FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Ist das witzig :laugh: aber irgendwie auch traurig zu gleich. Da geben die Journalisten vernünftige Statements ab (zb zum Thema Tiefe auf den AV Positionen) und der Tomatenkopf macht auf beleidigte Leberwurst. :laugh:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich habe keine Ahnung was man sich bei dieser PK gedacht hat.
Rummenigge und Hoeneß haben beide oft komplett unterschiedliche Meinungen, denken aber, jeweils die Weisheit und Richtigkeit für sich gepachtet zu haben. Und dem Verein einen Gefallen zu tun...
Gerade Hoeneß, der jeden Tag mehrere Stoßgebete abgeben sollte dass er überhaupt noch ein gewisses Ansehen geniesst, sollte sich doch etwas zurücknehmen. Aber seit geraumer Zeit ist er wieder im Abteilung Attacke-Modus unterwegs. Mal schauen, wann er sich auch mal wieder zur Politik und anderen gesellschaftlichen Themen äußert und Seehofer und Merkel über den grünen Klee lobt. Abstoßend!

Und Rummenigge und Hoeneß haben definitiv ein Problem mit anderen Meinungen und starken Persönlichkeiten (van Gaal, Sammer, früher Matthäus).
Aber die Mannschaft ist ja ohnehin heilig, frei von Fehlern und mit direktem Kontakt, sei es zu Hoeneß´ Büro oder wenn man länger dabei ist Direktleitung zum Tegernsee.

Wenn beide solchen größtenteils Unsinn von sich geben, steht es um Bayern wirklich schlechter als ich es erwartet hatte.
Beide versuchen imho von eigenen größten Fehlern in der Kaderplanung abzulenken. Eine gute Ausgangsposition wurde durch Nichtstun, Zauderei und mantraartiger Beschwörung, man sei immer in der Lage die CL zu rocken, weggeworfen.
Salihamidzic ist nur eine phrasendreschende Marionette, Kovac die ärmste Sau, da er eine satte, in Teilen zu alte und mittlerweile weit über ihren Zenit befindliche Mannschaft übernommen hat.

Na ja, wenn der Fußball auf dem Rasen keine Attraktion mehr ist, ist es wenigstens wieder Zirkus drumherum :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Der Berater von Juan Bernat hat sich auch dazu geäußert

Der Agent stellt heraus, dass man den Menschen hinter dem Fußballer nicht vergessen sollte. Werte, die Hoeneß eigentlich für seine Spieler einforderte, am Freitag aber schnell wieder vergaß. Tarraga: „Ich denke, dass wir alle – aber vor allem der Präsident Hoeneß – darauf achten müssen, dass wir, wenn wir über Fußballer sprechen, dies mit Respekt tun. Ich denke, das ist das mindeste, was man verlangen kann.“
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das Echo auf diese Pressekonferenz ist durch die Bank weg absolut vernichtend. Wenn die beiden geglaubt haben sie würden Heldenstatus erlangen, weil sie im Alleingang den Kampf gegen die unfaire Presse aufnehmen, dürfte das ein ganz böses Erwachen gewesen sein. Ich weiß gar nicht, wie man damit jetzt in Zukunft umgehen soll. Eigentlich kann man die beiden doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Die haben sich heute so dermaßen lächerlich gemacht. Das ist ein schlimmer Tag für diesen Verein.

Ich bin gespannt, wie Hoeneß sich morgen seine Bernat Aussagen hinbiegen wird.

Da gibt es nichts hinzubiegen, eine Entschuldigung für die öffentliche Denunzierung eines Ex-Spielers wäre angebracht und Abwahl wegen vereinsschädigendem Verhalten besonderer Schwere. Die Außenwirkung dieses Schauspiels ist katastrophal !
Dieses Triumvirat nicht mehr ernst zu nehmen ist die mildeste Form empörter Reaktion.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Angeblich habe der FC Bayern Bernat wenige monate zuvor eine 5 Jahres Verlängerung angeboten. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hoeneß und Rumenigge sehen aus wie zwei Opas, die ihrem Lebensabend entgegen sehen und noch mal was aufregendes erleben wollen. Brazzo alias das zu diesem Zweck erworbene Haustier-Reptil.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
haha :)) der war gut, eric! :)

---

joa... was will man sagen... es ist echt schade. uli war mein hero. er hat den verein groß gemacht, er lebt ihn wie kein anderer, er hat so viel gutes in sich (ich mein das auf den verein bezogen), auch jetzt ist die intension wahrscheinlich nicht mal eine schlechte. aber was er sich die letzte jahre leistet, führt auch bei mir stück für stück zu weniger identifikation mit dem verein. ich kann mich mit dem verein nicht nur deswegen identifizieren, weil ich in münchen geboren, aufgewachsen und ein paar jahre in der südkurve gestanden bin, sondern einfach weil so leute wie er am werk waren. der er, von bis vor 5 jahren. ja, schon auch derzeit hin und wieder grenzwertig, aber im großen und ganzen eine legende, der alles für die roten gegeben hat. kalle mochte ich noch nie und konnte ihn meistens ignorieren. also alles gut, wenn sie vor 5 jahren ihren hut weitergegeben hätten. aller spätestens mit dieser PK, geht ihr denkmal in immer größeren brocken dahin. einen abschied wie schweini haben sie nach wie vor verdient, aber es werden immer weniger klatschen und bewundernd auf´s feld schauen. eher ein erleichterndes seufzen wird es sein, wenn sie endlich ihre hüte nehmen. innerliche zerissenheit, weil man weiss, was sie alles für den club geleistet, ihm am ende aber auch geschadet haben. natürlich steht weit mehr auf der haben seite, dennoch wird es immer schwerer sich an die guten zeiten zu erinnern und die identifikation mit dem club aufrecht zu erhalten. es ist schade. ich hoffe sie finden bald einen würdigen abgang und überlassen die zukunft des clubs der nächsten generation.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Die PK ist echt zum schießen.

Ich verfolge ja die Sportberichterstattung nicht mehr so sehr, aber die genannten Beispiele waren ja teilweise auch lächerlich. "Altherrenfußball"? Oder Hinweise auf das Alter von Robbery? Das soll so einen Aufreger wert sein? Oder gar einen Hinweis auf das GG? Ernsthaft? :confused:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Nur um das mal richtig zu einzuordnen. Die Bosse von Bayern fordern mehr Respekt im Umgang mit Spielern und Trainern. Ok, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden. Und ich bin auch sofort dabei, wenn man einem Drecksblatt wie der BILD ordentlich Kontra gibt.
Das ist deshalb so albern, weil UH die Blöd früher immer in der Tasche hatte und die stets benutzt hat, um im eigenen Laden Politik zu machen (Trainer anzählen usw.) und zum anderen, um in andere Clubs Unruhe zu bringen.

Der soll die mal schön verklagen. Hoffentlich merken die sich das bei Springer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Die werden vom Springer auseinandergenommen, die regieren in Deutschland und sonst niemand. Da haben sich die Verantwortlichen in absurder Art und Weise total aus dem Fenster gelehent, das wird Konsequenzen haben.

Ich weiß immernoch nicht welche Passagen am besten waren? Entweder wo Rolex-Kalle mit dem 1. Artikel im Grungesetzt dieses Kasperlestheater eröffnete und sein Kumpel es direkt nach wenigen Minuten mit den Aussagen zu Bernat komplett ins lächerliche zog oder die auswendig gelernten Sätze (wahrscheinlich von UH vorgegeben) von Brazzo, die er in bester schauspielerischer Manier versuchte mit Empörung wiederzugeben, um irgendwie mal Respekt bei den Medien zu bekommen. Wie das dann aber in Wirklichkeit aussieht, zeigte dann das Ende der Pressekonferenz, als Brazzo kurz davor war in die Sancho-Falle zu tappen und Papa Kalle einschritt und das Zepter schwang.

Die Bayern wollen also mit dieser PK in Zukunft diktieren wie Kritik auszusehen hat. Viel Spaß, das Echo wird größer sein als je zuvor und das auch völlig verdient nach so einem komplett hirnlosen Rundumschlag. Wenn ich sowas schon mache, dann sicher nicht mit diesen Protagonisten, die selber teilweise schlimmer sind als die fragwürdigsten Medien.

Sammer fehlt den Bayern vor allem bei der Medienarbeit an allen Ecken und Enden. Dieser Bereich war wo Sammer den Bayern am meisten geholfen hat und das ist für diesen Verein in diesem Umfeld ein gewaltiger. Mittlerweile fliegt den Bayern das immer mehr um die Ohren, aber selber Schuld wenn man einen Brazzo in diese Funktion einstellt, da war ja selbst Nerlinger dagegen noch brauchbar. Das habe ich aber von Sekunde 1 an schon gesagt und immer wieder meinte der ein oder andere hier dass man garnicht beurteilen kann was Brazzo leistet und was nicht. Nur ist das in der Struktur und den Machtverhältnissen bei den Bayern nunmal so, dass für den Sportdirektor der Bereich der Medienarbeit (z.B. vor jedem Spiel ein Interview, auch nach dem Spiel usw.) der wichtigste Bereich ist. Wenn die Bayern dort einen fähigen Mann hätten, dann wäre es zu dieser absurden Pk erst garnicht gekommen, selbst bei 4 sieglosen Spielen vor einer Länderspielpause.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Am besten hat mir gefallen, dass Brazzo versucht hat, sich bei seinem kurzen Intermezzo ebenfalls künstlich aufzuregen und möglichst empört rüberzukomen. Es ist ihm aber nicht ansatzweise gelungen. Seine schauspielerischen Fähigkeiten sind wirklich noch ausbaufähig.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Die PK ist echt zum schießen.

Ich verfolge ja die Sportberichterstattung nicht mehr so sehr, aber die genannten Beispiele waren ja teilweise auch lächerlich. "Altherrenfußball"? Oder Hinweise auf das Alter von Robbery? Das soll so einen Aufreger wert sein? Oder gar einen Hinweis auf das GG? Ernsthaft? :confused:
Das war für mich der negative Höhepunkt heute. So eine unfassbar weltfremde Sicht auf die Dinge musst du erstmal haben. Dann aber noch rauszugehen und das in einer PK (vorbereitet) zu äußern ist wirklich an Abgehobenheit nicht zu überbieten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich kann mir diese PK nur damit erklären, dass die drei Protagonisten sich seit einer Woche, wie KHR meinte ab nach dem Hollandspiel in einer Drei-Mann-Echokammer, teilweise ohne Rasierapparat, befanden und sich vornahmen, nach der Länderspielpause da einen Pflock in die Erde zu hauen. UH und KHR schaukeln sich seitdem scheinbar gegenseitig hoch und Brazzo sagt eh nur Ja und Ja zu beiden, weil er sowieso nix anderes sagen kann, darf und will.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Es ist ja ehrenhaft, sich da vor die eigene Truppe stellen zu wollen, aber die Ansichten der Drei waren schon ein bißchen von der Realität entfernt und das ist das eigentlich signifikante. Kritik an Medien gabs immer und das Spiel zwischen Vereinsführung und den Medien ist ja immer ambivalent, aber es gab meines Erachtens selten eine PK des Vereins, in der dermaßen glashäusig argumentiert wurde und in der sich die Protagonisten auf selbst gewählter großer Bühne schwächer präsentiert haben als heute. Rummenigge brachte kaum einen zusammenhängenden Satz raus, es hatte den Eindruck, dass er am Ende des Satzes gar nicht mehr wusste was eigentlich am Satzanfang war. Hoeneß hat jeglichen Bezug dazu, wie er nach außen wirkt und dass ihm die Leute schon lang nicht mehr an den Lippen hängen, verloren. Objektiv ist er jetzt nach außen hin reduziert aufs Wesentliche, und die Empörungsnummer zieht halt gar nicht mehr und seine Worte werden nicht mehr wohlwollend, sondern normal kritisch ausgelegt und da kommt dann doch der ein oder andere Unsinn dabei raus. Das hat er aber bis jetzt anscheinend nicht gemerkt. Anders sind seine Ausführungen heute nicht zu erklären. Einen lichten Moment hatte er ja, dass sich jeder im Verein kritisch oder auch sehr kritisch hinterfragen müsse, aber dann mach ich nicht so eine PK nach der die Attacke der Gegenseite unter Garantie voll kommen wird.

Ich weiß nicht, ob ich was verpasst habe, aber kein Spieler des FCB ist doch in den letzten Wochen außerhalb seiner sportlichen Leistung irgendwie unangemessen angegriffen worden. Die Kritik an manchen Spielern war durchaus berechtigt. Desweiteren wurden Spieler wie Boa, Müller oder auch Robbery in den letzten Jahren von den Medien wahrlich mehr als in den Himmel gelobt indem man sie letztlich nie öffentlich in Frage stellte, als es eigentlich schon lange mal angemessen gewesen wäre. Bei Neuer war die Sache in den letzten Wochen meines Erachtens medial jetzt auch nicht so gravierend, dass man das als unverhältnismäßige Kritik hinstellen müsste. Neuer hat Meriten wie kein anderer aktiver deutscher Spieler, er wird das alles überstehen, die Meriten alleine machen aber Kritik nicht zur Majestätsbeleidigung.

Ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe, aber als jemand der die Medien durchaus sehr kritisch sieht, bin ich in diesem Falle geneigt, eine generelle Unsachlichkeit der Medien nicht zur Kenntnis zu nehmen. (Der Satz könnte fast von Kalle sein)

Seit heute bin ich aber mehr denn je überzeugt, dass die mittel- und langfristige Zukunft des FCB, also die 2020er Jahre, ohne die drei heutigen Protagonisten stattfinden sollte, sofern man an die Zeit von 2013 anknüpfen will. Die Realität überholt derzeit eindeutig KHR, UH und deren Äußerungsangestellten. Auch wenn man morgen trotzdem in WOB gewinnen sollte, und sich die drei Herren kurzfristig bestätigt fühlen mögen, auf Dauer ist das meines Erachtens nicht mehr fruchtbar. Der FC Bayern fand auch schon vor UH und KHR statt, sogar mit Meisterschaften und Europapokalsiegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben