FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Da ich weiß, dass ich mich wiederhole, ein letztes Mal. An alle die Kimmich immer wieder zentral fordern: Ich hoffe ihr habt das Spiel aufgenommen. Unabhängig davon, dass er nicht eingespielt ist, deutet nun wirklich nichts daraufhin, dass er auf der Position irgendwann mal WK sein kann. Keine Zweikämpfe, kein vertikales Passspiel, keine raumgreifenden Dribblings. Ich sehe sein Ceiling bei Toni Kroos Light. Kimmich ist ein geiler AV mit gutem Spielaufbau, Kombinationsspiel und guten Flanken. Außerdem muss ich Rafinha auch nicht öfter sehen, als dass es rotationsbedingt sein muss.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Da ich weiß, dass ich mich wiederhole, ein letztes Mal. An alle die Kimmich immer wieder zentral fordern: Ich hoffe ihr habt das Spiel aufgenommen. Unabhängig davon, dass er nicht eingespielt ist, deutet nun wirklich nichts daraufhin, dass er auf der Position irgendwann mal WK sein kann. Keine Zweikämpfe, kein vertikales Passspiel, keine raumgreifenden Dribblings. Ich sehe sein Ceiling bei Toni Kroos Light. Kimmich ist ein geiler AV mit gutem Spielaufbau, Kombinationsspiel und guten Flanken. Außerdem muss ich Rafinha auch nicht öfter sehen, als dass es rotationsbedingt sein muss.

Kimmich war heute schlecht, das stimmt, aber ihm jetzt grundsätzlich wieder die Eignung fürs Mittelfeld abzusprechen, geht mir auch wieder zu weit. Ich erinnere nur mal an die Spiele unter Ancelotti, wo er die offensive Acht sehr gut ausgefüllt hat. Er hat auch schon starke vertikale Pässe gespielt. Im Moment stimmt doch überhaupt nichts in der Mannschaft. Man hat das Gefühl, dass kein Spieler weiß, was er eigentlich zu tun hat. Mannschaftstaktisch ist das einfach ziemlich dünn. Und dann kommt noch die Verunsicherung dazu.

Dass Kimmich aktuell weiterhin besser als RV aufgehoben ist, weil man auch keine bessere Alternative hat, sehe ich auch so.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
8er haben wir aber auch genug mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago usw usf. Mir ist die Kosten-Nutzen-Relation für Kimmich als AV einfach viel zu hoch. Und einen AV vom Niveau von Kimmich muss man auch erstmal bekommen. Bzw. zwei wenn Rafinha irgendwann die Schuhe an den Nagel hängt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
8er haben wir aber auch genug mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago usw usf. Mir ist die Kosten-Nutzen-Relation für Kimmich als AV einfach viel zu hoch. Und einen AV vom Niveau von Kimmich muss man auch erstmal bekommen. Bzw. zwei wenn Rafinha irgendwann die Schuhe an den Nagel hängt.
Wieso zwei? Rechts haben wir doch auch nur einen ;)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Ich sehe Kimmich auf der 6 oder 8. Bei der Nationalmannschaft hat er mich da wirklich überzeugt. Und aktuell kann niemand wirklich herausstechen..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kimmich kann überhaupt nicht verteidigen, weder als 6er, noch als RV. Sein bester Defensivmove ist das Hinfallen.
Wie man einem Defensivspieler, der nicht verteidigen kann, Weltklasse bescheinigen möchte, ist mir ein Rätsel.
Kimmich ist die deutsche, also untalentierte Version von Marcelo.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kimmich kann überhaupt nicht verteidigen, weder als 6er, noch als RV. Sein bester Defensivmove ist das Hinfallen.
Wie man einem Defensivspieler, der nicht verteidigen kann, Weltklasse bescheinigen möchte, ist mir ein Rätsel.
Kimmich ist die deutsche, also untalentierte Version von Marcelo.

Hat auch keiner hier gemacht?
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Von den Anlagen her könnte man auch Renato mal als AV ausprobieren. Das was für seine Stärken notwendig ist, nämlich Platz um seine Dynamik auszuspielen, hätte er wohl auf den Flügeln eher als im Zentrum. Für solche Experimente scheint kovac aber nicht der richtige Trainer zu sein. Vielleicht sollte Van Gaal als Feuerwehrmann einspringen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Von den Anlagen her könnte man auch Renato mal als AV ausprobieren. Das was für seine Stärken notwendig ist, nämlich Platz um seine Dynamik auszuspielen, hätte er wohl auf den Flügeln eher als im Zentrum. Für solche Experimente scheint kovac aber nicht der richtige Trainer zu sein. Vielleicht sollte Van Gaal als Feuerwehrmann einspringen.

Ja, weil es für Kovac auch so leicht wäre, solche Sachen zu versuchen.
Soweit ich es übersehe hat er eigentlich allen Spielern eine Chance gegeben. Die Bayern sind individuell einfach nicht mehr besonders gut.
vGaal wäre meine absolute Wunschlösung! :thumb:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.362
Punkte
113
Ort
Duisburg
Kimmich als AV oder im ZM.
Ist das jetzt das Thema?

Ich glaube, es knirscht an allen Ecken und Enden.
Kovac hatte von Beginn an einen schweren Stand, und wenn jetzt wieder Interna 1:1 in der Presse landen, hat man eher mit dem momentanen Kader ein Problem.
Hoeneß und Rummenigge geben mit der legendären PK, dann den Super League-Plänen eine schlechte Figur ab.
Der Kader ist überschätzt und mir gefällt das Spiel grundsätzlich nicht. Kein Tempo, keine Genauigkeit, nicht viele Chancen selbst gegen deutlich schwächere Gegner.
Ich sehe momentan keinen Spieler, der aufgrund seiner Persönlichkeit oder seiner Unangreifbarkeit durch Leistungen das Heft in die Hand nehmen könnte.

Nächste Woche ist Bayern wohl in der Buli erstmals seit langer Zeit der Underdog.
Dortmund wirkt mir aber auch nicht so sicher und gefestigt - da ist imho alles drin. Sollte man dort sehr schlecht aussehen, war es das wohl mit Kovac - bin gespannt was dann passiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Stand jetzt" wird man in Dortmund verlieren und dann ist Kovac wohl weg. Einige werden dann jubeln, und sicherlich wäre der Schritt nicht unberechtigt, aber das eigentliche Problem würde man damit nicht beheben. Und wenn dann erneut Jupp aus der Rente kommt oder Wenger neuer Coach wird, wäre das meiner Meinung nach eine ziemliche Katastrophe. Es braucht jemand, der den personellen Umbruch durchzieht (etwas, das Kovac in den letzten Wochen macht). Nur, wer käme in Frage? Und wer könnte sich gegen die Bosse und ihre "keine anderen Götter neben uns" Einstellung durchsetzen?
 
G

gosy

Guest
Man verkauft einen Vidal der geführt hat . Gute Spieler sind verletzt. Dazu fehlen such mal 2-3 neue die das Zeug für die erste 11 haben. Je schlechter die Saison desto besser die Chance das was passiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man verkauft einen Vidal der geführt hat . Gute Spieler sind verletzt. Dazu fehlen such mal 2-3 neue die das Zeug für die erste 11 haben. Je schlechter die Saison desto besser die Chance das was passiert.
Die Frage ist halt nur, WAS passiert... es braucht keinen, der das Team in Watte packt. Tut er das aber nicht, hat er ein sehr schweres Leben, siehe grade Kovac. Es ist grade ein ziemlich schwieriger Kreislauf, aus dem niemand so recht ausbrechen zu wollen scheint. Und das ist das Problem. Zumindest von außen betrachtet. Es soll Erfolg her, aber nur innerhalb der Komfortzone.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
"Stand jetzt" wird man in Dortmund verlieren und dann ist Kovac wohl weg. Einige werden dann jubeln, und sicherlich wäre der Schritt nicht unberechtigt, aber das eigentliche Problem würde man damit nicht beheben. Und wenn dann erneut Jupp aus der Rente kommt oder Wenger neuer Coach wird, wäre das meiner Meinung nach eine ziemliche Katastrophe. Es braucht jemand, der den personellen Umbruch durchzieht (etwas, das Kovac in den letzten Wochen macht). Nur, wer käme in Frage? Und wer könnte sich gegen die Bosse und ihre "keine anderen Götter neben uns" Einstellung durchsetzen?
Sehe ich ähnlich. Von dem her ist es mir eigentlich Wurscht, ob Kovac bleibt oder nicht, solange er die jungen Spieler einsetzt. Man könnte auch Hasenhüttl oder Bosz ausprobieren, aber die Chance, dass man sich an dem Kader die Finger verbrennt ist auch relativ hoch. Die Transferperiode war wirklich ein Desaster. Schade nur, dass das völlig absehbar war.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
Ich geh stark davon aus, das man im geheimen schon mit Antonio Conte verhandelt.

Nach dem Dortmund Spiel ist ja, wenn ich mich nicht irre, Länderspielpause.

Ich sag einfach mal voraus das es dann zum Trainerwechsel kommen wird.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Kovac Interview:

tenor.gif
 
Oben