FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie gestern schon geschrieben, ich kann die grundsätzliche Intention sogar nachvollziehen. Natürlich überspitzt mit dem Hinweis auf das GG, aber nun gut, Übertreibung ist halt auch ein Stilmittel. Aber erstens ist die Inszenierung einfach peinlich und zweitens führt Hoeneß dann mit der Bernat-Attacke alles binnen weniger Minuten komplett ad absurdum. Da kriege ich echt immer mehr das Gefühl, dass die beiden komplett in ihrer eigenen Welt leben. Hoeneß deutlich mehr als Rummenigge, der mMn am Ende des Tages ;) auch nicht den Intellekt hat, um zu sehen, welchen Mist er da baut. Hoeneß ist nicht dumm, aber inzwischen verhält er sich wie ein Sonnenkönig, ist irgendwann in der Zeit stehen geblieben und weigert sich, einen Schritt weiter zu gehen. Trotzdem wird er bei der nächsten Wahl wieder mit 123% gewählt, weil "Mia san mia". Wenn die beiden schon so an ihren Positionen kleben, bräuchten sie dringend einen Medienberater, aber dann müsste man halt auch bereit sein, sich beraten zu lassen...

Mich erinnert das ganze etwas an das Völler-Interview nach dem Island-Spiel damals (das wenigstens amüsant war) und zwar von daher, dass Völler später gesagt hat, mit dieser Aktion habe er sein Pulver komplett verschossen und danach sei ihm klar geworden, dass er der nächsten Krise und folgender Medienkritik nichts mehr entgegensetzen könne. Die Granden haben die Presse jetzt komplett aufgestachelt, das wird die komplette Saison über Thema sein und ständig Unruhe bringen. Herzlichen Glückwunsch, Hauptsache, man hat es mal allen so richtig gezeigt :wall:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.135
Punkte
113
Es hat nur noch gefehlt, dass Ulli sich die Kiddies ausm NTV Artikel namentlich zur Brust nimmt und ihnen jegliche fußballerische Qualität und Sachkenntnis abspricht. "Einen ******dreck wissen die Gören xy und Fußball spielen können sie auch nicht"
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Sie haben ja bewusst viele Journalisten mit Namen genannt, um den Spieß umzudrehen. Solomo hat Recht. Strategisch ist es sehr gefährlich, in so einen offenen Schlagabtausch zu gehen. Aber da ich nicht alle Hintergründe der Beziehung von Bayern und Bild kenne, ist eine genaue Vorhersage schwierig. Bild freut sich aber erstmal über Schlagzeilen und über den Fakt, dass die Posse selbst Bayern-Fans peinlich war.

https://www.bild.de/sport/fussball/...helte-geht-nach-hinten-los-57933068.bild.html
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Wenn Medien kritisiert werden halten halt auch alle zusammen, egal ob Springer oder TAZ, da stellt man sich dann in Deutschland zusammen. Die Medien haben auch viele streutthemen, aber wenn es um Pressefreiheit geht verstehen selbst hofblätter wie die Bild keinen Spaß.

Wobei ich mir sogar vorstellen kann das die gelegentlichen Presse ausraster von Uli sogar geplant sind um von der sportlichen Misere abzulenken. Man kann Uli ja vieles vorwerfen, aber nicht das er nicht bereit ist für seinen Verein einzustecken.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Naja, ließ dir mal den ringer Artikel über die Premier League durch. Die sind dort halt, US Sport gewöhnt, völlig fixiert auf Statistiken. Da ist im Fussball Bereich IMO noch extrem viel Arbeit nötig.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die "Analyse" ist auch ziemlich oberflächlich und wirr. Aber ich finde die Grundaussage (auch wenn sie erstmal provokant klingt) ist richtig...
Bayern, Real und Barca waren in den letzten 10 Jahren wohl die mit Abstand stärksten Teams der Welt und eine Stufe über der europäischen Konkurrrenz einzuordnen... Heute ist die Spitzengruppe größer und besteht aus bis zu 10 Teams.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Verteidiger Andreas Christensen könnte im Winter auf den Markt kommen. Wie TM berichtet, ist er unzufrieden in Chelsea und sein Vater und Berater will einen Wechsel forcieren, wenn sich bis Weihnachten nichts ändert: „Wenn es um Orte geht, an denen er spielen könnte, würde Deutschland gut zu ihm passen – Spanien genauso. Das wären zwei Länder, auf die wir schauen. Aber Andreas ist nicht günstig, nicht viele Klubs könnten ihn sich leisten. Das limitiert das alles.“
Sehr interessanter Spieler, der m.E. schon gezeigt hat, dass er gehobenes Buli-und internationales Niveau hat. Dazu 22 Jahre jung.
Hoffe man verliert bei der angezettelten Medienschlacht jetzt nicht den Transfermarkt aus den Augen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.285
Punkte
113

Danke für den Beitrag. :thumb:Kann Hoeness nicht begreifen. Der NTV-Beitrag gibt einfach nix wirkliches zum Kritisieren her. Da hat sich Hoeness verrannt.

Kann mir die Pressekonferenz nur so erklären, als dass die Nerven in der Führungsetage der Bayern etwas blank liegen und man versuchte, mit einem (reichlich missglückten) Paukenschlag Druck von der Mannschaft zu nehmen, indem man den Focus von ihr wegnimmt.

Die Widersprüche von Rummenigges Art. 1 und die späteren Attacken von Hoeness sind ein Witz, die Pressekonferenz wird als ein Kult-Desaster in Sachen Kommunikation in die Bayern-Geschichte eingehen.

War nicht gerade eine Sternstunde der Führungsriege der Bayern.

Wird für die Bayern enorm wichtig sein, bald mal wieder wacker zu punkten. Das ist die beste Medizin in solchen Schieflagen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.965
Punkte
113
Der NTV-Beitrag, den Hoeneß gestern bei seinem Rundumschlag explizit angesprochen und kritisiert hat, ist übrigens folgender: https://www.n-tv.de/mediathek/video...aetzt-Hoeness-gegen-n-tv-article20679588.html

Realsatire :crazy:
Ohne das Video zu kennen habe ich mir gestern Abend die PK in voller Länge gegeben. Das was Hoeneß über ntv sagt ist was anderes als das Video selbst. Das ist ja harmlos hoch zehn. Ich hatte vermutet das da alle Kinder im Chor schreien Jogi raus, aber dem war ja überhaupt nicht so. Der Vorwurf Richtung ntv ist Quatsch mit Soße.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.965
Punkte
113
Verteidiger Andreas Christensen könnte im Winter auf den Markt kommen. Wie TM berichtet, ist er unzufrieden in Chelsea und sein Vater und Berater will einen Wechsel forcieren, wenn sich bis Weihnachten nichts ändert: „Wenn es um Orte geht, an denen er spielen könnte, würde Deutschland gut zu ihm passen – Spanien genauso. Das wären zwei Länder, auf die wir schauen. Aber Andreas ist nicht günstig, nicht viele Klubs könnten ihn sich leisten. Das limitiert das alles.“
Sehr interessanter Spieler, der m.E. schon gezeigt hat, dass er gehobenes Buli-und internationales Niveau hat. Dazu 22 Jahre jung.
Hoffe man verliert bei der angezettelten Medienschlacht jetzt nicht den Transfermarkt aus den Augen.
Gladbach kann ihn sich leider nicht leisten, für Bayern ist er hoch interessant. Hat bei Gladbach schon in jungen Jahren als Innenverteidiger Topleistung gebracht. Der Junge muss spielen, bei Chelsea verschimmelt er auf der Bank.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Die PK ist echt zum schießen.

Ich verfolge ja die Sportberichterstattung nicht mehr so sehr, aber die genannten Beispiele waren ja teilweise auch lächerlich. "Altherrenfußball"? Oder Hinweise auf das Alter von Robbery? Das soll so einen Aufreger wert sein? Oder gar einen Hinweis auf das GG? Ernsthaft? :confused:
"Altherrenfußball" gegenüber "geisteskrank". Aber letzteres ist ja aus der Emotion heraus geschehen. Das erste greift hingegen in unerhörtem Ausmaß die Würde des Menschen an. Das muss man doch verstehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Der Berater von Juan Bernat hat sich auch dazu geäußert

Das ganze Statement der Berater von Bernat ist von A bis Z gut. So muss sich ein öffentliches Statement von professionell arbeitenden Leuten im Fussball in offizieller Funktion anhören. Keine Keilerei, kein Widerwurst, nur gut formulierte Anmoderation zur Mäßigung.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.438
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hab mir diese Schwachsinnige PK nicht angesehen, scheint wohl die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Das bestärkt mich in meiner Ansicht dass die Troika die den Verein leider leitet endlich abtreten sollte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Grosses Kompliment ans Team, das war eine richtig gute Vorstellung wenn man bedenkt unter welchen Voraussetzungen sie heute gespielt haben.
Nach einem Gegentor in Unterzahl hätte das ganze auch gut in eine andere Richtung gehen können, die Mannschaft hat sich aber nicht beeindrucken lassen und so wie im ganzen Spiel die Ruhe bewahrt.
Wenn man sich das Spiel angeschaut hat war es genau wie eines der anderen 50 guten Auswärtsspiele der letzten Meisterschaftsjahre.
Soviel zur ganzen Panikmache und Endzeitdiagnosen der letzten Wochen.
Natürlich ist nicht gleich alles supi, aber die Saison abschreiben muss man jetzt auch
noch nicht.
Lewa mit einer sehr guten Leistung, nicht nur wegen der Tore und dem guten Assist.
Thiago hatte schlechte Phasen in Hz1 wo er reihenweise Bälle verloren hat, aber insgesamt war er trotzdem sehr stark.
Gerade in Unterzahl hat er Bälle erobert und gehalten.
Bei James hat alles Hand und Fuß was er macht, er und Thiago ist m.E. derzeit nicht rotierbar.
Gnabry wirkt noch unreif, da gab's nur wenige komplette Aktionen.
Robben hat mir nicht gefallen, da ist Ribery noch um einiges gefaehrlicher und wirkungsvoller in seinen Aktionen.
Die gescholtene IV mit sehr solider Leistung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben