FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Diese Transfers hat man aber auch durchgezogen...
Gerade bei Martinez war man mit der AK doch in einer ziemlichen sicheren Position.

Bei Hudson-Odoi hat man sich vorführen lassen... Mit der Option sich im Sommer bei der Ablöse über den Tisch ziehen zu lassen...

Meine Meinung zum Sportdirektor Brazzo sollte bekannt sein, bei Odoi hat er sich alles andere als gut verkauft (aber wo hat er sich das bisher?)
Und wenn Odoi gar nicht kommt dann hat er echt ******e gebaut

Mir ging es nur um die Aussage das bei Bayern früher maximal ablösefreie Transfers vorher ein langwieriges Thema waren
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
+
477964983-matthaeus-hias-hammerl-3NUI.jpg


Aber es ist trotzdem richtig, was @Angliru und @NCSHawk sagen. Solche Aussagen, dass und vor allem warum man einen Spieler nicht bekommen hat, gab es früher nicht und es passt auch nicht zum eigenen Selbstverständnis. Und zumindest bei Martinez und Makaay hat man das Interesse öffentlich mitbekommen, aber eben auch mehr als Info und nicht als "Beweis", dass man nicht untätig ist bzw. um Druck auf den abgebenden Verein aufzubauen und dann kläglich zu scheitern.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei Javi wärs ja auch mehrfach fast gescheitert.
die Odoi Transfersaga ist allerdings evtl. auch noch nicht vorbei.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Du meinst also, dass Brazzo irgendwann auch mal (das erste Mal eben...) die Phrase raushauen könnte, dass man Spieler XYZ abgeben musste, weil man bei den Gehaltsforderungen mit Dortmund oder Leipzig nicht mithalten konnte? :D

alles kann passieren.
Wer weiß wieviel der BVB Rode geboten hat, damit er Bayern verlässt?:p
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.324
Punkte
113
Die alternde Führungsetage, die über jahrzehnte regierte plus eine gealterte goldene teamgeneration. Das alleine ist schon eine so nie dagewesene Konstellation. Der letzte Sommer war entscheidungstechnisch ein totaler Flop. Ich bin mir aber trotz alledem recht sichher, dass hinter den Kulissen Schlüsse gezogen werden. Man muss einfach die Ruhe bewahren und die Zukunft des Vereins versuchen innerhalb der nächsten ca. 3 Jahre in die richtige Bahn zu lenken. Darauf bin ich gespannt, die zwischenschritte will da mal gar nicht zu hoch aufhängen. es bestätigt sich dann aber doch was einige hier immer wieder gepostet haben, dass die letzten jahre einfach ne geile fußballzeit waren :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Trotzdem war die Aussendarstellung desaströs, und sowas kommt bei abgebenden Vereinen auch nicht sonderlich gut an. Ich würde auch nie einem Spieler ungefragt eine Videobotschaft schicken, sondern immer über den Agenten Kontakt aufnehmen, und sich dann ggf. treffen wenn man darf. Mit den Agenten sprechen darf man doch immer, richtig ?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Da hat Leverkusen gestern ja mal eindrucksvoll bestätigt, wie stark man aktuell ist.
Das macht die Niederlage vom Samstag gleich noch viel leichter zu ertragen....
(sorry es bleibt halt nur noch Sarkasmus)

Bin mir eigentlich recht sicher, dass uns Berlin heute schmutzig niederkämpft (wie schon in der Liga). Alles andere würde mich ernsthaft wundern.....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.747
Punkte
113
Da hat Leverkusen gestern ja mal eindrucksvoll bestätigt, wie stark man aktuell ist.
Das macht die Niederlage vom Samstag gleich noch viel leichter zu ertragen....
(sorry es bleibt halt nur noch Sarkasmus)

Bin mir eigentlich recht sicher, dass uns Berlin heute schmutzig niederkämpft (wie schon in der Liga). Alles andere würde mich ernsthaft wundern.....

Ich will nicht behaupten das Bayern gut drauf ist, aber Quervergleiche sagen doch kaum was aus, gestern wurde hier auch eine Statistik gepostet, nur 3 der letzten 15 Bayernbezwinger haben ihr nächstes Spiel gewonnen
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich will nicht behaupten das Bayern gut drauf ist, aber Quervergleiche sagen doch kaum was aus, gestern wurde hier auch eine Statistik gepostet, nur 3 der letzten 15 Bayernbezwinger haben ihr nächstes Spiel gewonnen

Ja die Statistik.
Dann schau doch mal wie oft es passiert ist den letzten 19 Jahren, dass ein Bayern-Team ne 0:3 Halbzeit hingelegt hat nach ner Führung gegen Leverkusen, die ausgewiesenste Mentalitätsmannschaft der gesamten Fussballgeschichte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Ja die Statistik.
Dann schau doch mal wie oft es passiert ist den letzten 19 Jahren, dass ein Bayern-Team ne 0:3 Halbzeit hingelegt hat nach ner Führung gegen Leverkusen, die ausgewiesenste Mentalitätsmannschaft der gesamten Fussballgeschichte.

das ist doch quatsch.

Sicher war das nicht gut. Aber wenns bei Leverkusen mal gut passt, können die natürlich auch mal fix 3 Tore in einer Halbzeit schießen. Die Qualität haben sie dafür. War halt auch wieder jede Leverkusener Chance in HZ 2 drin.
Quervergleiche sind totaler Unsinn. Ich bin sicher Heidenheim gewinnt sonst auch nicht jedes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr_Acula1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich ertrage Kovac nicht mehr ... wenn ich schon wieder diesen Quatsch höre man müsse jetzt Dreck fressen ...

Dazu dann noch Brazzo mit seiner Gas geben Phrase.

Wie wäre es mal mit vernünftigem Fußball? Mit Taktik?

Hätte nichts dagegen wenn das heute Abend das Abschiedsspiel von Kovac wird.

Diesen Felix Magath Gedächtnis Fußball halt ich echt nicht mehr aus
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich ertrage Kovac nicht mehr ... wenn ich schon wieder diesen Quatsch höre man müsse jetzt Dreck fressen ...

Dazu dann noch Brazzo mit seiner Gas geben Phrase.

Wie wäre es mal mit vernünftigem Fußball? Mit Taktik?

Hätte nichts dagegen wenn das heute Abend das Abschiedsspiel von Kovac wird.

Diesen Felix Magath Gedächtnis Fußball halt ich echt nicht mehr aus

Es wurde sogar schon behauptet, Kovac sei eloquent :confused:, nur weil er drei kurze Sätze geradeaus sprechen kann :D
 

Dr_Acula1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Es wurde sogar schon behauptet, Kovac sei eloquent :confused:, nur weil er drei kurze Sätze geradeaus sprechen kann :D

Kovac ist ein sympathischer Kerl und meinetwegen auch eloquent... das wichtigste ist jedoch das er fachlich offenbar völlig überfordert ist. Wir arbeiten Fußball, und das ist alles... traurig

Kovac raus - besser heute als morgen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kovac ist ein sympathischer Kerl und meinetwegen auch eloquent... das wichtigste ist jedoch das er fachlich offenbar völlig überfordert ist. Wir arbeiten Fußball, und das ist alles... traurig

Kovac raus - besser heute als morgen

Vermutlich wird er im Sommer abgelöst, wenn nicht versehentlich in Real-Manier die CL gewonnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
das ist doch quatsch.

Sicher war das nicht gut. Aber wenns bei Leverkusen mal gut passt, können die natürlich auch mal fix 3 Tore in einer Halbzeit schießen. Die Qualität haben sie dafür. War halt auch wieder jede Leverkusener Chance in HZ 2 drin.Quervergleiche sind totaler Unsinn. Ich bin sicher Heidenheim gewinnt sonst auch nicht jedes Spiel.


Also mehr am Thema vorbei geht nicht ......
Quatsch ???
Dann versuch doch mal ne antwort auf meine frage zu finden. Denke nicht, dass Du ein einziges Spiel findest in diesem Jahrtausend.
Und das Heidenheim ein stocksolider Zweitligist ist und mehr nicht, dass war genau meine Aussage. Und das reicht halt schon für Leverkusen.

Und daraus folgt mein Schluss: Bayern ist aktuell nichts weiter als ein Bundesligist aus dem oberen Tabellendrittel, der ohne durchschlagendes Offensivkonzept auch sogar in Führung liegend (zieht sich auch schon durch die ganze Saison), mit einer stets wakelnden Defensive halt von jedem rausgenommen werden kann in der Liga. Und das was der trainer dagegen zu tun gedenkt und tut, finde ich halt ein bischen arg dünn.

Mal als Beispiel: Heynckes hat in seinem ersten Heimspiel als Nachfolger von Carlo gegen Freiburg erstmal komplett den Betonmischer angeworfen. Da musste erstmal die Null stehen. Punkt aus Ende.
Und das team ist gefolgt. Kovac redet zwar auf der PK davon, dass hinten Titel gewonnen werden und vorne nur Spiele, aber sehen tut man davon nichts auf dem Platz , also wirklich nichts.
Wahrscheinlich fällt ihm aber 2 Tage vor Liverpool dann ein, ok wir stehen heute eventuell mal tiefer. Das wird dann richtig in die Hose gehen, weil alle im Team dann fragen....wieso denn jetzt auf einmalt.....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Was soll der Trainer gegen ständige Brainfarts seiner Abwehr-ATGs Hummels und Boateng in Verbindung mit einem Mittelfeldspieler der dann mal keine Lust hat zurückzulaufen machen ? Den beiden ihr "das ist nicht mein Anspruch" in den Ar$ch schieben ?

Das Freistosstor war ein Glücksschuss, das muss man so hinnehmen. Das 2:1 und 3:1 waren Konter die entstanden sind weil einige Spieler irgendwas anders machen wollten als das taktische Konzept vorsah, "offensiv sein", "hoch stehen", so wie damals beim Pep und so. Nur dass man inzwischen viel zu langsam dafür ist, und der Rest der Mannschaft das auch nicht hergibt. Vorne hat man diverse gute Chancen herausgespielt, also "kein Offensivkonzept" ist gelogen. Die Bratzen machen nur die Tore nicht, weil sie vor lauter Arroganz im Glauben es wäre 2013 nicht konsequent zu Ende spielen, und auch nicht mit Power auf die Tore gehen. Goretzka mit wesentlich weniger Mitteln macht genau das, und siehe da, der macht sogar Tore.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Erfahrungsgemäß hat der FC Bayern nur dann Trainer über einen langfristigen Zeitraum und ohne Druck von oben, wenn der von Anfang an voll einschlägt. Lattek, Hitzfeld, Heynckes, Pep....alle anderen waren nach ein, zwei Jahren so unter Druck, dass sie geschasst wurden. Magath, Klinsmann, van Gaal, Ancelotti. Bei Kovac läuft es einfach nicht rund. Der Fußball ist allenfalls Durchschnitt mit wenig Inspiration. Die Mannschaft wirkt zwar noch so gefestigt, dass sie das nötigste zu machen bereit ist, aber einen Hurra-Fußball habe ich unter Kovac noch nicht wirklich gesehen. Vielleicht die ersten paar Buli-Spiele, aber das lag wohl nicht an ihm.

Kovac wird intern wahrscheinlich recht handzahm ggü. den Bossen sein, weiß er um sein Glück Trainer beim FCB sein zu dürfen. Wäre er auch noch mit Ego eines Tuchel oder vG gesegnet, dann wäre er schon längst entlassen worden oder wahrscheinlich gar nicht eingestellt worden.

Dass man in einer Phase in der alle wieder fit sind (Tolisso ausgenommen) von Leverkusen richtig abgenudelt wird, halte ich schon für bedenklich. Im Februar einer Saison muss der Motor richtig geölt laufen und bei uns sind alle fit, aber es läuft ganz und gar nicht. Und das in einem Zeitpunkt in dem Liverpool gerade in eine kleine Krise rutscht und schlagbar wirkt....

Ich kann mir von Woche zu Woche wieder weniger vorstellen, dass Kovac am 01.07.2019 noch Trainer ist. Für ihn täte es mir leid, weil er sich voll reinhängt, aber irgendwie ist er es nicht, der dem Verein wirklich weiter helfen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass man in einer Phase in der alle wieder fit sind (Tolisso ausgenommen) von Leverkusen richtig abgenudelt wird, halte ich schon für bedenklich. Im Februar einer Saison muss der Motor richtig geölt laufen und bei uns sind alle fit, aber es läuft ganz und gar nicht.

Haben Ribery, Robben, Neuer und Thiago den Verein verlassen oder wie kommst du darauf, dass gegen Leverkusen alle außer Tolisso fit waren?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.879
Punkte
113
Und daraus folgt mein Schluss: Bayern ist aktuell nichts weiter als ein Bundesligist aus dem oberen Tabellendrittel, der ohne durchschlagendes Offensivkonzept auch sogar in Führung liegend (zieht sich auch schon durch die ganze Saison), mit einer stets wakelnden Defensive halt von jedem rausgenommen werden kann in der Liga. Und das was der trainer dagegen zu tun gedenkt und tut, finde ich halt ein bischen arg dünn.

dazu hast du doch aber nicht das Spiel vom WE gebraucht?

Natürlich ist Bayern nicht mehr so dominant, wie vor ein paar Jahren. Und aktuell sind sich sicher nicht das beste Team, sondern gehören zu den stärksten 3 Teams. Und dann verlierst du halt mal gegen Leverkusen, vor allem wenn die konsequent ihre Chancen nutzen. Trotzdem ist es völlig übertrieben sich da so extrem auf die 3 Gegentore in HZ 2 zu versteifen (egal obs das schon mal gab oder nicht). Das erste war nen guter Freistoß, sowas passiert. Und das Dritte fiel als Bayern schon komplett aufgemacht hat.
Leverkusens Vizekusenimage hat da auch nix mit zu tun. Die gewinnen nämlich durchaus auch mal Spiele und kommen auch nach Rückständen hin und wieder zurück. Und Samstag war halt so ein Tag, wo es gut für Leverkusen lief.

Bayern hat wahrscheinlich gegen jeden besseren Bundesligaclub schon mal 3 Gegentore kassiert. Muss man nicht so tun als wäre das gegen Leverkusen besonders schlimm. Da gabs in der Saison schon schlimmere Spiele.
Das Spiel gegen Düsseldorf war da z.b. viel schlimmer.

Die Quervergleiche mit Heidenheim sind nun mal Unsinn, sowas gibts regelmäßig dass ein Verein gegen uns gut spielt und dann das nächste Spiel verliert. Ist halt für die Motivation auch was anderes ob man gegen Bayern oder Heidenheim spielt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben