FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
auf welcher grundlage basiert dieser tweet?
völlig willkürliche Spekulation.
Anfangs war Bayern noch vorsichtiger, da wollte chelsea ihn auch schon behalten.
Matt Law ist die mit Abstand verlässlichste Quelle, was Chelsea angeht ... der ist im Prinzip deren Sprachrohr. Dessen Tweets bzw. Berichte im Telegraph sind alles, nur keine "völlig willkürliche Spekulation".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicht lange damit beschäftigen. Ich habe CHA, oder wie der Typ heißt, schon wieder vergessen. Kann man sich lieber mal endlich auf Havertz konzentrieren? Da ist ein 19jähriger, der im Gegensatz zu UHU schon was gerissen hat, auf dem Präsentierteller und man scheint es irgendwie nicht gebacken zu kriegen. o_O
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Matt Law ist die mit Abstand verlässlichste Quelle, was Chelsea angeht ... der ist im Prinzip deren Sprachrohr. Dessen Tweets bzw. Berichte im Telegraph sind alles, nur keine "völlig willkürliche Spekulation".
natürlich ist das Spekulation. schreibt doch selber dass er nur vermutet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
Nicht lange damit beschäftigen. Ich habe CHA, oder wie der Typ heißt, schon wieder vergessen. Kann man sich lieber mal endlich auf Havertz konzentrieren? Da ist ein 19jähriger, der im Gegensatz zu UHU schon was gerissen hat, auf dem Präsentierteller und man scheint es irgendwie nicht gebacken zu kriegen. o_O
der wäre mir auch lieber
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist das Spekulation. schreibt doch selber dass er nur vermutet.
hey, du kannst das interpretieren wie du willst. Tatsache ist, dass Chelsea genervt von Bayerns Auftreten war (das war schon vor Tagen in Guardian und Telegraph zu lesen) und das einen Deal nicht gerade erleichtert haben dürfte. Bayern und Salihamidzic waren da auch wirklich EXTREM aggressiv und haben das immer wieder öffentlich thematisiert, das fand ich schon auch außergewöhnlich. Da wird der super-seriöse Hasan halt noch ein bisschen lernen müssen - in Zukunft in den Medien lieber die Klappe halten, ist sicher kein Fehler.

Aber das ist ohnehin generell etwas, was mich in Deutschland und vor allem Italien immer überrascht. Wie offen da immer wieder Präsidenten und Sportdirektoren über Spieler anderer Vereine und Transferziele plaudern, das ist selbst als Fan schon ein bisschen irritierend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nicht lange damit beschäftigen. Ich habe CHA, oder wie der Typ heißt, schon wieder vergessen. Kann man sich lieber mal endlich auf Havertz konzentrieren? Da ist ein 19jähriger, der im Gegensatz zu UHU schon was gerissen hat, auf dem Präsentierteller und man scheint es irgendwie nicht gebacken zu kriegen. o_O

Der Vergleich ist aber auch o_O
Odoi hat im Sommer noch ein Jahr Restvertrag. Jetzt ist genau das Zeitfenster, in dem man ihn bekommen kann.
Jeder kennt Havertz. Was gibt es da zu "konzentrieren"? Er hat im Sommer noch 3 Jahre Vertrag. Entweder man zahlt eine Fantasie-Ablöse oder er ist aktuelle kein Thema. Da kann man sich genauso gut auf Sancho "konzentrieren".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tja, Lehrgeld zahlen, Brazzo. War aber irgendwie nicht völlig überraschend, dass nach der Ansage, man wolle Odoi unter allen Umständen verpflichten.....wohlgemerkt ein Spieler der noch anderthalb Jahre Vertrag in seinem Verein hat, man sich nicht nur Freunde macht. Unnötig und unprofessionell, aber ist halt FCB 2019. Andere hätten geschwiegen und Odoi vielleicht für 30 Mio. eingetütet. Brazzo meint scheinbar, mit möglichst aggressivem Auftreten viel erreichen zu können, weil das früher auf dem Platz ganz gut geklappt hat. Das geht aber nicht bei sowas, wenn feine Hinterzimmerdiplomatie gefragt ist.

Ich bleibe dabei, Brazzo tut mir leid. Der Job ist zwei Nummern zu groß für ihn. Erlöst ihn, er bringt den FCB nicht weiter. In einer so wichtigen Umbruchphase sich einen Anfänger auf dem wichtigsten Posten zu leisten, ist einfach fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Sancho, Havertz?

Wir bekommen nichmal nen Spieler der bis zu unseren Interesse keinerlei Rolle in ner Profimanschaft gespielt hat und in der U21 von Chelsea rumgegammelt hat.

Und das obwohl man wohl bereit war, ne Mondsumme zu bezahlen.

Klar da wird Leverkusen und Dortmund jetzt sicher kleine Brötchen backen und uns die beiden abgeben.

Schätze mal für die beiden müssten wir zusammen um die 150 Millionen bezahlen. Wenn das überhaupt reicht.

Ich meine für Odoi hat sich das ganze Theater sicher auch gelohnt. Bekommt mehr Spielzeit und sicher nen neuen Vertrag.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.652
Punkte
113
hey, du kannst das interpretieren wie du willst. Tatsache ist, dass Chelsea genervt von Bayerns Auftreten war (das war schon vor Tagen in Guardian und Telegraph zu lesen) und das einen Deal nicht gerade erleichtert haben dürfte. Bayern und Salihamidzic waren da auch wirklich EXTREM aggressiv und haben das immer wieder öffentlich thematisiert, das fand ich schon auch außergewöhnlich. Da wird der super-seriöse Hasan halt noch ein bisschen lernen müssen - in Zukunft in den Medien lieber die Klappe halten, ist sicher kein Fehler.

Aber das ist ohnehin generell etwas, was mich in Deutschland und vor allem Italien immer überrascht. Wie offen da immer wieder Präsidenten und Sportdirektoren über Spieler anderer Vereine und Transferziele plaudern, das ist selbst als Fan schon ein bisschen irritierend.
gab durchaus auch schon transfers, die mit aggressiver herangegensweise eingetütet wurden.
Das der abgebene verein davon genervt ist, ist selbstverständlich.
Was der verein fühlt ist allerdings nicht unbedingt der entscheidene faktor für einen transfer.

es ist einfach quatsch so zu tun als hätten wir ihn bei zurückhaltender herangehensweise bekommen. die Chancen standen von anfang an nicht gut.
Und mit anderen potentiellen Tranfserzielen ist das auch nicht zu vergleichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Havertz geht es natürlich nicht um einen Transfer im Winter sondern im Sommer, den man jetzt in Angriff nehmen müsste. Ob dann 80 Millionen für Havertz mehr oder weniger Fantasiesumme sind als 46 Millionen für jemanden, dessen größte Leistung im Profibereich 2 Scorerpunkte in irgendeiner FA-Cup-Runde sind, sollen andere beurteilen.

Meine Einschätzung wäre da aber klar:

80 Millionen für Havertz > 46 Millionen für Odoi
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Havertz geht es natürlich nicht um einen Transfer im Winter sondern im Sommer, den man jetzt in Angriff nehmen müsste. Ob dann 80 Millionen für Havertz mehr oder weniger Fantasiesumme sind als 46 Millionen für jemanden, dessen größte Leistung im Profibereich 2 Scorerpunkte in irgendeiner FA-Cup-Runde sind, sollen andere beurteilen.

Meine Einschätzung wäre da aber klar:

80 Millionen für Havertz > 46 Millionen für Odoi

Was legt denn nahe, dass ihn Leverkusen für 80 Mio verkaufen würde?
Warum sollten sie die Summe nicht ein Jahr später, wenn der Vertrag noch 2 Jahre läuft, auch verlangen können?
Warum gehst du davon aus, dass man bei Harvertz weniger Aufschlag zahlen müsste als bei Odoi, der nur noch ein Jahr Restvertrag hat??
Ansonsten sollte klar sein, dass man das Geld für das Potenzial zahlt. Das ist eine Wette für die Zukunft. Bei beiden Spielern.

Zu der Aussage von Brazzo: Dass der aufnehmende Verein nicht begeistert ist, ist doch klar. Niemand weiß was hinter den Kulissen abläuft, und so eine Aussage macht Brazzo auch nicht auf eigene Faust. Vllt musste man auch nochmal dem Spieler demonstrativ klar machen, dass man ihn will. Scheint ja funktioniert zu haben, wenn er bereit ist seine Heimat zu verlassen.
 
Oben