Man sollte aber nicht den aktuellen Auba mit dem aktuellen Werner vergleichen, sondern schauen, wo ein Auba mit 22 war. Da hat er in St.Etienne seine erste gute Saison im Profifussball gespielt, während Werner jetzt schon die dritte absolviert. Interessant ist doch eher die Prognose, wo ein Werner in 5-6 Jahren steht, wenn er seinen Zenit erreicht. Ohne jetzt den Auba mit 22 Jahren im Gedächtnis zu haben, würde ich aber ganz stark vermuten, dass Werner jetzt (deutlich) weiter ist, als es Auba damals war. Bei Werner ist einfach die Kombination Speed + Torriecher (50+ Tore in nicht mal 100 Spielen für RB sind einfach gut) + Perspektive so wahnsinnig interessant, trotz seiner klaren Schwächen. Denn gerade Aubameyang zeigt, dass man mit der Kombination durchaus richtig durchstarten kann.
Und falls Bayern oder Dortmund so einen Spieler bekommen können für einen angemessen Preis (ca. 50 Mio), werden sie ihn verpflichten. Wobei ich zweifle, dass RB ihn dafür abgeben wird. Und ich mir auch sicher bin, dass Werner nochmal bei RB verlängert und dann wahrscheinlich eine entsprechend hohe AK reinbekommt. Bin mir sicher, dass er schon weiß, was er hier in Leipzig hat und das das Spielsystem aktuell perfekt für ihn zugeschnitten ist.