FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.219
Punkte
113
Alleine die derzeitige Verteilung der CL- Gelder hat mit Chancengleichheit nichts gemein. Den Topklubs ist das egal. Die können den Hals nicht voll genug bekommen. Mit ein Grund weshalb die Gruppenspiele in der CL immer langweiliger werden.

Fussball ist doch im Allgemeinen langweilig geworden..

Bundesliga kannst in die Tonne kloppen und die CL werden die englischen Vereine auf Jahre dominieren.
Die Super League ist eine Chance für alle.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
die spinnen nicht, sie machen einfach ihren Job. Und natürlich gehts um Geld. Wer so blauäuig ist und glaubt, dass es diesen Verein nicht um Gewinnmaximierung geht, hat den Schuss nicht gehört. Nichts davon ist neu und nichts daran ist verwerflich. Der Weltfußball ist nun mal auf Kommerz getrimmt und das nicht erst seit gestern, die künstliche Aufregung darüber ist einfach lächerlich.
Wieso ist das künstlich?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso ist das künstlich?
ach, ich finde solche Aussagen wie "die Vereinsbosse der Großen spinnen doch" einfach witzig. Das sind CEOs von großen Unternehmen mit globalem Einfluss und werden dann kritisiert, weil sie Gewinne maximieren wollen ... was sollen sie denn sonst machen? Das ist ihr Job. Der Fußball heute ist mehr Geschäft als sonst was. Das kann man natürlich völlig zurecht beschissen finden, aber ich finde es ganz witzig, wenn man 2018 davon noch überrascht und schockiert ist. Die CL wird längst von Ölmagnaten, Scheichs, Großinvestoren und so weiter (mit-)bestimmt, die Großvereine prostituieren sich für Sponsoren und fahren auf Trainingslager in Länder, in denen Menschenrechten mit Füßen getreten werden und und und. Aber DAS hier bringt das Fass dann zum Überlaufen oder wie? :laugh: Kann ich halt nicht nachvollziehen. Das ist nur der konsequente nächste Schritt einer jahrelangen Entwicklung.

Diese Fußballromantik ist irgendwo bewunderswert, aber der Zug ist für mich halt seit Jahren schon abgefahren. Der Weltfußball 2018 ist ein durchgestyltes und durchkommerzialisiertes Produkt und wer sich darüber heute noch aufregt, ist IMO locker 10 Jahre zu spät.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.366
Punkte
113
Es ist mir schon klar, dass der Zug schon ewig unterwegs ist. Aber warum sollte man sich darüber nicht aufregen? Überrascht ist sicher niemand. Und resigniert hat man auch schon. Aber es gibt ja auch noch anderen Fußball. Sollen sie doch ihre eigene Liga machen. Ich rege mich darüber gar nicht auf. Nur die Idee, dass kein Hahn mehr nach der Bundesliga ohne Bayern kräht, die halte ich für komplett falsch. Eher werden einige Fans dem FCB den Rücken kehren. Dafür kommen dann ein paar neue Zuschauer dazu. Wer's mag...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
Natürlich ist da was dran sonst hätte Kalle doch gleich wieder damit gedroht den Spiegel zu verklagen. Kalle ist ein schlechter Lügner.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.964
Punkte
113
@Max Power
Hat irgendjemand behauptet der Fußball wäre nicht kommerzialisiert? Soll man alles super finden? Vor Jahren meinten schon einige Verantwortliche das Football Leaks alles selbst erfunden hat. Scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Ist denn eigentlich überhaupt klar das eine superliga mehr geld generiert als nationale ligen plus CL? Den internationalen Wettbewerb gibt es ja trotzdem und die ligen leben immer auch von gewachsenen Rivalitäten.

Ich finde so eine superliga hat auch was von retorte und für das besondere gibt es ja die CL.

Ich bin da kein romantiker, Fußball ist Business, aber ich denke mit ligen plus cl hat man da im Moment schon eine ganz gute Mischung gefunden.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Mich interessieren weder Bayernspiele noch die von Real und Co. Selbst wenn jetzt Dortmund dazu gehören sollte reizt mich eine Super League nicht wirklich. Wieso auch? Realistisch betrachtet wäre Dortmund nicht mal Mittelfeld und lediglich Füllmaterial bei dem finanziellen Gefälle in dieser Liga.

Von mir aus können die Vereine das durchziehen. Gucken würd ich es nicht und hoffe einfach mal mir bleiben Sachen wie BvB-S04 erhalten, weil der BvB da erst garnet einsteigt. Falls doch schau ich halt Spiele von Bremen und normal weiter BuLi.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.140
Punkte
113
Wenn es eine superliga gibt ist der bvb ziemlich sicher dabei, da man die letzten 7 jahre im schnitt doch mit abstand die nummer 2 war und die Bundesliga als eine der großen ligen (nummer 3 oder 4) schon mindestens 2, vielleicht sogar 3 stellen müsste.

Denke es wären dann so 5 aus England, 4 aus Spanien, 3 aus Deutschland, 2-3 aus Italien, PSG und den rest füllt man halt auf.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn es eine superliga gibt ist der bvb ziemlich sicher dabei, da man die letzten 7 jahre im schnitt doch mit abstand die nummer 2 war und die Bundesliga als eine der großen ligen (nummer 3 oder 4) schon mindestens 2, vielleicht sogar 3 stellen müsste.

Denke es wären dann so 5 aus England, 4 aus Spanien, 3 aus Deutschland, 2-3 aus Italien, PSG und den rest füllt man halt auf.

Selbst wenn wie soll denn der Plan B aussehen wenn die Liga sich nicht durchsetzt?

Angenommen Bayern verlässt die Bundesliga, die Super League kommt nicht an und die wollen zurück. Kann mir nicht vorstellen das das so einfach ginge. Welchen Bundesligisten willst du denn dann rausnehmen? Kann mir nicht vorstellen das dies so einfach ginge und selbst ein zusätzlicher Abstiegsplatz wäre zumindest fragwürdig.

Genauso die "Gäste" könnten ja nur teilnehmen wenn die nationalen Ligen da mitspielen würden oder sollen die dann 34 Bundesligaspiele + x Super League + Cl Spiele machen? Mal abgesehen von der enormen Belastung wird es da auch mit Terminen eng.

So oder so geht das kaum ohne die nationalen Verbände oder ist für jeden Teilnehmer ein enormes Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
Sobald es eine Superliga gibt, bin ich raus.

Der moderne Fussball ist nur noch eine Hülle dessen, was der Sport mal bedeutet hat. Eine radikale Neustrukturierung in der vorgestellten Form, würde für mich aber bedeuten, dass ich "meine" Mannschaft verlieren würde.
Es wäre eine Abkehr vom sportlichen Grundgedanken. Ein giergetriebener Weg, der alles zerstört zurücklässt, was die jeweiligen Vereine erst in diese Machtposition gebracht hat.
Vor allem aber wäre es ein deutliches Signal, dass die (Fan-)Basis nicht nur statistisch irrelevant geworden ist, sondern auch als stetes Grundgerüst der Vereine keinerlei Bedeutung mehr für die Entscheidungsträger hat.

Nun kann man behaupten, dass dies keine neue Erkenntnis wäre. Mag sein. In der Konsequenz wäre es für mich jedoch der ausschlaggebende Punkt für eine Abkehr von diesem Sport, zumindest in seiner dann sterilen im Reagenzglas gezüchteten Ausprägung von Raubtierkapitalismus in Reinform.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt wird es richtig witzig: Kovac soll der Mannschaft eine erneute Ansprache gehalten haben und zwar, weil seine letzte Ansprache bei der Bild gelandet ist. So weit so gut.
Aber: Diese Meldung steht... na?`Richtig! Auf Bild online.

Fassen wir zusammen: Ein Trainer sagt seinem Team, dass er Interna nicht in der Zeitung lesen will und liest das dann in der Zeitung. Spätestens jetzt dürfte die Bild Kovac so richtig den Krieg erklärt haben und es wird nicht mehr lange dauern, bis Mannschaft und Bild wieder mal einen Trainer gekippt haben. Danke sehr, ich geh mal ne Runde k.. :wall:
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Jetzt wird es richtig witzig: Kovac soll der Mannschaft eine erneute Ansprache gehalten haben und zwar, weil seine letzte Ansprache bei der Bild gelandet ist. So weit so gut.
Aber: Diese Meldung steht... na?`Richtig! Auf Bild online.

Fassen wir zusammen: Ein Trainer sagt seinem Team, dass er Interna nicht in der Zeitung lesen will und liest das dann in der Zeitung. Spätestens jetzt dürfte die Bild Kovac so richtig den Krieg erklärt haben und es wird nicht mehr lange dauern, bis Mannschaft und Bild wieder mal einen Trainer gekippt haben. Danke sehr, ich geh mal ne Runde k.. :wall:

War doch klar das die Bild sich die PK nicht bieten lässt und jetzt jeden Mist auswalzt bzw. das deren Informanten in Bayernkreisen nu erst recht was verdienen.

Aber ist halt auch die Bild. An der Sache ist vermutlich nur halb so viel dran oder garnix.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Kovac muss nur aufpassen nicht zu überreagieren. Mit ein bischen verplapperten Halbinformationen können die sich leicht was zusammenreimen und drauf los raten, auch wenn die Spieler das gar nicht gesagt haben. Wenn die mal ins Schwarze treffen glaubt jeder dann an einen Maulwurf, auch wenn einer nur im Überschwang eine Andeutung zuviel gemacht hat. Kommt natürlich was im Wortlaut, ist es klar. Da sollte man den Spieler dann klar machen, dass sie sich dadurch mehr schaden als mit einer blöden Schlagzeile in der Bild - die muss man nicht lesen, aber mit den Kollegen zusammen auf dem Rasen spielen, und mit dem Trainer trainieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ach, ich finde solche Aussagen wie "die Vereinsbosse der Großen spinnen doch" einfach witzig. Das sind CEOs von großen Unternehmen mit globalem Einfluss und werden dann kritisiert, weil sie Gewinne maximieren wollen ... was sollen sie denn sonst machen? Das ist ihr Job.

Das sie Gewinnmaximierung anstreben ist ihr gutes Recht, nur wie diese Gewinne dann im Unternehmen verteilt werden ist das was ich kritisiere und mich aufregt und das gilt jetzt nicht nur im Fussball sondern überall.

Ansonsten hast du Recht, der Zug ist längst abgefahren. Die Super Liga wird kommen, nur wann ist die Frage. Das jetzt der Kalle alles dementiert ist auch verwunderlich, der Kerl lügt halt ständig und jeder weiß es.
 
Oben