Laut Marca zieht Bayern München die Ablöseklausel von Lucas Hernandez und verpflichtet den Spieler von Atletico Madrid im Januar für 80 Mio.
Laut Marca zieht Bayern München die Ablöseklausel von Lucas Hernandez und verpflichtet den Spieler von Atletico Madrid im Januar für 80 Mio.
Naja, wenn er IV und LV spielen kann, wäre es eigentlich ideal. Aber der Preis erscheint mir viel zu hoch, wobei ich auch zu wenig Atletico-Spiele kucke um da eine fundierte Meinung bilden zu können.
Weltklassespieler sein ala VvD, der deine Defensive nochmals auf ein anderes Niveau heben kann bzw. halt in der Spitze voran bringt.
:laugh:
Das kann nur eine Ente sein. 80 mio für einen IV/LV der weit von Weltklasse entfernt ist (solide WM als LV wie Pavard auf der anderen Seite, maximal 25-30 mio würde ich für den zahlen, mehr nicht). Das wäre totaler Irrsinn, die Bayern brauchen auf anderen Positionen solche Summen, Hernandez wäre Allroundbackup hinter Alaba und Hummels(wenn auf der Höhe), denn an beide kommt er nicht vorbei.
van Dijk hatte zum Zeitpunkt des Wechsel aber auch nicht gerade den Stempel "absolute Weltklasse" auf der Stirn und war dazu ein paar Jahre älter als Hernandez jetzt und hat bei einer schlechteren Mannschaft gespielt.
Hernandez kann ich nicht vernünftig beurteilen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen aber mittlerweile sind das eben Preise für Spieler, selbst wenn sie (noch) nicht im allerobersten Regal sind.
Ob Bayern das dann natürlich auch zahlt steht wieder auf einem anderen Blatt.
25-30 Mio ist aber auch Quatsch. Bei den Preisen heutzutage ist er schon mindestens 50 Mio wert. Ein Verteidiger mit 22 Jahren, der als IV stark ist und gleichzeitig auch einen soliden defensiven LV geben kann, ist schon so viel wert.
80 Mio finde ich aber auch zu viel, da der Bedarf auf der Position nicht so groß ist wie auf anderen Positionen.
Lucas ist aber auch vier Jahre jünger als VVD beim Transfer. Da bezahlst du natürlich auch immer noch für das Potential. Wer weiß, wie er mit 26 spielt. Erst da macht der Vergleich doch richtig Sinn. Zudem hat er in jungen Jahren schon deutlich mehr erreicht als VVD. Der ist im gleichen Alter für 3 Mio aus den Niederlanden nach Celtic gewechselt. So vergleichst du einen (fast) fertigen Spieler mit jemanden, der wahrscheinlich noch eine Menge Luft nach oben hat.Man kann Hernandez nicht mit VvD vergleichen. VvD hatte schon die krasse Austrahlung und das Paket wo er bei Southampton gespielt hat, da wusste man dass man da wohl einen absoluten Leader bekommen wird. Hernandez ist ein Rollenspieler, der das ordentlich auf 2 Positionen spielen kann, aber er ist bei weitem kein VvD und er hat ja auch schon sowohl auf der Bühne WM als auch Atletico sein Können unter Beweis gestellt, der hebt dir jetzt die Defensive in München nicht auf ein neues Niveau.
Bin nicht so drin bei den Bayern, aber wenn die für den schon 80 Mio hinblättern was bleibt dann noch für Offeniv Tranfers?
Habe da zuletzt vermehrt den Namen Fekir gelesen
Ich würde auf eine Exklusivmeldung der Marca nicht allzu viel geben. Wen die schon alles zu den Bayern geschrieben haben...
Selbst wenn’s nicht Fekir wird muss man in der Offensive nach den Abgängen von Ribery, Robben und evtl James deutlich aufrüsten. Frage mich wie das gehen soll wenn man für einen LV schon 80 Mio flöten gehen:confused:Ich würde auf eine Exklusivmeldung der Marca nicht allzu viel geben. Wen die schon alles zu den Bayern geschrieben haben...
Lucas ist aber auch vier Jahre jünger als VVD beim Transfer. Da bezahlst du natürlich auch immer noch für das Potential. Wer weiß, wie er mit 26 spielt. Erst da macht der Vergleich doch richtig Sinn. Zudem hat er in jungen Jahren schon deutlich mehr erreicht als VVD. Der ist im gleichen Alter für 3 Mio aus den Niederlanden nach Celtic gewechselt. So vergleichst du einen (fast) fertigen Spieler mit jemanden, der wahrscheinlich noch eine Menge Luft nach oben hat.
Jetzt berichtet auch der Kicker, wenn auch unter Berufung auf die Marca. Wäre schon ne gewaltige Summe und selbst wenn es zu viel wäre, wäre es mal ne Ansage.