FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Ich finde auch, dass (pseudo-)junge Männer die einfach mal hingehen und auf der Firmen-Weihnachtsfeier alle Stühle umtreten, das Buffett mit dem Arm auf den Boden abräumen, der Bedienung eins in die Fresse hauen, um es dem Vorstandschef mal richtig zu zeigen, alles richtig machen. Nur so kann man ein Zeichen setzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

giphy.gif


Immerhin hat er (noch?) kein Stadionverbot veranlasst.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Robben war der beste Spieler den ich aktiv bei Bayern spielen habe sehen - und als Dank wird ihm vorgeworfen ein Jahr zu spät gegangen zu sein. Für mich neben dem Platz, soweit man das beurteilen kann, ein angenehmer und zurückhaltender Mensch, dessen Persönlichkeit und Arbeitseinstellung Vorbildcharakter haben. Unvergessen bleibt er bei mir natürlich vor allem wegen:

KdIn.gif


:love:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.618
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Robben vorzuwerfen, dass er 2 Jahre zu spät abtritt, ist natürlich schon sehr hanebüchen.
Ich werde ihn vermissen. Seine Einstellung war immer Top, bei ihm gibts nur Vollgas. Er hat viele wichtige und schöne Tore für uns erziehlt. Vor allem 2 werden mir immer in Erinnerung bleiben, das 3. damals in Manchester und natürlich vor allem das geile 2-1 gegen den BVB im CL Finale. Dadurch wird er für immer Legenden Status bei den Bayern haben.
Ich hoffe dass Franck sich ein gutes Beispiel nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sein Vertrag nochmal verlängert wird, und so wird er einen "Rausschmiss" entgehen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113

Das ist unfassbar. Dieser Mann lebt nicht mehr auf diesem Planeten.

Berechtigte Kritik an der Vereinsführung hin oder her, aber bei der polemischen Rede von Bachmayr musste ich auch nicht selten mit den Augen rollen. Dass er sich vor versammelter Mannschaft machnmal verhaspelt ist geschenkt, aber seine Ausführungen übertrafen nur selten Stammtischniveau. Schade, denn im Kern war vieles richtig, aber die Art und Weise nahm dem Ganzen irgendwie die Kraft. Dass UH es im Nachhinein nur darauf reduziert war abzusehen. trotzdem hat die Veranstaltung Spuren hinterlassen. Lange müsst ihr nicht mehr leiden :popcorn:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Robben vorzuwerfen, dass er 2 Jahre zu spät abtritt, ist natürlich schon sehr hanebüchen.
Ich werde ihn vermissen. Seine Einstellung war immer Top, bei ihm gibts nur Vollgas. Er hat viele wichtige und schöne Tore für uns erziehlt. Vor allem 2 werden mir immer in Erinnerung bleiben, das 3. damals in Manchester und natürlich vor allem das geile 2-1 gegen den BVB im CL Finale. Dadurch wird er für immer Legenden Status bei den Bayern haben.
Ich hoffe dass Franck sich ein gutes Beispiel nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen dass sein Vertrag nochmal verlängert wird, und so wird er einen "Rausschmiss" entgehen.
Vielleicht hätte ich wirklich eher dem Management den Fehler vorwerfen sollen. Der Umgang mit einem verdienten Spieler ist nicht so leicht, v.a. wenn der verdiente Spieler nicht einsieht, dass seine Zeit gekommen ist. Die Verlängerung kann man meinetwegen auch machen, aber dass man Robben dann weiter als Go-To-Guy sieht, ist nun mal ein ziemlicher Fehler gewesen. Der Leistungsabfall war in den letzten 2 Jahren schon merklich, da helfen auch seine gepushten Scorer-Punkte nix.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Wenn f*cking Bayern München in Gestalt eines Würstchenfabrikanten dann auch mal irgendwann einen Rohdiamanten scouten und holen würde wie Sancho oder Alcacer sicher. Aber wenn der Ersatz dann Uth oder Timo Werner heisst wird das kein Schritt nach vorne.
Das ist jeztt aber abenteuerlich, Timo Werner, den jeder Verein mit Kusshand nehmen würde, hinter Talent Sancho und gleichauf mit Uth zu stellen! :laugh:
Alcacer lass ich mal so stehen, wobei der auch einen Lauf hat und dies nicht repräsentativ für seine sportliche Vita ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Ich würde Timo Werner weder mit Kußhand noch mit rechter Gerade oder Aufwärtshaken nehmen, weil er ausser schnell geradeaus hinter dem Ball herlaufen nicht viel kann. Seine Abschlüsse sind bis auf seltene Glücksschüsse wie das gegen Holland eher abgelegte Kullerbälle die nur mit Glück reingehen, die sind wie gemalt für starke Torhüter in 1vs1-Situationen. Da reicht es mir nicht dass er meistens an Verteidigern vorbeilaufen kann, er läuft dabei auch gerne mal mit Ball ins Aus oder vergisst den Ball mitzunehmen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Mein Vater war auf der Jahreshauptversammlung (wie fast jedes Jahr). Er hat mir gesagt, dass die Grundstimmung am Anfang vielleicht 70:30 für Hoeneß war, aber dieses Kräfteverhältnis nach der Rede von Hoeneß, wo überhaupt keine Demut oder Selbstkritik vorhanden war, immer mehr gekippt sei. Und nach der Aussprache bzw. dem mittlerweile berühmten Redebeitrag von Herrn Bachmayr sei die Stimmung völlig gekippt. Vor allem nach der Reaktion von Hoeneß, der auf die teilweise sicher zugespitzte Kritik nicht reagieren wollte.

Ich fand es positiv, dass ein Mitglied diesen Mut hatte, Defizite klar zu benennen. Es war längst überfällig. Hätte er dies normal und total sachlich vorgetragen, hätte es vielleicht nicht diese Aufmerksamkeit bekommen. Aber wie gesagt, die Antwort von Hoeneß sagt alles. Der lebt mittlerweile in seiner eigenen Blase und merkt nicht mehr, was im Verein alles schief läuft.
Der Uli war noch nie kritikfähig, und mit zunehmendem Alter wird er das auch nicht mehr!
Einzig damals als ihm Udo Lattek mal den Kopf gewaschen hat, war ein Funke Einsicht zu spüren!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.636
Punkte
113
Ich würde Timo Werner weder mit Kußhand noch mit rechter Gerade oder Aufwärtshaken nehmen, weil er ausser schnell geradeaus hinter dem Ball herlaufen nicht viel kann. Seine Abschlüsse sind bis auf seltene Glücksschüsse wie das gegen Holland eher abgelegte Kullerbälle die nur mit Glück reingehen, die sind wie gemalt für starke Torhüter in 1vs1-Situationen. Da reicht es mir nicht dass er meistens an Verteidigern vorbeilaufen kann, er läuft dabei auch gerne mal mit Ball ins Aus oder vergisst den Ball mitzunehmen.
Es ist dann aber auch eine Qualität, dort zu stehen, oder hinzulaufen, wo der Ball hinkommt! Gegen Hoffenheim im Pokal hat er z.B. einzig und allein den Unterschied gemacht!
Dein Urteil ist m.E. übertrieben despektierlich, er hat schon kompliziertere Tore gemacht und auch wenn er hie und da noch zu fahrig agiert, wird er mit zunehmendem Alter abgeklärter werden, sh. Marco Reus, nur vermutlich früher!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Das kann durchaus sein dass ich mich irgendwann korrigieren muss. Momentan ist er aber keiner für den ich 50, 70 oder 100 Mio in die Hand nehmen würde, oder 20 Millionen im Jahr zahlen. Da haben andere Stürmer einfach deutlich mehr Skill im Dribbling und Abschluss, und das braucht man bei Bayern einfach mehr weil man kein Konterspiel fährt. Mir geht ja schon Lewandowski auf den Sack mit seinem Vergeben von 4 von 5 Großchancen, und der hat schon einen deutlich besseren Abschluss. Aber derzeit weit entfernt von Weltklasse. Was der allein in den letzten 3 Ligaspielen vorbei oder drüber gesemmelt hat nötigt selbst Mario Gomez Respekt ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Das ist jeztt aber abenteuerlich, Timo Werner, den jeder Verein mit Kusshand nehmen würde, hinter Talent Sancho und gleichauf mit Uth zu stellen! :laugh:

Ähm nein. Werner ist ein limitierter Spieler der nur von seiner Geschwindigkeit lebt. Ich würde keinem Verein aus den Top10 in Europa raten ihn zu holen und beim BVB will ich den auch nicht sehen. Es ist echt absurd was der für ein Standing in Deutschland genießt. Wenn ich einen Angreifer von Leipzig holen würde dann eher Poulsen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicherlich hat Werner Schwächen er ist aber nicht nur schnell, dann schießt man nämlich in der Bundesliga nicht 52 Tore in 94 Spielen für RB und legt weitere 19 auf. Die Geschwindigkeit ist sicher seine größte Stärke, ihn allein darauf runterzubrechen wird ihm aber nicht (mehr) gerecht. Ich glaube auch nicht, dass es für die Top 10 in Europa reicht, ich glaube aber auch nicht, dass der BVB momentan zu diesen Top 10 gehört, bzw. denke ich schon, dass man Werner mit Kusshand nehmen würde. Bayern würde ihn für eine für sie angemessene Ablöse oder ablösefrei sicher auch verpflichten.
 
Oben