FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Laut Marca zieht Bayern München die Ablöseklausel von Lucas Hernandez und verpflichtet den Spieler von Atletico Madrid im Januar für 80 Mio. o_O
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Laut Marca zieht Bayern München die Ablöseklausel von Lucas Hernandez und verpflichtet den Spieler von Atletico Madrid im Januar für 80 Mio. o_O

:laugh::crazy:

Das kann nur eine Ente sein. 80 mio für einen IV/LV der weit von Weltklasse entfernt ist (solide WM als LV wie Pavard auf der anderen Seite, maximal 25-30 mio würde ich für den zahlen, mehr nicht). Das wäre totaler Irrsinn, die Bayern brauchen auf anderen Positionen solche Summen, Hernandez wäre Allroundbackup hinter Alaba und Hummels(wenn auf der Höhe), denn an beide kommt er nicht vorbei.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
LV wäre zwar ein Position wo man sich verstärken muss, 80 Millionen fände ich aber kritisch. Hinter Alaba würde ein Philipp Max ebenso viel Sinn ergeben.
Einzig wenn Alaba angedeutet hat das er im Sommer weg will oder man ihn verkaufen will, würde es Ansatzweise Sinn machen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.507
Punkte
113
80 Millionen für hernandez, kann ich nicht glauben. Kann zwar av und iv, aber 80 Millionen? :eek::laugh:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, wenn er IV und LV spielen kann, wäre es eigentlich ideal. Aber der Preis erscheint mir viel zu hoch, wobei ich auch zu wenig Atletico-Spiele kucke um da eine fundierte Meinung bilden zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Naja, wenn er IV und LV spielen kann, wäre es eigentlich ideal. Aber der Preis erscheint mir viel zu hoch, wobei ich auch zu wenig Atletico-Spiele kucke um da eine fundierte Meinung bilden zu können.

Klar, würde er 30 mio kosten, dann wäre das eine super Ergänzung für die Defensive, da er 2 Positionen als Linksfuß ausfüllen kann und das auf ordentlichem Niveau, sprich du hast wenn er auf dem Platz steht kein Bruch drin. Wenn ich aber 80 mio für einen Verteidiger rausfeuere, dann muss das schon ein absoluter Weltklassespieler sein ala VvD, der deine Defensive nochmals auf ein anderes Niveau heben kann bzw. halt in der Spitze voran bringt. Die Bayern müssen ja vor allem auf den Wingerpositionen nachladen, da loszugehen und 80 mio für einen Allroundbackup in der Defensive auszugeben wäre schon mehr als fragwürdig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Hernandez bringt einiges mit - schnell, kann Innen und Außen spielen, jung, ist aber Stand heute sicherlich noch kein Weltklassespieler. Diese Kombination macht ihn aber definitiv teuer. Für 25-30 Mio bekommst du niemals so einen Spieler von einem anderen Topverein mit langfristigen Vertrag, es sei denn, er spielt bei einem Mittelklasseverein und hat eine AK. Nur für den Preis holst du dir eigentlich keinen Backup- bzw. Rotationsspieler, es sei denn, du bist ManCity. Falls es stimmt, dürfte einiges auf einen Abgang von Boa und/oder Hummels hinweisen und dann zukünftig Lucas und Süle in der Zentrale.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weltklassespieler sein ala VvD, der deine Defensive nochmals auf ein anderes Niveau heben kann bzw. halt in der Spitze voran bringt.

van Dijk hatte zum Zeitpunkt des Wechsel aber auch nicht gerade den Stempel "absolute Weltklasse" auf der Stirn und war dazu ein paar Jahre älter als Hernandez jetzt und hat bei einer schlechteren Mannschaft gespielt.

Hernandez kann ich nicht vernünftig beurteilen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen aber mittlerweile sind das eben Preise für Spieler, selbst wenn sie (noch) nicht im allerobersten Regal sind.
Ob Bayern das dann natürlich auch zahlt steht wieder auf einem anderen Blatt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin nicht so drin bei den Bayern, aber wenn die für den schon 80 Mio hinblättern was bleibt dann noch für Offeniv Tranfers?
Habe da zuletzt vermehrt den Namen Fekir gelesen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
:laugh::crazy:

Das kann nur eine Ente sein. 80 mio für einen IV/LV der weit von Weltklasse entfernt ist (solide WM als LV wie Pavard auf der anderen Seite, maximal 25-30 mio würde ich für den zahlen, mehr nicht). Das wäre totaler Irrsinn, die Bayern brauchen auf anderen Positionen solche Summen, Hernandez wäre Allroundbackup hinter Alaba und Hummels(wenn auf der Höhe), denn an beide kommt er nicht vorbei.

25-30 Mio ist aber auch Quatsch. Bei den Preisen heutzutage ist er schon mindestens 50 Mio wert. Ein Verteidiger mit 22 Jahren, der als IV stark ist und gleichzeitig auch einen soliden defensiven LV geben kann, ist schon so viel wert.
80 Mio finde ich aber auch zu viel, da der Bedarf auf der Position nicht so groß ist wie auf anderen Positionen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
van Dijk hatte zum Zeitpunkt des Wechsel aber auch nicht gerade den Stempel "absolute Weltklasse" auf der Stirn und war dazu ein paar Jahre älter als Hernandez jetzt und hat bei einer schlechteren Mannschaft gespielt.

Hernandez kann ich nicht vernünftig beurteilen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen aber mittlerweile sind das eben Preise für Spieler, selbst wenn sie (noch) nicht im allerobersten Regal sind.
Ob Bayern das dann natürlich auch zahlt steht wieder auf einem anderen Blatt.

Man kann Hernandez nicht mit VvD vergleichen. VvD hatte schon die krasse Austrahlung und das Paket wo er bei Southampton gespielt hat, da wusste man dass man da wohl einen absoluten Leader bekommen wird. Hernandez ist ein Rollenspieler, der das ordentlich auf 2 Positionen spielen kann, aber er ist bei weitem kein VvD und er hat ja auch schon sowohl auf der Bühne WM als auch Atletico sein Können unter Beweis gestellt, der hebt dir jetzt die Defensive in München nicht auf ein neues Niveau.

25-30 Mio ist aber auch Quatsch. Bei den Preisen heutzutage ist er schon mindestens 50 Mio wert. Ein Verteidiger mit 22 Jahren, der als IV stark ist und gleichzeitig auch einen soliden defensiven LV geben kann, ist schon so viel wert.
80 Mio finde ich aber auch zu viel, da der Bedarf auf der Position nicht so groß ist wie auf anderen Positionen.

Jo klar, er ist noch jung und ist ja ein ordentlicher Spieler bei einem Club wie Atletico und Weltmeister, so jemanden kriegst du im Normalfall nicht unter 40-50 mio. Ich würde halt entweder einen günstigeren Backup für die Defensive holen oder wenn es die Spitze sein soll (z.B. Alaba geht oder ein neuer IV) dann würde ich da Spezialisten holen, vor allem auf der AV-Posi, da ich Hernandez auch für 50 mio für zu teuer halte. Nimmst du den bei Atletico raus und spielst mit Felipe Luis auf LV (was eh größtenteils gemacht wird) und mit Godin + Gimenez oder Savic in der IV, hast du 0,0 Qualitätsverlust oder siehst einen Unterschied.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Man kann Hernandez nicht mit VvD vergleichen. VvD hatte schon die krasse Austrahlung und das Paket wo er bei Southampton gespielt hat, da wusste man dass man da wohl einen absoluten Leader bekommen wird. Hernandez ist ein Rollenspieler, der das ordentlich auf 2 Positionen spielen kann, aber er ist bei weitem kein VvD und er hat ja auch schon sowohl auf der Bühne WM als auch Atletico sein Können unter Beweis gestellt, der hebt dir jetzt die Defensive in München nicht auf ein neues Niveau.
Lucas ist aber auch vier Jahre jünger als VVD beim Transfer. Da bezahlst du natürlich auch immer noch für das Potential. Wer weiß, wie er mit 26 spielt. Erst da macht der Vergleich doch richtig Sinn. Zudem hat er in jungen Jahren schon deutlich mehr erreicht als VVD. Der ist im gleichen Alter für 3 Mio aus den Niederlanden nach Celtic gewechselt. So vergleichst du einen (fast) fertigen Spieler mit jemanden, der wahrscheinlich noch eine Menge Luft nach oben hat.

Prinzipiell bin ich aber auch beim Tenor - 80 Mio wären mir ca. 25-30 Mio zu viel. Wäre aber immerhin ein Zeichen, das man spätestens im Sommer den großen Umbruch komplett machen wird und neben Robbery auch die Innenverteidigung komplett neu aufstellt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Bin nicht so drin bei den Bayern, aber wenn die für den schon 80 Mio hinblättern was bleibt dann noch für Offeniv Tranfers?
Habe da zuletzt vermehrt den Namen Fekir gelesen

Ich würde auf eine Exklusivmeldung der Marca nicht allzu viel geben. Wen die schon alles zu den Bayern geschrieben haben...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich würde auf eine Exklusivmeldung der Marca nicht allzu viel geben. Wen die schon alles zu den Bayern geschrieben haben...

Ich bin da auch noch skeptisch. Aber so offensiv haut die Marca eigentlich selten etwas raus. Die Marca spekuliert sicher viel und schreibt auch immer wieder viel von Gerüchten einiger Spieler, aber einen Transfer als "quasi" perfekt zu vermelden, kommt wirklich nicht so häufig vor. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Klub außerhalb von Real Madrid handelt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich würde auf eine Exklusivmeldung der Marca nicht allzu viel geben. Wen die schon alles zu den Bayern geschrieben haben...
Selbst wenn’s nicht Fekir wird muss man in der Offensive nach den Abgängen von Ribery, Robben und evtl James deutlich aufrüsten. Frage mich wie das gehen soll wenn man für einen LV schon 80 Mio flöten gehen:confused:

Edit: seh grad Marca war auf den Hernandaz Transfer bezogen. Mal abwarten aber das klingt schon alles ziemlich konkret.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetzt berichtet auch der Kicker, wenn auch unter Berufung auf die Marca. Wäre schon ne gewaltige Summe und selbst wenn es zu viel wäre, wäre es mal ne Ansage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Lucas ist aber auch vier Jahre jünger als VVD beim Transfer. Da bezahlst du natürlich auch immer noch für das Potential. Wer weiß, wie er mit 26 spielt. Erst da macht der Vergleich doch richtig Sinn. Zudem hat er in jungen Jahren schon deutlich mehr erreicht als VVD. Der ist im gleichen Alter für 3 Mio aus den Niederlanden nach Celtic gewechselt. So vergleichst du einen (fast) fertigen Spieler mit jemanden, der wahrscheinlich noch eine Menge Luft nach oben hat.

Du siehst bei Lucas Hernandez das Potential mal ein Abwehrchef wie VvD zu sein? Also ich sehe das bei weitem nicht. Mit 22 ist man auch keine 17 mehr, natürlich kann er sich noch entwickeln und wird das auch, aber man kann schon bei 22-Jährigen Profifußballern ungefähr sagen wohin die Reise gehen dürfte.

Wahrscheinlich stimmt das aber eh nicht, die Marca verbeitet viele wilde Gerüchte und die Bayern zahlen im Normalfall für einen Defensivallrounder keine 80 mio.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Jetzt berichtet auch der Kicker, wenn auch unter Berufung auf die Marca. Wäre schon ne gewaltige Summe und selbst wenn es zu viel wäre, wäre es mal ne Ansage.

Eine Ansage in die falsche Richtung. Kimmich-Süle-Hummels/Boateng-Alaba reicht als Viererkette qualitativ absolut aus, da braucht man eigentlich nur Backups und keine 80 Mio-Neuzugänge. Ansagen braucht es eher im Offensivbereich.
 
Oben