FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Das Spiel am Sa war zwar wieder gegen einen schwachen Gegner aber der Unterschied zu DD war gross.
Es sieht eindeutig besser aus, hinten und vorne.
Ob das auch bei echtem Gegenwind haelt werden wir dann am Mi sehen.
Ausser Thiago fuer Goretzka wuerde ich keine anderen Wechsel erwarten, Coman sah jetzt noch nicht so gut aus dass man nicht erst Ribery bringen koennte.
Obwohl man Tore nach Ecken gemacht hat ist mein Gefuehl nicht wirklich so dass ich eine Ecke als vermeintliche Torchance sehen wuerde. Ein direktes Kopfballduell im Zentrum hat man schon ewig nicht mehr gewonnen, aber immerhin hat man dafuer ja die kuerzeren Varianten geuebt.

Sammer's Ruf lebt davon dass Bayern die CL gewonnen hat, weil im Nachhinein natuerlich alles was zu so einem Erfolg fuehrt fuer richtig erklaert wird.
Ich hab noch nie etwas von ihm gehoert was nicht die meisten Forumsautoren auch haetten sagen koennen.
Seine Rolle als Dauer-Mahner erforderte jetzt auch nicht wirklich grosses Fussball know-how.

Was Bayern's Position bei Spielerkaeufen betrifft - ich vermute mal dass sie bei keinem einzigen Spieler die alleinigen Bieter sein werden, insofern ist es komplett egal ob Bayern den Spieler mehr oder weniger braucht weil man immer erst die Konkurrenz uebertrumpfen muss. Und nachdem die ueber aehnlich Geld verfuegen wird das nicht billig werden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man 50mio bietet, Liverpool bei 45 ausgestiegen ist und der abgebende Verein dann sagt wir wollen aber 60mio weil ihr den Spieler so noetig habt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Natürlich kann man das, wenn man den Spieler nicht zwingend abgeben muss oder will. Es geht ja kurzfristig nicht um Stareinkäufe im Winter die von allen Topclubs der Welt gejagt werden. Sondern um unzufriedene oder sich im Leistungsloch befindliche Spieler die bei ihrem Verein in Ungnade gefallen sind, in denen man eine Möglichkeit sieht für normales Geld einen Schnapp zu machen der kurzfristig hilft. So wie bei Alonso. Den hat man ungeheuer günstig bekommen, und dann hat er nochmal richtig geliefert.

Meiner Meinung nach kann Bayern bei Stareinkäufen gegen fast kein Topteam Europas gewinnen, der wird immer nicht bei Bayern landen, weil solche Leute viel zu teuer sind. Wenn da kein Berlusconi, Scheich oder Fernsehmilliarden dahinter sind, ist das ein Do-or-die-Geschäft das man sich wenn man die Leute mit regulären Einnahmen finanzieren muss kaum leisten kann.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Ich verteidige ihn nicht, ich mache ihn nur nicht nach allen Regeln der Kunst nieder und ergötze mich dran, wie Du das tust. Weil ich eben einen großen Teil seiner Arbeit nicht beurteilen kann.

Seine Aussage kann man ja aber wohl beurteilen, oder? Und die ist in ihrer Stillosigkeit peinlich hoch zehn. Selbst wenn er großartige Arbeit leisten würde, gehört es sich nicht, öffentliche Äußerungen über die Arbeit seiner Amtsvorgänger zu tätigen. Und sein demonstratives Eigenlob sollte normalerweise Fremdscham auslösen, selbst wenn er damit Recht hätte. Seine Aussagen legen aber eher nahe, dass das Gegenteil der Fall ist. Wer einen tollen Job macht, hat es nicht nötig sich auf derart peinliche Weise zu profilieren.

PS: Nerlinger hat btw die ersten Kontakte zu Pep geknüpft und Boateng verpflichtet. Ich wüsste ja gerne welche Meriten Brazzo da dagegensetzen kann...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Coman hat im französischen Fernsehen gemeint, dass er nach zwei Syndesmosebandrissen sich nicht nochmal bei einer erneuten Verletzung am linken Sprunggelenk operieren lassen will und dann ggfls. an ein Karriere-Ende denkt.
„Ich werde eine weitere Operation nicht akzeptieren. Genug ist genug. Vielleicht ist mein Fuß nicht dafür gedacht. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen.“
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Verständlich für ihn und wahrscheinlich auch für den FCB das beste. Bei Coman wird in der Transferpolitik so getan als ob er fester Bestandteil unserer Rotation ist, obwohl er noch keine Saison (korrigiert mich wenn ich falsch liege) verletzungsfrei überstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Gibt es eigentlich keine Spezialmanschette, die das Band und den Knöchel zumindest gegen die übliche Treterei ala Schulz schützt ?

Ich könnte auch damit leben dass ein Spieler der einen anderen Spieler schwer verletzt so lange gesperrt wird wie der andere Spieler nicht einsatzfähig geschrieben ist. Aber bis das kommt bin ich in Rente.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Karriereende mit 22 (?), das wäre schon sehr heftig. Da kann man nur alles Gute wünschen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ajaaa immer mit der Ruhe. Die liebe zum Fussball und zur Kohle hat schon genug Spieler zu verrücktesten Sachen getrieben, obwohl sie völlig hinüber waren. Der ist halt mental in einem kompletten Loch momentan, aber wenn er sein Potenzial ausschöpft und sich mit 26 noch mal am Sprunggelenk verletzt, wäre ein Karriere Ende schon ne krasse Entscheidung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Ich könnte auch damit leben dass ein Spieler der einen anderen Spieler schwer verletzt so lange gesperrt wird wie der andere Spieler nicht einsatzfähig geschrieben ist. Aber bis das kommt bin ich in Rente.

das wäre ja auch keine gute Regelung.
Der Anteil von Verletzungen nach böswilligen Angriffen des Gegners dürfe auch wesentlich kleiner sein als der Anteil von Verletzungen, die durch normale Zweikämpfe entstehen.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Gibt es eigentlich keine Spezialmanschette, die das Band und den Knöchel zumindest gegen die übliche Treterei ala Schulz schützt ?

Ich könnte auch damit leben dass ein Spieler der einen anderen Spieler schwer verletzt so lange gesperrt wird wie der andere Spieler nicht einsatzfähig geschrieben ist. Aber bis das kommt bin ich in Rente.

Das wird nie kommen, weil es absoluter Quatsch ist. Bei einem normalen Zweikampf kannst Dich auch übel verletzen. Willst mit zweierlei Maß messen oder Fußball ohne Zweikämpfe?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Das wird nie kommen, weil es absoluter Quatsch ist. Bei einem normalen Zweikampf kannst Dich auch übel verletzen. Willst mit zweierlei Maß messen oder Fußball ohne Zweikämpfe?

Könnte mir schon vorstellen das es so kommt. Nicht mit lebenslangen sperren, aber indem eher gepfiffen wird.

Die NBA hat die Verteidiger auch immer mehr beschnitten um es den Angreifern leichter zu machen, Football geht jetzt auch in die Richtung.

Könnte mir vorstellen das die FIFA auch in die Richtung geht und vorgibt Elfer und Karten schneller zu vergeben um die offensivstars zu schützen, denn wegen denen kommen die Zuschauer ja zumindest bei den Top Clubs.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Die Sperre soll ja nur kommen, wenn es zweifelsfrei ein bösartiges Foul war. Schulz soll mir nicht erzählen er hätte bei dem wilden Sprung in Comans Fussgelenk auch nur minimalst irgendwie ein bischen an den Ball gedacht. Sowas darf dann auch gerne richtig hart bestraft werden, dann wird das auch weniger.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Seine Aussage kann man ja aber wohl beurteilen, oder? Und die ist in ihrer Stillosigkeit peinlich hoch zehn. Selbst wenn er großartige Arbeit leisten würde, gehört es sich nicht, öffentliche Äußerungen über die Arbeit seiner Amtsvorgänger zu tätigen. Und sein demonstratives Eigenlob sollte normalerweise Fremdscham auslösen, selbst wenn er damit Recht hätte. Seine Aussagen legen aber eher nahe, dass das Gegenteil der Fall ist. Wer einen tollen Job macht, hat es nicht nötig sich auf derart peinliche Weise zu profilieren.

PS: Nerlinger hat btw die ersten Kontakte zu Pep geknüpft und Boateng verpflichtet. Ich wüsste ja gerne welche Meriten Brazzo da dagegensetzen kann...

Als Spieler gehörte er damals zu meinen Lieblingsspielern, traurig anzusehen was für eine peinliche Rolle jetzt bei Bayern spielt, wie du sagst, sich selbst so zu loben ...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Die Sperre soll ja nur kommen, wenn es zweifelsfrei ein bösartiges Foul war. Schulz soll mir nicht erzählen er hätte bei dem wilden Sprung in Comans Fussgelenk auch nur minimalst irgendwie ein bischen an den Ball gedacht. Sowas darf dann auch gerne richtig hart bestraft werden, dann wird das auch weniger.

das ist doch etwas was auf dem Papier nur klappen kann, du kannst doch eine Sperre nicht an den verletzten koppeln, wo zieht man die Grenze, was passiert wenn der Verletzte so endet wie zB Badstuber?
der Verletzte verletzt sich vor dem Comeback nochmal an der Stelle

bei einem böswilligen Foul darf man den Sünder gerne länger sperren, aber das sollte von Anfang an festgelegt werden, eine Sperre von 2, 3 Monate ist hart genug, auch wenn es mir lieber wäre gesperrt zu sein als die Zeit (oder länger) verletzt zu sein
 
Oben