FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zumal Bayerns Rekordtransfer immernoch Tolisso mit 41 Mio ist.
Bei den ganzen Scheich Clubs neigt man ja gern mal dazu, Clubs wie Bayern auf ähnlichem Finanziellen Niveau zu sehen. Für andere Clubs spielts keine Rolle ob 50 Mio oder 80.
Dass ausgerechnet Bayern einen LV für eine Ablöse holt, die wohl für 95% viel zu hoch ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, trotz der hohen Einnahmen zuletzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Du siehst bei Lucas Hernandez das Potential mal ein Abwehrchef wie VvD zu sein? Also ich sehe das bei weitem nicht. Mit 22 ist man auch keine 17 mehr, natürlich kann er sich noch entwickeln und wird das auch, aber man kann schon bei 22-Jährigen Profifußballern ungefähr sagen wohin die Reise gehen dürfte.
Wer kannte denn VVD, als er mit 22 aus Groningen zu Celtic gewechselt ist und hätte erwartet, dass er ein paar Jahre später der teuerste Abwehrspieler der Welt wird? Bei einem Hernandez hat man sicherlich ein etwas genaueres Bild, weil er schon auf der großen Fußballbühne angekommen ist. Dazu kommt - Abwehrspieler erreichen ihren Peak doch sowieso meistens erst später. Schau dir Leute wie Bonucci (in dem Alter bei Bari) oder Godin (Villareal) an. Oder auch Boateng, der in dem Alter bei City gescheitert ist. Halte es recht schwer, eine Prognose für LH abzugeben. Ich finde die Flexibilität schon ziemlich interessant - vor allem auch in Hinblick auf ein System mit Dreierkette - sehe dort aber auch einen möglichen Hemmschuh, dass er sich auf einer Position wirklich zur Weltklasse entwickelt. Ramos hat zu seiner Anfangszeit ja auch viel auf RV gespielt, bis er sich in der IV festgespielt hat. Bei Boateng war es ja auch so.

Immer unter der Voraussetzung, dass der Transfer wirklich so durchgeht - Bayern wird dann eben auch unter Druck handeln. Wartest du noch einen Jahr, bekommst du ihn nicht mehr für 80 Mio, weil entweder die AK angehoben wurde oder er schon woanders untergekommen ist. So hast du einen sehr guten Spieler, der zum einen mehrere Positionen spielen kann, bereits jetzt Leistungsträger sein kann und das Potential hat, noch einen größeren Sprung zu machen. Wie groß der Sprung wird, kann sicherlich keiner von uns beurteilen. Falls man aber De Ligt nicht bekommt, wäre Hernandez - unabhängig beim Preis - ein sehr netter Transfer, den ich gut finde. Zwar zu teuer, aber mich würde es freuen. Interessanter Spieler und von der eingeschlagenen Richtung her auf jeden Fall passend. Pavard noch dazu und man kann im Sommer auch hinten ausmisten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Interessanter Spieler und von der eingeschlagenen Richtung her auf jeden Fall passend. Pavard noch dazu und man kann im Sommer auch hinten ausmisten.

Ernsthaft? Dann hätte man 120 Mio verbraten und für die wirklich dringenden Baustellen noch gar nix getan. Realistisch gesehen wird Bayern nächstes Jahr maximal 200 Mio ausgeben. Für die verbleibenden 80 Mio einen Top-Winger und einen James-Ersatz (oder halt dessen Klausel ziehen) zu finden dürfte sportlich werden. Zumal man kaum mit größeren Einnahmen aus Transfers rechnen kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
80 Mio für Lucas Hernandez?

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
@Angliru Klopp hat halt auch nicht 80+ mio für einen 22-Jährigen VvD bezahlt, von dem er nicht wusste ob er das Geld wirklich wert ist, sondern für einen fertigen Spieler. Hernandez ist für diese Summe ein gewaltiges Risiko, der würde diese Summe sofort als Rucksack mit sich rumtragen.

Ansonsten schreibst du von Leistungsträger und sehr guter Spieler, sprich jemanden für die Spitze. Das alles sehe ich bei ihm noch überhaupt nicht. Würde ihn in die Kategorie Tolisso oder Goretzka nur als Abwehrspieler einordnen, aktuell noch keiner der sicher Stammspieler ist, aber mit guter Entwicklung ma dahinkommen kann. Für so jemanden 80+ mio zu zahlen ist für mich schon Wahnsinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
hm, einen viel untypischeren Bayern-Transfer gibts eigentlich nicht ... das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
@Angliru Klopp hat halt auch nicht 80+ mio für einen 22-Jährigen VvD bezahlt, von dem er nicht wusste ob er das Geld wirklich wert ist, sondern für einen fertigen Spieler. Hernandez ist für diese Summe ein gewaltiges Risiko, der würde diese Summe sofort als Rucksack mit sich rumtragen.

Ansonsten schreibst du von Leistungsträger und sehr guter Spieler, sprich jemanden für die Spitze. Das alles sehe ich bei ihm noch überhaupt nicht. Würde ihn in die Kategorie Tolisso oder Goretzka nur als Abwehrspieler einordnen, aktuell noch keiner der sicher Stammspieler ist, aber mit guter Entwicklung ma dahinkommen kann. Für so jemanden 80+ mio zu zahlen ist für mich schon Wahnsinn.
Hernandez ist absoluter Stammspieler in Madrid und in der Nationalmannschaft, natürlich wäre der sofort ein Leistungsträger und da weiß man definitiv genau, was man aktuell bekommt. Wir reden doch hier nicht von einem Talent wie Renato Sanches, der mal ein paar gute Spiele hatte und dann zum Mondpreis gekauft wird.

Es sei denn, Brazzo hat nur ein paar Ausschnitte bei YouTube gesehen und das Ding alleine eingetütet :clown:.

Ich halte den Preis auch für sehr teuer, finde den Spieler an sich aber sehr interessant.

Ernsthaft? Dann hätte man 120 Mio verbraten und für die wirklich dringenden Baustellen noch gar nix getan. Realistisch gesehen wird Bayern nächstes Jahr maximal 200 Mio ausgeben. Für die verbleibenden 80 Mio einen Top-Winger und einen James-Ersatz (oder halt dessen Klausel ziehen) zu finden dürfte sportlich werden. Zumal man kaum mit größeren Einnahmen aus Transfers rechnen kann.
Also ich sehe die Verteidigung definitiv als große Baustelle. Rafinha ist nur Backup, Javi leider komplett außer Form. Bei Hummels und Boateng wird jeden Monat die Gefahr größer, dass es nicht mehr reichen wird und vor allem Boateng wird man nicht mehr lange im Bayerntrikot sehen.

Bleiben als Planspieler für die Zukunft einzig Alaba, Süle und Kimmich (bei dem man immer noch schauen muss, ob er wirklich defensiv den RV auf höherem europäischen Niveau geben kann). Auf dem offensiven Flügel hat man theoretisch mit Gnabry/Coman sogar schon die Leute da, auch wenn da personell natürlich noch was passieren muss, wenn Robbery komplett aufhört.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hernandez, Alaba, Hummels, Pavard, Süle, Kimmich - passt. Da kannst du verschiedene Kombinationen aufstellen. Dazu kannst du mit den Leuten mit Ausnahme von Hummels für die nächsten 3-4 Jahre planen und brauchst in der Defensive nicht mehr viel machen.

edit: Ob man für Hernandez 80 Millionen ausgeben muss, ist eine andere Frage. Rein sportlich fände ich das jedenfalls ziemlich passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Der Ausfall von Gnabry zeigt doch ganze Problematik der Kaderplanung auf. Man hat zwei verletzungsanfällige Altstars und Coman/Gnabry, die leider auch sehr verletzungsanfällig sind. Wenn man jetzt tatsächlich als Königstransfer einen IV holt, kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Wenn man schon mit Gnabry und Coman plant, braucht man im Sommer noch zwei Winger. Mit Davis sind das zwar fünf Spieler für zwei Positionen, aber man kann doch Wetten abschließen, dass immer wieder 1-2 Spieler ausfallen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.438
Punkte
113
Following the story published by the Marca newspaper on an alleged deal between Bayern Munich and our player Lucas Hernandez, according to which the German club is to trigger the Frenchman's buyout clause in the January window, Atlético de Madrid wishes to state that, in conversation with our club, Lucas Hernandez has denied any deal with Bayern Munich and also any intention to exit our club.

Additionally, the excellent relationship between Atlético de Madrid and the German club has led Bayern Munich to deny said operation during a conversation between officials of both clubs.

http://www.atleticodemadrid.com/not...cia-de-un-acuerdo-para-el-pago-de-su-clausula


Da hat sich die gute Marca ordentlich was zusammengespinnt
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Hab ja gesagt, dass man bei der Marca vorsichtig sein sollte. Denke Pavard und ein LV-Backup reichen als Neuzugänge in der Defensive aus.

Keine Ahnung wieso Werner hier dermaßen schlecht gesehen wird. Klar ist das Spiel auf engem Raum nicht seine größte Stärke und auch die Übersicht ist verbesserungswürdig aber der hat schon auch große Qualitäten. Ein fähiger Trainer könnte den auch bei Bayern sehr gewinnbringend einbinden, in der NM sah es mit Sane und Gnabry zuletzt doch gut aus, ersetze Sane durch Coman und es könnte hier auch so gehen.

Klar, Werner mit Lewy und Müller zusammen aufm Platz würde eher schlecht funktionieren. Daher wäre es ja so wichtig, dass hier spätestens ab Sommer ein Trainer mit einem passenden Konzept und dem notwendigen taktischen Rüstzeug arbeitet, dann könnte man sich auf Werner durchaus freuen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.438
Punkte
113
Rummenigge zu Hernandez: „Warten wir mal ab, was drin ist. Ich kann weder dementieren, noch bestätigen. Wir sind in der Überlegungsphase, ob wir im Januar etwas machen. Es ist noch nichts fix.“ @BILD_Sport @SPORTBILD @FCBayern


Widerspricht sich bisschen.


Passend auch dazu:
Ein Weltmeister will weg aus München!



Innenverteidiger Mats Hummels (30) ist unzufrieden mit seiner Rolle beim Rekordmeister. Jetzt ist sogar eine Flucht in der Winterpause möglich. Hummels-Berater Kosicke war deshalb sogar schon in Europa unterwegs!
https://www.bild.de/bild-plus/sport...ter-59132276,view=conversionToLogin.bild.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Klar, Werner mit Lewy und Müller zusammen aufm Platz würde eher schlecht funktionieren. Daher wäre es ja so wichtig, dass hier spätestens ab Sommer ein Trainer mit einem passenden Konzept und dem notwendigen taktischen Rüstzeug arbeitet, dann könnte man sich auf Werner durchaus freuen.
Denke sogar, dass es mit Lewy funktionieren würde, bei RB klappt es mit Poulsen ja auch im Zusammenspiel. Und da sehe ich Lewandowski auch nochmal eine Kategorie über Poulsen. Aber zusammen mit Müller wird das überhaupt nicht funktionieren. Werner statt Müller - okay. Da brauchst da aber dann zwingend Leute, die die beiden auch einsetzen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.300
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Timo bleibt. Alles nur Tik Tak von ihm und dem Management. Wir geben ihm 8 mio p.a. und kicken Ilse und schon passt das wieder unterm Strich. :)
 
Oben