FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Liverpool wird doch dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie gegen uns das Spiel machen müssen, weil Kovac kroatischen Leichtbeton anrühren lässt :D;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Es wird viel davon abhängen, ob man über die Pause und im Frühjahr diese Nicht-Leistungsfähigkeit verbessern kann. Wenn man so fit ist wie 2017 kann man auch spielen wie 2017, nur ohne einen starken Vidal. Dann wird das ein 50:50-Kampf. Ist man behäbig und bräsig in der Abwehr wie unlängst, wird man überfahren. Sind nicht noch mehr Spieler verletzt, entscheidet sich das Spiel auf 3-4 Positionen. Boateng, Hummels, Alaba, und ggf. der 5. defensive Mann der Kette vor der Abwehr. Der Rest ist dann Glückssache oder Tagesform, aber da ist man nicht unbedingt schlechter aufgestellt.

Ich würde mich freuen, wenn es gelänge Sanches so zu integrieren wie das gegen seinen alten Verein geklappt hat. Da war er bärenstark, und es fehlte nur ein bischen an der richtigen Entscheidung wann er in Strafraumnähe noch passen statt abschliessen muss. Er darf nicht weiter hinten spielen als zwischen diesem 5. Mann und der Spitze, sonst ist er zu stark unter Druck. In der Rolle hat er auch ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich Dynamik. Stehgeiger haben wir schon genug. Ich würde mal ausprobieren, Sanches in so einer Rolle des Dynamikers zu bringen der zwischen Thiago und Lewandowski die Eilzustellung übernimmt aber auch schnell zurück ist, oder James der dann weniger dynamisch um den Strafraum schleicht was dazu führt dass Thiago mehr laufen und den Ball bringen muss. Je nachdem was besser klappt, oder auch mitten im Spiel wechseln um dem Gegner verschiedene Aufgaben zu geben. Dieser statische 08/15-Kram mit Goretzka als 6. Abwehrspieler und Flankenhagel auf Lewandowski oder Ribery als Messi-Darsteller gefällt mir nicht mehr so.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Haben die Bayern jetzt eigentlich Protest gegen die Sperre von Müller eingelegt, weil diese zu kurz ist? :saint:

Zwei Spiele sind für den unabsichtlichen Tritt doch völlig angemessen, wäre es Absicht, dann würden es doch locker 6-8 Spiele sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Haben die Bayern jetzt eigentlich Protest gegen die Sperre von Müller eingelegt, weil diese zu kurz ist? :saint:

Zwei Spiele sind für den unabsichtlichen Tritt doch völlig angemessen, wäre es Absicht, dann würden es doch locker 6-8 Spiele sein.


Meines Wissens akzeptieren sie die Sperre mit Zähneknirschen :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da gibt es halt auch keinen Ermessensspielraum. Es war kein offensichtlicher Wahrnehmungsfehler (im Video erkennbar gar nicht berührt oder so), ihn hat kein anderer in den Mann reingeschoben, und eine Verwechselung war es auch nicht. War halt ein Brainfart ohne Absicht, aber voll erwischt, und man kann es durchaus als reckless einstufen wenn man im Mittelfeld nicht sieht ob da einer steht. Der stand ja schliesslich regungslos lange vorher genau da wo er ihn trifft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hoffentlich wird die Sperre reduziert! Oder am besten ganz erlassen.

Rückspiel mit van Dijk und Müller :cool4:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Liverpool wird doch dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie gegen uns das Spiel machen müssen, weil Kovac kroatischen Leichtbeton anrühren lässt :D;)
Nachdem sogar Pep gegen den Klopp-BVB meistens Beton anrühren hat lassen mit 7-8 defensiven Spielern, würde ich Kovac auch genau das raten. Wer gegen Liverpool dominant das Spiel machen will, muss verrückt sein oder Prime-Barca...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nachdem sogar Pep gegen den Klopp-BVB meistens Beton anrühren hat lassen mit 7-8 defensiven Spielern, würde ich Kovac auch genau das raten. Wer gegen Liverpool dominant das Spiel machen will, muss verrückt sein oder Prime-Barca...
Würde ich Bayern nicht raten. Liverpool spielt in Anfield sehr dominant und kann einen mega Druck entfachen. Traue Bayerns Verteidigung nicht zu dem standzuhalten. Das würde an die erste halbe Stunde in Frankfurt erinnern nur mit anderem Ergebnis. Liverpool hat die meisten Probleme wenn man sie selber presst. Ist natürlich gewagt, wenns schief geht ist es noch ne größere Einladung an Liverpool, aber für mich wäre das der einzige Weg für Bayern. Ohne Risiko wird für Bayern nichts gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Würde ich Bayern nicht raten. Liverpool spielt in Anfield sehr dominant und kann einen mega Druck entfachen. Traue Bayerns Verteidigung nicht zu dem standzuhalten. Das würde an die erste halbe Stunde in Frankfurt erinnern nur mit anderem Ergebnis. Liverpool hat die meisten Probleme wenn man sie selber presst. Ist natürlich gewagt, wenns schief geht ist es noch ne größere Einladung an Liverpool, aber für mich wäre das der einzige Weg für Bayern. Ohne Risiko wird für Bayern nichts gehen.

Gerade in Liverpool würde ich schon versuchen das Fehlen von van Dijk auszunutzen anstatt sich wie vorgeschlagen nur hinten reinzustellen.

Wäre mir aber natürlich recht wenn es so kommt. Liverpool hat gegen mauernde Gegner einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, auch wenn man sich die Ergebnisse diese Saison mal ansieht und wie wenig da bisher liegen gelassen wurde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Wieso man da Einspruch einlegt erschließt sich mir nicht. Müller kann doch froh sein das er "nur 2 Spiele" gesperrt ist.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Müller sieht gegen solche Pressingmonster sowieso meistens schlecht aus. Deshalb finde ich es nicht schlecht, dass Kovac durch seine Sperre etwas zu seinem Glück gezwungen wird und James (falls fit) gesetzt ist.;) Selbst wenn man gegen Liverpool tiefer steht, braucht man die maximale spielerische Qualität in der Zentrale. Ohne Spielkontrolle im Mittelfeld wird es vogelwild und das spielt Liverpool in die Karten. Zusammen mit Thiago und James würde dann auch mal wieder Javi mehr Sinn machen, weil er da mit seiner Kopfballstärke einiges abräumen könnte und den Spielaufbau nicht übernehmen müsste.

Den Gerüchten nach wird das noch eine sehr interessante Transferphase. Hernandez, Hudson-Odoi, Rabiot, ein paar Namen sind nun im Umlauf. Wobei ich im Winter maximal mit Odoi rechne. Bei Rabiot glaube ich nicht an einen Wechsel nach München und Hernandez scheint dann eher ein Thema für den Sommer zu sein. Mal schauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ja, warum sollte man auch mit Gnabry, Coman, Ribery, James und Robben spielen, wenn man mit Goretzka und Müller schocken kann. Ich sehe gerade gegen Liverpool spielerische Stärke gefragt, die Abwehrmonster müssen hinten stehen. Der Witz ist, ein "Konzept" lange Bälle auf den 2. Pfosten für nen Kopfball oder ein Zurücklegen von Lewandowski, und Müller stochert einen Abpraller irgendwie rein, und stört nur durch enorme Laufarbeit den Spielaufbau damit man hinten mehr Zeit zum sortieren hat, könnte sogar auch funktionieren. Ästhetisch wäre sowas nur der Supergau.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Müller sieht gegen solche Pressingmonster sowieso meistens schlecht aus. Deshalb finde ich es nicht schlecht, dass Kovac durch seine Sperre etwas zu seinem Glück gezwungen wird und James (falls fit) gesetzt ist.;)
Abwarten. Am Ende gibt es 4-3-3 mit Kimmich, Thiago und Goretzka :saint: Laut BILD ist übrigens James einer der Gewinner des Trainingslagers und Javi einer der Verlierer. Wäre ja irgendwie lustig, wenn James in der Rückrunde weitgehend Stamm wäre und damit alles, was wir zigfach hin und her diskutiert haben, heiße Luft ;)
 
Oben