FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich finde es verdammt traurig, dass selbst in Deutschland "Politiker" wieder salonfähig sind, die Todesschwadronen gegen "linke" Journalisten einsetzen wollen, und die Ureinwohner gleich mal unter die Erde bringen bevor die noch die Waldrodung stören. Aber gut, ich bin einfach viel zu empfindlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde es verdammt traurig, dass selbst in Deutschland "Politiker" wieder salonfähig sind, die Todesschwadronen gegen "linke" Journalisten einsetzen wollen, und die Ureinwohner gleich mal unter die Erde bringen bevor die noch die Waldrodung stören. Aber gut, ich bin einfach viel zu empfindlich.

Vielleicht haben die Leute die es finanzieren müssen, einfach keinen Bock mehr auf den Kram. Im Übrigen, die Waldrodung in Brasilien war nie schlimmer als unter "linken" Politikern. Regionen wie Mato Grosso oder Rondonia haben in den 90ern und 00ern Waldgebiete verloren weit größer als Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich finde es verdammt traurig, dass selbst in Deutschland "Politiker" wieder salonfähig sind, die Todesschwadronen gegen "linke" Journalisten einsetzen wollen, und die Ureinwohner gleich mal unter die Erde bringen bevor die noch die Waldrodung stören. Aber gut, ich bin einfach viel zu empfindlich.

Du hast so absolut keine Ahnung von der brasilianischen Politik und deren gesellschaftlichen Problemen das es weh tut. Aber wundert mich nicht bei derart simplen rechts-links Denkmustern und natürlich dem immer präsenten feinen moralischen Überlegenheitsgefühl deutscher Linker. Das darf nie fehlen. Wir erklären der Welt was sie falsch macht schön frei von Sachkenntnis.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Haha, simple Denkmuster kritisieren und dann selbst die große Klischeebox öffnen. Großes Kino!!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Müller wurde für seine Kung Fu Einlage zwei spiele gesperrt.

Angesichts der wenigen Spiele in der CL und der Tatsache, dass es keine Absicht, sondern koordinatives Unvermögen, war, eine vertretbare Entscheidung. Ich hätte zwar auf drei Spiele getippt, aber letztendlich ist es wohl sowieso egal, wenn man gegen Pool fliegt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Angesichts der wenigen Spiele in der CL und der Tatsache, dass es keine Absicht, sondern koordinatives Unvermögen, war, eine vertretbare Entscheidung. Ich hätte zwar auf drei Spiele getippt, aber letztendlich ist es wohl sowieso egal, wenn man gegen Pool fliegt.
Subjektiv betrachtet erwarte ich, dass die beiden Spiele viel enger werden als viele hier glauben. Finde Pool ein wenig overhyped. Rechne uns mittlerweile gute Chancen aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bayern gegen Liverpool ist ein 50/50 Ding. Pool ist auch nur in Topbesetzung evtl. leicht zu favorisieren. Verletzt sich Salah z.B. sind die direkt enorm geschwächt. Nach Riberys Verletzung hoffe ich umso mehr auf Odoi im Winter.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Subjektiv betrachtet erwarte ich, dass die beiden Spiele viel enger werden als viele hier glauben. Finde Pool ein wenig overhyped. Rechne uns mittlerweile gute Chancen aus.

Sehe ich theoretisch auch so. Allerdings ist das Trainer-Matchup so dermaßen pro Pool, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Bayern das wuppt. Einen Sturmlauf wie in den ersten 15 Minuten in Frankfurt wird man gegen Liverpool nicht ohne zwei Gegentore überstehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
o_O Welche Spiele geben @Savi und @kritikehrer denn so viel Hoffnung? Liverpool agiert mit Topteams der PL, Ligue 1 und Serie A auf Augenhöhe, bzw. hat gegen sie eine gute Bilanz während wir Teams wie Nürnberg und Hannover trashen.
Ich habe nichts gegen Optimismus, aber Liverpool ist definitiv klar vor uns einzuordnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
ich bin eh prinzipiel der Meinung, dass auf dem Niveau die Unterschiede bei den Teams geing sind. Warten wir einfach den Start in die Rückrunde ab. Ich denke doch, dass bayern noch ein bisschen Luft nach oben hat. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bayern steckt körperlich halt in einem tiefen Loch, während Liverpool auf allen Pötten mit Volldampf rennt. Man ist individualtaktisch und von der Erfahrung her auf einem hohen Level, und kann die meisten Ligamannschaften darüber in Schach halten, sogar Dortmund wenn man sich zusammenreisst. Sobald aber mal ein Ball durchrutscht und an den IVs vorbeifliegt, oder die am Ball, wird Lukebakio zum prime Ronaldo, und es brennt auch gegen die untersten BuLi-Mannschaften der Strafraum lichterloh.

Abhilfe kann hier aber nicht der Trainer mit einem genialen Geriatrie-System schaffen, sondern nur die Spieler. Die müssen sich mal zusammenreissen, und ihre Lebensführung auf die Reihe kriegen. Wenn man Ü30 ist, muss man mehr auf seinen Körper achten als mit 24, mehr schlafen, weniger jetsetten, weniger rumfahren mitten in der Nacht, mehr Ruhe, und peinlich genau auf die Ernährung achten. Man darf auch mal nen halben Tag unter der Woche nicht an Fussball denken sondern kann sein Ding machen, egal ob das Einkaufen, Charity oder Lifestylen ist. Aber eben nicht mit Highlife in die Puppen, 8 Stunden lang Zocken, oder 4 Stunden hin und her fliegen oder fahren. Natürlich selbst am Steuer, mit 180. Das macht der Körper dann nicht mehr mit, und so sieht man dann auch aus. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Vollzeitleistungssportler mit dieser intensiven Betreuung mit 30 schon körperlich so fertig sind, dass sie mehr als 70% nicht mehr können. Das passiert eher wenn der Körper überfordert wird, beim Schlaf, bei der Konzentration, beim Stress oder beim Essen. Oder eben alles zusammen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
o_O Welche Spiele geben @Savi und @kritikehrer denn so viel Hoffnung? Liverpool agiert mit Topteams der PL, Ligue 1 und Serie A auf Augenhöhe, bzw. hat gegen sie eine gute Bilanz während wir Teams wie Nürnberg und Hannover trashen.
Ich habe nichts gegen Optimismus, aber Liverpool ist definitiv klar vor uns einzuordnen.

Abwarten. Liverpool hat sich gegen Paris im Rückspiel sehr schwer getan, in Belgrad ebenso. Auch gegen City war das jetzt keine Top Leistung.
Mal sehen wie die Bayern jetzt aus der Vorbereitung kommen. Dazu halt der Faktor van dijk. Da fehlt einfach neben salah der wichtigste Spieler und keiner kann das kompensieren bei Pool. Liverpool ist für mich schon Favorit, aber so klar dann auch nicht.
 
Oben