Wie gestern schon geschrieben, ich kann die grundsätzliche Intention sogar nachvollziehen. Natürlich überspitzt mit dem Hinweis auf das GG, aber nun gut, Übertreibung ist halt auch ein Stilmittel. Aber erstens ist die Inszenierung einfach peinlich und zweitens führt Hoeneß dann mit der Bernat-Attacke alles binnen weniger Minuten komplett ad absurdum. Da kriege ich echt immer mehr das Gefühl, dass die beiden komplett in ihrer eigenen Welt leben. Hoeneß deutlich mehr als Rummenigge, der mMn am Ende des Tages
auch nicht den Intellekt hat, um zu sehen, welchen Mist er da baut. Hoeneß ist nicht dumm, aber inzwischen verhält er sich wie ein Sonnenkönig, ist irgendwann in der Zeit stehen geblieben und weigert sich, einen Schritt weiter zu gehen. Trotzdem wird er bei der nächsten Wahl wieder mit 123% gewählt, weil "Mia san mia". Wenn die beiden schon so an ihren Positionen kleben, bräuchten sie dringend einen Medienberater, aber dann müsste man halt auch bereit sein, sich beraten zu lassen...
Mich erinnert das ganze etwas an das Völler-Interview nach dem Island-Spiel damals (das wenigstens amüsant war) und zwar von daher, dass Völler später gesagt hat, mit dieser Aktion habe er sein Pulver komplett verschossen und danach sei ihm klar geworden, dass er der nächsten Krise und folgender Medienkritik nichts mehr entgegensetzen könne. Die Granden haben die Presse jetzt komplett aufgestachelt, das wird die komplette Saison über Thema sein und ständig Unruhe bringen. Herzlichen Glückwunsch, Hauptsache, man hat es mal allen so richtig gezeigt :wall: