FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Tolisso, Goretzka, Rabiot...und irgendwo läuft Thiago auch noch rum. Aber was soll's, man kann ja nie genug 8er haben. :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Rabiot in der Bundesliga würde ich sehr begrüssen. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Wenn Bayern den abstauben könnte, würde ich mir glatt Bayern-Spiele anschauen. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bekommt aber sicher mehr wenn er ablösefrei geht. und barca hat nun auch größere zugkraft als Bayern.

10 Mio Gehalt kann Bayern auch zahlen und es ist ja auch im Gespräch, dass er auch im kommenden Sommer ablösefrei zu Bayern wechseln könnte. Wenn es um Geld geht, finden die Bayern ganz sicher auch eine Lösung. Zudem haben die Bayern ja noch ein schönes Pfund mit dem sie wuchern können, nämlich ihre große französische Community innerhalb der Mannschaft.
Coman, Tolisso, Hernandez und Pavard...da kann man sich doch durchaus wohl fühlen. So frankophon ist außerhalb Frankreichs ist doch nur noch ein Teil der Schweiz und RB Leipzig. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
bei Barca soll es auch ein paar franzosen geben ;-)

ne ne. ich bleib dabei. da ist gar nix dran. ein spieler der quasi sicher bei Barca ist entscheidet such nicht spontan um, zumal bayern im zm auch nicht wirklich bedarf für diese art spieler hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich befürworte die franzosenlastige Ausrichtung beim FCB ganz besonders. Mit denen hat man bisher nie Fehler gemacht, im Gegenteil, waren die mit die konstantesten Spieler der letzten Jahre (Ribery, Lizarazu, Sagnol) mit viel Integrationswillen und Treue. Und wenn da die halbe französische NM und sei es nur deren Bank beim FCB spielt, dann ist das angesichts der Topnachwuchsarbeit der Franzosen schon immens wichtig, wenn man den FCB als sichere Adresse als Sprungbrett zum Weltstar etabliert. Das kann sehr viel wert werden und ist meines Erachtens eine absolut richtige strategische Ausrichtung, die man seit Coman und Tolisso wieder aktiviert und mit Pavard und evtl. Hernandez, Thauvin weiterfährt. Zudem beim Trainer nicht nur Zidane, auch Blanc, Deschamps, Favre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Gemessen an Preis und Rolle einer der besten Transfers der letzten Jahre. Hoffe er hat noch ein paar schöne Jahre als Profi in der Heimat.

Momentan wäre Brasilien aber nicht der Ort, wo ich mich gerne aufhalten täte. Auch und gerade nicht als Fussballprofi der lange im friedlichen Ausland gelebt hat, und keine einschlägigen Connections vor Ort hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Kann natürlich sein, wäre aber bei jemandem der lange nicht dort gelebt hat nicht meine erste Vermutung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen, dass Brasilien mit einem Bolsonaro derzeit kein Ort ist, der einem unmässig Vertrauen einflösst ? Oder müssen wir darüber ne Runde schreien wohin Brasilien gerade driftet, oder vielleicht ein bischen Mudwrestling im Zweierlei-Mass-Non-Sports-Stil ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Brasilien hat unter Roussef, Lula und co. kein Vertrauen eingeflösst und nur extreme Korruption gefördert. Im Übrigen haben 55% Bolsonaro gewählt in freien Wahlen, weil denen vorgenannte mittlerweile ziemlich auf den Sack gehen. Und das sind nicht nur Oberschicht-Weiße, das sind nämlich kaum 1% der brasilianischen Bevölkerung, sondern sehr viele die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen und nicht auf verstrahlten Unis umherlaufen, auch eine Menge Schwarze, wie Ronaldinho, die offen Wahlkampf für Bolsonaro machten. Rafinha wird daher kaum ein Problem mit dem haben. Ob der besser ist weiß niemand, aber dass Rafinha wegen dem nicht nach Brasilien ginge oder gehen sollte, ist ziemlicher Quatsch.

Vor allem bei Flamengo wird Rafinha Kultstatus haben und eine vorübergehende Rückkehr nach BRasil zum Karriereabschluss ist ein sehr sinnvoller Move, um nochmal Heimatgefühl zu haben. Ein :thumb: für Rafinha für seine Zeit beim FC Bayern und ein Großes Muito Obrigado für den treuen Defensiv-Backup der 10er Jahre, der immer an sein Limit ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Da es ziemlich OT ist, nur der Link, wen es interessiert: https://www.tagblatt.ch/internation...ident-jair-bolsonaro-ins-ungewisse-ld.1081839

Für Menschen die sich eine gated community leisten können, und die nicht vorhaben für irgendeine Form von Opposition aufzutreten, ist das natürlich nicht so gefährlich. Insofern hat es Rafinha ja mehr oder weniger selbst in der Hand ... Ronaldinho hat es ja auch verstanden.

Eine Arbeitskollegin ist übrigens Brasilianerin und kam gerade erst wieder von da zurück. Nachdem was sie so erzählt würde ich da derzeit nicht leben wollen, so einfach ist das. Und die ist weiss, ITler und hat einen urdeutschen Namen, und sieht auch so aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich kenne ca. 40 Brasilianer persönlich hier in D, 30 davon aus Bahia, und davon sind mindestens zwei Drittel Bolsonaroanhänger. Das Land war und ist vor Bolsonaro schon am Boden. Aber OT und egal für den Thread hier.
 
Oben