wenn du Spieler eins zu eins ersetzen könntest. Das konnte Bayern mal in der glorreichen Zeit, heute aber nicht mehr.
Der Kader war noch nie sie ausgeglichen stark besetzt wie die letzten Jahre, die einzige Luecke hat man durch den Verkauf von Bernat.
Ich weiss nicht wann die glorreiche Zeit gewesen sein soll, aber Leistungstraeger wie Effenberg, Elber, Schweinsteiger, Robbery waren zu keiner Zeit ersetzbar.
Abgesehen davon - das hat rein gar nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, weil nur top-besetzte Teams aufgelaufen sind die letzten 3 Spiele.

Bayern hat 3 der besten IV Europa's - die Loesung ist nicht einen Vierten zu holen sondern dafuer zu sorgen dass sie so gut spielen wie sie koennen (wobei ich da wirklich nicht das Hauptproblem sehe).

Dass auf einmal alle dem Sammer hinterherweinen der sich sinnlos-phrasendreschend vor die Kamera gestellt hat und die meisten eh nicht wussten was er so den ganzen Tag macht finde ich auch lustig - fuer mich ein Fall von "frueher war alles besser".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.690
Punkte
113
Verteidigen müssen alle... der Kader braucht neue Reize und Impulse.
Lewandowski wollte weg...blieb.
Boateng wollte/ sollte weg...blieb.
Ribery wurde verlängert...
Robben wurde verlängert...
Bei Thiago gab es auch einige Gerüchte.
Und diese Spieler sind die wichtigen Säulen in dieser Saison? Ziemlich naiv!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das klingt nicht unplausibel. Einen solchen Spieler bekommst Du als Trainer vielleicht wieder eingebunden.
Aber wenn es gleich mehrere sind, wird es schwierig trotz der ermüdenden Dauererfolge der letzten Jahre ein top motiviertes und funktionierendes Team auf den Platz zu bekommen :licht:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Verteidigen müssen alle... der Kader braucht neue Reize und Impulse.
Lewandowski wollte weg...blieb.
Boateng wollte/ sollte weg...blieb.
Ribery wurde verlängert...
Robben wurde verlängert...
Bei Thiago gab es auch einige Gerüchte.
Und diese Spieler sind die wichtigen Säulen in dieser Saison? Ziemlich naiv!


Die Liste lässt sich verlängern. Müller schon 6x Meister in Folge, CL-Sieger und Weltmeister. Geil, es geht zum 23 mal nach Wolfsburg und Mainz. Ist jedesmal wieder wie ein Neustart.......:clown:
Neuer, siehe Müller plus Welttorhüter. Woher sollen da noch neue Impulse kommen ??? Martinez, komplett mit sich beschäftigt und der eigenen Gesundheit, Rafinha kurz vor der Rente uswusw

Nicht falsch verstehen: Ich stelle bei Weitem nicht jeden der genannten Spieler in Frage, aber von den genannten hätten dann doch 3-4 ausgewechselt werden müssen.
Und daher braucht es zur Erneuerung 3-4 weitere Spieler der Marke Coman, Tolisso, Sanches und Gnabry. Bitter ist aktuell, dass man von den vieren, die beiden besten auich nicht auf dem Platz hat. Das ist Pech !!!


@Zapator
Sorry gestern keine Zeit. Also meine sichtweise unterscheidet sich von Deiner, da ich unsere IVs einfach viel schwächer sehe als Du (Top 3 Europa) und diese somit in meine Kritik einschliesse.
Boa und Hummels sind halt sehr selten noch fehlerfrei, sind mMn satt und wieder einen tick langsamer geworden. Da mag auch alles zusammenhängen. Dazu kommt dann, dass Süle aktuell auch nicht fehlerfrei spielt. Ich vermute aber, dass zu Weihnachten dann doch Pavard kommt um die CL zu retten (was schon im Sommer richtig gewesen wäre)
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
SPOX-Ticker schrieb:
Der Bayern-Trainer Niko Kovac wollte diesen Sommer angeblich Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) und Kevin Vogt (1899 Hoffenheim) seiner Mannschaft hinzufügen, das berichtet die Sport Bild. Jedoch wurden beide von den Vereins-Bossen "deutlich abgelehnt" und als nicht tauglich für den Rekordmeister betrachtet.

Sollte das stimmen, dann wäre die Entscheidung mMn richtig gewesen. Rebic ist ein guter Spieler, aber beim FCB wäre das keine Alternative als Stammspieler.
In der aktuellen Situation vielleicht eine gute Ergänzung, gerade durch den Ausfall von Coman, aber mehr auch nicht.

Bei Vogt sehe ich das ähnlich. Das wäre eher eine Variante gewesen, wenn man Boateng abgegeben hätte. Natürlich könnte auch hier bei einem Ausfall eine Alternative wie Vogt vermisst werden, aber das gilt für so ziemlich jeden Mannschaftsteil, außer 8er und Torwartposition.

Edit:
SPOX berichtet zudem von einem Interesse der Bayern an Pepe von Lille OSC. Die sind derzeit Zweiter in der Ligue 1. Er hat in 9 Spielen 6 Tore gemacht und 6 vorbereitet und war damit an 12 von 17 Treffern direkt beteiligt.
Sollte wohl im Sommer für 30 Millionen zu Lyon, wollte aber nicht.

Habe noch nicht viel von ihm gesehen, allerdings ein wenig gehört. Könnte durchaus was sein, als Robbery-Ersatz. Von mir aus auch schon im Winter, aber das wird wohl eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Sorry gestern keine Zeit. Also meine sichtweise unterscheidet sich von Deiner, da ich unsere IVs einfach viel schwächer sehe als Du (Top 3 Europa) und diese somit in meine Kritik einschliesse.
Boa und Hummels sind halt sehr selten noch fehlerfrei, sind mMn satt und wieder einen tick langsamer geworden. Da mag auch alles zusammenhängen. Dazu kommt dann, dass Süle aktuell auch nicht fehlerfrei spielt. Ich vermute aber, dass zu Weihnachten dann doch Pavard kommt um die CL zu retten (was schon im Sommer richtig gewesen wäre)
Dass die beiden momentan nicht am Leistungslimit sind geb ich gerne zu.
Dass man einen Pavard braucht um die CL zu retten weil Suele, Hummels und Boateng zu unfaehig sind um in der BL 4. zu werden - never ever!
Verteidigt wird mit 11 Mann und unsere IV werden niemals das Problem sein wenn die anderen 9 sehr gute Defensivarbeit leisten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Sollte das stimmen, dann wäre die Entscheidung mMn richtig gewesen. Rebic ist ein guter Spieler, aber beim FCB wäre das keine Alternative als Stammspieler.
In der aktuellen Situation vielleicht eine gute Ergänzung, gerade durch den Ausfall von Coman, aber mehr auch nicht.

Bei Vogt sehe ich das ähnlich. Das wäre eher eine Variante gewesen, wenn man Boateng abgegeben hätte. Natürlich könnte auch hier bei einem Ausfall eine Alternative wie Vogt vermisst werden, aber das gilt für so ziemlich jeden Mannschaftsteil, außer 8er und Torwartposition.

Edit:
SPOX berichtet zudem von einem Interesse der Bayern an Pepe von Lille OSC. Die sind derzeit Zweiter in der Ligue 1. Er hat in 9 Spielen 6 Tore gemacht und 6 vorbereitet und war damit an 12 von 17 Treffern direkt beteiligt.
Sollte wohl im Sommer für 30 Millionen zu Lyon, wollte aber nicht.

Habe noch nicht viel von ihm gesehen, allerdings ein wenig gehört. Könnte durchaus was sein, als Robbery-Ersatz. Von mir aus auch schon im Winter, aber das wird wohl eher nichts.
jeder frische Wind tut dem Team gut.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Rebic und Vogt waeren kein Wind sonder ein laues Lueftchen.
Was Bayern gebraucht haette waeren neue Spieler die die Hackordnung durcheinanderbringen und fuer neue Impluse sorgen, auf und neben dem Platz.
Ich glaube aber nicht dass die Ursache der letzten schlechten Spiele in der Kadergroesse und Qualitaet zu finden sind und auch nicht beim Alter oder der Erfolgssaettigung der Spieler, weil das fuer mich alles Langzeit-/Saisonprobleme sind, wir momentan aber noch von einem sehr kurzfristigen Problem reden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Sollte das stimmen, dann wäre die Entscheidung mMn richtig gewesen. Rebic ist ein guter Spieler, aber beim FCB wäre das keine Alternative als Stammspieler.
Bei Rebic wundert man sich eher, dass die Idee von Kovac kam und nicht von Hoeneß direkt. "Der hat Tore gegen uns gemacht! Kaufen!".
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.

Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.

Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.
Wobei Rebic wohl nicht auf der Liste steht, aber Kovac ihn weiterhin gerne hätte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.

Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.

Und im Sommer 2019 sind Uli und Kalle dann ganz erstaunt, dass keiner davon für 10 Millionen zu haben ist. Na gut, Pulisic vielleicht. :clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kader war noch nie sie ausgeglichen stark besetzt wie die letzten Jahre, die einzige Luecke hat man durch den Verkauf von Bernat.

Die letzten Jahre ja, dieses Jahr sicher nein. Abgänge und dauerhafte Formschwächen bei den bekannten Spielern. Das Gesamtniveau ist unter dem der letzten Jahre.

Ich weiss nicht wann die glorreiche Zeit gewesen sein soll, aber Leistungstraeger wie Effenberg, Elber, Schweinsteiger, Robbery waren zu keiner Zeit ersetzbar.
Abgesehen davon - das hat rein gar nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, weil nur top-besetzte Teams aufgelaufen sind die letzten 3 Spiele.

Glorreiche Zeit meine ich Heynckes 3.0 und Pep, zumindest was die Ruhe im Verein und die Kaderzusammenstellung betraf.

Bayern hat 3 der besten IV Europa's - die Loesung ist nicht einen Vierten zu holen sondern dafuer zu sorgen dass sie so gut spielen wie sie koennen (wobei ich da wirklich nicht das Hauptproblem sehe).

Boateng spielt seit zwei Jahren durchschnittlich, Hummels spielt völlig inkonstant, mal echt gut, mal totale Grütze und Süle ist zwar gut aber an die europäische Creme de la Creme kommt er noch nicht hin. Das Hauptproblem ist daher gerade, dass die IV eigentlich nicht so spielt wie sie könnte. Von Europas Spitze sind wir da derzeit ein bissl entfernt.

Dass auf einmal alle dem Sammer hinterherweinen der sich sinnlos-phrasendreschend vor die Kamera gestellt hat und die meisten eh nicht wussten was er so den ganzen Tag macht finde ich auch lustig - fuer mich ein Fall von "frueher war alles besser".

Sammer wurde damals zwar hinterfragt, aber man wusste, dass er einen richtigen Riecher hatte. Schon bevor irgendwas hochkommt gabs irgendein polterndes Interview und damit war der Druck vom Kessel. Und das ist letztlich eine sehr wichtige Aufgabe eines sportlichen Leiters. Ein Gespür für die mediale Lage hatte Sammer ganz gewiss. Bei der jetzigen Leitung bin ich mir da nicht ganz so sicher.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.

Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.

Thauvin und Martial waren im Sommer wohl schon zu haben. Dann hätte man zumindest einen der beiden eintüten können. Mit beiden macht man wohl nix falsch. Sollte Mourinho bei United gegangen werden und der Neue auf Martial setzen, dann ist der eh weg vom Markt.

Pepe kenn ich nicht, aber Bailey und Pulisic sind definitiv nicht die Spieler, die sofort den Laden für uns wuppen. Die hätte man hinter den anderen imo ein Jahr lang aufbauen müssen. Die Chance ist vermutlich auch vertan.

Ist irgendwie auch wieder typisch für die BILD, bei Bayern läuft es nicht also gibt es einen neue Einkaufsliste.
Das aktuelle Team ist aber ohne wenn und aber gut genug, um Meister zu werden. Allerdings muss man für die Entwicklung des Klubs hoffen, dass man es nicht wird und es wieder eine Generalüberholung anno 2012 gibt.
 
Oben