FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bis jetzt hat man nix gehört von Brazzo. Die dailymail schreibt heute, das Angebot der Bayern stünde mittlerweile bei 40 Mio. Pfund, umgerechnet 46 Mio. Euro:crazy:. Leipzig habe 23 Mio. Pfund geboten allerdings mit Rückkaufklausel für Chelsea. Chelsea wird Bayern wohl bis zur letzten Minute am Donnerstag zappeln lassen, um da ggf. noch mehr raus zu holen. Jede Woche 5 Mio. drauf. Einfach nur noch gaga. Der mutmaßlich teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte wäre ein unfertiger Spieler mit Fragezeichen.

Alles in allem kann ich es nicht nachvollziehen, dass man an einem ungetesteten 18-jährigen so extrem das Wohl und Wehe des Vereins festzumachen scheint. Odoi müsste ja auch erstmal an Gnabry und Coman vorbeikommen.

Man könnte auch die Sache abblasen und es auf Chelsea schieben, dass die einfach nicht wollten. Brazzo kann so halbwegs das Gesicht wahren und man hat keinen Hochrisikotransfer. Mir wird das langsam ein bißchen zu blöd, dass man sich von Chelsea vorführen lässt. Da hol ich lieber einen Werner für 60 Mio. bei dem man weiß was man bekommt und der ebenso entwicklungsfähig ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.840
Punkte
113
als ob James der einzige gute Spieler beim FCB wäre....
Die ganze Diskussion ist doch lächerlich. Als ob alles von James abhängt:crazy:


Wenn James in die Startelf will, sollte er vlt. auch nicht nach seiner Einwechslung 2 so üble Ballverluste fabrizieren, wie es ihm gestern passiert ist.
Ein Spieler der sich anbieten will und sich unbedingt beim FCB durchsetzen möchte, tritt auf und neben dem Platz anders auf, als es James es seit bald nem Jahr tut.
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Wo war denn die Leistung von James in der Hinrunde inakzeptabel??
Die Hälfte der Zeit war er verletzt und davor haben sich gute und schwächere Leistungen abgewechselt, nachdem er im Sommer auch verletzt war.
Ist ja nicht so, dass ein Müller, Ribery, Robben etc. immer gut gespielt hätten.
Martinez dagegen spielt die mit Abstand mieseste Saison seit er hier ist...das ist aber anscheinend egal.
Welchen Input erwartet Kovac von einem Martinez bei Heimspielen gegen einen Abstiegskandidat?

Letztes Jahr waren Thigo, Tolisso, James das perfekte Trio im Mittelfeld gegen Real. Das hat mir Hoffnung auf eine positive Zukunft gemacht. Jetzt ist Tolisso verletzt und James bald weg und unser Mittelfeld definitiv schwächer. Bin mir aber dennoch sicher, dass die Kombi James, Thiago, Goretzka klar die stärkste ist, die wir aufbieten können.

Mich ärgert es wenn man so einen tollen Spieler nicht anerkennt. James mag etwas divenhaft sein, aber andere Spiel er haben sich auf und neben dem Platz ganz andere Dinger geleistet ohne, dass das in irgendeiner Weise sanktioniert wurde.
Als Trainer ist auch Kovac gefragt, aber das "Star handeling" ist nicht so das Seine.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Alles in allem kann ich es nicht nachvollziehen, dass man an einem ungetesteten 18-jährigen so extrem das Wohl und Wehe des Vereins festzumachen scheint. Odoi müsste ja auch erstmal an Gnabry und Coman vorbeikommen.

Was angesichts der Verletzungsanfälligkeit und der dünnen Besetzung auch nicht völlig unmöglich sein dürfte...;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Für ein reines Talent ist das für mich einfach zu viel Kohle, was CHO kosten würde. Da kann man auch Leute wie Lozano aus Eindhoven holen, der wohl ungefähr in der Preisregion liegen dürfte, erst 23 ist und schon nachgewiesen hat, dass er internationale Klasse hat. Vielleicht hat er nicht ganz so viel Potential wie CHO (wobei das aktuell kaum einzuschätzen ist), aber der wird sicherlich demnächst zu einem Topverein wechseln und dann kommt man wahrscheinlich sowieso nicht mehr an ihn ran, wenn er sich durchsetzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.057
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei der ganzen CHO-Geschichte beschleicht mich immer mehr ein "Sinan Kurt"-Gefühl. Natürlich alles fünf Nummern kleiner, was die Summe angeht, aber wenn um einen 18jähriger schon so ein Theater mit öffentlichen Wechselwunsch gemacht wird, dann bin ich nunmal von Hause aus skeptisch.
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
was heißt inakzeptabel?

Er hat (sehr) gute und durchschnittliche Spiele gemacht. Hat Bayern weder die Spiele gewonnen noch verloren. War mehr oder weniger einer von vielen.
Kein Grund so zu tun als würde das Bayernspiel hauptsächlich an James hängen.
Das bezog sich auf VR2...
Letztes Jahr war er einer der stärksten. Dieses Jahr einer von vielen....ok. das ist aber kein Grund ihn hinter allen anderen anzusiedeln
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Chelsea hat auf die Transferanfrage von CHO nicht reagiert. Wie können die Brazzo nur so behandeln.

Zur Strafe wird er Eden Hazard verpflichten damit die wissen wo ihr Platz ist. Odoi können wir in 1 1/2 auch Ablösefrei holen wenn er in der PL alles rasiert hat.


:weghier:

#freehudsonodoi
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Chelsea hat auf die Transferanfrage von CHO nicht reagiert. Wie können die Brazzo nur so behandeln.

Zur Strafe wird er Eden Hazard verpflichten damit die wissen wo ihr Platz ist. Odoi können wir in 1 1/2 auch Ablösefrei holen wenn er in der PL alles rasiert hat.


:weghier:

#freehudsonodoi
Quelle?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Twitter .. 'Guardian' Reporter Ed Aarons...

"Understand that Chelsea have yet to respond to Callum Hudson-Odoi's transfer request and the £35m bid from Bayern remains on the table. Clock is ticking..."
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.840
Punkte
113
Das bezog sich auf VR2...
Letztes Jahr war er einer der stärksten. Dieses Jahr einer von vielen....ok. das ist aber kein Grund ihn hinter allen anderen anzusiedeln

ich siedel ihn nicht hinter den anderen an.
Ich würde ihn auch gerne öfter spielen sehen.

Ich siedel ihn aber auch nicht vor den meisten anderen Spielern an, weder von seiner Qualität noch von seiner letztendlichen Leistung. Kovac sieht das wahrscheinlich ähnlich.
Er kann dem Team sicherlich weiterhelfen, macht das aber auch nicht bei allen Einsätzen und mit ihm ist die Balance im Team wieder etwas anders. Und es ist nun mal so dass wir grade 7 Spiele in Folge gewonnen haben und sich das Team stabilisiert hat. Da kann ich nachvollziehen dass Kovac diese Stabilität nicht riskieren will.

Dazu war James in der Hinrunde recht oft angeschlagen und über den Winter länger verletzt. Man muss es jetzt mit Einsätzen auch nicht überstürzen. Er sollte jetzt Spiel für Spiel mehr Zeit bekommen, muss das dann aber auch nutzen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ich war schon erstaunt gestern als ich die Aufstellung gesehen habe - daheim gegen ein Gegner aus dem unteren Tabellenbereich der mit massig Problemen anreist ohne eine einzige Aenderung in der Aufstellung finde ich schon bedenklich.
Zum einen ist die Aussage die dass man nachwievor das Risiko sehr hoch sieht dass alles wieder auseinander faellt wenn man 3 Neue bringt, und zum anderen weil der Ansatz keine Zukunft hat.
Kovac meinte ja auch im Interview sinngemaess dass er das so bis zum Liverpool-Spiel beibehalten will.
Je laenger er die 2. Reihe nicht bringt desto groesser wird die Luecke zur 1.
Mal ganz abgesehen davon dass m.E. Gnabry und James in die 1. gehoeren und Mueller und Martinez in die 2.

Das Spiel an sich (ja, ich weiss, keiner will ueber gewonnene Spiele reden, ich mach's aber trotzdem) war nach gutem Auftakt bald in dem Bereich der schwachen Heimspiele der Hinserie.
Der erste (Sonntags-)Schuss gleich drin hat auch gut dazu gepasst.
Der Unterschied zu den anderen Spielen war eben dass der VfB die grossen Chancen #2 und #3 nicht genutzt hat und man selber dann den Sack nach dem TW Fehler zumachen konnte.
Wenn der VfB sein 2. Tor macht waer's richtig haarig geworden.
Generell ist ein 4:1 natuerlich ok, aber ein Schritt nach vorne war's sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.155
Punkte
113
Bayern hat in der Causa Hudson-Odoi nun mal genau gar nichts in der Hand. Der Spieler hat Vertrag, und Chelsea ist auf Geld nicht angewiesen. Die können ihn auch einfach ignorieren, und wenn er bockt auf die Tribüne setzen. Hier ist eher ein Top-Scouting in der Breite gefragt, und mich beschleicht das Gefühl dass es dies bei Bayern derzeit genau gar nicht gibt. Man wird aktionistisch wenn man wen braucht, haut dann irgendwem Kohle an den Kopf, und legt sich wieder hin. Sonst hätte man nicht "den einen" Transfer in der Mache wie jetzt, sondern ein halbes Dutzend Möglichkeiten an denen man kontinuerlich arbeitet. Böse formuliert könnte man sagen, so wie Dortmund.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution
Dein Post besteht aber zum Großteil aus subjektiver Meinung ohne Belege. Und ich finde es ein starkes Stück , dass Du so tust, als hätte Bayern nur Antifußballer, die 3 Stufen unter James stehen und dann noch genau weißt, dass James ja deswegen verständlicherweise keinen Bock hat. James ist ein geiler Fußballer, aber kein Messias.

Ich tue nicht so als hätte Bayern nur Antifußballer, aber wenn man Müller oder Goretzka mit James vergleicht, dann kommt man halt zur Erkenntnis, dass der Kolumbianer fußballerisch Welten vor diesen Spielern liegt. Ich gehe davon aus, dass sich James selbst als Top-3-Spieler bei Bayern sieht und das mMn auch völlig zurecht. Wer ist denn auf seinem Level, wenn er, wie letztes Jahr, in Topform spielt? Thiago und Lewa aka Mr. 100% mit ganz viel Wohlwollen. Sonst sehe ich hier keinen. Überhaupt haben wir kaum noch Spieler mit Potenzial zur Weltklasse, was die ganze Geschichte noch viel dramatischer macht. Und nein, er ist kein Messias. Ich finde ihn nicht einmal großartig sympathisch. Er ist aber ganz einfach einer der ganz wenigen Weltklassespieler bei Bayern, weswegen ich ihn ungerne im Sommer gehen sehen würde.

Genauso könnte ich behaupten, dass James nie wirklich Bock auf Bayern hatte. Er hat schon nach der Entlassung von Ancelotti laut über einen Abschied nachgedacht. Dann kam Jupp, der bestätigt hat, dass James eine absolute Diva ist, sich aber darauf eingelassen hat. Ich kann es aber verstehen, wenn ein Trainer das nicht tut. Außerdem, dieses "Kovac steht nur auf Arbeiter" passt nicht damit zusammen, dass James zwischendurch gesetzt war.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er nie wirklich Bock auf Bayern hatte und lieber bei Real geblieben wäre, wenn er dort gespielt hätte. Dass Jupp ihn ausdrücklich als Diva bezeichnet hat, ist mir wohl entgangen. Und wann soll James bei Kovac bitte gesetzt gewesen sein? o_O Er hat in der BL ein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht. Ich kann es auch verstehen, wenn ein Trainer kein Bock auf Diven hat. Dann hat er aber auch nichts bei einem Spitzenteam verloren. In welcher Spitzenmannschaft gibt es kein Theater, wenn ein Top-3-Spieler zum Bankdrücker degradiert wird. Kommt natürlich auch nicht so oft vor, weil die meisten Trainer von Spitzenteams Ahnung haben und auch in der Menschenführung recht gut sind.

Überhaupt halte ich es für ein Armutszeugnis, mit dem Kader von Bayern in dieser wirklich schwachen Bundesliga nicht rotieren zu können, ohne dass Punkte abgeschenkt werden. Das ist in meinen Augen mehr als jämmerlich. Und selbst ohne zu rotieren und mit defensiver Aufstellung schenken wir der schwächsten Offensive der Liga drei Hundertprozentige und können froh sein, nicht in Rückstand zu geraten.

Wenn ein Spieler sich nicht ins Kollektiv einpassen will, dann muss er so viel besser sein, dass er es sich erlauben kann.

Und nochmal die Bitte, mir drei Spieler bei Bayern zu nennen, die individuell stärker sind.

Schafft es ein Trainer nicht, seine besten Spieler bestmöglich einzusetzen, ist er in meinen Augen kein guter Trainer und erst recht nicht geeignet, einen Weltverein wie Bayern München zu coachen.

James war ja wohl selbst einer der Hauptakteure des Graupenfußballs gg Hertha und Gladbach, trotzdem hat er weiter seine Chancen erhalten und nicht genutzt. Völlig irrationale Verklärung der Tatsachen was du hier schreibst, von wegen keine faire Chance erhalten. Zudem reden wir von einem 28-Jährigen, der es in seiner Karriere nicht zu mehr als einem Törchen pro CL Saison bringt und seine prime höchstens im Fußballmanager erlebt wie es momentan aussieht, und nicht von einem CR7, Bale, Müller &Co. Jedenfalls ist James ganz klar in der Bringschuld, er muss langsam mal vernünftige Leistungen zeigen und im Training damit anfangen. Seine Idealposition gibts mittlerweile im System, der rote Teppich ist sozusagen ausgerollt für den Herrn, er muss sich nur noch den Stammplatz durch Leistung verdienen. Das was er in Hinrunde angeboten hat, war jedenfalls völlig inakzeptabel. Da kann es keine zwei Meinungen geben

Völlig inakzeptabel? Haha. Ich will ja nicht wieder Müller ins Spiel bringen, aber was ist dann das, was er seit 3-4 Jahren auf den Rasen zaubert?

Niemand behauptet, James würde jedes Spiel den Gegner entzaubern und ja, er hat auch mal schwächere Spiele dabei. Das soll selbst bei Ronaldo oder Messi vorkommen. James' Qualität ist doch aber über jeden Zweifel erhaben. Zu schreiben, er sei in der Bringschuld, weil er gegen Hertha ne Karre Mist gespielt hat, ist doch komplett lächerlich. Gegen Leverkusen hat er genetzt, gegen Schalke getroffen und vorbereitet und in Wolfsburg mit Thiago das Spiel alleine gewonnen. Letztes Jahr hat er im Bernabeu komplett dominiert und gezeigt wer in Topform der beste Spieler im Kader ist. Aber klar, er ist in der Bringschuld, obwohl er kein Spiel über 90 Minuten machen darf und meistens nur von Kurzeinsätzen lebt. Gegen Hoffenheim kommt er rein und macht mal eben des Pass des Spiels zum 3-1 als wäre es nichts.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir vorne mit Müller, Werner und Goretzka auflaufen. Kovac wird einer abgehen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das Thema Hudson-Odoi ist laut Bild durch. Chelsea gibt keine Freigabe für diese Transferphase.



Yor... Hat einer Brazzo schon gesehen? Gibt es ne PK? Kalle und Hoeness haben bestimmt schon nen Flieger nach Straßburg gebucht....

:popcorn::laugh: Großes Kino.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Die Sky Transfer Experten meinten dass Chelsea Odoi nicht gehen lassen will weil sie ihn in der Rueckrunde brauchen, aber nicht so sehr weil sie generell nicht hergeben wollen.
Wenn dem so ist kann Bayern gut damit leben wenn er erst zum Sommer kommt, solange er ueberhaupt kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
dailymail meldet auch der Deal ist geplatzt. Chelsea gibt keine Freigabe und beharrt auf einem Verbleib.

Mal sehen, ob man bis Donnerstag überhaupt noch was macht oder hinbekommt.

Wenn es bei Davies und Pavard im Sommer bleibt, die ohnehin schon feststanden, dann hat man dieses Transferfenster unterm Strich.....hm....nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben