FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
An James seiner Stelle hätte ich auch keine Lust auf Rotation. Leute wie Brazzo oder Kovac lache sogar ich als Fan einfach nur aus. Wie soll ein James die ernst nehmen können? Ich würde mich an seiner Stelle auch mega verarscht vorkommen.

cool.
Wenn man das ok findet,braucht man sich nicht wundern,wenn Spieler beim FCB zu viel macht haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut France Football ist Bayern zuversichtlich das Rennen um Fekir zu gewinnen. Fekir würde um die 40 Millionen Euro kosten weil er nur noch bis 2020 Vertrag hat.

Gleichzeitig gibt es aber auch Meldungen, dass man an einer Vertragsverlängerung arbeitet und zuversichtlich ist, dass Fekir über 2020 bleibt. Kann natürlich auch nur Geplänkel sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Warum sollte Lyon Fekir im Winter abgeben wollen? Fekir wollte doch auch diese Saison noch da bleiben und mit Lyon CL spielen, jetzt kann er das dann auch noch in der KO-Runde machen.

Der wechselt doch eher 2020 zusammen mit Martial und Werner ablösefrei nach München :clown:
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
Naja, was soll Goretzka sagen? "Ich setze mich gerne wieder auf die Bank, wenn Thiago wieder fit für 90 Minuten ist, weil er besser ist als ich?" :crazy: Mir werden diese Aussagen von Spielern und Trainern generell zu hoch gehängt, aber hier im Thread ist es in dieser Saison echt extrem. Natürlich wäre schweigen manchmal besser, keine Frage.


Danke für die Einschätzung :thumb: Bedeutet für mich aber, das Problem auf Außen würde er auch nicht wirklich beheben, oder? Bei Coman habe ich langsam Zweifel, ob der jemals richtig durch startet (die Aussagen zum Karriereende bestärken mich darin) und Gnabry sollte immer starten, wenn er fit ist. Wobei ich in Gnabry auch keinen klassischen Winger sehe.

Ich bin mal gespannt, was morgen passiert vom Spielverlauf her, die letzten Gegner waren ja doch recht schwach. Andererseits waren Düsseldorf oder Freiburg davor auch nicht eben Granaten... das 4-2-3-1 gefällt mir momentan ziemlich gut, mittelfristig bin ich aber gespannt, wie die Aufstellung aussieht. Eigentlich sehe ich Thiago von der Spielweise her eher als Konkurrent für Kimmich als für Goretzka (Kimmich dann wieder nach rechts). Müller macht das sehr gut, seit er wieder hängende Spitze spielen darf, hat aber natürlich mit James (sofern sowohl Kovac als auch James über ihren Schatten springen) und/oder Fekir (sofern der schon im Winter kommen sollte) starke Konkurrenz. Kovac könnte es auch wie Heynckes machen und 6-8-10 mit Müller auf der 10 und James auf der 8 spielen, aber dafür ist das Team defensiv nicht stabil genug.

macht doch nichts.
Das Gegentor bekommen wir eh immer. Wir müssen nur einfach immer eins mehr machen :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Fekir usw sind nur geplante Ablenkungsmanöver von Brazzo. Der wurde nicht umsonst befördert.

Pogba und Griezmann incoming.....



:weghier:
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
948
Punkte
93
Zu was eigentlich? Niemand hat Bild+
Edit:

Sportdirektor Hasan Salihamidzic (41) wird erstmals statt Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge (63) am Münchner Flughafen vor dem Abflug zu einem Champions-League-Spiel vor den rund 30 Journalisten reden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Also darf er jetzt die Drecksarbeit für Kalle machen, während der in Katar neue Deals klar macht.

Ich würde immer noch auf Bailey oder Dembele gehen. Deren Marktwert sollte aus nachvollziehbaren Gründen im Keller (sprich in Relation zu Bayerns finanzieller Situation angemessenem finanziellen Rahmen sein), aber Spieler mit solchem Talent bekommt man ohne Red Flag nicht. Dembele wäre dabei natürlich spielerisch nochmal eine andere Liga. Man könnte natürlich auch bei Thorgan Hazard anfragen. Das wäre zwar uninspiriert, aber Bayern-like.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Brazzo hat am Flughafen verlauten lassen, dass auch Ribery seine letzte Saison für die Bayern spielt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.808
Punkte
113
Brazzo hat am Flughafen verlauten lassen, dass auch Ribery seine letzte Saison für die Bayern spielt.
Und das man doch die Leistung als Sportdirektor daran bemessen soll wie viele Spieler und Trainer man als eben solcher verpflichtet hat. :laugh:
Gute alte Magath Schule!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.909
Punkte
113
Brazzo hat am Flughafen verlauten lassen, dass auch Ribery seine letzte Saison für die Bayern spielt.

Bam.

Brazzo der Macher nimmt Tempo auf. Entscheidung nach Entscheidung. Bald wird er täglich Transfers eintüten, die Medien händeln und Uli die Meinung geigen. Da werden einige Kritiker wohl bald die Hosen hochziehen müssen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bam.

Brazzo der Macher nimmt Tempo auf. Entscheidung nach Entscheidung. Bald wird er täglich Transfers eintüten, die Medien händeln und Uli die Meinung geigen. Da werden einige Kritiker wohl bald die Hosen hochziehen müssen.


also Brazzo gibt Gas....:weghier:

ob er sich noch selber toppen kann, denn laut eigenem Bekunden sieht er sich jetzt schon als der beste aller Sportdirektoren/-vorstände in der FCB-Geschichte > Interview in Welt am Sonntag 10.Dezember.
Er geht sogar fest davon aus, dass seine Bosse Hoeneß und Rummenigge auf ihn hören:
„Ich habe in einigen Situationen deutlich Klartext gesprochen und Uli und Kalle auch von meiner Sicht überzeugt. Im Verein weiß das jeder, dass ich nichts verschenke und mich durchsetzen kann.“
Die zur Verdeutlichung, untermauert noch durch die legendäre Oktober-PK für alle Brazzo-Nichtversteher :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Brazzo als Hauptverantwortlicher für Transfers eines Top-5-Vereins in Europa.

kg.gif.1c3c0d3bb3192d2c08ecbe068cbf22ad.gif
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
„Ich habe in einigen Situationen deutlich Klartext gesprochen und Uli und Kalle auch von meiner Sicht überzeugt. Im Verein weiß das jeder, dass ich nichts verschenke und mich durchsetzen kann.“
Die zur Verdeutlichung, untermauert noch durch die legendäre Oktober-PK für alle Brazzo-Nichtversteher :saint:

Wenn er Glück hat bleibts nach dieser Aussage nur bei einer internen Abmahnung und sein Kündigungsschreiben wurde noch nicht aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde immer noch auf Bailey oder Dembele gehen. Deren Marktwert sollte aus nachvollziehbaren Gründen im Keller (sprich in Relation zu Bayerns finanzieller Situation angemessenem finanziellen Rahmen sein), aber Spieler mit solchem Talent bekommt man ohne Red Flag nicht. Dembele wäre dabei natürlich spielerisch nochmal eine andere Liga. Man könnte natürlich auch bei Thorgan Hazard anfragen. Das wäre zwar uninspiriert, aber Bayern-like.

Bei Bailey würde mich interessieren ob er im Sommer wechseln wollte und gute Angebote vom Verein abgelehnt worden sind. Ist schon seltsam, dass der bislang so überhaupt nicht an seine starken Leistungen anknüpfen kann. Das wäre wie auch bei Hazard so ein weiterer grundsolider Mann (grundsolide im Bezug auf die Bayern Ansprüche) den man in die Rotation einbauen kann aber eben niemand der dann tatsächlich Woche für Woche den Unterschied macht.

Dembele ist zwar ein peinliches kleines Kind aber die Torausbeute stimmt dieses Jahr und Barcelona hat überhaupt keine Alternative zu seinem Tempo auf den Flügel. Der wird so schnell nicht abgegeben. Da wird man weiterhin hoffen, dass er irgendwann einen Wecker findet und die Probleme zwischen den Ohren lösen kann :)
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Fekir überzeugt mich nicht. Der ist zwar ein feiner Kicker, aber wie hier schon festgestellt wurde, als Spielertyp einem James zu ähnlich. Wer von den beiden nun besser ist, sei mal dahingestellt, aber James ist schon hier, seh deshalb keinen Teamneed für Fekir. Was wir brauchen ist Speed, keinen weiteren Ballverteiler.
Oder man kommt von dem flügellastigen 433 weg, aber das hätte der Trainer dann schon längst mal diese Saison probieren können.
Wenn es schon so schwer fällt einen Spielertypen wie James auf dem Feld zu integrieren (was ich eh nicht versteh), warum dann einen Fekir holen?
2 Tore, 2 Vorlagen in zehn Spielen L1 diese Saison klingt jetzt auch nicht so herausragend, wobei er seinen Schnitt in den CL-Spielen etwas verbessern konnte.
 
Oben