FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.512
Punkte
113
@menzellopez
Folgen @menzellopez folgen
Mehr
Rummenigge weiter: „Wenn wir konkretes Interesse haben, werden wir sie (@atleti) informieren. Das verlangt der Stil, die Etikette und die Freundschaft.“
#FCBayern #lucashernandez #AtleticoMadrid

23:16 - 19. Dez. 2018 aus München, Deutschland
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.052
Punkte
113
Denke sogar, dass es mit Lewy funktionieren würde, bei RB klappt es mit Poulsen ja auch im Zusammenspiel. Und da sehe ich Lewandowski auch nochmal eine Kategorie über Poulsen. Aber zusammen mit Müller wird das überhaupt nicht funktionieren. Werner statt Müller - okay. Da brauchst da aber dann zwingend Leute, die die beiden auch einsetzen können.

Ja, so war das auch gemeint, dass alle drei zusammen nicht passen. Lewy als Wandspieler mit einem schnellen Werner wäre sogar eine recht vielversprechende Kombination.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wegen deinem Feindbild?

Auch, ich halte Werner aber auch für furchtbar überschätzt.

Wenn man schon unbedingt einen Rasenballsportler holt, dann muss sich das schon lohnen. Da kommen natürlich nur Upamecano, Klostermann oder Nukan infrage. Für Werner lohnt der Ärger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.512
Punkte
113
Übrigens wurde das Rummenigge Zitat hier zwölf mal wiedergegeben, ein Mal sogar auf englisch, aber kein einziges mal komplett:

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte nach dem Sieg gegen Leipzig (1:0) am Mittwochabend zu Hernandez: „Ich dementiere nicht, ich kann es auch nicht bestätigen. Bestätigen kann man es erst, wenn etwas fix ist. Das ist es noch nicht. Wenn wir konkretes Interesse hätten, dann würden wir uns frühzeitig bei Atlético melden. Er hat eine Ausstiegsklausel zu jeder Zeit im Winter und im Sommer.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-kommt-lucas-hernandez-fuer-80-mio-von-atletico-madrid-59131184.bild.htm

:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ist da an dem Pavard Gerücht ernsthaft immer noch was dran? Der Typ ist doch viel zu schlecht für Bayern und in meinen Augen einer der überbewertesten Spieler zurzeit.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Hab ja gesagt, dass man bei der Marca vorsichtig sein sollte. Denke Pavard und ein LV-Backup reichen als Neuzugänge in der Defensive aus.

Keine Ahnung wieso Werner hier dermaßen schlecht gesehen wird. Klar ist das Spiel auf engem Raum nicht seine größte Stärke und auch die Übersicht ist verbesserungswürdig aber der hat schon auch große Qualitäten. Ein fähiger Trainer könnte den auch bei Bayern sehr gewinnbringend einbinden, in der NM sah es mit Sane und Gnabry zuletzt doch gut aus, ersetze Sane durch Coman und es könnte hier auch so gehen.

Klar, Werner mit Lewy und Müller zusammen aufm Platz würde eher schlecht funktionieren. Daher wäre es ja so wichtig, dass hier spätestens ab Sommer ein Trainer mit einem passenden Konzept und dem notwendigen taktischen Rüstzeug arbeitet, dann könnte man sich auf Werner durchaus freuen.

Meiner Meinung wäre es besser, wenn Werner noch mindestens eine Saison durch die Nagelsmann-Schule geht. Nagelsmann hat in Hoffenheim gezeigt, dass er Spieler verbessern kann. Bayern hat ganz andere Baustellen. Man hat mit Coman und Gnabry zwei verletzungsanfällige Außenstürmer. Davies ist noch ziemlich jung, der Sprung aus Nordamerika in die Bundesliga, noch dazu zum FC Bayern, ist riesig. Ich würde da noch zwei Außen holen, damit man im Notfall wirklich jede Position doppelt besetzt hat. Ein Mittelstürmer macht nur Sinn, wenn Kovac künftig mit zwei Spitzen spielen will.

Ich glaube irgendwie immer noch an Pavard. Das wäre der typische Bayerntransfer. Eigentlich fehlt auch noch eine Alternative zu Thiago auf der Sechs. Wenn Thiago ausfällt, kann keiner das Spiel aufbauen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.052
Punkte
113
Es scheint also echt wahr zu sein...

Martinez 40 Mio, Hummels 35 Mio, Benatia 28 Mio, Süle 20 Mio, Lucas 80 Mio.

Hauptsache, wir machen den Wahnsinn nicht mit. Ich halte es ja für wahnsinniger in wenigen Jahren über 200 Mio nur in Innenverteidiger zu stecken. Noch schlimmer siehts aus wenn man noch die ganzen defensiven Kämpfertypen fürs Mittelfeld wie Vidal, Sanches und Co. in die Rechnung aufnimmt.

Wenn man dem die Ausgaben für Offensivspieler entgegenstellt ist die Diskrepanz geradezu absurd, zumal Offensivspieler gewöhnlich höhere Ablösen kosten als Defensivspieler. Da werden aber lieber Billiglösungen wie Shaqiri oder Costa gekauft und wenn man einen nachgewiesenen Klassemann wie James holt, dann leiht man ihn aus, um nicht die Wahnsinnssumme von 50 Mio für einen Offensivspieler auszugeben... Für einen Innenverteidiger sind 80 Mio dagegen kein Problem.

Hoeneß scheint immer noch seinem dümmlichen, in den 90ern aus der NFL aufgeschnappten "Offense wins Games, Defense wins Championships"-Spruch anzuhängen, anders ist diese krasse Fixierung der Ausgaben auf die Abwehr nicht zu erklären. Nur dumm, dass in der CL seit Jahren genau das Gegenteil der Fall ist und die Teams mit überragenden Offensivakteuren den Titel holen.

Es würde echt ins Schema passen, wenn man für die nicht sonderlich dringliche Baustelle IV 80 Mio raushaut und dann beim Robbery-Ersatz wieder eine Billigheimer-Lösung für 30 Mio präsentiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Meiner Meinung wäre es besser, wenn Werner noch mindestens eine Saison durch die Nagelsmann-Schule geht. Nagelsmann hat in Hoffenheim gezeigt, dass er Spieler verbessern kann
Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass Werner auf jeden Fall mindestens ein Jahr unter Nagelsmann spielen will. Das würde ja gegen einen Transfer im Sommer sprechen. Denke auch, dass es ihm gut tun wird. Und RB wird finanziell auf jeden Fall an die Schmerzgrenze gehen, um den Vertrag irgendwie zu verlängern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hatte auch mal aufgeschnappt, dass Werner auf jeden Fall mindestens ein Jahr unter Nagelsmann spielen will. Das würde ja gegen einen Transfer im Sommer sprechen. Denke auch, dass es ihm gut tun wird. Und RB wird finanziell auf jeden Fall an die Schmerzgrenze gehen, um den Vertrag irgendwie zu verlängern.

Wie hoch ist die Gehaltsgrenze momentan?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Wie hoch ist die Gehaltsgrenze momentan?
Ich glaub, Sabitzer verdient um die 5 Mio und dürfte der Top-Verdiener sein. Kampl müsste bei 4,5 Mio stehen.

6 Mio für Werner wurden offiziell kolportiert.
Aber nicht aktuell? Werner ist ja noch in seinem Vertrag, den er vor 2,5 Jahren geschlossen hat und da wird er keine 6 Mio verdienen. Dann eher bei der Verlängerung, oder? Bayern dürfte ihn aber sicherlich mit 10+ locken.
 
Oben