@Evolution
Dein Post besteht aber zum Großteil aus subjektiver Meinung ohne Belege. Und ich finde es ein starkes Stück , dass Du so tust, als hätte Bayern nur Antifußballer, die 3 Stufen unter James stehen und dann noch genau weißt, dass James ja deswegen verständlicherweise keinen Bock hat. James ist ein geiler Fußballer, aber kein Messias.
Ich tue nicht so als hätte Bayern nur Antifußballer, aber wenn man Müller oder Goretzka mit James vergleicht, dann kommt man halt zur Erkenntnis, dass der Kolumbianer fußballerisch Welten vor diesen Spielern liegt. Ich gehe davon aus, dass sich James selbst als Top-3-Spieler bei Bayern sieht und das mMn auch völlig zurecht. Wer ist denn auf seinem Level, wenn er, wie letztes Jahr, in Topform spielt? Thiago und Lewa aka Mr. 100% mit ganz viel Wohlwollen. Sonst sehe ich hier keinen. Überhaupt haben wir kaum noch Spieler mit Potenzial zur Weltklasse, was die ganze Geschichte noch viel dramatischer macht. Und nein, er ist kein Messias. Ich finde ihn nicht einmal großartig sympathisch. Er ist aber ganz einfach einer der ganz wenigen Weltklassespieler bei Bayern, weswegen ich ihn ungerne im Sommer gehen sehen würde.
Genauso könnte ich behaupten, dass James nie wirklich Bock auf Bayern hatte. Er hat schon nach der Entlassung von Ancelotti laut über einen Abschied nachgedacht. Dann kam Jupp, der bestätigt hat, dass James eine absolute Diva ist, sich aber darauf eingelassen hat. Ich kann es aber verstehen, wenn ein Trainer das nicht tut. Außerdem, dieses "Kovac steht nur auf Arbeiter" passt nicht damit zusammen, dass James zwischendurch gesetzt war.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er nie wirklich Bock auf Bayern hatte und lieber bei Real geblieben wäre, wenn er dort gespielt hätte. Dass Jupp ihn ausdrücklich als Diva bezeichnet hat, ist mir wohl entgangen. Und wann soll James bei Kovac bitte gesetzt gewesen sein?
Er hat in der BL ein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht. Ich kann es auch verstehen, wenn ein Trainer kein Bock auf Diven hat. Dann hat er aber auch nichts bei einem Spitzenteam verloren. In welcher Spitzenmannschaft gibt es kein Theater, wenn ein Top-3-Spieler zum Bankdrücker degradiert wird. Kommt natürlich auch nicht so oft vor, weil die meisten Trainer von Spitzenteams Ahnung haben und auch in der Menschenführung recht gut sind.
Überhaupt halte ich es für ein Armutszeugnis, mit dem Kader von Bayern in dieser wirklich schwachen Bundesliga nicht rotieren zu können, ohne dass Punkte abgeschenkt werden. Das ist in meinen Augen mehr als jämmerlich. Und selbst ohne zu rotieren und mit defensiver Aufstellung schenken wir der schwächsten Offensive der Liga drei Hundertprozentige und können froh sein, nicht in Rückstand zu geraten.
Wenn ein Spieler sich nicht ins Kollektiv einpassen will, dann muss er so viel besser sein, dass er es sich erlauben kann.
Und nochmal die Bitte, mir drei Spieler bei Bayern zu nennen, die individuell stärker sind.
Schafft es ein Trainer nicht, seine besten Spieler bestmöglich einzusetzen, ist er in meinen Augen kein guter Trainer und erst recht nicht geeignet, einen Weltverein wie Bayern München zu coachen.
James war ja wohl selbst einer der Hauptakteure des Graupenfußballs gg Hertha und Gladbach, trotzdem hat er weiter seine Chancen erhalten und nicht genutzt. Völlig irrationale Verklärung der Tatsachen was du hier schreibst, von wegen keine faire Chance erhalten. Zudem reden wir von einem 28-Jährigen, der es in seiner Karriere nicht zu mehr als einem Törchen pro CL Saison bringt und seine prime höchstens im Fußballmanager erlebt wie es momentan aussieht, und nicht von einem CR7, Bale, Müller &Co. Jedenfalls ist James ganz klar in der Bringschuld, er muss langsam mal vernünftige Leistungen zeigen und im Training damit anfangen. Seine Idealposition gibts mittlerweile im System, der rote Teppich ist sozusagen ausgerollt für den Herrn, er muss sich nur noch den Stammplatz durch Leistung verdienen. Das was er in Hinrunde angeboten hat, war jedenfalls völlig inakzeptabel. Da kann es keine zwei Meinungen geben
Völlig inakzeptabel? Haha. Ich will ja nicht wieder Müller ins Spiel bringen, aber was ist dann das, was er seit 3-4 Jahren auf den Rasen zaubert?
Niemand behauptet, James würde jedes Spiel den Gegner entzaubern und ja, er hat auch mal schwächere Spiele dabei. Das soll selbst bei Ronaldo oder Messi vorkommen. James' Qualität ist doch aber über jeden Zweifel erhaben. Zu schreiben, er sei in der Bringschuld, weil er gegen Hertha ne Karre Mist gespielt hat, ist doch komplett lächerlich. Gegen Leverkusen hat er genetzt, gegen Schalke getroffen und vorbereitet und in Wolfsburg mit Thiago das Spiel alleine gewonnen. Letztes Jahr hat er im Bernabeu komplett dominiert und gezeigt wer in Topform der beste Spieler im Kader ist. Aber klar, er ist in der Bringschuld, obwohl er kein Spiel über 90 Minuten machen darf und meistens nur von Kurzeinsätzen lebt. Gegen Hoffenheim kommt er rein und macht mal eben des Pass des Spiels zum 3-1 als wäre es nichts.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir vorne mit Müller, Werner und Goretzka auflaufen. Kovac wird einer abgehen.