Naja, was soll Goretzka sagen? "Ich setze mich gerne wieder auf die Bank, wenn Thiago wieder fit für 90 Minuten ist, weil er besser ist als ich?"
Mir werden diese Aussagen von Spielern und Trainern generell zu hoch gehängt, aber hier im Thread ist es in dieser Saison echt extrem. Natürlich wäre schweigen manchmal besser, keine Frage.
Danke für die Einschätzung :thumb: Bedeutet für mich aber, das Problem auf Außen würde er auch nicht wirklich beheben, oder? Bei Coman habe ich langsam Zweifel, ob der jemals richtig durch startet (die Aussagen zum Karriereende bestärken mich darin) und Gnabry sollte immer starten, wenn er fit ist. Wobei ich in Gnabry auch keinen klassischen Winger sehe.
Ich bin mal gespannt, was morgen passiert vom Spielverlauf her, die letzten Gegner waren ja doch recht schwach. Andererseits waren Düsseldorf oder Freiburg davor auch nicht eben Granaten... das 4-2-3-1 gefällt mir momentan ziemlich gut, mittelfristig bin ich aber gespannt, wie die Aufstellung aussieht. Eigentlich sehe ich Thiago von der Spielweise her eher als Konkurrent für Kimmich als für Goretzka (Kimmich dann wieder nach rechts). Müller macht das sehr gut, seit er wieder hängende Spitze spielen darf, hat aber natürlich mit James (sofern sowohl Kovac als auch James über ihren Schatten springen) und/oder Fekir (sofern der schon im Winter kommen sollte) starke Konkurrenz. Kovac könnte es auch wie Heynckes machen und 6-8-10 mit Müller auf der 10 und James auf der 8 spielen, aber dafür ist das Team defensiv nicht stabil genug.